Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Gefuehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komische Gefuehle

Hallo ihr Lieben,
    ich bin in einem Meer voller komischer Gefuehle. Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund. Anfangs waren wir total verknallt, haben dann aber schnell festgestellt, dass so wie wir angefangen haben, wir nicht weitermachen koennen. In den ersten zwei Wochen haben wir uns jeden tag und jede Nacht gesehen, es war super schoen, aber irgendwie ging es so halt nicht weiter. Jetzt sehen wir uns etwa 3mal pro Woche, aber auch ganz ungezwungen und oft spontan. Es ist nach langer Zeit das erste Mal, dass ich offenbar eine ganz normale Beziehung habe. Ich habe ihn sehr gern, ich mag seine Art, verbringe gern Zeit mit ihm und der Sex macht Spass, wir sind in vielen Bereichen auf gleicher Wellenlaenge.
    Es macht mir richtiggehend Angst - ich die Taenzerin und eine normale Beziehung??? Kann doch nicht!! Funktionieren wird sie doch bestimmt nicht.
    Naja vielleicht kann ich alles so locker sehen, weil ich meinen Lebensmittelpunkt bei mir fest verankert hatte.

Direkt am Anfang ist uns ein grosses Verhuetungsmissgeschick passiert und wir waren echt bang, dass da was passiert ist. Ich hatte die mega Panik. Eigentlich nicht so schlimm, ich 27, er 35, er Beamter auf Lebenszeit, ich im Referendariat (nicht optimal, aber machbar). Nun nach tagen der Panik ist nun tatsaechlich alles beim Alten. Aber eines ist seltsam - seitdem, sehe ich Kinder mit anderen Augen und ich wuerde sagen, dass sich bei mir irgendein unerklaerlicher Wunsch nach einem Kind entwickelt. Das macht mir voll Angst, denn ich bin eigentlich nicht von meinen Mutterqualitaeten ueberzeugt. Am meisten Sorgen macht mir die Vorstellung irgendwann ein Kind zu haben und alleine damit dazustehen.
    Hm, mein Freund hatte, als das alles passiert war, toll reagiert und ich hatte fast das Gefuehl, dass er ein winzig kleines bisschen enttaeuscht war. Nun, wir kennen uns erst ein paar Wochen, es ist also gut, dass nichts passiert ist, ausserdem muss ich im Juli in die USA fliegen.
    Als wir vorgestern noch einmal ein Gespraech ueber Kinder hatten (wir sprechen staendig drueber), sagte er allerdings, nee er wolle keine Kinder mehr, er fuehle sich zu alt und habe nicht genug Einkommen.
    Das kam mir komisch vor. Vielleicht hat er das gesagt, weil ich oft so anti-Kinder spreche. Aber seit das war, (obwohl ja nichts war). hat sich bei mir so ein Gefuehl entwickelt. Meine beste Freundin hat letzte Woche auch ein Baby bekommen. Ich hab so viele Aengste davor, aber irgendwie wuensche ich mir fast, dass Missgeschick haette zu einer Schwangerschaft gefuehrt...

Hm....als Mutter dreier Kinder würde ich vermuten Du hast Muttergefühle in Dir entdeckt oder geweckt.
    Deine Beschreibung des Partners hört sich doch super an, vielleicht hast Du wirklich den Richtigen erwischt. Der, mit dem Du Dir all das vorstellen könntest oder es Dir wünschen würdest.
    Wenn das Gefühl stimmt, ist es finde ich relativ wie lang man bereits zusammen ist....immerhin sprecht ihr ständig drüber Vielleicht erzählst Du ihm einfach Dein empfinden welches Du hier beschreibst. Vielleicht wünscht er sich genau so etwas von Dir zu hören weil er es sich beneso wünscht. Oder ihr bekommt einen klareren Standpunkt zu dem Thema. Ob er sich wirklich zu alt fühle oder ob er sowas nur als Schutz gesagt hat würde sich dann evtl rauskristallisieren.
    Ich wünsche Dir das Dir solche Gefühle nicht mehr komisch vorkommen mögen und Du Deine Ängste vor mangelnden Mutterqualitäten verlieren mögest.
    Und das sagt Dir eine, die vor einigen Tagen drei Störche beobachten durfte
    Liebe Grüße

