Felix, mache Dich besser nicht ganz unbeliebt hier. Bei diesem schwierigsten aller Themen geht das sehr schnell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
virtuelle Liebe
Einklappen
X
-
vielleicht gibt es hier ein ET mit diesem titel "Liebe Lust und Leidenschaft"Zitat von just me Beitrag anzeigendie et's wurden aus gründen des gemeinsamen, zielorientierten arbeitens an fixen themen eingerichtet. mehr kann ich dazu nicht sagen.
wie kann ich das in Erfahrung bringen?
vielleicht gibt es auch ein ET "virtuelle Liebe"
und aus Unkenntnis mache ich dazu einen thread auf und mich bei den "Saubermännern/frauen" unbeliebt
Kommentar
-
Wenn das eine Anfrage an das Geisterteam ist, dann können wir gerne für euch beide einen entsprechenden Erfolgsteam-Raum einrichten. Ich kann mir allerdings nicht recht vorstellen, wie man(n) sich zu dem Thema "virtuelle Liebe" Ziele stecken, Hausaufgaben stellen und Erfolge (oder gegebenfalls auch Fehlschläge) bespricht...
die Tintenweberin
Kommentar
-
nein, tintenweberin...danke für das Angebot... aber ich denke, das thema ist jetzt hier durch.... war sehr gefragt zu anfang, aber nun hat jede(r) seinen senf dazu gegeben ...
ich weiß aus Erfahrung (war lange in einem der vielen "50 plus -Foren", in denen sich die diskussionen hauptsächlich ums Partner- finden drehen ) , daß neben der Suche nach einem realen Partner auch die hier beschriebene virtuelle Liebe gesucht wird... eben aus den verschiednen hier angedeuteten gründen.
Mir ging es ja auch nicht in diesem thread um eine solche Suche (dazu scheint mir dieses forum auch gar nicht recht geeignet
).... sondern um die Frage, wie die anderen forumels dazu stehen...und nun wissen wir es alle
Kommentar
-
Nach der Entwicklung dieser Diskussion frage ich mich nun allerdings schon Felix was du "eigentlich" wissen willst.
Denn deinen Wissensdurst haben wir augenscheinlich nicht stillen können mit unseren Antworten.
Für eine Umfrage hier wie oft wer mit wem und ob virtuell oder real seh ich zwar keine Probleme ich denke, einige wären durchaus bereit sich auch da zu äußern nur ich frage mich, was du mit dieser Umfrage anfangen möchtest. Davon gibts im Netz mehr als genug und alle sind meiner Ansicht nach nicht repräsentativ weil zu oft gelogen wird in diesem Bereich.
Erwartest du dir nun hier mehr Ehrlichkeit weil hier viel privates bzw. "intimes" besprochen wird?
Grübelt. Saubermänner/Frauen ... ich halte das Thema nicht wirklich für "schmutzig" und hier wurde auch schon Klartext in Fragen Sex gesprochen. Nur das Niveau ist eben ein wenig ein anderes. Und das kann ich nicht als Nachteil empfinden.soweit ist mir das auch klar, aber ich habe den begründeten Verdacht, daß sich viele nicht offen äußern wollen, auch nicht ihr Votum begründen würden (weil die "Saubermänner/frauen" dominant sind)
Außerdem bin ich nicht obiger Ansicht. Gerade dort wo es "fast ausschließlich" um Sex geht wird viel gelogen. Ich glaube hier würde so eine Umfrage eher der Wahrheit entsprechen. Nur ich persönlich hab wenig Interesse daran solange ich den Sinn dahinter nicht sehe.
Also lieber Felix, dann erklär doch mal wieso du das wissen möchtest?
Kommentar
-
liebe Nordhimmel, ich habe jetzt einmal gesucht, ob ich dir mit deinen eigenen Argumenten begegnen kann und wollte eine fragestellung finden, die du hier im forum aufgebracht hast...aber ich kann keinen thread entdecken, den du eröffnet hast.Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigenAlso lieber Felix, dann erklär doch mal wieso du das wissen möchtest?
