Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervenzusammenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervenzusammenbruch

    Hallo ihr Lieben,

    mir ist es zwar ziemlich peinlich, aber ich schreibe jetzt einfach mal alles hier nieder und hoffe, ihr könnt mich trösten. Ich versuche immer stark zu sein aber ich falle immer wieder in dieses S**- Loch und bekomme langsam aber sicher die Krise, weil ich es einfach nicht schaffe, dass das nicht mehr passiert!

    Dabei gebe ich mir wirklich Mühe, ich schreibe mir ständig positive Sätze auf und les sie mir jeden Tag durch, ich rede mir ein, dass ich eine ganz tolle Frau bin, aber ich SCHAFFE es nicht, mich zu lieben, nein, ich find mich scheisse und mache mich stängig in Gedanken schlecht. Und ich weiß nicht wie ich damit aufhören soll... es ist echt zum Verzweifeln

    Ein ganz toller Valentinstag ist heute, die ganze Zeit bin ich am Heulen... ich erzähl euch einfach mal was Sache ist, aber bitte steinigt mich nicht, ich WEISS, dass ich bescheuert bin, aber ich kann es nicht ändern!

    Ich habe heute den ganzen Vormittag mit meinem Freund diskutiert und gestritten (wir führen NOCH eine Fernbeziehung, wollen aber Ende März zusammenziehen, bzw. ich verlasse Deutschland und gehe für ihn nach Spanien). Es ging darum, dass es ihm offensichtlich egal ist, den ganzen Tag nichts von mir zu hören (er war gestern ab 9.00 den ganzen Tag mit Freunden verabredet und hat sich nur morgens kurz, dann erst wieder abends um halb elf gemeldet, als sie alle zusammen essen waren) - das ist mir zu wenig. Ich
    hätte gern tagsüber was von ihm gehört bzw. gespürt, dass es ihn interessiert, was ich mache, wie es mir geht. Aber das ist ihm anscheinend egal wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist (ich weiß, das stimmt so nicht, diesen Mist rede ich mir aber ein und schon geht es mir schlecht). Das ist nich das erste Mal und passiert wenn, dann am Wochenende.

    Seine Ansichten:

    - er versteh es nicht, wie ich seine unendliche Liebe nur wegen einer klitzekleinen (fehlenden) sms in Frage stellen kann

    Aber ich kann nicht glauben dass ich die wichtigste Person in seinem Leben bin (was er immer sagt)und dass er mich über alles liebt, wenn er es den ganzen Tag nicht für nötig hält, mir mal 30 Sekunden zu widmen - Ich VERSTEH es nicht. Ist DAS seine Art es mir zu zeigen???

    Außerdem WEISS er doch, wie es mir in letzter Zeit geht, DASS ich immer wieder die Bestätigung brauche, dass ich geliebt werde, und trotzdem hielt er es nicht für
    nötig (und wie gesagt nicht einmal das, sondern warum fragt er mich von selbst nicht wie es mir geht, was ich mache? Ist es ihm egal???)

    Hab danach mit meiner Mama telefoniert und auch die ganze Zeit total geheult.

    Ich verliere ihn, wenn ich so weiter mache, das ist mir klar.

    WAS kann ich denn gegen diese negativen Gedanken tun???????

    Umso später es wurde, desto schlechter ging es mir innerlich und ich habe mit einer totalen "Fresse" gearbeitet. Und als er sich dann gemeldet hat, war es für mich schon zu spät. Es war nach dem Motto: um halb elf
    abends fiel ihm dann plötzlich irgendwann ein, dass er ja eine Freundin hat, bei der man sich ja mal melden könnte...

    Warum mache ich mich immer selbst so schlecht???
    Wie kann ich damit aufhören???

    So, und jetzt dürft ihr die Steine werfen, ich bitte drum (aber bitte nicht nur kritisieren, sondern vor Allem meine Fragen beantworten)...

    Liebe Grüße,
    Sevilla

    #2
    Danach haben wir nochmal geredet, aber wir finden keine Einigung. Jetzt musste er mich wieder auf später vertrösten, weil er mit seinen Freunden zum Squashen
    verabredet ist. Und er KANN ja nicht absagen, weil sie dann nicht spielen können, weil sie zu viert sind. Ist ja klar, dass die Freunde jetzt mal wieder wichtiger sind als ich.

