Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht es einer von euch ? Was denkt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo meine Lieben,

hoffe euer WE war schön, ich melde mich zurück nach einem schönen WE.

Ich hab jetzt mittlerweile etwas umgedacht.
    Ich bin der Meinung, dass ich vielleicht ein doch etwas zu schnelles Tempo hab.
    Wir sind jetzt ab nächsten Samstag im 5. Monat unserer Beziehung und ich bin nun mittlerweile länger mit ihm zusammen als alle anderen Frauen davor, wenn man die Zeit derer Beziehung mit ihm zusammenrechnet.
    Will sagen : Vllt. bin ich doch etwas zu sehr davon ausgegangen, dass er Dinge schon drauf haben muss, die für mich selbstverständlich sind, weil ich eben schon ein bisschen mehr Erfahrung hab.

Ich glaube, das ist ein Fehler den ich in Beziehungen davor auch gemacht hab, ich wollte irgendwie immer alles aufeinmal so schnell wie möglich.
    Ich hab oft an einen Satz denken müssen, den er mir oft gesagt hat, wenn ich etwas in seinem Verhalten mir gegenüber kritisiert hab, der lautete "Ich muss das alles noch etwas lernen, ich denke manchmal gar nicht so weit".
    Und ja, wenn ich das jetzt alles mal zusammenrechne und zurückblicke, kann ich mich gar nicht beschweren.
    Mir gegenüber, (wenn wir jetzt mal den ganzen SM-Kram weg lassen) hat er sich immer total toll verhalten, er meldet sich so oft es geht am Tag bei mir, ich weiß immer, wann er was macht und mit wem und ich hab nie das Gefühl, dass er mir irgendwie "abhanden" kommt, wenn wir zusammen im selben Bett übernachten, gibt es nie meine Seite/deine Seite, wir schlafen immer Arm in Arm zusammen so eng es geht und fast immer werden wir nachts gleichzeitig wach, küssen uns einfach und schlafen dann weiter...ist für mich irgendwie schon ein Zeichen von tiefer Verbundenheit.
    Er plant nie irgendwas an einem WE so, dass wir uns gar nicht sehen können, in allem was er mit Freunden plant, werde ich auch mit eingeplant...usw...
    Diese Art von Entspannung kannte ich aus meinen früheren Beziehungen nicht.

Das einzige Problem ist also momentan, dass er teilweise noch relativ unreif reagiert und meine Erwartungen dadurch nicht erfüllt werden.
    ( Und jetzt nicht in allen Belangen, sondern eben, wenn es um sowas wie die SM geht ).
    Gestern waren wir zusammen was essen und er sagte wie toll doch alles bei uns ist und so...ich sagte dann (Achtung, spitze Bemerkung...Buuuuuh...Hab aber versucht es mit etwas Humor zu vermischen ) "Ja, außer dass deine Mutter mich von allen Festen ausschließen will"
    Er sagte dann "Ja, aber darum kümmer ich mich doch jetzt, ich regel das. Und wie gesagt : Sie mag dich"
    Ich denke ich muss aufhören drauf rumzureiten und mich wirklich nur aufregen, wenn es einen Grund gibt und nicht verkrampft die ganze Zeit drüber nachdenken, was ich noch tun kann.
    Vielleicht sollte ich diesen ganzen Familienkram erstmal ganz ausblenden...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da "normal" ist...ich weiß ja nichtmal, ob wir unsere Eltern schon kennengelernt hätten, wenn wir nicht noch bei ihnen leben würden.
    In der Beziehung davor, hat der Typ wie schon erwähnt, die Hälfte von der Zeit bekifft in der Ecke gesessen, in der Beziehung davor kam es nichtmal bis zum 5. Monat und meine Teenaerliebe war eben ne Teenagerliebe...

Langsam glaub ich, ich hab selbst keinen Plan und zu viele Filme gesehen...
    Keine Ahnung...was denkt ihr ?

LG

Kommentar

Kommentar

klingt super! vor allem diese teile:

Er sagte dann "Ja, aber darum kümmer ich mich doch jetzt, ich regel das. Und wie gesagt : Sie mag dich"
        Diese Art von Entspannung kannte ich aus meinen früheren Beziehungen nicht.
        Ich denke ich muss aufhören drauf rumzureiten und mich wirklich nur aufregen, wenn es einen Grund gibt und nicht verkrampft die ganze Zeit drüber nachdenken, was ich noch tun kann.
        lass ihn mal machen, klingt vielversprechend. und genau: entspann dich (), und guck erstmal, wie diese familie funktioniert. wachs langsam da rein...

