Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schluss, aber auch endgültig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi morgentau.
    hast du lust zu erklären, warum du dich trotz liebe von deinem partner getrennt hast? oder meinst du, du liebst ihn jetzt auf eine andere weise, nicht mehr partnerschaftlich, und hast dich deshalb getrennt?
    würde mich interessieren.

Kommentar

Hallo Sadbaer, hallo Morgentau,

ich erlaube mir mal, mich hier kurz zwischen zu drängen.

ich bin auch gerade auf dem Weg mich von meinem Mann zu trennen, weil ich ihn liebe und vor allem weil ich mich liebe. Ich kann und will mir seine selbstzerstörerische Lebensweise nicht länger mit ansehen. Das ist der einzige Grund für die wahrscheinlich bevorstehende Trennung.

Auch er ist emotional nicht zugänglich und glaubt er wäre der "Obertreffer" für mich in meinem Leben. Er hat mir bis vor kurzem täglich mehrfach versichert dass er mich liebt. Worte!!!! Die Taten sahen ganz anders aus.

Ich habe die ganzen Beiträge gelesen und kann mich sehr vielen hier anschließen. Lieber Sadbaer, ich befürchte eben auch, dass es Dir nur um Dich geht und nicht die Bohne um Deine Freundin. Ich lese aus Deinen Beiträgen immer nur, Du glaubst dass sie Dich noch liebt und das willst Du ihr nun auch verklickern um jeden Preis.

Ich kann auch nur sagen, hör auf damit und konzentriere Dich auf Dich selbst. Ich habe auch den Eindruck, dass Du glaubst, Du wirst Dich ändern wenn sie zurück kommt. Aus deinen Zeilen lese ich immer, dass das der Punkt ist an dem Du erst anfangen kannst Dich zu ändern, nicht vorher. Meiner Einschätzung nach machst Du all Dein Verhalten davon abhängig, ob sie wieder kommt oder nicht. Ich finde einfach, das kann es nicht sein.

Und sollte Deine Freundin Dich wirklich noch lieben, dann nehm einfach mal den Spruch hier an und denke da mal drüber nach.

"Was geht's dich an, wenn ich dich liebe"? In dieser Formal steckt erstaunliche Kraft. Und große Hilfe, w e n n der Betroffene sie erfassen kann.

Es geht Dich nämlich wirklich nichts an, ob sie Dich noch liebt.

Ich lese auch immer wieder nur raus, was Du willst, was Du Dir vorstellst. In keinem Satz steht, was Deine Freundin jetzt will oder sich für die Zukunft vorstellt. Hast Du sie jemals danach gefragt. Nach den Sachen von früher hast Du doch auch gefragt.

Liebe Grüße

zofferl

Kommentar

hallo,

hier mein heutiger stand der dinge in meinem leben.
        ich liebe meinen mann, aber das ist nicht wichtig. wichtig ist die erkenntniss, dass ich mir mein leben lang etwas vorgemacht habe. ich habe funktioniert, um anerkennung zu erhalten, um mich zu spüren, um die kontrolle über mich und auch meinem mann zu haben.
        bis heute hat es funktioniert, dass ich es geschafft habe, mir meine alten verletzungen nicht an zuschauen. mir nicht in die seele schauen zu lassen.
        meine gnazen rollen, die ich mir in fast 40 jahren zu gelegt habe, lege ich ab.
        ich bin bereit mir in die seele zu schauen. das ist ein sehr schmerzlicher weg, denn erst kommen da meter dicke schichten die ich mir mit den jahren zu gelelgt habe, damit ich nicht erkannt werde.
        es ist im leben nicht wichtig, ob der/ die uns liebt, wichtig ist nur , dass wir uns ehrlich lieben und das ohne einschränkungen. wenn wir das geschaft haben, dann senden wir leibe aus, dann erst kann uns ein mensch lieben, dann erst können wir diese liebe auch empfangen.
        wir können alle im außen ändern, sich räumlich trennen, ins ausland ziehen, einen neuen job anfangen, sich scheiden lassen, alles das können wir machen, doch das spielt sich nur im außen ab, das innere nehmen wir immer mit. und wenn wir das nicht sehen wollen, bringt uns das leben genau die selbe situation wieder.
        für mich heißt dass, trenne ich mich von meinem mann, wird der nächste das gleiche opfer für mich sein. wenn ich will, das dass aufhört, muß ich in den spiegel schauen, den mir mein partner, meine kindern mein chef hin hält.lege ich den spiegel zu seite, dann kommt der nächste und hält ihn mir vor die nase.
        leibe dich selbst, und in deinem leben wird nur leibevolle dinge passieren , und das immer so lange, bis du dich wieder nicht mehr liebst, dann fängt das ganze von vorne an.

morgentau

Kommentar

Lädt...
        X