Zitat von Mogli
Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich war es nicht so einfach für dich und deine Familie.
Ich glaube nicht dass das Loslassen Schmerz bereitet. Das was schmerzt ist das festhalten an den Illusionen. All die Ideale, die man als Paar verwirklichen wollte, haben sich als Illusion herausgestellt, das tut weh. Das was schwerfällt ist zu akzeptieren was ist. Wir glauben das unser Partner dies oder jenes ist und verlieben uns in ihn. Was der andere wirklich ist haben wir nie gesehen. Erkennt man das an, ist das Loslassen pure Erleichterung bzw. es geschieht ganz automatisch ganz ohne Schmerz . :smheart:
Jeder Mensch will geliebt werden wie er ist, als Perfektionist oder als Chaot. Gerade vom Partner erhofft man sich, dass man so sein darf wie man ist. Komisch nur das wir immer versuchen den anderen zu ändern und uns ärgern weil der andere es auch versucht. Das ist das Spiel, das wir in unseren Beziehungen spielen. Wir hängen nicht an Menschen, sondern an den Vorstellungen, die wir von ihnen haben. Deshalb glaube ich auch dass wir uns dazu entscheiden jemanden zu lieben, indem wir bereit sind im anderen mehr zu sehen als er selber in sich sieht. In Wahrheit kommt das Besondere, das wir im Anderen sehen immer von uns. Wenn du es nicht mehr in deiner Frau sehen kannst wünsche ich euch, dass ihr euch gegenseitig nicht verurteilt und euch einfach gehen lassen könnt um neu zu beginnen.Das das geht habe ich selbst schon erlebt.

LG Claudia




da benötigt man eine gute Portion Ausgeglichenheit & die gesunde innere Mitte, um zu wissen, wann es an der Zeit ist Aktiv zu werden und wann es Zeit ist abzuwarten, bis das Leben die Wege lenkt. 
Man darf nur nie, nie, nie aufhören, an sich und seine Ziele zu glauben. 

Kommentar