Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhalte ich mich richtig-Bin am Ende!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    danke für Euren Zuspruch, aber es ist so schwer. Heute ist wieder so ein ganz mieser Tag. Ich könnte nur heulen und male mir die wildesten Geschichten aus. Immer wenn es mir vorgenommen habe, Abstand zu bekommen, es einfach laufen zu lassen, dann passiert wieder etwas, was mich vollkommen aus der Bahn wirft. Um das zu verhindern und um nicht schwach zu werden, habe ich es ihm geschrieben. Es stellt sich nur noch die Frage, ob ich es auch schaffe den Brief abzuschicken. Warum tut es bloss so verdammt weh? Es raubt mir alle Kraft.

    Heulende Grüsse
    Sailingcat

    Kommentar


      #92
      liebe sailingcat

      das tut mir leid zu lesen.
      hier, ein gaaanz dickes kraftpaket und eine liebe umarmung fuer dich!!

      du schaffst es und auch die traurigen stunden gehen vorbei.

      alles liebe vom
      kuestenmaedel

      Kommentar


        #93
        Zitat von Sailingcat Beitrag anzeigen

        Immer wenn es mir vorgenommen habe, Abstand zu bekommen, es einfach laufen zu lassen, dann passiert wieder etwas, was mich vollkommen aus der Bahn wirft.

        Du wirst immer wieder Rückschläge erleben, dass ist aber normal. Keiner verlangt von dir das du es von heute auf morgen schaffst.

        Lass dich umarmen heulen befreit, ich spreche aus Erfahrung

        LG
        Filu

        Kommentar


          #94
          oh, bitte, kräftig heulen und im Selbstmitleid versinken, der Mistkerl, die Mistziege...

          Und dann das tun, was dir gut tut. Puh, sie hat Borderline? Man, das wäre echt ziemlich schlimm, da darfst du heulen, was das Zeug hält.

          Wenn du es gar nicht mehr aushältst, schick ihn in die Wüste.

          Ehrlich.

          Alles Gute.

          Und halt dich tapfer.

          Sabine

          Kommentar


            #95
            Ich ziehe mich nicht zurück, aber ich therapiere ihn nicht mehr. Ich nehme es einfach wie es kommt.
            liebe sailingcat,
            ich glaube,du hast das schwerste stück weg vor dir...das nämlich wirklich zu tun...dazu gehört, es auszuhalten, wenn er sich nicht meldet, grenzen zu setzen, wenn er es tut und dich zum stopfen seiner löcher benutzt, nichtmehr an seinem problem oder dem seiner frau zu leiden...

            ich wünsch dir einen sack voll kraft, den mut und das durchhaltevermögen aufzubringen, weil es ein langer weg werden wird...ohne garantien...und kehr nicht um, auch wenn du mal rückfällig wirst:))

            ich drück dir die daumen!
            herzlichst.
            traumblau

            Kommentar


              #96
              Oh Leute, es ist einfach alles einfach nur schwer. Manchmal frage ich mich wirklich warum ich mich so aufrege. Gestern abend nachdem ich einen fürchterlichen Tag hinter mir hatte, weil ich mir dauernd ausmalte wie er mit ihr bei dem schönen Wetter spazieren geht, Eis isst, etc. rief er an und berichtete stolz, das er den ganzen Tag gearbeitet hat. Stimmte auch, denn ich habe die emails gesehen. Noch während wir telefonierten, rief sie schon wieder auf dem anderen Telefon an. Er sagte nur, oh Mann, mein Lieblingsanruf und ging nicht dran. Was soll man davon halten???

              Heute morgen im Büro, alles normal. Ich konnte an ihn ran und er streichelte sogar meinen Arm. Dann habe ich ihm gesagt, das ich ein paar Tage wegfahre und fragte ihn, komm doch einfach mit. Er sagte nein, kann er nicht. Ich sagte, du kannst schon aber du willst nicht. Er druckste rum und meinte, er könnte das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. Danach wieder ein ellenlanges Gespräch über das für und wieder, seinen Standpunkt, etc. Ich habe ihm klar gesagt, das ich bald nicht mehr kann und das er endlich mal den Sprung wagen soll.

