Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin dabei mich in einen Kollegen zu verlieben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Fortuna,

ich würde ihn ja gerne kennen lernen aber bei der Arbeit dauert das eeewig.

Jaaaaa, diese Strooooohfeuer, wie gut ich sie kenne.

Ich suche ja etwas solides. Genau wie du es beschrieben hast.
    Einer der mich wählt und nicht aus Bequemlichkeit zugreift.

Dank euch allen für´s lesen und Antworten.

Muss schlafen. Nachti

Kommentar

Hallo und guten Abend,

da ich in letzter Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt war, habe ich mich von meinem Kollegen zurückgezogen. Ich habe ihm wenig Aufmerksamkeit geschenkt und war relativ neutral.

Offensichtlich hat ihn das beunruhigt denn er suchte intensiven Blickkontakt. Ich hatte das Gefühl als wollte er sich vergewissern, ob es noch so ist zwischen uns. (Was immer das auch ist und sein soll?)

Wenn unsere Blicke sich treffen hat das eine gewisse Itensität, die mir durch und durch geht. Und dann spüre ich Schmetterlinge im Bauch.

Unabhängig von meinem Kollegen, gibt es in meinem Leben noch ein paar Themen in der Schwebe, die ich vielleicht zuerst abwarten und lösen sollte. /Sagt mein Kopf/
      Ich habe noch nicht genug Kraft und Beständigkeit für eine neue Beziehung.

Mein Gefühl möchte jemanden zum kuscheln und küssen in dieser Zeit. Auf der Couch liegen undsich gegenseitig wärmen.
      Aber ich habe 3 Schmusedecken und eine Wärmflasche und nutze die Zeit um in mich zu gehen.

Liebe Grüße

Heartbeat

Kommentar

Zitat von Heartbeat Beitrag anzeigen
        Ich hatte das Gefühl als wollte er sich vergewissern, ob es noch so ist zwischen uns. (Was immer das auch ist und sein soll?)
        Ich könnte mit so einer Ungewissheit nicht leben und würde das schnellstens geklärt wissen wollen.

Nervt dich das nicht?

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
          Ich könnte mit so einer Ungewissheit nicht leben und würde das schnellstens geklärt wissen wollen.

Nervt dich das nicht?

Condor
          Hallo Condor2,

im Moment nervt es mich nicht.
          Ich bin gerade gesundheitlich ziemlich angeschlagen und zuviel Aufregung ist nicht gut.

Lieben Gruss
          Heartbeat

Kommentar

Das meine ich ja, mich würde das aufregen, nicht zu wissen...

Gute Besserung.

Condor

Kommentar

Danke Condor!

Mich hat in den letzten Wochen alles mögliche aufgeregt, so dass ich meine Balance verloren habe und jetzt krank bin.

Wenn ich manchmal so drüber nach denke, kann ich es gar nicht glauben, dass sich mein Kollege für mich interessiert.

LG
              Heartbeat

Kommentar

Hi Heartbeat,

Mich hat in den letzten Wochen alles mögliche aufgeregt, so dass ich meine Balance verloren habe und jetzt krank bin.
                Daran arbeite ich gerade auch noch... so was dauert ja seine Zeit... wenn ich merke, dass ich mich ärgere, dann versuche ich bewusst zu lächeln. Das war anfangs sehr schwierig, weil man ja alles andere gewöhnt ist, als zu lächeln, aber mit der Zeit geht das immer besser. Beim Autofahren kann ich lächeln und trotzdem sagen: "Du Arsch.... vor mir." Das fühlt sich besser an, als wenn ich nicht dabei lächeln oder grinsen würde.

Ich sage mir auch mehrfach am Tage, dass ich mich nicht mehr reizen und stressen lasse, denn ich mache meine Sachen nur gut, wenn ich sie mit meiner Geschwindigkeit und auf meine Art erledige.

Wenn ich manchmal so drüber nach denke, kann ich es gar nicht glauben, dass sich mein Kollege für mich interessiert.
                Zurzeit beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit meinen Gedanken und es ist erstaunlich, was die alles bewirken...

Warum kannst du das nicht glauben?

Condor

Kommentar

Zurzeit beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit meinen Gedanken und es ist erstaunlich, was die alles bewirken...

Warum kannst du das nicht glauben?

Condor
                  Weil das Interesse oft einseitig war wenn mir ein Mann gefiehl. Heißt, ich war interessiert und mein Gegenüber nicht. Und weil er in meinen Augen attraktiv ist und scheinbar single und ich ihm jetzt begegne und er sich für mich zu interessieren scheint. Kommt mit vor wie ein Wunder.

