Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrügt er mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfgang58 Beitrag anzeigen
    An jeden potentiellen "Neuen" besteht also vorneweg die Erwartung, dass er das akzeptieren muss. Dies wird aber kein Mann tun.
    Eine interessante Überlegung, aber...

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    ...dieser angefangene Dialog passt meines Erachtens viel besser hier her...

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
      Hat er den Gründe Dich zu betrügen?
      Was läuft denn sonst noch, ausser Frust und Ärger?
      Ich selbst habe das Problem im Moment ziemlich genau anders herum.
      Auf jeden Fall ist der Wurm drin und es macht wohl keinen, bzw. nicht genug Spass.
      Für keinen von Euch vermutlich.
      Dennoch verharrst du doch auch in dieser Beziehung, oder?
      Aber das hab ich ja noch nie verstanden, weder bei dir noch bei Schneewittchen.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
        Hat er den Gründe Dich zu betrügen?
        Was läuft denn sonst noch, ausser Frust und Ärger?
        Ich selbst habe das Problem im Moment ziemlich genau anders herum.
        Auf jeden Fall ist der Wurm drin und es macht wohl keinen, bzw. nicht genug Spass.
        Für keinen von Euch vermutlich.
        Braucht man denn einen Grund um den anderen zu Betrügen? Ich denke das da das Problem darin liegt, dass ich ihm nicht genügend Vertrauen schenke. Warum das so ist versuche ich seit längerem zu analysieren.

Was sonst noch so läuft... Das ist eine gute Frage! Die kleinen Momente dazwischen, in denen ich versuche zu genießen was ich an Aufmerksamkeit und Liebe bekomme. Ich denke langfristig macht es nicht genug Spass um daran festzuhalten.

Kommentar

@Wolfgang

Ich bin nicht der Meinung, dass ich noch immer Kontakt zu meinen Ex-Partnern habe, weil ich mich nicht von Ihnen als Partner trennen konnte. Viel eher, weil es für mich Freunde geworden sind, mit denen ich seit Jahren ein ganz normales Verhältnis habe. Vielleicht ist in dieser Beziehung auch jeder etwas anderes gestrickt und der eine kann damit eher umgehen, als der andere. Bei mir war es nie ein Problem und auch meine aktuellen Partner konnten es immer gut akzeptieren.

Kommentar

Braucht man denn einen Grund um den anderen zu Betrügen? Ich denke das da das Problem darin liegt, dass ich ihm nicht genügend Vertrauen schenke. Warum das so ist versuche ich seit längerem zu analysieren.
            Ich würde das nochmal umdrehen. Gibt es denn gute Gründe, nicht zu betrügen?
            Anerkennung, Geborgenheit, Leidenschaft, etc ..., oder wäre es einfach, alles, was noch übrig ist, ohne Verpflichtungen woanders, einfacher zu bekommen?
            Kleine Momente zwischen dem alltäglichen Frust und Langeweile dürften wohl langfristig für beide nicht reichen. Da kann so eine "altbewährte" Ex schon auch mal relativ schnell wieder gelegen kommen.
            Es sind aber ja auch ganz bestimmt nicht nur die Männer, die es sich heutzutage mit dem fremdgehen relativ einfach machen.
            Natürlich spielen dabei auch die um ein Vielfaches gehäuften Gelegenheiten, bei denen Frauen in freier Wildbahn viel öfter ja irgendwann, wenn einer der sie anbaggert gut passend erscheint, nur zustimmen müssen, eine Rolle.

Ach ja, später, wieder anschleichende Exfreude finde ich auch immer besonders unangenehm. Die braucht wirklich keiner. Wer sollte, ausser eben jenem, der möglicherweise mangels anderer Gelegenheiten die ehemals ja zumindest für gewisse Momente bewährte Ex wieder einmal gerne für sich hätte. Das macht doch nur sinnlosen und unnötigen Ärger und Diskussionen, so oder so.

Kommentar

Mir fehlt hier überall das Wort "Liebe"!

Kommentar

ja, stimmt!
                und das Wort "S*x" fehlt auch, aber dieses verdängte und verleugnete Thema spielt ja allgemein keine wichtige Rolle und beim Fremdgehen schon gar nicht, oder?