    Ich habe ihm gesagt, dass er es sich gut gehen lassen soll und das er mir gar nichts mehr sagen muss. Ich finde es so fies, dass er jetzt wirklich gegangen ist, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich es übel finde, mich jetzt hier so allein zu lassen.

    Es tut so weh. In solchen Momenten würde ich am liebsten tot sein.

    So beweist er mir also, dass ich ihm wichtig bin?????

    Ich habe ein ernsthaftes Problem.

    Ich bin doch echt das Letzte, der letze Scheiss überhaupt. Nicht mal mein Freund will weiter mit mir reden.

    Gott ich hasse mich so sehr.

    ich habe gerade ganz ganz laut geschrien... (meine Nachbarn denken bestimmt, dass hier gerade jemand umgebracht wurde)

    und jetzt muss ich jemanden anrufen sonst drehe ich noch durch... na toll, meine beste Freundin ruft mich erst in 45 Minuten zurück.

    Leute ich bin so unglücklich, Scheisse.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sevilla

      (vielleicht) blöde Frage, aber... wie wäre es, wenn DU mal nicht erreichbar ist, wenn er sich bei Dir melden will?

      LG
      Spunk

      Kommentar


        #4
        Am besten lenkst Du Dich erstmal ein bisschen ab, um vom Emotionalen Hochkochpunkt runterzukommen. Fernsehen, Telefonieren, irgendwas.

        Ich glaube, das ist jetzt erstmal der erste Rat, den ich aus eigener Erfahrung mit solchen krassen Zuständen habe- wenn auch mit anderen Inhalten.

        Ich werde später nochmal schreiben, hoffe ich, aber ich denke wirklich, tu Dir erstmal was gutes, iss was schönes, oder bade, lege den Schalter um.

        Kommentar


          #5
          Liebe Sevilla,

          das hört sich ja echt bescheiden an.

          Warum tust Du Dich aber hassen?
          Ist er es wirklich wert, dass Du zu ihm ziehst?
          Ich würde mich auch mal eine Zeit lang zurückziehen und meinen eigenen Interessen nachgehen.
          Mich beruhigt in so einem Fall Nadel und Wolle und ich freu mich an meinen Socken, auch wenn Mann da eifersüchtig werden sollte.
          Was hast Du für Hobbies die Du als Ersatzmännchen "benutzen" kannst?
          Liebe Grüße

          Kräuterfreundin

          Kommentar


            #6
            Liebe Sevilla,

            es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht.

            Allerdings scheinst Du widersprüchliche Signale zu senden. Dieser Satz hat mich regelrecht angesprungen:

            Zitat von Sevilla Beitrag anzeigen
            Ich habe ihm gesagt, dass er es sich gut gehen lassen soll und das er mir gar nichts mehr sagen muss. Ich finde es so fies, dass er jetzt wirklich gegangen ist, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich es übel finde, mich jetzt hier so allein zu lassen.
            Meine Reaktion darauf wäre: Ja, was denn nun?

            Pickt sich Dein Freund nur das raus, was ihm paßt (also: dass er es sich gut gehen lassen soll)? War das ein Test Deinerseits: Wenn er er jetzt tatsächlich etwas mit seinen Freunden macht beweist er mir, daß ihm seine Freunde wichtiger sind als ich? (Tut mir leid, aber ich zuviele Frauen dieses Verhalten an den Tag legen sehen und sich unglücklich machen, als daß ich das nicht erwähnen könnte.)

            Ich führe schon sehr lange eine Fernbeziehung. Mein Freund hat noch nicht einmal an Handy und ich gucke fast nie auf meines. Valentinstag finden wir beide unwichtig, da kommerziell. Wir telefonieren allerdings fast täglich, um emotional eng miteinander verbunden zu bleiben.

            Du scheinst ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Liebesbeweisen zu haben. Viele Männer sind garnicht gut darin, solche kleinen Gesten zu zeigen. Wenn Dein Freund weiß, wie wichtig Dir das ist, sollte er sich ein paar davon angewöhnen. Meine Frage ist aber: Wieviele Liebesbeweise willst Du von ihm? Und: Würdest Du sie ihm glauben? Wenn Du Dich wirklich so wenig magst, reichen vielleicht alle Liebesbeweise dieser Welt nicht aus, um dieses Gefühl zu ändern.