Kommentar

Ja, ich denke auch, dass das ne ganz gute Idee ist.
          Wer weiß, vllt. haben wir ja sogar in 3 Monaten schon das Top-Verhältnis.
          ICh dachte mir gestern auch offenbar hat seine Mutter noch nicht so gemerkt, dass er keine 17 mehr ist, aber offenbar war das bisher auch nie schlimm.
          Wenn sie nie eine Freundin kennengelernt hat und er sonst auch immer auf ihr Kommando gehört hat, ohne mal was anzuzweifeln, ist es sicherlich auch nicht ganz leicht für sie von jetzt auf gleich umzuschalten.

Der Mensch ist ja nunmal ein Gewohnheitstier.
          Was nicht heißt, dass ich das alles so gut finde ( Wie z.B. Klamotten einfach kaufen und dann das Geld verlangen ), aber ich denke mal nicht, dass das Sachen sind mit denen sie jetzt einfach aufeinmal anfängt, um MICH zu ärgern.
          Und das sind ja Sachen, die ER klären muss, nicht ich.
          Und bei dem Geburtstagsgedöns, warte ich jetzt einfach mal ab, was beim nächsten Mal rauskommt.
          Sollte das wieder in die Hose gehen, kann ich schließlich immer noch sauer sein.
          Aber ich muss mir angewöhnen auch wirklich nur dann Wut in mir zu tragen, wenn es gerade aktuell ist und nicht die ganze Zeit wie ne Bombe, die jeden Moment explodieren kann, durch die Gegend zu laufen und schon darauf zu warten, dass irgendwas schief geht.

Ich hab z.B. mal als wir gerade 3 Monate zusammen waren damit was angerichtet.
          Da fing es an, dass die Firma nicht so gut lief und dementsprechen war mein Freund auch nicht sonderlich gut drauf.
          Ich hab aber alles auf mich bezogen und ihn Tagelang mehrmals am Tag gefragt, ob er an unserer Beziehung zweifle. ( Was aber nie ein Thema war von seiner Seite aus ).
          Irgendwann dann war das alles so viel, dass er sich nen Tag zurück zog, um zu überlegen, was er will.
          Am nächstens Tag dann schrieb er mir postwendend morgens, dass er mit mir zusammen sein will, nie an unserer Beziehung gezweifelt hat und ich die erste bin, mit der er auch alle schlechten Zeiten durchstehen will.
          Das frühere Beziehungen bei ihm die ersten Krisen nie überstanden haben, wenn mal was nicht so toll lief, aber dass er bei mir gar nicht daran denkt es wegzuschmeißen.
          Dass er den Tag Zeit einfach brauchte um die Dinge bei der Arbeit zu verarbeiten
          und ich ihn mit den ganzen Fragen, die eigentlich gar nichts mit seiner Stimmung zu tun hatten, irgendwie dazu getrieben habe, sich einfach mal zurückzuziehen und nachzudenken. Und er ja auch nicht mehr machen konnte als mir zu sagen, dass mit unserer Beziehung alles in Ordnung ist und er nur Probleme im Job hat.
          Vermutlich wäre also alles ganz normal gelaufen, wenn ich einfach mal ruhig geblieben wäre, aber dadurch, dass ich die ganze Zeit gebohrt habe und für mich selbst schon mit dem Schlimmsten rechnete, hab ich mir einen ganzen Tag Kummer beschert, der eigentlich total unnötig war.
          Schön war halt nur sein Statement am nächsten Tag zu hören und damit war die Sache für mich dann auch erledigt.
          WObei es unterbewusst sein könnte, dass ich erst seit dem Tag etwas "durchgeknallt" bin und alles aufeinmal haben möchte.
          Das mit dem Zusammenziehen z.B. haben wir zwar beide gesagt, das tut nichts zur Sache, aber ich merke in mir eine ( wenn ich rational drüber nachdenke UNBEGRÜNDETE) Angst, dass was schieflaufen könnte.
          Dafür kann er allerdings nicht, dass hab ich wohl aus der Zeit vor ihm mitgenommen.