Dennoch muss ich gut auf mich aufpassen. Gestern war ich so erschöpft, dass ich fast den ganzen Tag geschlafen habe.

Ich bin zwar auf einem guten Weg aber im Moment fühlt es sich an wie ein Rückschlag in mein burnout. Mir ist alles zuviel und ich will nur noch meine Ruhe.

Und ich will meinen Job nicht riskieren. Bin ja schließlich erstmal befristet da und deshalb ist vorsicht angesagt. Ich will am ende nicht meinen Job und meinen Kollegen verlieren. Kannst du das verstehen?

Jetzt merke ich wieder, ich arbeite nicht umsonst Teilzeit. Ich muss mit meinen Kräften haushalten.

Lieben Gruss
                  Heartbeat

Kommentar

Hi Heartbeat,

Weil das Interesse oft einseitig war wenn mir ein Mann gefiehl. Heißt, ich war interessiert und mein Gegenüber nicht.
                    Dann schaust du vielleicht auf die "falschen" Männer. Schwer das zu erklären... du bist noch nicht du selbst und deswegen triffst du auf Menschen/Männer, die nicht zu dir passen und die dann auch kein Interesse an dir haben. Verstehst du, was ich meine?

Und weil er in meinen Augen attraktiv ist und scheinbar single und ich ihm jetzt begegne und er sich für mich zu interessieren scheint. Kommt mit vor wie ein Wunder.
                    Es kommt mir so vor, als siedelst du deinen Selbstwert sehr weit unten an... anders ausgedrückt empfindest du nicht wohl nicht als begehrens- und liebenswert. Ist das richtig?

Mir ist alles zuviel und ich will nur noch meine Ruhe.
                    Das nimm dir die Ruhe, die du brauchst.

Und ich will meinen Job nicht riskieren. Bin ja schließlich erstmal befristet da und deshalb ist vorsicht angesagt. Ich will am ende nicht meinen Job und meinen Kollegen verlieren. Kannst du das verstehen?
                    Ich kann verstehen, wenn jemand so denkt.

Ich denke nicht so, mir wäre das heute egal, wenn ich noch arbeiten würde (ich bin Erwerbsunfähigkeitsrenter), da ich mir wichtiger bin, als irgendein Job. Es gibt noch andere Jobs.

Ich glaube, dass du dich mit deiner Einstellung unter Druck setzt, der dich dann erschöpft, wodurch du dich noch mehr unter Druck setzt, was dich noch mehr erschöpft... usw. und am Ende werden sich deine Befürchtungen bewahrheiten, deren Realität du selbst erschaffen hast.

Acht auf dein Denken, denn was du denkst, wird dein Leben bestimmen.

Condor

Kommentar

Hi Heartbeat,

Dann schaust du vielleicht auf die "falschen" Männer. Schwer das zu erklären... du bist noch nicht du selbst und deswegen triffst du auf Menschen/Männer, die nicht zu dir passen und die dann auch kein Interesse an dir haben. Verstehst du, was ich meine?

Ich verstehe, was du meinst, Condor2. Aber ich bin jetzt mehr ich selbst als je zuvor.

Es kommt mir so vor, als siedelst du deinen Selbstwert sehr weit unten an... anders ausgedrückt empfindest du nicht wohl nicht als begehrens- und liebenswert. Ist das richtig?

Ich fühle mich schon begehrenswert und liebenswert. Du musst ja nicht alles negativ sehen.

Das nimm dir die Ruhe, die du brauchst.
                      Da könntest du ein wenig recht haben. In letzter Zeit haben mir einige Dnge zugesetzt.

Ich kann verstehen, wenn jemand so denkt.
                      Ich bin mir auch wichtig und deswegen wollte ich unbedingt wieder arbeiten und mein eigenes Geld verdienen so gut es geht. Mir tut es sehr gut eine Tagesstruktur zu haben.

Ich denke nicht so, mir wäre das heute egal, wenn ich noch arbeiten würde (ich bin Erwerbsunfähigkeitsrenter), da ich mir wichtiger bin, als irgendein Job. Es gibt noch andere Jobs.

Ich glaube, dass du dich mit deiner Einstellung unter Druck setzt, der dich dann erschöpft, wodurch du dich noch mehr unter Druck setzt, was dich noch mehr erschöpft... usw. und am Ende werden sich deine Befürchtungen bewahrheiten, deren Realität du selbst erschaffen hast.

Eine Herausforderung ist es allemal in der Arbeitswelt.

Acht auf dein Denken, denn was du denkst, wird dein Leben bestimmen.

Condor

Kommentar

Hallo zusammen,

es geht mir gesundheitlich wieder gut und ich habe wieder meine Balance gefunden.