            Wahrscheinlich müßtet ihr beide Kompromisse machen. Er müßte sich Zeit zum Telefonieren oder simsen nehmen (trotz Fernbeziehung muß er seine Zeit zwischen Freunden und Dir aufteilen), Du müßtest vielleicht mit mehr als der heutigen Aufmerksamkeit, aber weniger als Du Dir wünschst, leben.

            Liebe Grüße,
            Freudnin der Weisheit

            Kommentar


              #7
              Wie soll das denn gehen, wenn du in Spanien bist?
              Lösen sich die Freunde dann in Luft auf, gehst du mit zum Squash und schaust zu oder sitzt du alleine daheim?

              Kommentar


                #8
                liebe sevilla,
                Ich versuche immer stark zu sein aber ich falle immer wieder in dieses S**- Loch und bekomme langsam aber sicher die Krise, weil ich es einfach nicht schaffe, dass das nicht mehr passiert!
                in meinen augen klingt das sehr streng mit dir selber..wie wäre es mit kleinen zielen? muss es wirklichdrumgehen, dass dir das nie wiederpassiert? oder kann es auch schon ganz tollsein, wenn du die phasen strecken kannst, in denen du positvsein kannst..und die zeiten in denen du dich selber nervt einfach verkürzt manchmal müssen wir teile in uns selber einfach mal annehmen, gewisseteile gehen nichtganz weg..wir können nur lernen damit zu leben und diese anteile unserer seele anzunehmen....? also möchte ich dir sagen:
                na und? dann passierts dir halt immer wieder! aufstehen und weitergehen.....

                Dabei gebe ich mir wirklich Mühe, ich schreibe mir ständig positive Sätze auf und les sie mir jeden Tag durch, ich rede mir ein, dass ich eine ganz tolle Frau bin, aber ich SCHAFFE es nicht, mich zu lieben, nein, ich find mich scheisse und mache mich stängig in Gedanken schlecht. Und ich weiß nicht wie ich damit aufhören soll... es ist echt zum Verzweifeln
                ja, ja..die positiven affirmationen...hm...kann es sein, dass du dir da sätze gewählt hast, die du selber nicht glauben kannst, die also nicht stimmig mit dir sind?
                ich wähleda mal ein beispiel, damit du weisst, was ich meine.
                also wenn sich eine frau abgrundtief hässlichfindet und die schreibt sichden satz "ich bin schön" auf, so wird sie ständig das gefühl haben, sich anzulügen, ihre seele wird sich sträuben, das anzunehmen..wenn sie jedoch ein stück weiter runter geht mit hrem perfektionismus, dann würde sich für mich die affirmation so anhören: "ich fühle mich gerade sehr hässlich. ich werde jeden tag etwastun, damit ich mich täglich ein stückschöner finde."
                klingt schon viel glaubwürdiger, oder? und vor allem: machbarer!

                ich WEISS, dass ich bescheuert bin, aber ich kann es nicht ändern!
                na, dann bist halt bescheuert...glaubst du bist die einzige.

                wir führen NOCH eine Fernbeziehung, wollen aber Ende März zusammenziehen, bzw. ich verlasse Deutschland und gehe für ihn nach Spanien).
                oje, sevilla, das klingt jetzt schonnach einem großen vorwurf von dir an ihn..uiuiuiuiui...du gehst für ihn nachspanien...oje....dann lass es bittelieber...entweder gehst du FÜP DICH..oder lass es...du wirst es ihm dein leben kang vorwerfen, wenn du jetzt schon damit anfängst.....hat er es von dir verlangt? wer kann dich zwingen?????? die entscheidung und verantwortung, wo du lebst, liegt NUR BEI DIR!!!!!

                Ich habe heute den ganzen Vormittag mit meinem Freund diskutiert und gestritten
                Ich
                hätte gern tagsüber was von ihm gehört bzw. gespürt, dass es ihn interessiert, was ich mache, wie es mir geht.
                also das habe ich jetzt absichtlich untereinander zitiert.....rate mal, warum.


                Ich verliere ihn, wenn ich so weiter mache, das ist mir klar.
                na ja, muss nicht sein....viel paarehaben solche themen...seid nicht die einzigen.die gefahr in dem satz sehe ich eher in der selbsterfüllenden prophezeihung deinerseits..möchtest du dir selber beweisen, dass du ihn dazu bringst, dich zu verlassen?