Ich hätte dich dann nämlich gefragt: wieso interessiert dich das?
ein Forum lebt davon, daß jem,and eine Frage in den raum wirft und alle diskutieren kontrovers darüber.
Es gibt Fragen mit wenig Streitpotential:
"seid ihr für saubere Luft und sauberes Wasser" zum Beispiel.
oder "glaubt ihr an den weihnachtsmann?"
mit einem großen streitpotential:
"was haltet ihr vom Ausbau der Kernenergie"
und so habe ich ein thema zur diskussion gestellt, von dem ich mir eine interessante diskussion versprochen habe.
Und das Thema erschien mir auch hinreichend seriös, um hier eingebracht zu werden.
Ich hätte hier sicher nicht einen faden über sexualpraktiken aufgemacht, obwohl das für fast alle Forumels irgendwie auch ein thema der eigenen Intimsphäre ist.
Dafür gibt es geeignetere Foren, denn hier spielt sich die Intimität eher im seelischen Bereich ab, in fragen der Lebenseinstellung und Weltanschauung, in diesen Bereichen läßt man hier eher die Hüllen fallen.
Fazit: wenn das allgemeine Interesse am thema erloschen ist, dann soll es gut sein. Wenn nicht, dann können wir es weiter diskutieren.... aber nicht so, daß ich dann zum Schluß als Voyeur dastehe
Kommentar
-
Hallo Felix
Ich bin nun seit fast drei Jahren hier im Forum und habe es gerade mal auf knapp 150 Beiträge gebracht. Du bist seit einigen Wochen dabei und hast schon über 400 Beiträge. Insofern könnte man mir wohl eher Voyeurismus vorwerfen.aber nicht so, daß ich dann zum Schluß als Voyeur dastehe
Meine Frage hatte andere Gründe. Ich weiss nicht so recht wo du hinwillst mit deiner Fragestellung. Meistens läuft es hier so ab. Jemand hat ein Problem. Schildert dieses Problem und holt sich Meinungen. Die sind meistens recht kontrovers. Egal um welches Thema es sich handelt. (Ist also nicht unbedingt von der Brisanz eines Themas abhängig) Genau das mag ich sehr an diesem Forum dass Ansichten jeglicher Färbung einfliessen und auch so stehenbleiben dürfen. Und der "Hilfesuchende" nimmt sich vom großen dargebotenen Buffett das was er brauchen kann.
Mein Problem mit diesem Thread ist, dass ich die Thematik an und für sich interessant finde aber nicht weiss wo du hin willst. Willst du in die Tiefe oder in die Breite. Hast du persönliches Interesse oder meinst du es mehr allgemein. Hat sich das Thema für dich bereits erledigt und du scherzt nur noch ein wenig rum oder sind deine Fragen noch nicht beantwortet für DICH. Denn DU hast den Thread ja eröffnet.
Kommentar
-
Ich dachte ich hätte mit dem Kindervideo klar gemacht was Liebe (ob virtuelle- oder wahre Liebe ) ist?! Liebe ist das wie sie es sich uns im jeweiligen augenblick zeigt. Wer verstehen will, was ich damit meine, schaut sich das Video auf Seit 6 nocheinmal an.
Kinder sehen die Welt, wie es sich ihnen, im jeweiligen Augenblick präsentiert. Dafür braucht es keine Erklärungen... Liebe ist sowieso etwas das man mit dem Verstand nicht auffassen kann. Es liegt darüber.
