Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht es einer von euch ? Was denkt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
    wer in einem Forum schreibt, sollte mit Antworten rechnen. Manche gefallen einem, andere nicht. Aus meiner Erfahrung von über 10 Jahren Forumsaktivitäten sind gerade die Antworten für einen wichtig, die einem nicht gefallen. Je ärgerlicher ich in der Vergangenheit über Antworten war, desto mehr hatten sie mit mir zu tun.

    Condor
    Nett, dass du diese Erfahrung machen durftest.
    Trifft hier leider nicht zu.
    Nochmal : Es hat nichtmal was mit "angegriffen fühlen" zu tun, mich regt einfach dieses Sinnlose daran auf, dass du versuchst irgendwas aus mir rauszukitzeln, was aberüberhaupt nicht vorhanden ist.
    Ich hab damals mein Fachabi u.a. im Bereich Psychologie gemacht, ich hab das, danke ich, schon verstanden.
    Aber dieses immer und immer wieder drauf rumreiten und wenn der User mir noch 30 mal sagt "Ne, ist nicht so, ich mein das so und so" dann denke ich mir doch irgendwann "Okay, hab ich mich vielleicht ausnahmsweise mal geirrt".


    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
    verlasse ich deine Bühne und überlasse es anderen dir ihre Gedanken näher zu bringen.

    Condor
    An sich will ich niemanden irgendwo rausekeln, aber ich kann deine Ansichten so gar nicht teilen und auch so gar nichts mit ihnen anfangen, daher ist es vielleicht das Beste.
    Aber ich hatte mir ja eh überlegt ab hier nen Cut zu machen.
    Ich glaube im Nachhinein auch, dass es nicht die beste Idee war das in einem Forum zu schreiben, wo so viele Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Gedanken sind, die meine komplette Situation gar nicht kennen.

    Aber war halt der beste Weg anonym Dampf abzulassen.

    Im übrigen bin ich auch nicht paranoid oder so, ich habe auch die ein oder andere PN bekommen, in der andere User schrieben, dass sie es schade fänden, dass ich hier so zerpflückt werde und das war noch VOR meinem etwas "unfreundlicheren" Post.

    Danke, ich wünsche dir auch alles Gute.

    Kommentar


      lolavie,

      das Zerpflücken Deiner und auch anderer Posts hier im Forum macht mich auch oft staunend bis sauer.

      Klar, jeder sieht die Dinge anders. Aber oft muss einfach nur der gesunde Menschenverstand eingesetzt werden.

      Ich bin konform mit Deiner Einstellung und Haltung. Lass Dich nicht beirren.

      Kommentar


        Ich bin auch konform; mich würde an deiner Stelle auch interessieren, ob er "nur" Abnabelungsschwierigkeiten gegenüber einer äußerst starken Mutter hat, oder ob er sich generell ......hm, wie soll ich es ausdrücken......lieber jeglichem Druck beugt, anstatt sein eigenes Ding zu machen.
        Er wird wohl eine Entwicklung durchmachen, dazu braucht er natürlich Zeit, das geht nicht so schnell.
        Daheim ausziehen wäre ein guter Schritt, denn eine räumliche Trennung macht die Einflussnahme der Mutter schwieriger.

        Kommentar


          @lolavie

          vorneweg, es wird dir nicht gefallen, was ich hier schreiben werde.

          meine reaktion ist darauf basierend, das du andere forumels angegangen bist und nun mit derselben kaltschnäuzigkeit eine antwort bekommst.

          von condor
          Je ärgerlicher ich in der Vergangenheit über Antworten war, desto mehr hatten sie mit mir zu tun.
          von dir
          Nett, dass du diese Erfahrung machen durftest.
          Trifft hier leider nicht zu.
          doch, dies trifft GENAU hier zu. darum macht es dich auch wütend*s

          Nochmal : Es hat nichtmal was mit "angegriffen fühlen" zu tun, mich regt einfach dieses Sinnlose daran auf, dass du versuchst irgendwas aus mir rauszukitzeln, was aberüberhaupt nicht vorhanden ist.
          es hat eben, wie condor genauestens erkannt hat, genau damit zu tun. wenn uns etwas sinnlos erscheint, so regt es nicht auf. es lässt kalt. langweilt uns, aber macht uns nicht aufgeregt, noch wütend.

