Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhalte ich mich richtig-Bin am Ende!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hast du das gefühl. dass deine Seele im Schlafbewußstsein auf Wanderschaft geht? Da findest sie ihn (seine Seele) vielleicht. Daher kommt das Wohlfühlen.

Verlass dich auf dein Gefühl. Das, was ich lese, sagt mir, dass es "richtig" ist, was du tust (stimmig für dich).

Ja, Beziehungen scheitern daran. Meine vielleicht auch, aber letztlich kann ich es nicht ändern, wenn nur ich es erkenne und er nicht.

Danke.

Dir alles Gute.

Kommentar

[QUOTE]
      Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
      hast du das gefühl. dass deine Seele im Schlafbewußstsein auf Wanderschaft geht
      ? Da findest sie ihn (seine Seele) vielleicht. Daher kommt das Wohlfühlen.
      wie meinst du das????

Verlass dich auf dein Gefühl. Das, was ich lese, sagt mir, dass es "richtig" ist, was du tust (stimmig für dich).
      das ist auch wahrscheinlich das einzige, um nicht verrückt zu werden.lese gerade das lola-prinzip...sehr befreiend...aussagen wie...es gibt kein pro und contra oder schwarz und weiss, alles zum thema angst....

mir hat mal jemand gesagt,man greift immer zum richtigen buch,wenn man es sucht...im laden oder zu hause....scheint so zu sein....#

und immer wieder diese scheinbaren zufälle, intuition...warum macht man es sich nicht einfach leichter und glaubt daran, gibt manche dinge ab???

Ja, Beziehungen scheitern daran. Meine vielleicht auch, aber letztlich kann ich es nicht ändern, wenn nur ich es erkenne und er nicht.
      ist er nicht zu bewegen,mit dor drüber zu reden?? vielleicht hat er auch nur angst....
      lieber gruss....

Kommentar

Das mit den Seelen muß ich lang und breit erklären.... das geht in den nächsten Tagen nicht so auf die Schnelle...

LOLA habe ich geschenkt bekommen, sollte ich mal an gehen... Die ersten Seiten waren nicht so prickelnd, aber das mit nicht schwarz und weiß sondern nur alternative Lebensstile habe ich auch irgendwie in de rletzten zeit besser verstanden....

Ich versuche zu reden, ist schwierig. Er versucht auf seine Weise, damit um zu gehen, z.B. ein gemeinsames Wochenende in Kiel zu verbringen. Aber das löst ja mein mich hilflos fühlen nicht wirklich, sondern lenkt wieder nur ab. Das habe ich ihm auch gesagt, da ist er muffelnd weg (in einen anderen Raum) gegangen, auch nicht wieder zu mir zurück, als ich zu ihm gegangen bin, um ihn zurück zu holen. Nur Wortlosigkeit. Ich ging allein zurück.

Dafür macht er mir tolles Frühstück und Abendbrot, alles was so für seinen schönen Alltag dazu gehört. Wer ihn so verkorkst hat, gehört auch bestraft.

Danke dir.

Sabine

Kommentar

wer ihn so verkorkst hat,der hat es auch nicht mit absicht getan....

ich hab begriffen, dass ich gleiche dinge, die in mir sind, auch meiner tochter antue,einfach durch mein sein...es ist einfach so im leben und man kann nur eins tun...die augen offen halten und die dinge lösen...viellelicht ist das alles,was wir geben können, dieses wissen, dass wir nicht ausgeliefert sind..

das ist ja auch das, was mich gerade so quält...das gefühl, ausgeliefert zu sein,weil ich nichts tun kann und es mir angst macht...aber ich könnte das alles kippen mit vertrauen...es sind nur die horrorszenarien, die mir angst machen. aber die sind kopfkino...mein eigenes. es könnte ebenso anders sein.

er hat nicht reagiert auf die cd...aber wie soll er auch? vielleicht ist er auch gar nicht zu hause, vielleicht muss er alles erst verdauen, vielleicht hört er sie gar nicht...wer weiss..alles kann sein und ich würde mir,wenn ich jetzt zu sehr drüber nachgrübeln würde, die negativversion suchen...als ersten gedanken....ist das nicht irre? wo ja ALLES sein kann?? auch, dass er völlig verstört da sitzt, weiss, er will zu mir zurück und ist nur in dieser angst gefangen?

dein hilflos fühlen kann dein mann auch nicht lösen. du kannst es ihm sagen, damit er weiss , was ist, aber lösen kannst du es nur selbst...vielleicht musst du ihm dass sagen, dass du keine antwort erwartest, erstmal nur zuhören und den versuch, zu verstehen, weil du die antworten selbst finden musst???

lieber gruss::))

Kommentar

Ja, mein Wunsch nach Bestrafung ist auch keine gute Idee, ich weiß, und ich weiß auch, dass es unbewußt und unabsichtlich passiert ist.