                WAS kann ich denn gegen diese negativen Gedanken tun???????
                lass sie einfach mal da, wo sie sind.... versuche nicht immer, sie wegzuscheiben..sie kommen dann umso drängender....setz dich hin undheule einfach weiter....nimm deinen ängsteeinfach mal wahr..vielleicht magst sie aufschreiben? und dann suche mal nach den bedürfnissen hinter diesen ängsten...sie führen dich nämlich da hin......
                dannkönntest du die vorwürfe in eindeutigebedürfnisse wandeln..und dann kennt sich dein freund auch besser mit dir aus..dann fällt es ihm leichter herauszufiltern, was du wirklich willst
                OS

                Kommentar


                  #9
                  ganz andere frage: wie lange seid ihr schon zusammen?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muß jetzt mal eine Lanze für deinen Freund brechen. Wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist und viel Spaß hast, ihr viel redet und lacht, denkst du dann ständig an deinen Freund?

                    Mir persönlich wäre es zu anstrengend ständig an meinen Freund zu denken. Ich will ja Spaß mit meinen Freundinnen haben. Da ist mein Freund gar nicht in meinem Hirn. Vielleicht mal in einer Ruhephase, aber dann ist mein Handy vielleicht gerade nicht greifbar, oder es ist ja auch unhöflich meinen Freundinnen gegenüber SMSen zu schreiben.
                    Ich würde wissen, daß er mich liebt und dann vertraue ich ihm. Ich würde ihm den Spaß gönnen und mich darauf freuen was er mir alles erzählen wird

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Danny-Mo Beitrag anzeigen
                      Ich muß jetzt mal eine Lanze für deinen Freund brechen. Wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist und viel Spaß hast, ihr viel redet und lacht, denkst du dann ständig an deinen Freund?

                      Mir persönlich wäre es zu anstrengend ständig an meinen Freund zu denken. Ich will ja Spaß mit meinen Freundinnen haben. Da ist mein Freund gar nicht in meinem Hirn. Vielleicht mal in einer Ruhephase, aber dann ist mein Handy vielleicht gerade nicht greifbar, oder es ist ja auch unhöflich meinen Freundinnen gegenüber SMSen zu schreiben.
                      Ich würde wissen, daß er mich liebt und dann vertraue ich ihm. Ich würde ihm den Spaß gönnen und mich darauf freuen was er mir alles erzählen wird
                      Das dachte ich auch, als ich dein Posting gelesen habe.

                      Ich denke, er liebt dich trotzdem sehr, auch wenn er nicht alle paar Sekunden eine SMS schickt...
                      Irgendwie ist das wirklich wieder so ein Frauending: wollen die totale Aufmerksamkeit. Am besten sollte er sein ganzes Leben aufgeben - wäre das der totale Liebesbeweis?

                      Vielleicht unternimmst du am besten auch mal etwas: suche dir einen Sport oder sowas. Oder kümmere dich um Entspannungstechniken.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kenne solche Situationen noch aus meiner Zeit der Fernbeziehung, da kann man schon mal durchdrehen. Wenn der andere sich mal nicht gemeldet hatte, war es eher sein Vertrauen, dass es um die Beziehung gut steht und er also entspannt seinen Interessen nachgehen kann. Wenn ich mich in der Situation wieder fand, wie Du eben, habe ich versucht die Kurve insofern zu kriegen, dass ich mich um mein eigenes Leben gekümmert habe, also meine Interessen, meine Freunde.... Fernbeziehungen haben ihre eigenen Gesetze. Da ist die Beziehung in der Mitte zwischen zwei getrennten Leben, die es auch noch zu leben gilt. Auf Dauer kann das ganz schön anstrengend werden, aber wie Du schreibst, hast Du bzw. Ihr es ja bald geschafft Alles Gute Euch Beiden!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ihr Lieben!

                          Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hilft mir wirklich sehr weiter. Zu aller erst einmal, wir haben nochmal geredet und es ist alles wieder ok, ich bin wieder runter gekommen und er ist mir auch entgegen gekommen.

                          So, nun versuch ich mal alle Beiträge zu beantworten.

                          @ Spunk: Das hab ich vorhin gemacht, als er mich versucht hat anzurufen, ich bin erst beim fünften Versuch drangegangen. Aber ich bezweifle, dass das die Lösung aller Probleme ist.


                          @ Sonnenfell: Ja, das hab ich dann auch gemacht, beides. Und es war auch ganz gut so, danke. Das mit dem essen ging heut nicht gut. Habe aber gerade ein Brötchen gegessen. Wie ich rauslese hast Du auch Erfahrungen mit solch „krassen Zuständen“, ist gut zu wissen, dass ich nicht komplett anormal bin.