          Ich hab damals mein Fachabi u.a. im Bereich Psychologie gemacht, ich hab das, danke ich, schon verstanden.
          oder es ist eine ausrede, damit wir glauben sollten, du wüsstest wirklich, wovon du schreibst. was ich dir schlicht nicht abkaufe*s
          fachabi und dergleichen, helfen niemandem wirklich etwas. sie helfen bei der jobsuche, aber sonst sind sie wertlos. es gibt zig tausend menschen im bereich psychologie, welche versuchen durch das studium ihre probleme zu lösen. das bedeutet leider nicht, das sie es angehen können. bei sich selbst, ist man meistens betriebsblind. menschen sind so komplex, das selbst therapeuten, welche jahrelang studiert haben nicht durchblicken, aber mit einem fachabi, kennt man sich aus.*huuuust

          "Okay, hab ich mich vielleicht ausnahmsweise mal geirrt"
          du suchst rat, glaubst aber meistens richtig zu liegen und alles zu wissen? hust, etwas sehr shyzo, findest du nicht? also entweder suchste rat, oder du weisst.

          An sich will ich niemanden irgendwo rausekeln, aber ich kann deine Ansichten so gar nicht teilen und auch so gar nichts mit ihnen anfangen, daher ist es vielleicht das Beste.
          heisst übersetzt : schade das du gehst ... geh endlich*sfg

          ich persönlich, finde deine art leicht fragwürdig, ums mal netter auszudrücken. da du andere forumels mit ihrem packen an erfahrungen als unwissend stempelst. was dir in den kram passt, also deine haltung bestätigt, das wird leben gelassen. was dir gegen den strich geht, wird niedergemacht. das ist nicht die feine englische art, noch anständig. wenn sich schon jemand die mühe macht, zu deinem problem etwas zu schreiben, hat das respekt verdient. damit ist nun nicht mein post gemeint hier. sondern die posts von anderen forumels, wie zB condor. um nur einen zu nennen.

          es ist mir auch klar, das du noch etwas jung bist, um reflektiert auf kritik, oder eben anregungen einzugehen, welche dir nicht in den kram passen. aber so ist das leben nunmal und würdest du auch nur wirklich rat suchen, hättest du bereits eine ganze palette von möglichkeiten.

          besonders witzig finde ich ja, das du darauf bestehst, das dein freund all seine entscheidungen selbst treffen müsse. kurz darauf willst du aber, das er sich direkt und hals über kopf für dich entscheidet und die mutter links liegen lässt. n kleiner schönheitsfehler, da man eine mutter ein leben lang hat, eine freundin im besten falle jahre. meistens aber ned sehr lange, vorallem wenn man dein alter berücksichtigt*s

          grüsse

          lestade

          Kommentar


            Ich krieg gerade Pickel. Wer keine Probleme und viel Zeit hat, macht sich welche
            Zuletzt geändert von Tamina; 23.09.2014, 11:09. Grund: kleine Veränderung

            Kommentar


              tamina freundlich eine flasche clerasil reiche*nix für ungut

              Kommentar


                Danke

                Kommentar


                  @lestade : Nö, alles was mich "wütend" macht ist diese Begriffsstutzigkeit. Mehr sag ich zu deinem Beitrag nicht.

                  @ Tamina und Bonny :

                  Schön, dass ihr es auch so seht.
                  Der Thread geht jetzt leider kaputt, weil hier lieber versucht wird irgendwas aus mir rauszukitzeln, was gar nicht vorhanden ist.

                  Im Forum werde ich ab und zu mal vorbeischauen, aber ich denke den Thread können wir an dieser Stelle hier nun vergessen, alle Hobbypsychologen müssen sich nun ein anderes Betätigungsfeld suchen.
                  Vllt. schreibe ich hier je nach Lust und Laune nochmal was rein, aber ich konzentriere mich dann in Zukunft nur noch auf konstruktive Beiträge, falls noch welche kommen, alles andere ignoriere ich in Zukunft.
                  Und d.h. nicht, dass ich keine Kritik akzeptiere, aber ich lass mir hier keine Probleme oder sonst was einreden, die ich nicht hab.

                  LG

                  Kommentar


                    Kommentar


                      Ebenfalls

                      Kommentar


                        @lolavie

                        Nö, alles was mich "wütend" macht ist diese Begriffsstutzigkeit.
                        witzig. aber die ausrede zieht bei mir nicht. und mehr, war dieser schwache konter nun echt nicht.*s

                        Mehr sag ich zu deinem Beitrag nicht.
                        das habe ich erwartet*zugeb

                        Vllt. schreibe ich hier je nach Lust und Laune nochmal was rein, aber ich konzentriere mich dann in Zukunft nur noch auf konstruktive Beiträge,
                        also sind alle, welche deine allwissenheit unterstützen herzlich willkommen, mit dir zu schreiben. alle welche dir wirklich einen tipp geben wollen, der manchmal halt eben unbequem ist, werden ignoriert.