Das mit dem Zusammenziehen ist entstanden eine Woche nachdem wir gemeinsam im Urlaub waren.
          Er wirkte etwas traurig und ich hab ein paar Stunden damit verbracht aus ihm rauszubekommen, was los sei.
          Irgendwann sagte er dann, dass die Entfernung ihn mehr belastet, als er zugeben würde.
          Da ich von Natur aus mittlerweile ziemlich vorsichtig bin, fragte ich ihn, was ihm denn lieber sei : Wenn einer von uns näher zum anderen ziehen würde oder wenn wir zusammen leben würden ( wollte damit sicher gehen, dass es ihm nicht nur um Bequemlichkeit geht...darüber kann man nun urteilen, aber das ist eben meine persönliche Note ).
          Er sagte dann, dass er gerne mit mir leben und alles teilen würde.
          Und dann haben wir halt bechlossen, dass wir zwar nicht so von Jetzt auf Gleich alle Zelte abbauen und direkt abhauen und alles stehen und liegen lassen, aber dass wir eben im Laufe des nächsten Jahres gerne zusammenziehen würden.
          Ich hab diesbezüglich auch keine Zweifel.
          Wir streiten uns nie, nehmen imemr Rücksicht auf den anderen, respektieren uns...und keiner von uns hat jemals das Gefühl, dass er den anderen nervt.
          Ist übrigens auch neu für mich.

Also alles in einem denke ich, ist es gut, wenn ich mal etwas Druck von mir selbst abbaue.
          Was nicht heißt, dass ich nicht mehr sage, wenn mich was stört oder so und auch nicht, dass ich alles hinnehme, wenn ich merke, dass sich einfach nichts entwickelt und wir auf der Stelle laufen, aber vllt. tritt er ja sogar etwas mehr auf´s Gas, wenn ich vom Vollgas ablasse.
          Mal sehen. Ich bin eigentlich positiv gestimmt.

LG

Kommentar

Hallo ihr Lieben nochmal

tja, jetzt war ich so positiv gestimmt und so ( ist mir ja fast schon irgendwie peinlich jetzt ) allerdings beschleicht mich langsam das Gefühl, dass ich wirklich mit nem Jungen und keinem Mann zusammen bin.

An sich ist das ja wirklich ne Sache an der man arbeiten kann, gerade wenn man noch nicht so ewig zusammen ist, wächst man ja eher noch und denkt vllt. noch ein paar Mal um usw.
            Aber nun...dieses "Ich kann mich mit meiner Mama nicht auseinander setzen" und "Oh ja lass uns zusammenziehen am liebsten so schnell wie möglich" und dann aber selbst irgendwie nie aus´m Quark kommen, konnte ja schließlich auch nicht von ungefähr kommen.

Nun ist heute Dienstag, da hat er arbeitsbedingt sowieso meistens nicht so die tollste Laune ( also wirkt dann eher depressiv, entmutigt, träge ), das ist mir nun schon wiederholt aufgefallen.
            Aber so langsam frage ich mich, ob das alles so ( obwohl ich ihn wirklich sehr lieb hab und ihn eigentlich nicht missen will ) Sinn macht.
            Ich hab das Gefühl, dass er sämtliche Wünsche in seinem Kopf hat ( wie ein kleiner Junge, der Feuerwehrmann werden will ), aber nicht in der Lage ist das umzusetzen.
            Versuche ich da ein vernünftiges Gespräch in die Wege zu leiten, bekomme ich auch auch irgendwie nichts Konstruktives aus ihm raus.
            Weil halt offenbar der Wille nicht stark genug ist, ist mir schon klar.
            Wenn man etwas wirklich will, legt man sich in´s Zeug, oder ?

Am Wochenende ist alles top.
            Ab Sonntag Abend bis einschließlich Dienstag ist dann immer Tiefstimmung, Mittwoch bessert es sich, Donnerstag und Freitag ist er relativ anhänglich und gefühlsbetont...Tja...aber was soll ich mit so nem wirren Gedönse ?
            ich brauche schon was solides, wo ich gewisse Dinge einfach voraussetzen kann und was nicht ständig von irgendwelchen Stimmungsschwankungen abhängt.
            Seit ein paar Wochen komme ich mir vor, als wenn wir uns ständig einen Schritt vor und dann wieder zwei Schritte zurück bewegen.
            Meine Erfahrung hat mich eigentlich gelehrt, dass sich sowas auch nicht bessert, wenn derjenige nicht bereit ist extrem an sich zu arbeiten.
            Anfangs dachte ich ja noch, es sei nur ne Phase, weil die Firma nicht so gut läuft, aber ich verbinde meinen Arbeitsfrust und Stress auch nicht mit der Beziehung, weil das eine einfach nichts mit dem anderen zu tun hat.
            Das eine zieht mich eben runter, das andere baut mich auf und gibt mir Halt.
            Ich habe nie Stimmungsschwankungen, sowas ist mir völlig fremd.

Dass man MAL schlechte Laune hat, ist ja normal, aber ich gucke mir das jetzt schon seit einigen Wochen so an und langsam fühle ich mich etwas unwohl, weil ich einfach Machtlos bin.

Gedanken ?

Kommentar

Weiß er, dass du solche Gedanken hast?
              Vielleicht würde ihm das auf die Sprünge helfen?