                          @ Kräuterfreundin: Ich weiß nicht, warum ich mich so hasse. Denke es liegt an meiner Kindheit, bin ohne Vater groß geworden und fühlte mich schon als Kind nicht geliebt. Und ja, er ist es wert, dass ich zu ihm ziehe. Er ist eigentlich der wundervollste Freund, den man sich vorstellen kann, nur wenn ich meine Anfälle bekomme, ist er so schrecklich für mich, weil er es mir mit nichts Recht machen kann. Ich habe leider keine Hobbies bzw. nicht wirklich Zeit dafür. Ich steh mit meinem Studium total unter Stress und arbeite nebenbei auch noch. Da bleibt keine Zeit für Hobbies, ich bin schon froh, wenn ich es mal schaffe ein schönes Buch zu lesen oder einen Film zu gucken oder mich mal mit einer Freundin zu treffen.

                          Ja, wahrscheinlich war es ein Test. Ich hätte nicht einmal erwartet, dass er da bleibt, aber zumindest, dass er es mir anbietet. Und ja, ich habe ein großes Bedürfnis nach Anerkennung und Liebesbeweisen, und ich würde das auch sehr gerne runterschrauben, aber ich weiß nicht wie. Weißt Du, ich kämpfe und kämpfe, aber ich schaffs nicht und das frustriert mich so. Ich habe das Gefühl, dass es doch alles nichts bringt, seit meinem letzen Zusammenbruch sind gerademal 9 Tage vergangen. Und das heisst nicht, dass es mir in diesen 8 Tagen dazwischen super ging. Du hast sicherlich Recht, dass alle Liebesbeweise der Welt nicht reichen, wenn ich mich selbst so wenig mag. Und wie kann ich mich mehr mögen? Es gelingt mir einfach nicht. Es WILL einfach nicht. Und es ist ja auch nicht generell so, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. Nur manchmal. Eigentlich bin ich wirklich total zufrieden, aber hin- und wieder bekomme ich meine 5 Minuten die dann nen ganzen Tag dauern können und mich völlig aus der Bahn werfen. Ich erschreck mich dann selbst vor mir. Und irgendwie passiert das in letzter Zeit immer öfter statt immer weniger.

                          @ Mensch: Nein, es löst sich niemand in Luft auf. Ich kenne alle seine Freunde und wir verstehen uns alle gut. Mein Freund will immer, dass ich dabei bin, ich bin ja auch oft unten… (mind. 1 mal pro Monat und manchmal auch für mehrere Wochen in den Semesterferien, als wir uns kennen gelernt haben, habe ich gerade für 1 Jahr dort gelebt) Und ich denke, das wird kein Problem sein, er kann auch natürlich allein los ziehen, wenn ich mal keine Lust habe und lieber rumgammeln will… ich glaube (bzw. wir glauben) dass mir wirklich die Entfernung zu schaffen macht. Dass ich in der Zeit, in der wir nicht zusammen sind, einfach diese „Sicherheit“ brauche zu wissen, dass wir uns trotzdem noch genauso nahe sind wie wenn wir zusammen sind. Und das nun mal in solch einer Situation per sms… er weiß, dass ich unter Verlustängsten leide und diese kleinen Bestätigungen brauche.


                          @ Orange Seahorse: Auch Dir lieben Dank, für Deine Anteilnahme. Ja Du hast Recht, ich bin ziemlich streng mit mir selbst. Aber ich schaffe es einfach nicht, das abzustellen. Ich weiß nicht wie. Aber danke für das „na und? – dann passierts halt immer wieder!“ Das hat gut getan und Du hast Recht.



