Das ganze wird langsam skuril. Beim letzten Mal hatte ich ja erzählt, das ich das Gefühl habe, das langsam wieder etwas Licht in ihn kommt. War auch so. Ich kam wieder etwas an ihn heran. Anscheinend wieder etwas zuviel für ihn. Seit Mittwoch hat er sich jetzt in einen Bunker zurückgezogen. Wir sprechen miteinander, er ruft mehrmals täglich an, aber bloss kein Wort über die Situation. Sobald das Thema auch nur andeutungsweise aufkommt (auch von seiner Seite!), macht er sofort zu. Ich versuche das zu respektieren, aber es ist sehr schwer. Ich weiss, er muss seinen Weg finden, aber findet er ihn? Er will unbedingt Kontakt und nicht nur beruflich. Ich befinde mich in einem ständigen Gefühlswechsel zwischen Hoffnung, Angst, Frustration und Freude. Da das ganze mir langsam doch sehr an die Substanz geht, habe ich mich entschlossen es einfach laufen zu lassen. Wenn es unsere Bestimmung ist, klappt es auch. Ich muss das einfach durchstehen. Was aber wirklich seltsam ist, ist das ich ihn trotz diesen ganzen Problemen liebe und ich sicherer denn je bin, das Er es ist. Total verrückt!
Er weiss, ich bin da für ihn. Er muss den Weg zu mir finden.
Sailingcat
Er weiss, ich bin da für ihn. Er muss den Weg zu mir finden.
Sailingcat

warum. Das ist sehr, sehr kompliziert. Und entweder entscheidet er sich dann, dann ganze Drama weiter zu machen oder er zieht einen Schlusstrich. Wenn er einen Schlusstrich zieht, bedeutet das nicht die Entscheidung für mich, das weiss ich. Aber es wäre eine Entscheidung für sich. Er tut mir so leid, aber ich weiss das ich die Situation nicht ändern kann. Er weiss, das ich für ihn da bin. Mehr kann ich nicht tun. Aber es tut fürchterlich weh. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren. Wenn du jeden Tag damit konfrontiert wirst, kommst du einfach nicht zur Ruhe. Jeden Tag ein Gefühlschaos. Jeden Tag sehen, wie sehr er leidet. Glaube mir, ich bin fast so weit zu sagen, probier es noch einmal mit Ihr, nur damit er zur Ruhe kommt. Aber das werde ich nicht tun, weil es für ihn nicht gut wäre. Er kann sich einfach nicht lösen. Er könnte es, wenn er sich zutrauen würde, mit mir eine Beziehung zu führen, aber davor hat er auch Angst. Also werde ich warten und jeden Tag Angst haben, was der nächste Anruf bringt. Er ist furchtbar, aber ich ertrage es, weil ich ihn liebe. Welch ein Wahnsinn
Kommentar