Nein, ich erwarte auch nicht, dass mein Mann das Lösen herbei führen kann, aber er sollte die Prozesse nicht verstärken und weiter tradieren sondern nach Möglichkeit auf brechen, damit mir das Lösen leichter fallen kann. Er ignoriert meine Bedürfnisse, obwohl ich ihm konkret sage, welche das sind. Ich habe klare Gedanken und klare Worte dafür. Sie erreichen ihn nicht. Und er dann mich nicht. Wir leben irgendwie nebeneinander her, das aber sehr freundschaftlich, sogar lebendig. Schwer zu erklären. Aber wenn ich sage: "nimm mich in den Arm" schafft er das gerade 2 Sekunden und läuft dann weg. Oder macht das Gegenteil, wehrt mich ab. Dann wieder macht er rührende Dinge, aber mehr für sich als für mich. Wahrscheinlich ist es eine gan normale Ehe.

Tja, jetzt hast du irgendwie Tagträume und Illusionen... so scheint es. Ich weiß nicht, was ich raten soll, aber so kommt mir das schon extrem schwierig vor. Ich glaube, das könnte ich nicht. ich würde versuchen, ein Leben ohne ihn zu führen und wenn mir das Schicksal einen anderen Mann an die Seite spülen würde... der meine Seele berührt... und wenn nicht, kommt er vielleicht zu dir zurück oder nicht. Aber in erster Linie dir sollte nichts fehlen. Außer ihm, erstmal, kein Grübeln --- lass ihn und gestalte dein Leben so angenehm wie möglich.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,
              ich habe gedacht, ich gebe mal wieder ein update was so alles passiert ist. Letzten Sonntag erhielt ich mal wieder einen Anruf von ihr. So etwas von Kälte und Berechnung habe ich wirklich noch nie erlebt. Sie meinte, sie wird und ruinieren und hat mir sehr plastisch und absolut unter der Gürtellinie geschildert, was für ein Versager und Schwein er ist (und das in allen Beziehungen!). Aber keine Spur von Erregung, Verzweiflung oder ähnliches. Einfach nur kalt und berechnend. Abends habe ich dann mit ihm telefoniert. Klar, es gab mal wieder Stress, aber welche Überraschung, bei ihm gab es Heulkrämpfe, totale Verzweiflung und Selbstmorddrohungen. Da ist mir wirklich der Gaul durchgegangen und ich habe ihm klar gesagt, das sie eine Oskarreife Schauspielerin ist. Ihr einziger Wunsch ist uns zu ruinieren und auseinanderzubringen. Wir haben ziemlich lange geredet und ich habe den Eindruck, das etwas zu ihm durchgedrungen ist und er sie jetzt vielleicht mit anderen Augen sieht. Er hat dann ziemlich schlecht geschlafen und war am Montag eigentlich ungeniessbar. Das ist immer so, wenn er etwas verarbeitet. Am Dienstag dann war er sehr aufgeschlossen und es war eine entspannte Situation. Am Mittwoch dann der Höhepunkt der Woche. Wir haben uns wieder berührt und sogar geküsst. Er hat es genossen und das auch zugegeben. Gestern hat sie abends dann wieder bei mir angerufen. Ich bin aber nicht dran. Später habe ich dann mit ihm telefoniert und sagte, na, mal wieder Stress. Dann kam die Erklärung:
              Die ganze Woche war es ruhig. Sie hat sich kaum gemeldet und keine Szenen gemacht. Im Gegenteil, sie hat sich sogar mit der Trennung "angefreundet" und hat sogar gesagt, das er doch mit seiner neuen Freundin in Urlaub fahren soll (er hat bald Urlaub!). Er dachte, prima, es ist geschafft. Gestern aus heiterem Himmel fragte sie ihn dann, ob wir immer noch telefonieren und uns privat "unterhalten". Er sagte ja und das Chaos ging los. Sie ist deswegen wieder komplett ausgeflippt.
              Er meint, wir könnte unser Glück nicht auf dem Unglück von anderen aufbauen. Aber ich glaube sie ist gar nicht unglücklich sondern voller Zorn und Wut, das sie ihren Besitz verliert. Kein anderer als sie darf ihn "besitzen".
              Alles in allem haben wir Fortschritte gemacht, aber es ist so so schwer und er ist so so naiv.
              Heute morgen haben wir telefoniert. Er hat schlecht geschlafen, ist aber nicht depressiv.
              Gott, was soll ich nur machen. Ich weiss nicht, wie lange ich das noch aushalte.
              Er will mich, aber er kann sie nicht leiden sehen. Wie kommen wir bloss da raus????
              LG
              Sailingcat

