Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

virtuelle Liebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von derFelix Beitrag anzeigen
    ja...aber 1985 hat es noch keiner für möglich gehalten, wie schön die Computerliebe zwanzig Jahre später sein kann
    nein, damals kam die Liebe noch von den Außerirdischen

YouTube - DÖF (Deutsch-Österreichisches Feingefühl) - Codo 1983

Kommentar

Haha das Video ist genial. Komisch wie sich alles verändert hat.

Kommentar

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
        Könnte sogar sein, wenn die zwei sich tatsächlich mal begegnen, dann ist die virtuelle Liebe vorbei, da sie nur in den Träumen auslebbar ist.
        Könnte sein, ja...aber warum sollte sie der realität nicht standhalten?

Ich kann mir auch vorstellen, daß ich vorwiegend meine guten eigenschaften gucken lasse, wenn ich eine virtuelle Geliebte habe

Es kommt darauf an, worauf diese Liebe sich vorwiegend stützt,
        ist es wie in diesem fall ein gegenseitiges trösten, beraten....
        dann könnte das in der realität ebenso gut klappen,
        und hinsichtlich sex wissen die beiden ja schon von den Vorlieben des anderen

Kommentar

Vielleicht bin ich für dieses hochphilosophische Thema zu einfach gestrickt, aber wenn ich mich mit einem Mann so gut verstehe, dass ich mich fragen muss, ob ich ihn möglicherweise sogar liebe, will ich ihn früher oder später auch kennenlernen um herauszufinden, ob es zwischen uns tatsächlich "gefunkt" hat. Wenn ich dabei merke, dass es kein Hirnfurz sondern Zuneigung ist, aus der auch etwas mehr werden darf, würde ich gerne eine (wie auch immer geartete) Beziehung mit ihm leben. Wenn das nicht möglich ist, dann trauere ich halt um etwas, was vielleicht schön gewesen wäre, wenn es denn hätte sein können und warte bis es wieder aufhört...

Ich mag einige Menschen gleichzeitig sehr gerne, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, zwei Menschen gleichzeitig (partnerschaftlich) zu lieben und wenn ich in einer festen Beziehung leben und plötzlich feststellen müsste, dass ich mich mit Macht zu einem anderen Mann hingezogen fühle, dann weiß ich, dass ich an meiner Beziehung so bald wie möglich etwas ändern sollte...

Kommentar

Sooo einfach ist das nicht, Tintenweberin.
            Ich erinnere euch an meine virtuelle "Liebe", bei deren plötzlicher Beendigung ich am Boden zerstört war, die aber das Verhältnis zu meinem Mann nicht im geringsten beeinflusst hat.

Kommentar

sieht dein mann das genauso, liebe mensch?
              Zuletzt geändert von just me; 27.01.2010, 20:34.

Kommentar

vielleicht ist es besser für alle Beteiligten, er erfährt es gar nicht

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                  Vielleicht bin ich für dieses hochphilosophische Thema zu einfach gestrickt, ...
                  nein, tintenweberin, ich sehe es als ein rein praktisches thema, vermutlich machen es viele Leute so...
                  leider kommt man beim googeln immer wieder auf cybersex-seiten, bei denen es um pure Erotik geht...oder man gelangt auf Seiten, die ein späteres kennenlernen anstreben....
                  wenn ich Zeit hätte, würde ich ineressehalber mal in eins der vielenFlirt und Kennenlern-Foren einsteigen und annoncieren, daß ich eine rein virtuelle Liebe (die nicht nur sex beinhaltet)suche...ich bin sicher, da fündig zu werden...aber was mache ich dann mit den Zuschriften?

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
                    sieht dein mann das genauso, liebe mensch?
                    Er weiß nichts davon,just me.
                    Ist ja jetzt auch vorbei und wird mir nicht noch einmal passieren.

Kommentar

nein, tintenweberin, ich sehe es als ein rein praktisches thema...
                      Dann bin ich sogar für dieses rein praktische Thema zu einfach gestrickt. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, zwei Menschen zur selben Zeit mit allen Sinnen und mit meiner ganzen Hingabe zu lieben...

Aber manchmal mag es ja von Vorteil sein, wenigstens in dieser Beziehung einem einfachen Strickmuster zu folgen...

Kommentar

So ich setze jetzt der Diskussion ein Ende und poste was Liebe wirklich ist: YouTube - Liebe ist...

Kindern sehen die Welt wie sie sich ihnen wirklich zeigt. Ohne philosophische, esoterische oder psychologische Theorien - ganz so wie es ihnen scheint. Und das ist das wahre.
                        Zuletzt geändert von Chakotay; 27.01.2010, 20:29.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                          . Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, zwei Menschen zur selben Zeit mit allen Sinnen und mit meiner ganzen Hingabe zu lieben...
                          tintenweberin, hier geht es ja auch nicht darum,
                          zwei Menschen zur selben Zeit mit allen sinnen zu lieben,
                          sondern um die Fälle, wo eben bei dem einen Menschen ein ganz wesentlicher sinn fehlt

Kommentar

tintenweberin, hier geht es ja auch nicht darum,
                            zwei Menschen zur selben Zeit mit allen sinnen zu lieben,
                            sondern um die Fälle, wo eben bei dem einen Menschen ein ganz wesentlicher sinn fehlt
                            Das würde ich dann eher eine Schwärmerei nennen. Aber was der eine eine Eule nennt, nennt der andere seine Nachtigal...

Kommentar

Zitat von Chakotay Beitrag anzeigen
                              : YouTube - Liebe ist...

Kindern sehen die Welt wie sie wirklich ist.
                              süß

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
                                liebe anais,

die frage nach falsch oder richtig wurde bisher noch nicht gestellt, sondern eher die nach möglich oder unmöglich.
                                Ah ja!
                                Danke, für die Aufklärung. Wir haben halt unterschiedliche Leseweisen

Es gibt mittlerweile sehr viele Paare und Ehepaare, die nun auch schon um die 20 jahre zusammenleben, die sich zunächst im virtuellen Raum kennen, schätzen und lieben gelernt haben. "Unmöglich" kann ich ausschließen. Es gibt die virtuelle Liebe und es gibt Cybersex. Meine Erfahrung, die scheinbare Anonymität des Netzes enthemmt die Menschen.

Kommentar

Lädt...
                                X