Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Konsequent muß ich sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Susanne
    Dein Posting verdient unbedingt Beifall. Ich finde es toll, wie/dass du reflektierst und das du deine Erkenntnis auch noch sozial machst!
    So, dass musste mal gesagt werden!

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo, was ist denn hier los???
      Danke, fühle mich gerade angegriffen und von einigen hier auch missverstanden.
      Das liegt daran, dass ich die Worte von Aquamix so gedeutet habe: Der Ehemann wird aufs "Funktionieren" beschränkt: Er soll als Vater und Ehemann so funktionieren, dass sich Frau und Familie gut fühlen. Und die böse Spielsucht steht diesen Erwartungen im Wege, er kommt seinen Pflichten nicht mehr nach. Ich stellte mir vor, wie Aquamix zu ihrem Mann sagt: "Da siehst Du mal, wie sehr mich Deine Spielsucht beschäftigt, jetzt schreibe ich schon im Internet in einem Forum darüber." Das klänge für mich wie Vorhaltungen
      .

Das klingt nicht nur wie Vorhaltungen, das sind welche die du mir unterstellst. Der Mann wird auf's Funktionieren beschränkt, was soll das? Müssen wir nicht alle auf eine Art und Weise "funktionieren"?
      Aus Erfahrung weiß ich, dass man selten jemanden dadurch zu einer Verhaltensänderung bringt, dass man ihm Vorhaltungen macht. Schuldzuweisungen, ans schlechte Gewissen appellieren, an Pflichten erinnern, herumnörgeln – bringt meiner Meinung nach alles nichts und regt den Beschuldigten nur an, sich noch weiter zurückzuziehen
      Du hast ja voll den Plan.......aus dieser beschriebenen Phase bin ich schon lange raus, mit anderen Worten, wir können machen was wir wollen, entweder gemeinsam oder jeder für sich!

Nur wozu sind wir dann verheiratet? Die Frage ist doch gut!
      Danke euch....Aquamix

Kommentar

Hallo Aquamix,

meiner Ansicht nach kann sich in einer Beziehung immer nur einer ändern - und das ist derjenige der sich "Ich" nennt...

Ich habe schon gemerkt, du würdest gerne andere Antworten bekommen - hast wohl etwas ganz bestimmtes erwartet, das garnicht oder nur teilweise eingetreten ist.

Frage dich doch mal ganz ehrlich, was für Antworten du dir gewünscht hättest... Vielleicht ist das ja der Schlüssel für mehr...

Liebe Grüße

Mitternachtregen

Kommentar

Hallo zusammen
          @Sodalith
          Genau, ich möchte mich nicht unbedingt trennen, einer von den Gründen ist wie du sagst, weil wir kirchlich geheiratet haben und ich ihn liebe. Das Leben was ich zur Zeit mit meinem Mann und unseren Kindern lebe, lebe ich ca. zu 80% so wie ich wollte, es gab Zeiten wo es höchstens 35% waren.
          @Mitternachtsregen
          meiner Ansicht nach kann sich in einer Beziehung immer nur einer ändern - und das ist derjenige der sich "Ich" nennt...
          Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe keine bestimmten Antworten erwartet, sondern wollte einfach sehen wie hier mit dem Thema umgegangen wird, weil ich keine Vergleiche außer die eines Drogen b.z.w. Alkoholsüchtigen hatte. Seit mehr als 7 Jahren lebe ich so, weil ich mich so entschieden habe oder weil ich einfach Co u.Nikotin und Kaffeeabhängig bin. Habe gestern festgestellt, das mein Mann von solchen Süchten sehr frei ist.
          Es hat eine Zeit gebraucht zu kapieren, das nicht er ein Problem ist oder hat, sondern ich selbst, ich bin das Problem selbst.
          Danke, Aquamix

Kommentar

Hallo!

Mir fiel ein kurzes Kapitel aus dem Simplify Buch ein, wo es um Süchte geht. Darin heißt es: Hinter jeder Sucht steckt ein Hunger. Finden Sie heraus, wonach Ihre Seele hungert.

Bei der Spielsucht würden mir schon einige Sachen einfallen, aber das kann nur Dein Mann selbst beantworten. Was hältst Du von dem Gedanken, Dich mit Deinem Mann hinzusetzen, und gemeinsam über das zu reden, wonach Ihr hungert?

Viele Grüße
            Susanne

Kommentar

Lädt...
            X