                        *lächelt sanft

                        Kommentar


                          @leastade : du kannst von mir aus sanft lächeln, bis dir Petersilie aus'm Po wächst und was du mir glaubst und was nicht, ist mir ebenfalls egal.

                          Dass ich allwissend bin habe ich nie behauptet und ich habe auch gesagt, dass Kritik durchaus erwünscht ist ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil ) ich habe lediglich gesagt, dass ich mir hier nichts unterstellen oder einreden lasse, vor allem nicht wenn es schon 10 000 mal durchgekaut wurde und ich beteits mehrmals erklärt habe, dass es nicht so ist.

                          Kommentar


                            Lolavie, manche der Antworten auf Deine Frage und weiteren klaren Erklärungen bringen mich regelrecht zum innerlich Kochen. Es tut mir leid, dass Du solche Antworten und ABARTIGEN Fragen, auf eine eigentlich relativ einfache Frage, lesen bzw. schon eher erleiden musstest. Ehrlichkeit und Klarheit hat in Beziehungen, wie auch in Geschäften schon lange ausgedient, deshalb gibt es ja auch bald nur noch Singles und nur noch Paare die sich keine Trennung leisten können. Wir paar ehrliche(re)n Leute die noch eher sagen, was sie denken, statt Toleranz zu heucheln, wo sie schädlich ist, sind in der absoluten Unterzahl. Die New (C)age Gurus haben ganze Arbeit geleistet und Oberflächlichkeit, Lügen und Heuchelei salonfähig und normal gemacht.

                            Kommentar


                              Hallo mystery,

                              scheint fast so.

                              ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was derartige Diskussionen hier sollen.
                              Das "Problem" wurde am Anfang ganz klar geschildert,jeder äußerte seine Meinung dazu, jeder stellte berechtigte Fragen... aber mittlerweile geht es nun nicht mehr um´s eigentliche Thema, sondern nur noch darum mir irgendwelche Psychosen oder sonst was einzureden.

                              Naja...schade.
                              Ich warte jetzt eigentlich nur noch, ob sich noch jemand zum eigentlichen Thema äußert, ich hab auch keine Lust mehr zu diskutieren jetzt.

                              Kommentar


                                Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch konform; mich würde an deiner Stelle auch interessieren, ob er "nur" Abnabelungsschwierigkeiten gegenüber einer äußerst starken Mutter hat, oder ob er sich generell ......hm, wie soll ich es ausdrücken......lieber jeglichem Druck beugt, anstatt sein eigenes Ding zu machen.
                                Er wird wohl eine Entwicklung durchmachen, dazu braucht er natürlich Zeit, das geht nicht so schnell.
                                Daheim ausziehen wäre ein guter Schritt, denn eine räumliche Trennung macht die Einflussnahme der Mutter schwieriger.

                                Ach da hab ich ja noch was gefunden...SOWAS meinte ich...wegen dieser sinnlosen Diskussion gehen Beiträge, die sich wirklich mit dem genannten Problem bschäftigen einfach unter.

                                Naja...er ist insgesamt relativ konfliktscheu und will auch niemanden in seinem Umfeld verärgern.
                                Wir waren vor kurzem mal zusammen auf einem Festival.
                                Dieses ging vom frühen Nachmittag bis in die Nacht, wir waren also den ganzen Tag komplett verplant.
                                Während wir da waren, schloss sich uns noch sein bester Freund an.
                                Der war aber nach ziemlich kurzer Zeit ziemlich betrunken und hatte noch ein paar Freunde dabei, die genau so drauf waren und ging meinem Freund irgendwann so auf die Nerven, dass er ihm irgendwann sagte, dass er sich jetzt erstmal von ihm löst und weiter mit mir mir alleine über´s Gelände läuft.

