Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Heute habe ich mich wieder mit ihm unterhalten und ich habe ihn natürlich wieder nicht gefragt. Irgendwie bin ich dann so im Gespräch mit ihm, daß ich ihn nicht unterbrechen will.
Was mir auffällt, ich beginne immer das Gespräch.
Und er erzählt von sich, sehr offen sogar. Er fragt mich aber nichts.
Aber er erzählt nichts davon, ob er ne Freundin hat oder? So langsam würde ich ihn aber mal, vielleicht so ganz nebenbei danach fragen, ohne dass es so aussieht, als wolltest du ihn danach fragen... kannst du so was?
ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel zu tun bei der Arbeit. Es ist eigentlich sonst nichts weiter passiert.
Bei Gelegenheit werfen wir uns Blicke zu und seine Blicke berühren mich sehr. Er lächelt dann nicht. Kuckt eher ernst und wie ich finde, fast ein bischen schüchtern. Ach, er ist so knuffig.
Meine Internetbekanntschaft bahnt sich auch gut an. Wir wollen uns nächste Woche treffen.
Scheint noch richtg spannend zu werden zum Jahresende...
Bei meinem Kollegen kam mir heute der Gedanke, daß er vielleicht in einer Trennungsphase ist? Ich habe irgendwie das Gefühl, es ist nicht der richtige Zeitpunkt ihn zu Fragen ob er eine Frau hat.
Ich werde jetzt erst mal den anderen Treffen. Der kommt mir nämlich auch sehr nett vor und er ist seit knapp 3 Jahren solo. Genauso wie ich.
Hoffentlich mit verarbeiteten Altlasten.
Aber er erzählt nichts davon, ob er ne Freundin hat oder? So langsam würde ich ihn aber mal, vielleicht so ganz nebenbei danach fragen, ohne dass es so aussieht, als wolltest du ihn danach fragen... kannst du so was?
Nein Condor, er erzählt nichts von einer Frau und erwähnt nie ein WIR.
Er redet nur von ICH.
Ich könnte ihn sicher Fragen ob er gebunden ist aber etwas hält mich ab.
Ich muss aber auch sagen, er hat es wirklich drauf, daß ich Mitgefühl für ihn empfinde. Er ist so offen zu mir und erzählt mir persönliche Dinge.
Ich bin ganz durcheinander weil ich ja immer so einen Mann will, der offen und kommunikativ ist.
Und dann manchmal dieser schüchterne, fast traurige Blick.
Er berührt jedenfalls etwas in mir und heute dachte ich, vielleicht knabbert der noch an einer Enttäuschung rum.
Ich weiß auch nicht genau warum ich auf den anspringe?
ich glaube, beide Männer, meine Internetbekanntschaft und mein Kollege sind die völlig falsche Wahl für mich.
Meine Kollege ist seltsam. Manchmal sagt er Guten Morgen, manchmal geht er an mir vorbei und kuckt in den Boden und überhaupt kommt er mir irgenwie unsicher vor. Ich werde jetzt davon Abstand nehmen. Es hat ja eh keinen Sinn bei der Arbeit.
Das habe ich heute wieder erfahren müssen.
Ich habe mich nämlich mit der Internetbekanntschaft gestern getroffen und wir waren Kaffeetrinken und haben einen Spaziergang gemacht. Er ist sehr offen und wir konnten eigentlich ganz gut reden. Er ist optisch mein Typ und ich habe mich gefreut, so einen attraktiven Mann kennen zu lernen. Ich bin nur etwas erkältet gewesen und nicht so fit. Wir haben auch zwischendurch SMS geschrieben usw.
Heute Abend rief er mich an und hat mich so zur Schnecke gemacht, daß ich weinen musste am Telefon. Und als er das gemerkt hat, hat er noch mehr drauf gehauen. Ich war so geschockt. So etwas furchtbares habe ich noch nie erlebt und hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich muss dazu sagen, daß er kommunikativ sehr stark ist und er hat mich in Grund und Boden geredet. Ich wusste nicht mehr was ich sagen soll.
Er hat mich ziemlich kritisiert und meinte so in etwa, ja ist hart wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Und ich sei zu dies und zu das und zu soundso...
... ich kann es hier garnicht beschreiben. Ich bin schockiert und hätte ihm so etwas nie zugetraut. So ent-täuscht bin ich. So kann man doch gar nicht mit jemandem umgehen den man nur 1x gesehen hat.
Ich habe schon viele Jahre beim Therapeuten gesessen und meine Geschichte aufgearbeitet. Ich weiß, dass er auch Probleme hat aber mich deshalt so zur Minna zu machen ist völlig absurd. Der Mann ist 49.
Achje, ich weiß, es bringt jetzt nichts zu lamentieren. Und ich weiß, dass meine Vergangenheit nicht ohne ist. Aber ich habe hart an mir gearbeitet und ich habe auch etwas gutes verdient.
Ich kann nicht schlafen, so sehr regt mich dieses Telefonat von heute auf.
Einerseits bin ich stink sauer, andererseits wünschte ich, er würde sich melden und entschuldigen und gleichzeitig weiß ich, dass so ein Mann nicht gut für mich ist. Ich versuche das was er mir alles an den Kopf geschmissen hat zu verarbeiten. Dreh mich hin und her auf meinem Kissen, mein Herz klopft schnell und ich bin traurig, dass es so ausging...
Sei aber froh, dass du es jetzt abgekriegt hast und nicht erst nach Wochen, Monaten oder Jahren, denn dann wäre es noch viel schlimmer, das kannst du mir glauben.
Ich hoffe, dass dir sein Verhalten zeigt, dass du diesen Mann auf keinen Fall in dein Leben lassen darfst. Es kommt jetzt wirklich auf deine Reaktion an. Lass ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel, er ist es nicht wert.
Du bist es wert, dass jemand mit dir zusammen kommt, der dich achtet und liebt.
Man sieht mal wieder, wie sehr das Äußere täuschen kann.
Mich wundert, dass du dir seine Tirade bis zum Schluss angehört hast. Ich hätte den Hörer aufgelegt.
Das rate ich dir auch, falls er noch mal anruft. Warte gar nicht auf eine Entschuldigung.
Vergiss ihn einfach!
Mitunter gefällt eben das Ergebnis nicht, was man sich angezogen hat.
Und sollte deshalb hinterfragen, wieso man sich so eine "Respektlosigkeit " angezogen hat.
Alles hat mit einem selbst zu tun, da führt kein Weg vorbei!
Wo stecken Ähnlichkeiten. Nicht nur ob man das selber auch tut, sondern ob man gedanklich annähernd mit manchen unliebsamen Zeitgenossen, so umgeht, am liebsten umgehen möchte?
Ich persönlich betrachte derartige "Rüpel" nicht als Feind, sondern als Freund, da mir, mit Zuhilfenahme meines Gegenübers dieses Schauspiel etwas aufzeigen möchte. Und ich was verändern kann.
(Was nicht heißt, dass ich im ersten Moment nicht auch Dampf ablassen muss, ob dieser bodenlosen Dreistigkeit).
Es lebt sich einfach leichter, wenn man Feinde als Freunde betrachtet.
Wünsche dir Erkenntnis, alles Gute und viel Erfolg bei deiner (Aus)Wahl, Heartbeat
Kommentar