Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es noch ein zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Jüngling,

    ich habe eine Weile überlegt, ob ich nochmal schreiben soll und nun melde ich mich doch noch mal zu Wort.

    Ich habe das Gefühl, Du willst es einfach nochmal wissen - am Ende kann es sein, dass Du aber nochmal ganz tief unten landest, denn Du machst Dir Hoffnung. Aber wenn es so in Deinem Herzen ist, musst Du es nochmal probieren.

    Ob es so schlau ist, dies über das Kind zu tun bezweifle ich. Eine Frau will um ihrer selbst willen geliebt werden, nicht weil sie ein schnuckeliges Kind hat. Klar freut man sich, wenn jemand das Kind toll findet, es hat aber nichts mit der persönlichen Liebesbeziehung zum Partner zu tun. Erwarte Dir da nicht zu viel bzw. der Schuss kann sogar ordentlich nach hinten los gehen.

    Und glaube mir, Du musst den anderen nicht überbieten. Er scheint etwas zu haben, was sie auf einer anderen Ebene anspricht. Deshalb bist Du nicht weniger, eben nur anders. Sie scheint Dir nicht erklären zu können, was genau er hat, aber wahrscheinlich will sie mit Dir darüber auch nicht sprechen.

    Pass auf Dich und Dein Herz auf!

    DasLeben

    Kommentar


      #17
      Lieber Jüngling,

      ich sehe schon, du meinst es wirklich ernst mit ihr. Du nöchtest dich so schnell nicht damit abfinden und aufgeben? Du sagst du möchtest nicht mehr suchen, was du bereits gefunden hast? Das ist gut und macht auch den Gedanke "erst die Hörner abzustoßen" mehr als überflüssig.

      Na, dann musst du 'kämpfen' um ihre Gunst. Eine Blitzliebe? die kann genauso blitzartig wieder zu Ende sein, dann wenn der prickelnde Blitz erstmal erloschen ist, dann stehst du neben ihr und sie besinnt sich wieder deiner Liebe. Wenn es gut geht.

      Eine gute Beziehung zu dem Kind zu haben ist ein echter Pluspunkt für dich. du solltest ihn aber keinesfalls als Vermittler zwischen den Fronten missbrauchen. Letztendlich sucht aber deine Ex nicht nur ein Abenteuer und eine Liebe ihrer selbt Willen. Sie sucht natürlich auch einen Vater, dagegen kann sie sich nicht wehren.

      Hier ist jetzt ein sensibler Punkt erreicht. Zeige ihr dass du die Reife besitzt für eine solide Beziehung, egal wie du das machst. Nimm ihr das veraltete Bild von dir, ein wankelmütiger Spunt, mit Beziehungsangst zu sein. Aus deinen Worten entnehme ich, dass du da offenbar in einem Klischee steckts - zu jung um eine Beziehung zu führen. Das kann man nicht am Alter festmachen. Es ist eine Frage der Reife.

      Wer auch immer das große Los ziehen wird, wenn du sie liebst, dann wünscht du ihr das sie glücklich ist und verstehst eventuell, dass sie es mit dir nicht sein kann, warum auch immer. Vertraue darauf, dass immer das zusammenfindet was auch zusammen gehört. Was du verlierst, hat dir niemals gehört. Was du bekommst, hatte von Anfang an dir gehört.

      ('Gehören' nicht im Sinne von 'Besitzen' - liebe Wortglauberer )

      Ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig inspirieren
      lg, Yasinee

      Kommentar


        #18
        nocheinmal hallo..

        so, um mit diesem thema abzuschließen will ich allen danken die mir bei meinem thema hilfreiche denkanstöße gegeben haben(also jedem, eigentlich).

        ich habe mich gestern abend noch einmal mit meiner exfreundin getroffen. bei dem gespräch lief natürlich alles nocheinmal auf die ganze zurückliegende situation hinaus, was sie nicht allzusehr freute. aber ich wollte einfach noch ein paar gründe und gedanken ihrerseits hören, warum es zu diesem für mich unerwartetem ende unserer beziehung kam. die hat sie mir glücklicherweise auch sagen können, auch wenn sie mich teilweise verletzt haben. aber ich habe vor daraus zu lernen um mit neuer größe an frische taten zu schreiten
        ehrlichgesagt bin ich fast schon dankbar das dieses warten und die ständige hoffnung auf eine rückkehr ihrerseits durch bemühungen meinerseits zuende ist, und ich meine energie für essentiellere dinge aufsparen kann. mir ging es wirklich schlecht, da ich mit meinen gedanken nur bei ihr war.
        das hat sich zwar immernochnicht eingestellt, wahrscheinlich denke ich noch genauso oft an sie, aber mein blickwinkel auf die ganze sache hat sich etwas verändert. ich habe eben einfach erkannt(und das ist trotzdem schmerzhaft) das ich bei ihr einfach keine chance mehr habe, das hat sie mir nun wirklich oft genug gesagt.

        ich habe nur ein paar probleme damit die nummer 2 zu sein, das hab ich einfach nicht verdient(glaub ich zumindest).....

        trotz der traurigkeit die ich bei dem abschied empfand, wünschte ich ihr alles gute und das sie mit ihrer entscheidung glücklich wird. und das aus ganzem herzen..
        das hat mich prompt an den anfang erinnert, als sie sich mit unserer beziehung nicht schlüssig war. damals wünschte ich ihr das sie glücklich(oder glücklicher) wird. ich denke das habe ich auch geschafft, aber eben nur für einige zeit.

        noch einmal einn RIESENGROßES DANKESCHÖN an alle von euch. ihr habt mir wirklich geholfen und mich spürbar begleitet. ihr seit alle wirklich tolle menschen!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X