Zu meinem Kollegen möchte ich noch sagen, dass ich jetzt von 2 Seiten gehört habe, dass er wohl eine Freundin hat. Auch wenn er mir gegenüber in Gesprächen nie etwas erwähnte. Und ja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hat er wahrscheinlich nie wirkliches Interesse für mich gehabt. Ich würde es eher als Neugier bezeichnen. Er hat mich ja nie umworben.

Auf einer Firmenfeier, die vor kurzem statt fand, hätte er genügend Chancen gehabt mit mir Kontakt aufzunehmen. Hat er aber nicht versucht.

Schade!

Ich möchte diesen Tread jetzt beenden und danke allen, die sich daran beteiligt haben und mitgelesen haben.

Liebe Grüße
                        Heartbeat

Kommentar

Ich danke dir, dein Thema mit uns geteilt zu haben.

Manchmal solls eben nicht sein... vielleicht ist der Typ privat ein Ekel, dann wars wohl besser so.

Condor

Kommentar

Vielleicht ist er privat ein Ekel aber bei der Arbeit und das meißte was ich von ihm sehe, ist ansprechend.

Er geht mir dauernd im Kopf herum und ich bin an keinem anderen mehr interessiert.

Heute hat mir wieder ein Mann von der Single-Börse eine Nachricht geschrieben, nach dem Motto, ob wir uns doch noch mal treffen wollen.
                            Wir hatten uns schon im Juli getroffen im Biergarten. Aber so richtig gefallen hat er mir nicht.

Es ist mir schon einige Male passiert, dass sich Männer, manchmal sogar nach Jahren, wieder bei mir gemeldet haben.

Es kommt mir so vor, daß manche sich wieder auf mich besinnen.
                            Eigentlich schön aber mir geht mein Kollege nicht aus dem Kopf.

Kann man da einfach eine Entscheidung treffen?
                            So in etwa, jetzt ist Schluß mit dem Kollegen, er ist nicht frei und deswegen steht das nicht zur Debatte und ich suche mir einen anderen.

Geht sowas?

Wer hat Erfahrung wie ich damit umgehen kann ?

LG Heartbeat

Kommentar

Hi Heartbeat,

was glaubst du, was das für ein Mensch ist, der eine Beziehung hat, dies niemandem erzählt und auf der Arbeit andere Frauen anmacht?

Das allein sagt sehr viel über ihn aus. Zum Beispiel, dass er das mit dir auch machen würde, wenn ihr zusammen kämt.

Wenn dich das nicht stört, dann bleib dran...

Wenn es dich aber stört, dann lass die Finger von dem.

Condor

Kommentar

Vielleicht ist er privat ein Ekel aber bei der Arbeit und das meißte was ich von ihm sehe, ist ansprechend.

Er geht mir dauernd im Kopf herum und ich bin an keinem anderen mehr interessiert.
                                mangels alternative?
                                Heute hat mir wieder ein Mann von der Single-Börse eine Nachricht geschrieben, nach dem Motto, ob wir uns doch noch mal treffen wollen.
                                Wir hatten uns schon im Juli getroffen im Biergarten. Aber so richtig gefallen hat er mir nicht.

Es ist mir schon einige Male passiert, dass sich Männer, manchmal sogar nach Jahren, wieder bei mir gemeldet haben.
                                vergiss sie, das ist modell warmhalteplatte, hol wieder raus aus dem schrank!
                                Es kommt mir so vor, daß manche sich wieder auf mich besinnen.
                                Eigentlich schön aber mir geht mein Kollege nicht aus dem Kopf.

Kann man da einfach eine Entscheidung treffen?
                                So in etwa, jetzt ist Schluß mit dem Kollegen, er ist nicht frei und deswegen steht das nicht zur Debatte und ich suche mir einen anderen.

Geht sowas?
                                nein. solange nichts besseres in den startlöchern ist, wird er das thema besetzen. es heißt ja auch gerne, wer sich jemanden unerreichbaren "aussucht", geht damit auf nummer sicher und traut sich eigentlich nicht. aber wie auch immer, genieß doch einfach deine schwärmerei und schau währenddessen nach verfügbaren männern mit ähnlichen eigenschaften und ohne freundin/frau.
                                Wer hat Erfahrung wie ich damit umgehen kann ?
                                geh freundlich und spielerisch mit dir dabei um. eigentlich ist es sogar besser, wenn es nichts mit ihm wird. von wegen gebunden, zweitfrau kommt schließlich nicht in frage, oder?
                                LG Heartbeat

Kommentar

Lädt...
                                X