              Jetzt denkt er wieder nach. Er weiss, das er etwas tun muss, aber irgendwie weiss er nicht was. Dann der absolute Hammer, er kam damit raus, das er denkt, er wäre nicht gut genug für mich, ich würde ihn nach 2 Monaten abschiessen, etc.

              Also das mit dem laufen lassen ist alles schön und gut, aber dann muss auch das gegenüber mitspielen! Und er spielt nicht mit.

              Und was mache ich jetzt? Wir haben auf der Heimfahrt noch telefoniert und jetzt warte ich schon wieder auf seinen Anruf. Ich bin einfach eine dämlich Kuh!

              Eure Sailingcat

              Kommentar


                #97
                liebe sailingcat,
                du bist nicht dämlich, nur veliebt...
                allerdings sind das alles zwei paar schuhe und zwar die,die du an hast und die seinen...dir passen seine nicht...ganz einfach...
                ich meine damit,dass er seinen weg allein gehen muss, ihr euch immer wieder im kreis drehen werdet...er wird sich durch sie in die enge getrieben sehen, durch dich, sich selbst...am ende wird ihn keiner haben,nichtmal er selbst...
                ich habe zwar keine ahnung, wie das praktisch gehen kann, aber hör auf, telefonate zwischen den beiden zu bewerten, seine eigene abhängigkeit zu füttern und vor allem dich als puffer dazwischenzustellen...ich hab immer wieder das gefühl, dass er sich zwar wirklich sehr mag, aber du nicht wirklich eine rolle in dem spiel spielst. die beiden müssen ihren platz finden...sie mit ihrer krankheit und er mit seiner rolle in der sache...er allein muss raus aus der co-abhängigkeit, falls er in einer solchen ist und das kannst nicht du bewältigen...

                am ende geht es dir wie mir... ich kann auch nichts tun,nur hoffen, dass die gefühle siegen.wie willich jemandem , der angst hat, sich fallen zu lassen erklären, dass es nicht weh tut, wenn er auf dem boden aufschlägt,wenn ich doch keinerlei beweise dafür habe, dass es nicht passieren wird...und selbst wenn ich die hätte, er würde sie nicht sehen...weiler mit seiner angst klarkommen muss...da ist der einzige weg, tatsächlich...

                dieerkenntnis ut mir extrem weh,weil ich weiss, wie das miteinander ist und er es auch weiss..am ende war ja genau das perfekte die fluchtursache...es tut immer wieder weh, morgens brauche ich manchmal stundenlang, um die herzschmerzen in den griff zu bekommen...aber das ändert nichts daran, dass ich nichts tun kann...es hilft nur loslassen und vertrauen...

                und das gleiche wird dir als einziges helfen, glaube ich...aber ich kann verstehen, dass du das werde hören willst noch weisst, wie das gehen soll...wahrscheinlich eh nur schritt um schritt....
                iich wünsch dir eine ruhige nacht....
                traumblau....

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,

                  ich versuch es ja laufen zu lassen und ich weiss auch, das die beiden ihre Probleme selbst in den Griff kriegen müssen, oder besser gesagt er muss endlich den Strich machen. Aber wir sehen uns jeden Tag, er ruft morgens und abends an, wir unterhalten uns wirklich gerne, irgendwie kleben wir aneinander. Ich habe es schon versucht, mein Handy abzustellen. Ergebnis? Er ruft an, ich höre Mailbox ab und rufe zurück. Ich weiss - Idiotisch.
                  Und was machst du, wenn der Mensch den du liebst, einfach am Boden ist? Du hörst zu. Was machst du wenn der Mensch den du liebst am zweifeln ist? Du redest mit ihm und gibst ihm Argumente oder Ratschläge.

                  Ich weiss, ich komme aus der Situation so nicht raus. Will ich aber vielleicht auch gar nicht. Denn ich komme nur raus, wenn ich ihn sozusagen "abschiesse" und das ist das letzte was ich will.

                  Also wieder zurück zu laufen lassen und auf die Zeit hoffen.

                  Stell dir einfach vor, du würdest jeden Tag mit deinem Problemfall konfrontiert werden. Er würde dich 2-3x täglich anrufen. Er würde dich berühren.
                  Da kann man manchmal noch so klar sein, aber dann bricht man doch wieder ein.