                          Und das mit den Affirmationen kann auch hinhauen. Ich habe nur total positive Sätze ausgesucht. Vielleicht sollte ich die mal realistischer gestalten. Aber was kann man denn täglich tun, um sich täglich ein Stückchen schöner zu finden?
                          Danke für diesen Satz: na, dann bist halt bescheuert...glaubst du bist die einzige. Ich habe herzlich gelacht, das hat wirklich gut getan! Aber ja, traurigerweise halte ich mich für die einzig Bescheuerte hier weit und breit. Blöd, oder?
                          Und nein, so wollte ich das nicht ausdrücken. Ich gehe nicht für ihn… wie gesagt, ich habe dort schon 1 Jahr gelebt und eigentlich wollte er nach Deutschland kommen aber nun klappt das doch nicht, weil er einen Super-Job in Spanien hat und ich nun mal die Flexiblere von uns beiden bin, ich kann auch dort weiterstudieren… und wir haben offen gelassen wo wir dann in 2 oder 3 oder 4 oder sonst wann mal leben werden. Er ist sogar bereit, wenn es mir gar nicht gefallen sollte, nach Deutschland zu ziehen, aber der Vorschlag, es doch erstmal in Spanien zu versuchen, kam von mir. Und ich hab da wirklich Lust zu.
                          Und das mit den zwei Zitaten, die Du untereinander geschrieben hast. Ja, der Streit war heute, aber das, dass er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, war gestern. Deshalb war ja der Streit heute.
                          Und mittlerweile glaube ich auch langsam, dass ich mir selber beweisen will, dass ich ihn dazu bringen kann mich zu verlassen. Anders kann ich mir mein Verhalten nicht erklären. Aber das kann nur unbewusst sein… und wie gesagt, ich erschrecke mich über mich selbst. Aber wie er sagt, kann ich da machen was ich will… er meint, deswegen wird er mich nicht verlassen, weil er mich von ganzem Herzen liebt. Und LIEBEN bedeutet für ihn, immer lieben. Sowohl in guten als auch schlechten Zeiten. Die gehören für ihn ganz selbstverständlich dazu.
                          Wir sind seit 1 Jahr und fast 8 Monaten zusammen.

                          @ Danny MO: Glaube mir, ich würde alles dafür geben, es genauso locker zu sehen wie Du. Ich würde auch gerne einfach wissen und darauf vertrauen, dass er mich liebt. Aber wenn ich merke, dass dann diese blöden Gedanken kommen wie „Interessiert ihn anscheinend nicht zu wissen, wie es Dir geht“ dann brodelt es die ganze Zeit in mir und ich verlier den Boden unter den Füßen. Ich würde ihm soooo gern einfach den Spaß gönnen und mich darauf freuen, was er mir erzählt. Es ist ja auch nicht immer so. Gestern war es so. Und das letze Mal irgendwann im Sommer. Da war ich auch sauer, dass er sich nicht gemeldet hat (bzw. zu wenig meiner blöden Meinung nach), als er mit Freunden unterwegs war.

                          @ Vanillene: Danke für die Tips. Meinst Du wirklich Entspannungstechniken helfen mir wenn ich gerade arbeite und alle halbe Stunde auf mein Handy schaue, ob er sich mal gemeldet hat? (Ich arbeite als Kellnerin auf Veranstaltungen, da ist nicht wirklich Zeit zum entspannen…) Und wie gesagt, ich habe leider keine Zeit für mich was zu tun, ich muss jede freie Minute an meinem Unikram sitzen.

                          @ Anais: Danke, ja wir haben es bald geschafft… HOFFE ICH. Also, ich hoffe, dass es mir dann insgesamt besser geht und ich diese Zusammenbrüche nicht mehr so oft habe… nur wie gesagt, langsam bin ich dabei die Hoffnung zu verlieren, dass es besser wird. Ich habe das Gefühl zu resignieren, weil ich keine Kraft mehr habe. Und ich weiß, dass das blöd klingt, aber wenn es mir so geht, bin ich zu 100% davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er mich verlässt. Ich KANN dann einfach nicht verstehen, wie er mich lieben kann, so ein Desaster was ich bin.


                          ich danke euch allen ganz herzlich über eure Beiträge. Wirklich, ihr seid echt super. Ein super Forum.


