Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich finde die Idee mit dem Kloster auch wunderbar! Glaube jedoch, dass es für mich nichts wäre, wobei ich denke, dass die Erfahrung die man dort macht, hilfreich fürs ganze Leben ist.
Ich glaube die Einsamkeit spielt eine ganz große Rolle. Aber dennoch wäre diese Zeit für einem selbst bestimmt auf ihre Art und Weise, eine tolle Erfahrung.
hallo leute ,
in der letzen zeit habe ich hier für mich auch schon manchmal wie im kloster gelebt , abgesehen natürlich davon , daß ich einen mann bei mir habe , manches mal .
aber die letzen wochen lebe ich sehr reduziert , keine bücher , keine zeitungen , wenig kontakte zu leuten , die mich nicht weiterbringen , dafür um so mehr inspirirende teilweise neue kontakte . viel ruhiges nachdenken , überhaubt viel ruhe , wenig bis gar kein essen , wenig schlaf .
vor der einsamkeit , der einsamen entscheidung habe ich etwas angst , schrecke davor zurück , brauche manchmal freunde , die mich an die hand nehmen und mir den weg zeigen , den ich mal gerade nicht sehe .
und liebe sevilla ,
ich glaube nicht , daß ich im kloster durchdrehen würde , ich würde in mich horchen können , fühlen , was mir fehlt , was ich wirklich brauche . aber ein problem wäre die tatsache , daß bei mir dann bestimmt verschüttete , verdrängte ängste ans licht kommen und dann brauche ich starke arme , die mich auffangen , die können nur meinem freund gehören , wo wir dann wieder beim anfang meines fadens angekommen sind .
und gute nacht
christin
Also ich weiß es nicht aber es soll sich sogar unter Managern großer Beliebtheit erfreuen habe ich mal gelesen.
Obwohl ich dann vielleicht sogar lieber ins Outback gehen würde, da ist es nicht so beengt.
ich verstehe deine Ängste die ans Licht kommen könnten. Ich bin Angstpatientin. Deine Ängste wollen dir was sagen, dich schützen. Lass dich von diesen nicht in die Enge treiben.
hallo filu ,
im kloster gibt es glaube ich ein straffen tagesplan , früh aufstehen , beten gehen , irgendwelche stupiden arbeiten draußen und drinnen erledigen , eventuell in der bibliothek verschiedene hochgeistige bücher studieren , wieder gottesdienst , und nochmal und nochmal und nochmal . nicht ständig mit den mitnonnen quasseln , früh schlafen gehen und natürlich von jesus träumen , mit dem die nonne verheiratet ist .
so sieht der erstrebenswerte klosteralltag aus , denk ich mal . aber wissen tue ich es nicht wirklich .
so long
christin
in welche enge denn , liebe filu ?
da , wo ich nicht mehr weiter komme ?
dann muß ich einen anderen weg nehmen , hauptsache , die ängste bremsen mich nicht aus . passiert auch .
aber ich lerne immer besser , diese ängste als motor zu nehmen in ein besseres leben , ich versuche , mich davon voran treiben zu lassen .
es geht !!!
noch nicht immer , aber ich bin lernfähig .
diese ängste als motor zu nehmen in ein besseres leben , ich versuche , mich davon voran treiben zu lassen .
es geht !!! und wie? das hört sich gut an!
ja , klar , die brauchen auch nicht beten , wenn sie nicht wollen , ich hab das wohl auch etwas extrem dargestellt , sorry .
in erster linie kann man sich da zurückziehen , und muß nicht mitmachen bei der ganzen beterei .
Kommentar