Kommentar

liebe sailingcat,
                man kann irgendwie nichts raten, das ist das problem. man ist so weit draussen. ich fürchte, es ist am ende wie immer, du kannst nichts tun.wenn du irgendwie kannst, halte dich fern vom streit der beiden, du sitzt so zwischen den stühlen......du kannst das problem der beiden nicht lösen.

ich komme gerade halbwegs (natürlich nicht immer) damit zurecht, sehr an mir zu arbeiten, die gedanken abzublocken, die sich vorstellen, was ER machen müsste, machen kann, gerade tut... ich weiss nicht, ob es am ende etwas bringt, aber es ist ein versuch......

setz dich hin, hör in dich rein und schau, was da für gefühle sind...was davon hat mit dir zu tun?
                und...vielleicht wäre es eine gute idee, ihn nicht zu sehr zu schützen? er ist dir gegenüber nicht ganz fair...ein wenig wut auf ihn wäre auch nicht übel? so für dich?

ich wünsch dir kraftfür den tag:))))
                lieber gruss traumblau

Kommentar

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
                  hast du das gefühl. dass deine Seele im Schlafbewußstsein auf Wanderschaft geht? Da findest sie ihn (seine Seele) vielleicht. Daher kommt das Wohlfühlen.

Danke.

Dir alles Gute.

Liebe Traumblau,

ich wollte das noch erläutern. Es ist etwas quarkig, aber immerhin... ich hoffe, du wirst es einigermaßen verstehen:

Traumbewusstsein – Wachbewusstsein

Bewusstsein schließt die Bewusstseinszustände von Wachbewusstsein, Traumbewusstsein, traumlosem Tiefschlaf und eine Vielzahl weitere, auch veränderte Bewusstseinszustände ein. Im normalen Wachbewusstsein steuern wir das, was wir wahrnehmen, dadurch, dass wir ein starkes bewusstes Korrektiv vornehmen und alles, was wir denken und fühlen auf Richtigkeit überprüfen. Im Traum entfällt dieses Korrektiv und wir können fliegen, zeitlich rückwärts gehen… Manches im Traum kommt einem wahr vor, anderes nicht… Herrliche Bilder, ...erotische Erlebnisse, ...Horrorvisionen, etc. Träume gehören zu uns, genau so wie die Realität in der wir leben. Oft belibt beim Erwachen nur eine dunkle Ahnung des Erlebten. Vom "vergessenen" Traum bleibt nur noch ein Gefühl von Glück, Belastung oder Verwirrung in unserem Bewusstsein bestehen. Träume können Nacht für Nacht Raum bieten, kreativ mit den Lebenserfahrungen umzugehen.

Im Traum kann man auch Räume überwinden und irgendwo sein, wo der Körper nicht schläft. Man kann das als reine Phantasie ab tun, aber manche Menschen sind davon überzeugt, dass ihre Seele auf Wanderschaft geht und nicht, dass ihr Gehirn einfach nur Träume produziert, die als wahr empfunden werden.

So weit, so gut.

Jetzt gibt es wieder viele Modelle davon, was den Menschen aus macht. Es gibt die „Theorie“, dass Menschen aus Körper und Seele bestehen. Dass die Seele nach dem Tode weiter bestehen bleibt, während der Körper „zu Asche“ wird. Manche sagen, dass die Seele Licht sei… und sich ohne Materialisierung mit Lichtgeschwindigkeit durch Zeit und Raum bewegen würde. Und manche Menschen glauben, dass die Seele sich auch im Schlaf vom Körper trennen kann und durch Zeit und Räume gehen kann. Was einem dann logischerweise als Traum vorkommen muß, wenn man wieder erwacht. Was auch ein Traum gewesen sein kann.