                  LG Sailingcat

                  Kommentar


                    #99
                    liebe sailingcat,
                    ich versteh dich ja...am ende muss eh jeder selbst entscheiden...

                    aber von aussen gesehen...und deshalb schreibst du hier, um genau diese sicht zu bekommen....macht dich das hin und her kaputt....es wird sich nichts ändern, weil DU nichts tun kannst.

                    er muss sich ändern, seine einstellung zu ihr überdenken, zu sich selbst...er ist nicht ohne grund..wenn er das ist...co-abhängig...er hat diese frau getroffen, weil er selbst für sich ein thema zu bearbeiten hat...

                    du bist nur eine randperson, die ihm das ganze leichter macht, ihm fragmentarisch die schmerzen nimmt...wir fühlen uns alle unseren ängsten hilflos ausgesetzt, du nimmst ihm diese ein wenig...

                    aus meiner sicht macht das nur sinn, wenn er wirklich begreift, dass er an der sache arbeiten muss und schritte geht...eine therapie macht, sich dinge ändern...wie auch immer...wenn es beim reinen abladen der gefühle zweimal am tage geht, dann benutzt er dich und du solltest dir überlegen, wie das in 2 monaten aussieht...warum sollte es anders werden? und hältst du das aus??

                    wenn ja, dann tue es, du wirst merken, wann deine grenze da ist, aber du solltets auch überlegen, was wirlklich hilft, wenn du ihm helfen willst...

                    ich hab das gefühl, es geht auch ein wenig um selbstlose liebe...also egal, was du zurück bekommst...tue, was für IHN gut ist, egal, ob es dir nutzt oder euch....und wenn das heisst, ihn eine zeit x allein mit sich zu lassen... wenn diu ihn wirklich liebst, hat er die chance verdient und es ist wichtig,weil er sonst ohnehin für dich kein guter partner wäre.

                    ich weiss, man kann gut reden von aussen, aber ich weiss zumindest, wie du dich fühlst. ich höre seit 4 wochen nichts...ist auch nicht der leichtere weg...es geht um aushalten, nichts tun können, loslassen ,vertrauen...all das, was ich nicht kann...aber es ist die einzige chance...worauf auch immer. und du kannst mir glauben, dass ich ihn wahnsinnig vermisse und mich hilflos fühle....

                    herzlichst
                    traumblau

                    Kommentar


                      liebe Sailingcat,

                      traumblau spricht mir aus der seele.

                      für mich sieht es auch so aus, als bräuchte er eine sehr hilfsbedürftige partnerin. um sich selbst stark, gut, fühlen zu können...

                      mir hat sein spruch: ich bin nicht gut genug für dich, sehr nachdenklich gemacht. so was ähnliches hat mein ex auch gesagt und es dazu "benutzt", mich immer und immer wieder zu verletzten (hab ich dir doch gesagt...), und nach dem hundersten mal, wo ich ihm erklärte, wie wundervoll und wertvoll er für mich ist...hatte ich irgendwann auch keine lust mehr auf diese spirale aus aufbauarbeit, energie abgeben und mich verletzen lassen...

                      bitte bitte lass dich nicht mehr dafür benutzen, dass er bei dir kraft tankt, um sie dann an seine ex abzugeben.

                      Kommentar


                        liebe sailingcat & traumblau

                        irgendwie .... warum suchen wir uns alle diese 'unerreichbaren' traumpartner aus?
                        ich habe dieser tage fast den eindruck, ich habe mir noch die beste version ausgesucht? der herr sagt einfach gleich "nein, du bist nicht the one." und doch, wir kleben zusammen. nun schon wieder fast taeglich. wir ergaenzen uns in gedanken, gefuehlen und fuehlen uns durch die seelenverwandtschaft endlich verstanden. ich fuehle mich dann so im einklang mit der welt und reflektiere das natuerlich auch wiederum auf ihn (schnief, ich weiss.. auch dumm. und abstuerzen werde ich die tage bestimmt auch, weil er mit seiner deutschen verwandtschaft auf tour ist)
                        ...aber! ich traeume mich in die zukunft und versuche nicht ihn zu assoziieren, sondern dieses positive grundgefuehl zu bestellen.

                        vielleicht ist es das? vielleicht muessen wir uns in den einklang bringen. und diese unsere herren, so unterschiedlich sie sind und uns immer wieder zur verzweiflung und einsamkeit zwingen... sie geben uns auch viel postive gefuehle und energie.... und ruetteln eifrig an unserem inneren, wecken unsere beduerfnisse?!