Kommentar

Das musste ja kommen!
                  Mystery, du lernst es nicht mehr!

Kommentar

oh je, hab´ ich schon wieder was unseriöses gesagt?

Ich "kann" ohne Liebe gar nicht, weshalb das in den Antworten untergegangen sein könnte und Ich gehe auf jeden Fall nicht fremd!

Kannst Du mich vielleicht aufklären,
                    was ich denn noch unbedingt lernen müsste?

sorry, falls das zu viel OT sein sollte?

Kommentar

Ich denke, das habe ich oft genug getan.
                      Du willst es weder hören noch lesen, geschweige denn mal tun.

Das war jetzt OT, Entschuldigung.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                        Mir fehlt hier überall das Wort "Liebe"!
                        Das fehlt mir auch! Ich denke das ist das Hauptproblem - ich stelle seine Liebe in Frage. Ich glaube nicht daran, dass er mich von ganzem Herzen liebt

Kommentar

Das ist eine wichtige Erkenntnis, finde ich. Liebst Du ihn denn? Aus freien Stücken, so wie er ist? Und was gibt Dir das Gefühl, dass er es nicht tut?

Kommentar

Ich hab ihn sehr geliebt aber nach allem was passiert ist kann ich das heute nicht mehr so einfach sagen. Mir ging in letzter Zeit oft das Lied von Schwester S durch den Kopf „Du liebst mich nicht… und deshalb lieb ich dich jetzt auch nicht mehr“.
                            Er sagt zum Beispiel niemals „Ich liebe Dich“ sondern immer nur „Ich hab dich lieb“ oder „..sehr lieb“. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sich nicht richtig für das interessiert was ich mache oder wie es mir geht. Nachdem was vor drei Wochen gewesen ist war ich eigentlich soweit die Beziehung zu beenden. Hab mich eine Weile nicht gemeldet und war auch nicht für ihn erreichbar. Aber seit dem gibt er sich wahnsinnige Mühe. Ich weiß nur nicht ob ich das jetzt noch verwerten kann…

Kommentar

Liebe...

Liebe Schneewittchen,

Liebe in sich ist bedingungslos. Sie schenkt, ohne etwas zu erwarten. Sie geschieht einfach. Und eines ist auch wichtig: Liebe ist ein Geschenk zwischen zwei Menschen. Wir können sie niemals erzwingen. Sie ist da - oder eben nicht!

Ein Zweites: Du sagst, dass er sich vermutlich gar nicht für Dich und Deine Belange interessiert. Dahinter steckt oft ein "Sich-nicht-verstanden-und-gesehen-Gefühl". Aber das ist ein Kindergefühl. Überprüfe einmal für Dich selbst, woher Du das kennst.

Und: Indem Du ihm all diese Dinge vorwirfst und sogar die Liebe in Frage stellst, bist Du selbst nicht in Liebe, und verzichtest darauf, zu lernen.

Und das Schwierigste im Leben ist oft nicht, die Liebe zu haben, sondern sie sich einzugestehen.

Liebe Grüße und Euch weiterhin einen guten Weg

Wolfgang

Kommentar

@Wolfgang58: Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag voller Weisheit

@Schneewittchen:
                                Ich kann Dir nur empfehlen, hinter Deine eigenen Gefühle zu schauen, viel tiefer in Dich hinein.

Glaubst Du, Dein Freund würde auch so mit Dir umgehen, wenn Du Dich selber mehr lieben würdest? Wäre dieser Mann überhaupt der Mann an Deiner Seite, wenn Du mehr Selbstliebe und somit auch ein größeres Selbstbewusstsein hättest? Was hält Dich noch bei ihm? Ist es wirklich Liebe oder Abhängigkeit?

Alles was ich damit sagen möchte ist, dass man bei sich selber schauen sollte, das was da schmerzt anschauen, sich bewusst werden, was da einen piesackt anstatt immer nur auf "du bist schuld" zu plädieren und dann an sich selber zu arbeiten. Und sobald man sich auch mehr wert ist, strahlt man das auch aus und der andere zieht entweder mit oder er veschwindet und es kommt jemand, der Dich wirklich zu schätzen weiss.

Ich wünsche Dir viel Kraft und (Selbst)-Liebe

Lg
                                Lane

Kommentar

Lädt...
                                X