Wenn man nun einen Menschen liebt, der nicht mit einem an einem Ort sein kann, und wenn sich die Seelen lieben, dann könnte es sein, dass sich Nachts die Seelen lösen. sich suchen – und finden. Dies würde ein enormes Zugehörigkeitsgefühl und Wohlfühlen auslösen. Ich hatte ein Mal ein Traumerlebnis, das mich ganz stark daran erinnerte, als wenn ich als Wolke einfach an einen anderen Ort gegangen wäre. Ich fand ein Paar, das sich körperlich lieben wollte. In Windeseile „zog“ sich meine Seele oder was immer sich als Seele angefühlt hat, in meinen Körper zurück, sie wollte nichts stören. Heute „glaube“ ich, dass ich mich selber gesehen habe, zu einer anderen Zeit (in der Zukunft).

Dies sind alles sehr persönliche Dinge und ich möchte niemanden auf den Schlips treten. Wer das für unmöglich hält, soll das tun. Wer auch diese Fähigkeit zur Empathie für unmöglich halten möchte, soll das auch tun. Dies sind einfach persönliche Erfahrungen, sie haben nichts mit Allgemeingültigkeit zu tun.

Es ist so, dass ich einigen Menschen besonders gut verbunden bin. Ihre Empfindungen kann ich spüren… auch auf weite Distanzen. Ich kann ihnen sagen, was passiert ist. Die meisten dieser Menschen sind mit mir verwandt. Aber es ist ein Freund dabei, den ich sehr mag. Ich stehe mit ihm überwiegend in Mailkontakt, da wir weit auseinander wohnen. Es ist so, dass ich die Texte ganzer Reden, die er hielt, zeitgleich in den PC schrieb, während er sprach, gleicher Inhalt, ähnliche Worte, bei ihm wie bei mi, auch wenn ich nicht wusste, was er sagen würde, auch wenn er während der Rede sein Konzept änderte. Es geht noch viel weiter, müßig darüber zu schreiben. Man nennt das auch hellfühlig.

Wenn du also die Fähigkeit dazu hast (oder zu haben scheinst), deinem Partner auf diese Weisen so nahe zu sein, obwohl ihr euch nicht sehen könnt, dann ist es klar, dass du ihm immer sehr verbunden sein wirst, zumindest sehr lange Zeit. Das kann man nicht so einfach ab stellen. Es ist meiner Meinung nach eine Fähigkeit, die unabhängig ist von der Liebe zwischen den Geschlechtern, aber sie mag sich gerne mit dazu gesellen, denn wenn man jemandem so verbunden ist, ist das ja wirklich sehr schön.

Wenn er dir auch so verbunden ist, wird er dich spüren. Er wird merken, wie es dir geht und er wird wissen, wie weh er dir tut. Trotzdem kann er nicht anders handeln als er es tut. Vielleicht wirklich, weil er meint, dich so zu schützen.

Wenn du das alles für Quark annehmen möchtest ist das ok. Ich sage meinem Freund oft genug, dass es eigentlich unmöglich ist, aber er sagt, dass es so viele Zufälle nicht geben kann.

Alles Gute

Sabine

Kommentar

Hallo Traumblau,

klar seit ihr weit aussen, aber ich habe mich entschlossen nicht mir in der Aussenrolle zu bleiben. Und ja, ich kann etwas tun. Ich kann ihm zeigen und zu spüren geben, wie gut wir uns tun. Seid ich das mache, läuft es eigentlich viel besser und ich sehe ein kleinen Licht am Ende des Tunnels. Sicher flackert es ziemlich und es ist ziemlich Tagesform abhängig, aber wenigstens ist es wieder da. Es tut mir leid zu sagen, das ich ziemlich in die Offensive gehe. Ich habe keine andere Wahl mehr. Ich liebe ihn und ich bin von uns überzeugt -und er auch, nur will er mir keine zu grossen Hoffnungen machen (hat er selbst gesagt). Ich habe mich entschlossen zu kämpfen. Für ihn und für uns. So hat er sich in mich verliebt. Als Frau die "ihren Mann" steht. Selbstbewusst und willensstark, und ein wenig kämpferisch. Also warum soll ich jetzt in der Beobachterrolle versauern und mich selbst wahnsinnig machen. Momentan versuche ich ihm klarzumachen, das es gut wäre, wenn wir ein paar Tage zusammenwegfahren. Mal nur Zeit für uns, ohne Job, ohne sie. Ich glaube, manchmal muss man jemanden zu seinem Glück zwingen. Zwingen hört sich negativ an, ich weiss, aber wie soll er momentan wissen, was Glück bedeuten kann. Ich muss es ihm also zeigen. Ich muss ihm seine Selbstzweifel nehmen und das kann ich nur, wenn ich mit ihm zusammenbin und zeigen kann, wie gut wir uns tun. Übrigens, das mit dem fühlen auf grosse Distanz funktioniert wirklich. Ich kann das auch, allerdings nur bei dem Menschen mit dem ich mich intensiv beschäftige und mit dem ich verbunden bin.
                    Drückt mir alle mal am Dienstag ganz fest die Daumen. Das könnte der wichtigste Tag in meinem Leben werden, wenn ich genug Mut habe.