Kommentar
-
Hallo Nordhimmel, du findest das thema interessant...gut, hast du auch eine Meinung dazu... hast du Interesse an einer virtuellen Liebe, kennst du dieses Erlebnis aus eigener Erfahrung oder würdest es gern mal kennenlernen?Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigenMein Problem mit diesem Thread ist, dass ich die Thematik an und für sich interessant finde aber nicht weiss wo du hin willst. Willst du in die Tiefe oder in die Breite. Hast du persönliches Interesse oder meinst du es mehr allgemein. Hat sich das Thema für dich bereits erledigt und du scherzt nur noch ein wenig rum oder sind deine Fragen noch nicht beantwortet für DICH. Denn DU hast den Thread ja eröffnet.
wenn ja: Vielleicht ist es dir peinlich, so öffentlich dazu zu stehen?
dann bist du nicht allein... mit einigen userinen habe ich auch in PNs darüber diskutiert.
Das würde ich verstehen, denn mir selbst geht es auch so: ja ich habe Erfahrungen in der v.L..... aber die möchte ich hier auch nicht öffentlich ausbreiten vor all denen, die sich dann darüber lustig machen.
Es ist mir aber eine Genugtuung jetzt zu wissen, ich bin (selbst hier bei ZZL) nicht der einzige.
Diejenigen, die bisher das thema nicht tangiert hat, die leben gewiß in einer beneidenswert guten partnerschaftlichen Beziehung,
aber alle, die das nicht von sich sagen können, haben vielleicht ein Interesse daran hier sowohl in die Tiefe als auch in die Breite zu gehen.
ps:
und noch eine Bemerkung zu dem vorwurf (den mir nicht nur Nordhimmel macht), daß ich zu wenig über meine ganz persönliche Stellung oder Erfahrung zum Thema eingehe und zu sehr allgemein geblieben bin:
solange ich mich von Forumels beobachtet fühle, die weder ihr Alter noch ihr Geschlecht, noch ihre partnerschaftliche Situation und diesbezügliche Probleme preisgeben (und es gibt davon sehr viele)..habe ich trotz meiner Anonymität Hemmungen.
Ich weiß, daß intime themen hier bei ZZL nicht ausdrücklich ausgeklammert sind, aber ein geschützter Bereich dafür wäre empfehlenswert.
Ein Bereich, von dessen Existenz aber jeder Interessierte Kenntnis haben muß.... was weiß ich, welcher Problemkreis sich hinter einer ET Nummern verbirgt?Zuletzt geändert von derFelix; 30.01.2010, 08:09.
Kommentar
-
Hallo, ich finde auch das das ein sehr wichtiges Thema wäre. Nur, die Sache ist so verfahren, dass niemand mehr weiss, wo man anfangen könnte, ohne das sich jemand schämen müsste. Ich finde es geradezu menschenverachtend, wie Erotik und Sexualität von der grossen Gemeinschaft ständig in einer Weise tabuisiert wird, das es den Menschen geradezu vergehen muss, mit einander eine befriedigende und für beide Seiten zufriedenstellende körperliche Beziehung zu führen. Man mag mich dafür hier aus dem Forum schmeissen, aber ich behaupte, dass 98% der Menschen davon so gut wie gar keine Ahnung haben und nichts dafür können, weil sie es nie wirklich gelernt haben. Wie und wo auch? Das einzige, was man darüber erfährt ist, dass die meisten unzufrieden damit sind, was man selbst natürlich nie zugeben würde und das man sich schützen muss, weil man sonst krank wird. Wie sollte man, dabei tiefe Befriedigung empfinden, wenn immer so getan wird als existiere wilder Sex nur in primitiven und da stimme ich vollkommen zu, zu 99% absolut abstossenden Filmen und vielleicht noch im Dunkeln unter der Bettdecke, aber es ist privat und keiner darf wissen, das man es sich schöner vorstellen könnte. Aber dafür gibt es ja auch wieder einen dankbaren "Markt", wo dann der böse Mann hin gehen kann?