                          Sevilla

                          Kommentar


                            #14
                            hallo sevilla,

                            Wir sind seit 1 Jahr und fast 8 Monaten zusammen.
                            ja, genau das wollte ich lesen! habe nämlich in alten fäden von dir nachgelesen..und da hast du so oft geschrieben, was du für einen tollen freund hast..mit dem du so gut reden kannst, der für dich da ist...usw......
                            mir ixt in den alten fäden bereits aufgefallen, dass da so sachen bei dir hochkommen, wie die problematik, wenn du eine andere frau schöner findest, usw......ich hatte beim lesen das gefühl, dass die beziehung eine beondere ist, dass aber IN DIR SELBER einiges zu heilen ist....wer weiss, vielleicht ist es wie bei mir...vielleicht hast du glück, dass dein partner einn teil dazu beiträgt, dass so manche angst bei dir eines tages verschwindet.....(einen teil musst du selber angehen)
                            ih sag dir eines: bei mir hat es 8 jahre gedauert, bis ich meinem mann wirklich geglaubt habe, dass er mich schön findet, und es hat 10 jahre gedauert, bis ich ihm glauben konnte, dass er mich liebt.....und wenn ich ehrlich bin, so hat mein unbewusstes ständig getestet und getestet....puh...er hat immer bestanden....aber heute weiss ich, dass ER da oft sehr arm dabei war....puh.....
                            und ich hatte eine phase, da hab ich ihm unterstellt, dass er mich ja sowieso verlassen wird, wenn ich 50 bin....das war so eine fixe idee, das war schon krank.....mein mann wusste schon nicht mehr, was er mit mir machen sollte...er hat mir eine urkunde gemacht, wo draufstand, dass er mich NICHT verlassen wird, wenn ich 50 bin..... ur lieb, finde ich....
                            und ich bin auch keine hässliche frau, und er hat mir täglich gesagt und gezeigt, dass er mich liebt.......schon wahnsinn, dass das TROTZDEM soooo lange dauert, wenn was feststeckt in der seele.....puh....

                            Und das mit den zwei Zitaten, die Du untereinander geschrieben hast. Ja, der Streit war heute, aber das, dass er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, war gestern. Deshalb war ja der Streit heute.
                            ich mag ja auch bescheuert sein , aber das hab ich schon verstanden!
                            ich habe sie untereinander gestellt, damit du sehen kannst, dass er dir einen halben tag geschenkt hat, an dem er sich intensiv mit dir und deinen ängsten auseinander gesetzt hat. und es ist legitim, dass er das NICHT jeden tag maht....er braucht ja auch mal ne pause...also spot auf die tage, an denen er sich dir intensiv widmet!
                            OS

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Orange Seahorse,

                              Du bist echt süß! Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch zum Lachen gebracht! (das mit der Urkunde, einfach super!)
                              Oh man, Du sprichst mir aus der Seele, soooo lange kann das dauern? Du liebe Güte!

                              Ich sage meinem Freund auch immer, dass ER mich eines Tages verlassen wird, ich wäre sogar bereit, ein Vermögen darauf zu verwetten, so sicher bin ich mir. Eines Tages wird er genug von mir haben, das weiß ich einfach... Ist das nicht krank?

                              Es hat mich positiv überrascht, dass Du Dich noch an vergangene Postings von mir erinnerst.

                              Und ja, ich weiß, dass in mir selber so einiges zu heilen ist... ich gehe seit 3 Monaten zur Therapie, und so langsam müssten doch mal Fortschritte erkennbar werden, oder? Vielleicht ist es zu viel verlangt, dass ich schon emotional total stabil bin, aber ich würde wenigstens schon mal dagegensteuern können, wenn ich merke, dass sich mal wieder ein emotionaler Zusammenbruch anbahnt... aber ich schaff's einfach noch nicht und natürlich enttäuscht mich das auch.

                              Ach so, dann hast Du das also so gemeint mit den Zitaten. Ja, was soll ich sagen? Du hast natürlich Recht. Aber diese blöde Angst und diese blöden Gedanken... und mit einer sms im Laufe des Tages, hätte dieses daraus entstandene Drama verhindern können (vielleicht) aber ich weiß, es liegt nicht an ihm, sondern an mir... Er kann ja nicht riechen, dass ich mir anfange, Sorgen zu machen, er denkt es ist alles in bester Ordnung...

                              Er hat mir auch erklärt, dass er, als er da so mit seinen Freunden sass (die ich ja auch alle kenne), er so viel über mich geredet hat und über unsere Pläne, dass er sich in dem Moment mir so nah fühlte... ich kann das schon irgendwie nachvollziehen... aber bei mir kam halt etwas GANZ anderes an, nämlich: Ach im amüsiere mich so gut, dass ich gar nicht an Dich denke und es mich auch nicht juckt, was Du gerade machst, oder wie es Dir geht.

                              Und das hat mir das Herz zerbrochen und dann ging's los...

                              Man ich bin so blöd. Und das Allerschlimmste ist, dass ich weiß, dass es wieder passieren wird. Und DAS macht mich so fertig...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X