LG Sailingcat

Kommentar

Ich drücke die Daumen... und ja, frau sollte manchmal sehr mutig sein, und deutlich zeigen, was sie sich wünscht.

Kommentar

Ihr Lieben

ich habe mich grade mal quergelesen.. und hatte auch schon eine Seite vollgeschrieben, als mir der Rechner einen Streich spielte.

In Kuerze moechte ich Euch einfach nur den Tip geben, ein wenig mehr loszulassen. Ihr kreist ganz arg mit allen Fasern Eures Seins, Denkens, Fuehlens um den Herren Eurer Wahl. Das ist schoen, vertaendlich - aber halt nicht richtig gut fuer Euch..... eben weil die Situation so ist, dass er nicht 100% fuer Euch da sein kann.
                        Nun, alles was Ihr machen koennt, ist ihm die Liebe spueren lassen, die Ihr empfindet und ihm das Gefuehl zu geben, dass Ihr da seid, wenn er Euch braucht.
                        Aber parallel duerft Ihr ruhig auch mal ueberlegen, welche anderen Traeume Ihr noch habt.
                        Realisiert Euch den Wunschurlaub, genau jetzt, unabhaengig vom Partner und somit 100% wie Ihr es immer mal wolltet (ich weiss, allein Urlaub planen, ist auch nicht einfach .... aber dafuer geht's halt mal zum Tauchen oder nach Thailand, Finnland whatever, was die Partner bisher nie mitmachen wollten). Oder freut Euch, ohne jemanden Rechenschaft abzugeben, Champus mit einer Freundin zu trinken oder erstaunliche x00 EUR fuer ein Oberteil auszugeben. Ueberlegt Euch, wo der Partner grade die Impulse gibt, die Eurer eigenen Entwicklung zutraeglich sind und nutzt die Energien der Verliebtheit fuer Eure Entwicklung ... statt immer nur darum zu kreisen, dass er grad nicht verfuegbar ist, obwohl es doch so schoen sein koennte.

Ich weiss, es ist viel komplizierter und Du, Sailingcat, schreibst mir viel aus der Seele (verhalte mich gern aehnlich) ... aber meine letzten Monate waren so skurril und mein Lieblingsengel passt auf allen Ebenen (ja Sabine, selbst der Geist meiner Ma hat ihn mir im Maerz als Mann vorgestellt - obwohl ich sonst nie mit ihr rede... und ich sah uns bis ans lebensende vereint, mit einem Hickser des Fremdgehens) und dennoch schien der Zeitpunkt falsch, so dass ich grad eine Absage kassiert habe. Dafuer, man staune, habe ich blitzschnell neue Weichen gefunden... naemlich die zu meinen Traeumen & Zielen. Die liegen wohl nicht fuer 2-3 weitere Jahre in China (was ich ihm zu liebe natuerlich glatt geplant hatte) sondern in Deutschland mit einem Zwischenstop in Australien!!!
                        Vielleicht finden wir uns eines Tages doch noch ... wer weiss ... aber so schwer es mir grad faellt, nicht zu klammern, ueberzeugen zu wollen, so fuehle ich dohc auch, dass es grad fuer uns in der Persoenlichkeitsentwicklung und Lebensphase nicht perfekt & optimal gut tun wuerde.
                        Das heisst jetzt mal nicht, dass es bei Euch nix wird - sondern ich moechte Euch einfach nur mal ein wenig in die Richtung stupsen, dass jeder seine / ihre Entwicklungsphase hat (und grad bei Sailingcats Freund ist sehr sehr viel im Fluss, in der Verarbeitung... nach acht Jahren muss der arme Kerl mal durchschnaufen und das ist viiiiel besser, als wenn er kopfueber in die naechste Bez. purzelt) .... und auch Ihr sooo viele andere Lebensbausteine wie Fruende, Hobbys, Urlaub, Job, Weiterbildung, Urlaub, ... so dass diese tiefe Wunsch nach Gemeinsamkeit statt Einsamkeit (der ist jedenfalls bei mir auch immer ein Haupttreiber, wenn ich mich ernsthaft verliebe) durch Selbstliebe und Erfuellung anderer Lebenswuensche auch ein wenig gemildert werden kann. Und dann dank der Entspannung, des Loslassens vielleicht sogar an der Liebesfront mehr Erfuellung eintritt.