Kommentar

Ja, das Problem ist, dass die Woche über echt nur Schreibverkehr stattfindet, es ist nicht leicht das so zu klären.
                Bis zum WE haben wir dann meistens grundsätzliche Probleme aus dem Weg geräumt, reden zwar noch mal kurz drüber, aber dann ist eitel Sonennschein angesagt...

Da das aber scheinbar die letzten Wochen nicht so ganz toll geklappt hat, versuche ich gerade mich mit ihm auseinander zu setzen,hab ihm gesagt, dass er mir schon klar sagen muss, was er möchte und was nicht, was allerdings gerade nichts bringt, weil er meint an solchen konfusen Tagen nichts dazu sagen zu können...

Ich hab ihm jetzt klar gesagt, dass er es mich ja wissen lassen kann, wenn er sich dazu im Stande sieht...
                Ich hab jetzt auch mein Handy erstmal ausgeschaltet, mir wird das gerade alles etwas zu bunt und ich werde langsam sauer.

So viel dazu.

Kommentar

Ich komme mir langsam jedenfalls vor wie der letzte Depp hier.
                  Ich bemühe mich und versuche irgendwie alles unter Dach und Fach zu bringen und stelle jetzt aber mehr und mehr fest, dass ich alles alleine mache.
                  Von ihm kommt zwar immer das große Gerede, das mich auch aufbaut, aber das hält nunmal nicht lange, wenn keine Taten folgen.

Und jetzt stehen wir irgendwie wieder am Nullpunkt.
                  Krass gesehen, weiß ich ja nichtmal wirklich, ob er auch wirklich noch mit mir zusammen sein will.
                  Da kann am WE eine Liebeserklärung nach der anderen folgen, aber wenn unter der Woche ständig Depri-Stimmung angesagt ist, bringt es abolut nichts.

So ein Verhalten verstört mich einfach.
                  Ich brauche klare Linien.

Kommentar

Hallo lolavie,

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
                    Ja, das Problem ist, dass die Woche über echt nur Schreibverkehr stattfindet, es ist nicht leicht das so zu klären.
                    warum habt ihr in der Woche keine Möglichkeit, mal zu telefonieren? Am liebsten kläre ich zwischenmenschliche Dinge von Angesicht zu Angesicht. Am Telefon kann ich aber wenigstens die Stimme hören, daraus Rückschlüsse ziehen, kann Rückfragen stellen. Sprich: Es ist weniger Raum für Missverständnisse. Von daher würde ich, sofern möglich, lieber telefonieren.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Ja, Jule, das wäre natürlich eine Möglichkeit.
                      Ab und zu telefonieren wir auch mal, aber leider ist auch DAS Stimmungsabhängig...

Naja...und etwas am Telefon zu klären, wenn die Stimmung gerade toll ist und es eben nichts zu klären gibt, bringt ja nichts.
                      Will sagen : Wenn er so drauf ist, wie heute, dann wird wohl kein Telefonat stattfinden.

Naja...Jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass er mich ja wissen lassen kann, was er will, wenn er sich dazu im Stande sieht und dass ich mich dann entweder danach orientieren kann oder eben überlege, ob ich das auch so will.

Finde ich jetzt schon so aufeinmal ziemlich hart alles, so aus dem nichts, obwohl am WE ja alles gut war, aber naja.
                      Ich hab´s eben nicht mehr so mit dem "Ach, das wird schon alles besser, wenn ich mich nur so und so verhalte..." Aus der Phase bin ich raus.

Kommentar

hallo lolavie,

Dein Stimmungsumschwung vom letzten WE bis heute fällt mir schon auf.
                        Entweder warst Du zu nachsichtig, positiv gestimmt oder Du bist heute mal wieder zu schnell gefrustet?

Du hattest mal geschrieben, dass Du/Ihr Euch mehr Zeit nehmen wolltet.
                        Vergessen?
                        Bevor Ihr zusammen zieht, müsst Ihr Euch erstmal gut kennen, jeder sich selbst und den anderen.
                        5 Monate Beziehung ist ja nun noch nicht so lange, da ist es zu früh schon Nägel mit Köpfen zu machen.
                        Mein Sohn und seine Freundin sind in etwa genau so lange ein Paar wie Ihr. Wenn die beiden ein Zusammenziehen planen würden (zumindest weiß ich davon nichts) dann würde ich es als zu früh betrachten.