                        hmm, still a long way to go!
                        aber vielleicht reichen wir uns einfach die haende und wandern diesen weg zusammen?!

                        ich umarme und druecke euch!
                        und wuensche uns / euch einfach, dass sich wirklich alles findet.. die richtige partnerschaft und liebe inclusive. und wir bis dahin unsere innere balance finden, aufbauen und erhalten

                        herzlichst
                        kuestenmaedel

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich glaube es hilft hier nur die Zeit und wie ein Fels in der Brandung zu ihm zu stehen. Es gibt zwar immer wieder Rückschritte, aber wenn ich mir alles so überdenke, sehe ich auch ganz, ganz kleine Schritte nach vorne. Im Grunde ist es doch nur wichtig, das er sich bei mir wohl fühlt (und das tut er!).
                          Ich stimme absolut zu, das er eigentlich in Therapie müsste, aber da ist nichts zu machen.
                          Was ich auch an mir merke, ist das immer wenn ich mir den absoluten Horror ausmale, es dann doch gar nicht so ist. Das absolute Problem im Moment sind die ganzen Feiertage. Dann sehen wir uns am Stück mehrere Tage nicht.
                          Momentan setze ich alles dran, mal ein paar Tage mit ihm wegzufahren. Ich glaube, dann wäre es geschafft.
                          Und insgeheim hoffe ich, das sie total ausrastet und bei uns in der Firma auftaucht und eine riesen Szene macht. Hört sich idiotisch an, aber ich glaube es muss zur absoluten Eskalation kommen, damit er begreift, das er mit dem Freundschaftsgedussel nicht weiterkommt.
                          Klar habt ihr auch recht, das er sich an mir mit Kraft bedient. Aber das ist okay. Ich liebe ihn und will nur das beste für ihn. Ich würde ihn sogar loslassen, wenn ich wüsste, das es ihm dann besser geht. Aber das ist nicht so. Er würde nur seine Selbstzweifel bestätigt bekommen, das er nichts wert ist und .....
                          Wie lange ich das noch mitmachen kann, weiss ich wirklich nicht. Während der Woche ist es meistens ok, aber die Wochenenden sind der Horror. Irgendwie habe ich die Hoffnung, das man sich ja an alles gewöhnt, aber sorry, ich tue weiter alles was möglich ist, ihn aus diesem Wahnsinn zu holen.
                          Eure von der Hoffnung lebende
                          Sailingcat

                          Kommentar


                            vorweg: ich bin nur 16 Jahre, aber das ist meine meinung
                            6 Wochen Trennungszeit ist verflixt wenig...gib ihm Zeit ( ich klinge fast wie nen Horoskop...dumme sache)
                            ein kleiner Denkanstoß
                            Ist die Situation wirklich so ernst und hoffnungslos, wie du denkst?
                            oder eher
                            -hoffnungslos, aber nicht ernst
                            oder
                            -ernst, aber nicht hoffnungslos
                            dir wird was einfallen.
                            was ich machen würde.
                            ihm zeigen, dass ich ihn mag, sehr sanft und liebevoll.
                            du wirst vielleicht am Anfang keine Bestätigung finden (bei ihm), das wird dann wahrscheinlich an dem Starremodus liegen, der ihn im Moment (scheinbar aus seiner Sicht) am Leben hält.
                            Zeit ist wichtig^^
                            (das einzige mal, wo es gut ist, dass die Gefühle weniger werden)
                            und diese Frau...kannst du mit ihr reden? oder hasst sie dich?
                            versuche nicth locker zu lassen...anscheinend braucht sie irgendwie hilfe (lass den Punkt weg, wenns zu viel wird...es gibt noch andere Menschen in ihrem Leben.

                            Kommentar


                              PS:

                              ich würde ihn dafür lieb haben, dass er sich so viele Sorgen um sie macht.
                              Das macht nicht jeder und zeugt von großer Bindungsfähigkeit^^

                              Kommentar


                                guten morgen runa-chan,
                                ich fürchte nur du bekommst hier keine antwort mehr.
                                sailingcat war vor einem halben jahr das letzte mal eingeloggt.

                                liebe grüße
                                ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X