Ich hoffe, es klingt nicht zu abstrus.... aber diese Gedanken kamen mir beim Lesen in den Sinn.. und ich fand, Euer Faden kann evtl. einen kleinen Schuss Impuls aus Shanghai vertragen *gg*

Seid herzlich gegruesst, viel Erfolg beim Manifestieren von den DI-Traeumen (aber nicht zuuuu viel davon abhaengig machen, okay?!!!) und ein schoenes WE,
                        das Kuestenmaedel

Kommentar

liebe sabine,
                          nein...kein quark...

ich habe gerade wieder selbst so momente gehabt, die einfach zeigen, dass es mehr da draussen gibt...kämpfe ein wenig mit mit meinen erfahrungen als kind, weil mein vater sich schwer damit getan hat,mir seine liebe und anerkennung zu zeigen, weil er selbst auch nicht geliebt wurde...egal wie...ich habe eine gute ergotherapeutin gefunden, mit der ich versuche, diese dinge ein wenig in den griff zu bekommen, weil sie mein selbstwertgefühl blockieren....am ende ist es gar nicht so schwierig...verrückt ist aber, dass nach dem letzten mal mein vater mich anrief und sehr aufmerksam und liebevoll auf mich zuging...sonst nicht sein ding...

ich wollte damit sagen, dass ich denke, dass es diese dinge alle gibt...oder wenn ich gar nicht mehr kann, mache ich manchmal den fernseher an und es laufen sendungen, in denen in den ersten paar szenen der name meines freudnes fällt oder es in reportagen um die sportart geht, die er betriebt und die sportgruppe nennt sich nach einem teil seines nachnamens...schon irre...ich denke nicht, dass ich spinne,wenn ich das schon als verbundenheitszeichen nehme oder zumindest als zeichen, in gedanken bei ihm zu bleiben.

ich habe gelesen, dass die dualität zwischen mann und frau eigentlich nur beim liebesakt aufgehoben ist, also wenn es nicht mehr um mann oder frau geht, sondern ums miteinander, eins sein... ich versuche mir die innige verbundenheit vorzustellen (als wir uns kennenlernten und das zweite mal miteinander weg gingen, hat er gemeint, ich wäre eigentlich "zu alt" , weil er noch kinder wollte und trotzdem fände er sich immer wieder beim treffen mit mir...und der abend endete so, dass erirgendwann meine hände nahm und einfach nur kurz berührte...in dem moment war es völlig um mich geschehen...ich hatte selten ein intensiveres erlebnis...ich glaube einfach nicht, dass das allen paaren passiert, nichts besonderes ist und er nicht das selbe gespürt hat) und bin mir sicher, dass das als gefühl bei ihm ankommen wird.

mehr,als situationen zu schaffen, in denen ich dieses innige verbundenheitsgefühl spüre und dabei an ihn zu denken, kann ich gerade nicht tun, weil er den ersten schritt gehen muss. aber ich glaube fest daran, dass das ankommen kann und versuche jeden zweifel, den immer mein denken produziert, bewusst abzuwürgen...

ich weiss nicht, ob das alles helfen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht spürt....

das, was du geschrieben hast....danke übrigens für die mühe!!!!!...lese ich mir nochmal durch und muss es etwas setzen lassen....ich spüre den traum mit diesem tiefen wissen, vertauen zu müssen,übrigens noch immer...leider habe ich kein gefühl davon, in welcher situation ich mich befunden habe,nur,dass sie immer wiederkehrte,immer mit der selben erkenntnis...ich habe seitdem fast nichts mehr geträumt....