Mittlerweile bin ich in Therapie, weil ich ein langjähriges Opfer schlimmen Missbrauchs war. Zunächst von meiner ständig unzufriedenen und heute möchte ich behaupten und habe ihr verziehen, völlig unbefriedigten Mutter, die ihren ständigen Frust an mir ausgelassen hat. Später als ich 16 Jahre alt war, wochenlang von einer, für damalige Verhältnisse sehr "aufgeschlossenen" Frau die einiges älter war als ich und mich nach therapeutischen Gesichtspunkten 6 Wochen lang sexuell missbraucht hat. Diese Zeit habe ich nie mehr vergessen und war danach süchtig nach diesem Gefühl der tiefsten möglichen Befriedigung. Seit dieser Zeit habe ich jeden Spass an den Dingen, die die normal erzogenen Menschen beschäftigt, verloren und immer nur versucht, es in noch höheren Sphären, noch intensiver zu genießen. Und seit dieser Zeit erlebe ich die Menschen, wie sie sich mit aller Gewalt verklemmt und scheinheilig vor diesem Thema winden. Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Welt ein schönerer Ort wäre, wenn wir von Kindheit an, wie rechnen und schreiben, lernen würden, dass das die ergiebigste Quelle für Freude und Glücksgefühle ist. Statt dessen werden wir zu Robotern ausgebildet, die sich im Alltag möglichst behaupten können, um möglichst mehr als der andere zu verdienen uns ein klein wenig Freude kaufen zu können. Man wird verdammt nochmal dumm gehalten, wie man sich körperlich liebt. Man wird für alles mögliche ausgebildet nur nicht wie man mit einem Partner befriedigenden Sex haben kann. Das soll jeder mal schön für sich heraus finden und die meisten verlieren den Spass und den Mut dazu, bevor sie jemals darüber auch nur annähernd Bescheid wissen und sterben dumm. Alle stehen da, wie der Ochs vorm Berg und kommen bei diesem Thema miteinander nicht vom Fleck. Während des kennen lernens geht es eigentlich darum, ob man eine möglichst breite Palette an gemeinsamen Ersatzbefriedigungen abdeckt, wenn die körperliche Liebe nicht gut funktioniert. Nicht jeder bekommt eine Heidi Klum oder einen Brat Pitt ab, weshalb es umso wichtiger wäre, das meiste daraus zu machen.
Ich möchte gar behaupten, wenn es mehr tief befriedigte und damit auch zufriedenere "zivilisierte" Menschen gäbe, gäbe es keinen schwachsinnigen Krieg für den Frieden, weil man besseres miteinander vor hätte. So gehen einfach ausgedrückt, die Männer halt kämpfen um sich besser zu fühlen und die Frauen einkaufen.
Nach meiner bescheidenen Theorie gäbe es durch eine wirklich sexuell aufgeklärte Bevölkerung auch weniger Vergewaltigungen und weniger Missbrauch von Kindern, oder im Idealfall gar nichts mehr davon, weil es sich automatisch erledigen würde, da sich alle gleichmässig damit auskennen und dabei Spass und Freude hätten.
Mein Therapeut wird sich einiges einfallen lassen müssen, um mich noch einmal davon zu überzeugen, dass es anders, normal so zu sagen, für mich besser wäre. Ich bin mit meiner momentan Lage bestimmt alles andere als glücklich, aber kann bisher nicht erkennen, dass die Menschen so (verklemmt) und scheinheilig, wie es auf der Welt zugeht, glücklicher sind.
Auch nicht mit noch so vielen Antidepressiva, Entspannungstechniken, Sport, Gesprächen um den heissen Brei, etc. ...
Liebe Grüsse
Kommentar
-
na ja, keine Antwort ist auch eine.
Wäre wohl auch zu viel verlangt.

in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=5g7z2H-flEc
Kommentar
-
Mensch
Was heißt hier: Keine Antwort ist auch eine?
Erwartest du jetzt hier einen halb oder ganz pornographischen Text, der die amourösen Erlebnisse der Forumels schildert?
Glaub doch bloß nicht, dass die User/innen, die sich mit Antidepressiva, Entspannungstechniken, Sport und Gesprächen beschäftigen, in dieser Richtung keine Erfahrungen hätten.
Aus welchem Grund sollte ich das z.B. hier posten?
Damit du beruhigt bist? Das kannst du auch so sein.
Kommentar

Kommentar