                                Während des Festivals meldete sich ein weiterer Kumpel bei meinem Freund und fragte, ob er am nächsten Tag Lust hätte mit ihm Fußball zu schauen.
                                Da mein Freund aber relativ schlechten Empfang hatte, den nächsten Tag eh noch mit mir verplant hatte und auch so nicht großartig Lust hatte rumzutexten, antwortete er ihm zunächst nicht.
                                Nach einiger Zeit kam dann von dem Kumpel sowas wie "Also wenigstens ne Antwort wäre mal nett gewesen"

                                Ein paar Stunden später fand mein Freund raus, dass eine ehemalige Kollegin aus seiner Berufsschulklasse auch dort vor Ort war.
                                Wir verabredeten uns mit ihr, damit die beiden sich etwas unterhalten und wir alle zusammen ein Bier trinken konnten.
                                Dummerweise blieb diese Kollegin aber nie an der verabredeten Stelle stehen ( Das ganze dort war auch echt groß und unübersichtlich ) und somit kamen wir immer dann an der zuletzt von ihr genannten Stelle an, wenn sie uns per Handy schon wieder einen neuen Treffpunkt vorschlug.
                                War so´n bisschen wie bei dem Hasen und dem Igel.
                                Irgendwann hatten mein Freund und ich keine Lust mehr und gingen dann nach Hause.

                                Zuhause angekommen setzten wir uns noch etwas in den Garten und unterhielten uns etwas, genossen die sternenklare Nacht usw.
                                Ich merkte dann aber, dass mein Freund etwas bedrückt war und fragte, was los sei.
                                Er meinte dann, er fühle sich schlecht, weil er seinen Freund zurück gelassen hat, sich bei der Kollegin nicht mehr gemeldet hat und auch dem Kumpel keine konkreten Angaben machen konnte und habe nun Angst, dass alle sauer seien.
                                Im Endeffekt war es natürlich nicht so, die waren alle schon so betrunken und in Feierlaune, dass ihnen das völlig egal war.
                                Aber so ist er eben...er hat ständig Angst es irgendwem nicht recht zu machen.

                                Die Sache ist ja auch : Ihr hier im Forum bekommt jetzt mein Gemecker über die momentane Situation mit die ganze Zeit.
                                So bin ich bei meinem Freund natürlich nicht.
                                Ich sage ihm zwar, wenn mich was stört und nehme nicht alles schweigend hin, aber in erster Linie versuche ich mal ihm etwas zu helfen sein Selbstwertgefühl und sein Durchsetzungsvermögen zu stärken. Jetzt nicht nur bei der Mutter, sondern generell.
                                Einfach damit er mal lernt, dass er nicht dazu da ist die Bedürfnisse aller Menschen in seinem Umfeld zu stillen.

                                Deshalb sage ich z.B. auch zu ihm ( nehmen wir das Beispiel Geburtstag nochmal ruhig ) : "Ich hätte an deiner Stelle SO reagiert, aber nur weil ich so reagiere, muss es nicht zwangsläufig richtig sein.
                                Entscheiden musst du das ganz alleine und DU musst auch wissen, was dir wichtig ist und was du willst.
                                Wenn du der Meinung bist, es ist richtig in dem Bezug auf deine Mutter zu hören und du dich dabei gut fühlst, dann ist das so."
                                Und das sage ich nicht zickig oder so, ich rede da ganz normal im Kerzenschein bei kleinen Häppchen und nem Glas Wein mit ihm drüber.

                                Dann stellt sich raus, dass er das gleiche Bedürfnis wie ich hat und das war bisher immer so.
                                Es war noch nie so, dass ich was unbedingt wollte und er es nur für mich getan hat.
                                Als wir z.B. noch nicht wussten, dass seine Mutter was dagegen hat, wenn ich mit zum Geburtstag komme, und er mir erzählte, dass er nächste Woche auf einen Geburtstag müsse, dachte ich so insgeheim "Hach, ich fänd´s schön, wenn er fragen würde, ob ich mitkommen möchte, aber vllt. möchte er sowas ja noch nicht"
                                Irgendwann sagte er dann "Ich hatte eigentlich gehofft, dass du mit mir kommen magst, aber du hast nichts gesagt".
                                Das war also ein Wunsch, den ich gar nicht äußerte, weil ich dachte, er hätte da keine Lust drauf, aber es war genau das, was er auch wollte, nur dass er eben dachte ICH hätte keine Lust.
                                Und so ist es halt immer.
                                Das Problem ist nur, dass er seine Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellt und erstmal guckt, dass alle anderen zufrieden sind.
                                Dass er damit auch meine gleichzeitig hinten anstellt ( weil wir ja eben die gleichen haben ), ist ihm glaube ich jetzt erstmal so richtig bewusst geworden.

                                Deshalb warte ich ja jetzt erstmal ab, was sich bei der nächsten Gelegenheit ergibt.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X