Kommentar

Es ist wahr, wir sprechen fast jedes Mal darueber. Hm, also ich habe ihm ziemlich deutlich gemacht, dass es fuer mich das Schlimmste ueberhaupt waere. Als ich ihn kennen gelernt hatte, hat er mir sofort von Kindern erzaehlt, als uns das Missgeschick passiert ist, meinte er er wuerde auch in Elternzeit gehen.
      Und jetzt ploetzlich sei er zu alt...hm...
      Vielleicht denkt er wirklich ich bin so gegen Kinder...war ich bis vor einigen Tagen auch.
      Aber ich finde es dennoch kritisch nach ein paar Wochen die wir uns kennen zu sagen vielleicht will ich jetzt doch ein Baby. Es ist komisch, ich weiss gar nicht wo das Gefuehl herkommt. Ich weiss nur, dass ich die ganze Zeit dachte: Egal was ich fuer Panikattacken damit habe, ich glaube er waere ein ganz toller Papa.
      Weiss echt nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Kann das doch nicht ploetzlich thematisieren, nachdem ich noch vor ner Woche Panik deshalb hatte...wir kennen uns auch erst einige Wochen.

Kommentar

In einer Beziehung kannst du alles zum Thema machen, was dir wichtig ist.
        Nicht Ausgesprochenes belastet, mich jedenfalls.

Kommentar

Ja sicher, aber ein bisschen doof komme ich mir wohl vor: Noch vor einigen Tagen sagte ich oh Gott, das waere das schlimmste, was mir passieren koennte und ploetzlich will ich es. Wobei ploetzlich hier ja eigentlich nicht stimmt, denn es waren ja auf einmal beide Gefuehle parallel da.
          Der wird mich dennoch fuer bekloppt erklaeren: da erzaehle ich ihm wie furchtbar das waere und dann nicht mehr...
          Ausserdem kennen wir uns ja noch nicht so lange.
          Ich habe halt nur gemerkt, dass er irgendwie ein bisschen enttaeuscht, aber dann natuerlich dennoch froh war. Aber seine komischen Argumente gegen Kinder kamen mir doch sehr aufgesetzt vor, so als ob er das sagt, weil ich so gegen Kinder geredet habe.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle etwas gestehen: Unser echtes Verhuetungsmissgeschick (genau zu meiner fruchtbaren Zeit) war zwar keine Absicht, aber wir sind staendig unvorsichtig und zwar ist es uns beiden voellig klar. Ich glaube manchmal, dass das was zu sagen hat. Klar, ist man im Eifer des Gefechts manchmal unvorsichtig, aber wir sind es staendig. Haha, irgendwie wuenschen wir uns das beide wahrscheinlich insgeheim...
          Von Anfang an dachte ich aber bei ihm an genau das: Familie, Kinder. Warum auch immer. Und bei ihm ist es von Anfang an auch ein gutes Gefuehl gewesen, wenn wir unvorsichtig waren, weil ich im Hinterkopf etwas habe, was mir sagt, dass es gut waere.

Ich erkenne mich selbst nicht wieder...

Aber wenn ich ihm das sage, laeuft er mir hinterher noch davon...Maenner und ihre Bindungsaengste...

Kommentar

Aber gerade in so einem Punkt ist es m.E, wichtig, ehrlich zueinander zu sein.
            Stell dir vor, er sagt nichts, weil er meint, du willst keine Kinder, und du sagst nichts, weil du meinst, er will keine.
            Das wäre doch fatal!
            Ich würde eine ehrliche Aussprache bevorzugen.Egal, wie kurz man sich kennt.Zumal es ja schon mal Thema war.Kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Kommentar

Vielleicht haben wir beide Angst den anderen damit zu verschrecken...

Ich habe halt Angst - weil ich es ja schon so oft erlebt habe - dass er mir dann davonlaeuft.

Ich glaube er will eigentlich unbedingt Kinder, redet oft und gerne davon. Als dann am Freitag klar war, dass ich nicht schwanger bin, sprach er ploetzlich davon, dass er zu alt sei und doch eh nicht genug verdiene usw...

Ich weiss nicht, wie er WIRKLICH dazu steht, aber ich habe Angst vor einer so direkten Frage.

Kommentar

hallo Tänzerin,

ich würde sagen, lernt euch erstmal kennen. auf einer rosa wolke gleich fahrlässig mit verhütung umzugehen halte ich für gar keine gute idee. wenn sich rausstellt, dass ihr euch in einem halben jahr immer noch super versteht ist immer noch zeit genug. lernt euch kennen und redet mit einander. und zwar klartext. über alles. und vergiss nicht: DU hast auch bindungsängste, nicht nur er...

lieben gruß

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

hallo Tänzerin,

ich würde sagen, lernt euch erstmal kennen. auf einer rosa wolke gleich fahrlässig mit verhütung umzugehen halte ich für gar keine gute idee. wenn sich rausstellt, dass ihr euch in einem halben jahr immer noch super versteht ist immer noch zeit genug.
                  So sehe ich es auch. Ihr seid erst ein paar Wochen zusammen - da ist es viel zu früh, um zu entscheiden, ob Ihr eine Familie gründen wollt oder nicht. Du bist 27 und hast noch viel Zeit, Kinder zu bekommen. Und er muss sich auch erst langsam mit dem Gedanken vertraut machen. Es ist normal, dass Du Babys mit anderen Augen siehst, weil Deine Freundin eines bekommen hat. Ist es das erste Baby, zu dem Du engeren Kontakt hast? Ich vermute, ja?