Dass Dein Freund so gefrustet ist wegen seiner Arbeit, das ist allerdings kein guter Zustand. Natürlich zieht es auch Dich mit runter. Er muss den Wunsch haben, das zu verändern. Du kannst da eigentlich nicht viel tun.
                        Ihn vllt. aufbauen. Aber dazu hast Du auch nicht dauernd die Kraft und Lust. Kann ich auch nachvollziehen. Wenn Du ihn jedoch wirklich sehr magst (von Liebe will ich noch nicht sprechen), dann könntest Du die Geduld und Liebe aufbringen, ihn immer wieder aufzufangen.

Kommentar

Hallo Tamina,

gut auch mal was Kritisches von dir zu hören, da befinde ich mich doch gleich wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Erstmal nur grundlegend : Wenn ich hier von "Liebe" schreibe, dann eigentlich nur um die Beschreibung unserer Gefühle zueinander kurz und bündig zusammenzufassen.
                          Mir ist klar, dass richtige wahre Liebe wachsen muss und das geschieht erst nach ner Zeit mit sämtlichen Höhen und Tiefen und wenn man sich wirklich KENNT.
                          Ich will nur nicht jedes Mal schreiben "Ich emfinde eine tife Zuneigung..."
                          Ich kürze es enfach mal ab mit "Ich liebe ihn/hab ihn lieb" damit das ein Stück weit einzuordnen ist.

Gut...
                          Tja, das mit dem Zusammenziehen hat sich ja ursprünglich daraus ergeben, dass er ausziehen wollte, ich ausziehen wollte, mir beim Amt gesagt wurde, dass in der Gegend die Chancen einen vernünftigen Job zu finden besser sind...und wir haben uns dann halt irgendwo gedacht : Wozu groß rumeiern, wir sind zusammen, wollen es auch bleiben, dann der praktische Faktor...wie das so läuft dann...

Dann habe ich überraschend hier Arbeit gefunden, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hab.
                          Jetzt hing das Zusammenziehen irgendwie so in der Luft.
                          Ich will es eigentlich schon gerne ( Weiß auch, was das für Konsequenzen hätte, falls es schief gehen sollte ) und er sagt, er will das auch.
                          Nur passiert eben nichts und das zeigt mir, dass er es eben eigentlich nicht schon jetzt 100%ig will.
                          Was ich aber will, ist dass er mir das dann sagt.

Ich versuche ständig ihn aufzubauen.
                          Es bringt nur nichts.
                          Wenn er in so nem Tief hängt, hilft da rein gar nichts, er verweilt dann dort, bis es eben besser wird.

Ich muss ja jetzt eh erstmal warten, was er nach seiner "kurzen Pause" überhaupt zu vermelden hat.
                          Ob und wie es dann weitergeht auf längere Sicht werden wir wohl nicht am Handy klären können, da muss dann wirklich mal ein gespräch von Angesicht zu Angesicht stattfinden.

LG

Kommentar

Du schreibst 'ob und wie es weitergeht'

Du siehst schwarz oder weiß? Ist nicht bös gemeint. Ich war auch mal jung und genau so ungeduldig.
                            Weshalb sollte es nicht weitergehen mit Euch? Warum zweifelst Du so an seinen Gefühlen?

Kommentar

Naja, weil er ständig sein Launen an mir auslässt.
                              Also nicht bösartig, er ist nicht gemein zu mir oder so.
                              Aber ihm ist dann alles egal, ich fühle mich dann, als sei ich ihm egal (wie gesagt, zieht sich nun ein paar Wochen und langsam fällt es mir schwer das als blöde Phase mit der ich nichts zu tun hab anzusehen.

Dann die Tatsache, dass er sich zurückzieht und in sich geht...

Vielleicht bin ich ein Schwarzseher, kann sein, ich weiß es gerade nicht.

LG

Kommentar

Du meine Güte, Lolavie, irgendwie kommst Du mir auch ein wenig kritisch vor. Wo ist denn die Leichtigkeit im Sein? Worüber denkst Du sonst nach. Was macht Euer Hund?

Ich habe mit meinem ersten Freund in Deinem Alter (naja bissi juenger) mal ein Auslandsjahr. In China mit der Post gemeistert. Nix Internet oder Handy, geschweige denn Skype.

1 Minute Telefon waren 5 Mark - die Verbindung war wie Funken.
                                Wenn da der andere auf dem falschen Fuß war, könnte man 2 Wochen mit dem miesen Gefühl rum laufen - bis zum nächsten Telefonat-Funk.

Vielleicht ist er am Wochenanfang auch nur traurig, dass Du weg bist und schlichtweg noch nicht so reflektiert.

Warum versuchst Du, ihn aufzumuntern? Bittet er Dich darum?
                                Warum fuehlst Du Dich 'egal'?

Kommentar

Lädt...
                                X