Hi Fortuna (dein Nick ist doch Oberklasse und läßt nur Gutes erahnen
)
auch von mir noch einen Glückwunsch zu deiner Arbeit
Ich lese öfter mal in deinem Faden und bin sehr angetan von den Fortschritten die du machst.
Stetig gehst du einen Schritt nach dem anderen - Klasse
Aus meiner bescheidenen Sicht wäre der nächste Schritt genau das was du selbst schon schreibst:
Schreib (ich würde schreiben nicht telefonieren) es ihnen doch genauso wie du uns das hier schreibst - ganz ehrlich und offen. Was kann denn schon passieren - nix.
Kann eigentlich nur besser für dich werden, selbst wenn es lediglich dazu führen sollte dass du es ihnen wenigstens mal gesagt (geschrieben) hast. Befreit ungemein.
"Schlimmstenfalls" kapieren sie zumindest ein kleines Stück der Problematik. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten ...
... kann ich mich der Menschenfrau nur anschließen.
Ich weiß - einfacher gesagt als getan.
Drück die die Daumen dass aus den Schritten mal Siebenmeilenschritte werden
Euch allen einen schönen Tag und eine gute Zeit
Heiner (der sich gerade über sich selbst wundert, da er schon ewig keinen Beitrag mehr geschieben hat)
)auch von mir noch einen Glückwunsch zu deiner Arbeit

Ich lese öfter mal in deinem Faden und bin sehr angetan von den Fortschritten die du machst.
Stetig gehst du einen Schritt nach dem anderen - Klasse

Aus meiner bescheidenen Sicht wäre der nächste Schritt genau das was du selbst schon schreibst:
ich will das nicht mehr...vielleicht sollte ich ihnen mal GENAU DAS sagen. höt endlich auf, ihr vertreibt mich mit eurem endlosen gejammer und immer soll ich für euch da sein, jaja, eltern sind halt so, na und- und ich bin so. und nu? gewinnt wohl keiner, dumm gelaufen. NEIN, ICH überschütte meine eltern nicht mit haltlosen forderungen. einfach mal eine nachfrage, meine liebe tochter, geht es dir gut? wir denken an dich- nein, gibt es nicht, ich weiß doch...gott dass hab ich nicht verdient, diese emokacke...
Kann eigentlich nur besser für dich werden, selbst wenn es lediglich dazu führen sollte dass du es ihnen wenigstens mal gesagt (geschrieben) hast. Befreit ungemein.
"Schlimmstenfalls" kapieren sie zumindest ein kleines Stück der Problematik. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten ...
Du beschäftigst dich meiner Meinung nach gedanklich viel zu viel mit deiner Mutter.
Du stellst sie dadurch in den Mittelpunkt deines Lebens, und da gehört sie nicht hin.
Dir geht dadurch auch die Lockerheit im Umgang mit ihr verloren.
Du setzt dich selbst unter Druck und willst etwas erzwingen; das geht nicht.
Du stellst sie dadurch in den Mittelpunkt deines Lebens, und da gehört sie nicht hin.
Dir geht dadurch auch die Lockerheit im Umgang mit ihr verloren.
Du setzt dich selbst unter Druck und willst etwas erzwingen; das geht nicht.
Ich weiß - einfacher gesagt als getan.
Drück die die Daumen dass aus den Schritten mal Siebenmeilenschritte werden

Euch allen einen schönen Tag und eine gute Zeit

Heiner (der sich gerade über sich selbst wundert, da er schon ewig keinen Beitrag mehr geschieben hat)

will ich auch...
Es ist so oft ein "Interpretieren" und keiner spricht Dinge offen an. Weil sie es einfach nicht können. Und ich würde mich so schämen, es zu tun. Dabei weiß ich gar nicht warum.

Kommentar