Was ich aber schon klären würde, ist, ob Ihr beide in Bezug auf Kinder grundsätzlich eine ähnliche Einstellung habt. Wenn einer sagt "auf keinen Fall Kinder" und der andere "mindestens 3", dann kann das nicht die Lebenspartnerschaft werden. Ich würde über diesen Punkt nicht spekulieren, sondern ihn nach seinen Vorstellungen fragen (ob Ihr dann jeweils miteinander Kinder bekommt oder mit einem anderen Partner, kann ja zunächst offen bleiben).

Zitat von Tänzerin

Ich weiss nicht, wie er WIRKLICH dazu steht, aber ich habe Angst vor einer so direkten Frage.
                  Warum? Angst ist ein schlechter Ratgeber. Und es bringt Dir nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Lieber eine klare Aussage, auf die Du bauen kannst, als ständige Grübeleien. Eine Bekannte von mir war 15 Jahre mit jemandem zusammen, der die Kinderfrage immer offen ließ. Mit 37 hatte sie die Nase voll und verließ ihn, und weil sie dann nicht mehr so viel Zeit hatte, ärgerte sie sich, dass sie sich so lange mit Wischiwaschi-Aussagen zufriedengegeben hatte. Sie fand einige Monate später den Richtigen und ist jetzt Mutter eines süßen kleinen Jungen. Aber solcher Stress lässt sich vermeiden, wenn man die Kernfrage rechtzeitig stellt.

Kommentar

Zitat von Arlene Beitrag anzeigen
                    Ist es das erste Baby, zu dem Du engeren Kontakt hast? Ich vermute, ja?
                    Du musst mich ja echt gut kennen. So ist es naemilch nicht, eine andere Freundin hat vor einem Jahr ein Kind bekommen, da fand ich es immer schrecklich und das andere Baby habe ich nichteinmal gesehen bisher!

Zitat von Arlene Beitrag anzeigen
                    Warum? Angst ist ein schlechter Ratgeber. Und es bringt Dir nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Lieber eine klare Aussage, auf die Du bauen kannst, als ständige Grübeleien.
                    So einfach finde ich das nicht...

@Fortuna: Der erhobene Zeigefinger, so erscheinst du mir
                    Recht hast du ja, aber das Missgeschick war echt ungeplant und danach hatten wir wohl beide eine "na jetzt ists eh egal-Einstellung".

Mir sind nur diese Gefuehle unbekannt, ueberhaupt an Kinder zu denken und irgendwie wurde das durch diese Geschichte ausgeloest.
                    Ist ja auch nicht so wichtig, denn bei meiner Beziehungskarriere ist es eh nur ne Frage der Zeit bis er die Schnauze voll hat von mir!

Kommentar

nun....es scheint an der zeit, dass ich mal ein paar worte dazu schreibe, bin ich doch ein absolutes anti-beispiel und meisterin des miss-eher mister-geschicks!
                      liebe tänzerin, natürlich sind die worte meiner vorschreiberinnen nicht ohne gewicht...klar....
                      doch ich möchte-anstatt meiner meinung-einfach meine GESCHICHTE hier an diesem plätzchen niederschreiben...
                      vorsichtig war ich ehrlich gesagt nie wirklich....na ja....aber ich wurde nie schwanger....
                      doch dann hat es sich so zugetragen:

ich lernte meinen mann kennen und SPÜRTE INTUITIV , dass ich diesen menschen heiraten und eine familie gründen würde!!!
                      auch der tag, an dem wir zusammen kommen würden, war mir im vorhinein INTUITIV KLAR! in der tat...so war es....
                      nun wir kannten uns ein monat...kamen zusammen und schliefen 1 (x) miteinander.......( 1x, weil er dienstlich in einer anderen stadt war)
                      was soll ich dazu sagen:1 schuss- 1 treffer!!!!

und mein mann sagt heute immer, dass er bei jeder vorigen IMMER ein kondom verwendet hätte, weil er es nicht gewollt hätte, dass die anderen von ihm schwanger werden....bei mir hat er das kondom in seiner jacke gelassen..und es sich fast gewünscht....(fast im sinne von jetzt oder später)
                      er meint, er hätte GESPÜRT, dass ich seine LEBENSPARTNERIN sei!
                      übrigens: mein mister-geschick ist heute fast 17 jahre alt!
                      und mein mann und ich (natürlich hatten wir auch tiefs) sind-wider alle verstandeslogik von damals-heute noch zusammen.....