ganz lieber gruss...
                          traumblau

Kommentar

hallo kuestenkind:)
                            ja das loslassen...klingt so einfach und sinnvoll....

ich weiss nichtmal, ob es loslassen ist, wenn man einfach sein leben lebt, im herzen trotzdem bei ihm ist (nicht ununterbrochen)...

wir haben keinen kontakt, ausser, dass ich mich ab und an mit einem zeichen melde (aber nur dann, wenn ich das gefühl habe, es passt...und das zeichen passt) und hoffe, dass irgendwann doch der punkt kommt,an dem das gefühl stärker ist als die angst. dann muss er selbst kommen...und es wird dauern, es hat ebenso monate gedauert, bis er mich vor sich selbst als freundin "akzeptiert" hatte...er traut wohl seinen eigenen empfindungen nur extrem wenig...
                            ich gewöhne mir gerade ab, mir vorzustellen, was er gerade tut oder nicht (wird eh das gegenteil von dem sein, was ich denke, in meinen gedanken war das immer nur freudig belegt...aber warum sollte es nicht auch ihm nicht gut mit der situation gehen,letztlich hatte er genau das per mail festgestellt, das macht es etwas einfacher...

aber am ende ist es schwer, dinge laufen zu lassen, die einem am herzen liegen, wohl aber schlau, die geschwindigleit zu akzeptieren , in der die dinge verlaufen...hab dazu gelesen...das jetzt akzeptieren, nicht in die zukunft denken, aber vom ziel überzeugt sein und vertrauen haben....

na dann....grüsse in die welt:))
                            traumblau------

Kommentar

Zitat von traumblau Beitrag anzeigen
                              liebe sabine,
                              nein...kein quark...

... ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinen Eltern gehabt.

Du und dein Liebster, ihr habt euch erkannt. Bei meinem Freund war das auch so, es ist einfach magisch. Und es stimmt, das passiert lange nicht bei jeder Liebe. Und ich denke, dass die Dualität nicht nur im Liebesakt aufgehoben wird, auch wenn er vielleicht die intensivste Ausdrucksmöglichkeit dafür ist.

das, was du geschrieben hast....danke übrigens für die mühe!!!!!...lese ich mir nochmal durch und muss es etwas setzen lassen....ich spüre den traum mit diesem tiefen wissen, vertauen zu müssen,übrigens noch immer...leider habe ich kein gefühl davon, in welcher situation ich mich befunden habe,nur,dass sie immer wiederkehrte,immer mit der selben erkenntnis...ich habe seitdem fast nichts mehr geträumt....

War es vertrauen müssen oder können? Oder war es einfach Vertrauen haben? Du hast jede Nacht geträumt, du kannst dich nur nicht daran erinnern. Ich schlafer derzeit auch "traumlos", kann micht nicht an Träume erinnern. Mein Freund hat dagegen dauernd phantastische Träume. Viel Glück!

ganz lieber gruss...
                              traumblau

Kommentar

..ich weiss nicht, ob es ihm genauso ging...die sache mit der hand...aber er war wie in trance, hat meine hände immer wieder genommen und gehalten...auch später ist es so gewesen, dass die hände eine wichtige rolle gespielt haben,er sie immer wieder an sein gesicht gehalten hat,berührt werden wollte....deshalb glaube ich, dass es ihm ähnlich gegangen sein muss und hoffe, dass genau dieses innere wissen irgendwann die angst besiegen kann...vielleicht muss er dazu auch spüren, dass eine weniger innige verbindung zu einer frau (die ihm dadurch "nicht gefährlich" wird) ihm nicht annähernd das bringt, was seine seele jetzt kennt...aber es wird zeit brauchen und ein wenig die sicherheit, dass ich noch da bin...das wird der balanceakt...

aber vielleicht spüren unsere seelen ja viel mehr...ich versuche,aufmerksam zu sein,aber es ist nicht einfach...

der traum mit dem vertrauen...es war einfach klar, dass ich vertrauen KANN...irgendwie hatte ich das gefühl, mich fallen zu lassen mit dieser erkenntnis und habemich irssinnig wohl gefühlt...so angekommen....aber wie gesagt...die "rahmenhandlung" ist mir verloren gegangen....

lg traumblau

Kommentar

Lädt...
                                X