ich finde meine geschichte eine schöne geschichte, weil sie so un-glaublich ist!

ich kann dazu nur sagen: SPÜRE in dich hinein! was sagt dir dein bauchgefühl?
                      und: beiml esen deiner posts habe ich bemerkt, dass ihr BEIDE ambivalente gefühle bzgl. baby habt. und das finde ich auch ganz natürlich. da kämpfen verstand und gefühl miteinander..und wechseln sich in der führung ab....
                      da ihr beide zwiespältig fühlt, brauchst du gar keine angst haben, darüber zu reden....er wird froh sein, dass es dir auch so geht.....

wünsche dir mut zum reden!
                      OS

Kommentar

Danke sehr liebe Antwort. Nun, ich weiss ja nicht, wie er das gehandhabt hat, obwohl er seit Jahren keine Freundin mehr hatte und auch seine letzten ONS Jahre zurueck liegen. Ich weiss nur, dass ich noch nie mit so "gutem"Gewissen unvorsichtig war. Von Anfang an war es mir einerseits unheimlich, andererseits wolig dabei, dass wir immer von Kindern reden, es mit eines der Themen an unserem ersten Abend war.
                        Als ich nicht wusste, ob da vielleicht was passiert ist und er echt so toll damit umging (nur ich die anti-Kinder-Panik schob und ihm zeigte), habe ich viel nachgedacht und kam zu dem Entschluss: Unabhaengig davon, ob wir wirklich zusammen passen und immer zusammen bleiben usw., ist er jemand, bei dem ich ein gutes Gefuehl habe, dass er Vater meines Kindes sein kann.
                        Es ist ja auch nichts was eilt...man kann ja auch erst einmal eine schoene Zeit zu zweit haben, aber so bewusst unvorsichtig war ich noch nie und das mit voellig gutes Gefuehl.

Ich werde es wohl mal irgendwie ansprechen...vielleicht einfaach von dem erzaehlen, was ich empfunden habe.

Kommentar

hallo Tänzerin,

tja, erhobener zeigefinger, hmmm, eher (fast) gebranntes kind!

mein unsäglicher letzter ex hat auch einige verhütungsunfälle anfangs produziert, wo ich mir irgendwann dachte, hallo, ich weiß doch wie das geht, das kann doch nicht sein (geplatzte kondome, ich weiß jetzt wie das geht )...na, und über kinder haben wir auch geredet, bleibt dann ja nicht aus...und er hätte nichts dagegen gehabt, und kurze zeit später meinte er auch konkret, komm lassen wir das doch sein mit dem verhüten, wenn was passiert ist doch auch gut...weil er mit mir alt werden wollte weil er mich für gut befunden hatte, nach wenigen wochen. alltags- und beziehungstauglich. wie mann sich täuschen kann

was ich dir (mit erhobenem zeigefinger ) sagen will?
                          kinder sind verdammt schnell gezeugt, und es mag in einzelnen fällen auch wirklich glückskinder und tolle beziehungen von anfang an geben. ich würde nicht davon ausgehen. im zweifelsfall ist da ein kind mit kreuzunglücklichen eltern, die sich ab dann die nächsten 20 jahre zusammen setzen und gemeinsam über das leben eines kleinen und immer größer werdenden wesens entscheiden. müssen.

vielleicht bin ich da zu pragmatisch, kühl, kopflastig. ich möchte schon wissen, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich solche entscheidungen treffe. du darfst da aber auch gerne anders sein

fortunensenf- gewohnt scharf und nicht zum um den bart schmieren gedacht!

Kommentar

hallo fortuna,
                            ich finde es wichtig, dass es scharfen und süssen senf gibt! da kann jeder kosten und wählen, was ihm besser schmeckt oder gut tut!
                            auch in diesen fäden finde ich konträre erfahrungen seeehr spannend!

OS, die mayo und ketchup sowieso lieber hat

Kommentar

hallo orange seahorse,

danke für dein feedback- finde ich auch !
                              meist sind es die erfahrungen, meinungen, die einem zuerst völlig absurd erschienen, die einen dann doch länger beschäftigen und manchmal etwas verändern...

Fortuna, die wenn sie so nachdenkt keinen süßen senf mag, aber scharfen- und mayo und ketchup auch

OTOTOTOTOOTOTOTOTOOTOT off....

Kommentar

Lädt...
                              X