Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht es einer von euch ? Was denkt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schließe mich Bonnys frage an.

was sagt der arzt?

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
      Macht dir das Spaß oder findest du es zum "kotzen"?

Keiner von euch will sich ja scheinbar entscheiden und festlegen, praktisch, muss auch keiner die Verantwortung übernehmen...
      Nun ja...so kann man das nicht sagen.
      Größtenteils finde ich es zum Kotzen.
      Aber ich habe es vor einigen Jahren schon mal versucht, da wollte er erst, dann wieder doch nicht.
      Die Tür stand seither immer offen, was er auch wusste und auch heute noch weiß, dass wird er bei dem Krach, den wir im Mai hatten, auch noch einmal deutlich gemerkt haben.
      Warum er letztendlich so sprunghaft war und es auch tgeilweise heute noch ist ( "Ich hab Gefühle für dich, will gucken wohin das führt..." "Oh Moment...ich sagte letzte Woche nur, ich hab Gefühle für dich, nicht dass ich dich liebe" ) weiß ich nicht.

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Ihr habt es aber nicht mal miteinander versucht, also zusammenleben oder etwas, was dem sehr nahe käme?
      Was hält euch davon ab? (oder hab ich das vergessen, weil du es schon mal geschrieben hast?)
      S.o. wollte nur nicht unhöflich sein und nur einen Beitrag zitieren.

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
      schließe mich Bonnys frage an.

was sagt der arzt?
      So Arzt...folgendes :

Entzündet ist akut nichts.
      Ich hab allerdings heute noch einmal mit 2 Ärzten gesprochen und BEIDE sagen "Raus damit"
      Denn es ist so : Dieser Wassersack drückt (je nach Größe...momentan ist er wieder ziemlich groß) gegen sämtliche umliegende Organe. (auch auf dem Magen z.B., deshalb hab ich Sonntag rückwärts gefrühstückt) und es wird mich jedes Mal so dermaßen einschränken, wenn ich ihn drin lasse, dass mein Leben einfach nur unangenehm sein wird.

LG an alle

Kommentar

Hi lolavie,

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
        Nun ja...so kann man das nicht sagen.
        Von Außen betrachtet, sieht manches anders aus.

Größtenteils finde ich es zum Kotzen.
        Das ist eine klare Aussage. Warum handelst du nicht danach? (siehe unten, wegen dem Rückwärtsfrühstück)

( "Ich hab Gefühle für dich, will gucken wohin das führt..." "Oh Moment...ich sagte letzte Woche nur, ich hab Gefühle für dich, nicht dass ich dich liebe" ) weiß ich nicht.
        Es ist unwichtig, was er will oder warum er etwas tut oder nicht tut. Es ist nur wichtig, was du ertragen kannst und was du willst.

Entzündet ist akut nichts.
        Dein Körper will dir ja auch nicht schaden, nur an etwas erinnern.

Ich hab allerdings heute noch einmal mit 2 Ärzten gesprochen und BEIDE sagen "Raus damit"
        Und warum zögerst du noch?

Denn es ist so : Dieser Wassersack drückt (je nach Größe...momentan ist er wieder ziemlich groß) gegen sämtliche umliegende Organe. (auch auf dem Magen z.B., deshalb hab ich Sonntag rückwärts gefrühstückt)
        Guck mal, das macht dein Körper, um dir bei einer oder mehreren Entscheidungen zu helfen. Dein Körper will dir nicht schaden, aber ich fürchte, dass dein Körper zu "mehr" greifen wird, wenn du nicht handelst. Dein Körper fühlt genau das selbe, was du fühlst und er weiß genau, was für dich gut und was nicht gut ist. Dein Körper will, dass es dir gut geht und er hat leider nur die Möglichkeiten von Schmerz und Krankheit, um mit dir in Kontakt zu kommen. Diese nutzt er aber konsequent, obwohl dein Körper schon recht geduldig ist, immerhin macht er das Freund-Problem schon 9 Jahre mit dir mit...

Es kann helfen, wenn du mit deinem Körper beginnst zu reden... sag ihm, wie es dir geht und warum es so schwer ist, dieses Freund-Problem zu lösen. Vielleicht hat er Verständnis...

Deine eine Baustelle ist der "Dauer-Ex-und-wieder-Freund" und deine andere Baustelle ist die Operation.

Welche du davon zuerst angehst, bleibt dir überlassen, ich persönlich würde mit dem Freund-Problem anfangen.

Condor

Kommentar

Zur OP :

Ich zöger an sich nicht.
          Ich lasse das ja machen.
          Mein Chef hat aber Krebs und wird demnächst auch noch einmal operiert.
          Da es bei mir kein akuter Notfall ist, wollte ich mich einfach nur mit ihm kurzschließen, wann sein Termin ist, damit wir nicht gleichzeitig ausfallen.
          Das ist alles.

Zum Freund kann ich weiter nichts sagen...Fakt ist : Er gehört seit 16 Jahren zu meinem Leben und daran ändert sich auch nichts.
          Und ich denke mal, so lange man das SO sieht, geht es einem mit so ner Sache auch nicht schlecht genug.
          Das ist für mich selbstverständlich, dass er in meinem Leben ist, so wie Mutter und Vater und Brüder und Schwestern.
          Klar geht es mir oft schlecht damit, aber die Momente, die ich mit ihm teile genieße ich und das Genießen ist für mich so toll, dass ich die schlechten Gefühle in den Hintergrund stelle.

Kommentar

Ach so...will noch hinzufügen :

Es gibt Momente, in denen ich auf Distanz gehe für einige Zeit.
            Z.B. wenn er ne andere trifft oder wenn ich so auch merke, dass es mir zu sehr an die NIEREN (wie passend) geht.

LG

Kommentar

geht es einem mit so ner Sache auch nicht schlecht genug.
              Danke, dass du es selbst schreibst... in der Tat ist es oft so, dass man erst etwas tut, wenn es nicht mehr geht. Oder anders ausgedrückt, man muss erst ganz tief runter, bis es wieder rauf gehen kann.

Naja, diesen Weg muss jeder wohl für sich selbst gehen.

Kommentar

Wobei ich momentan schon ziemlich sicher bin, dass ich ihn erst mal aus meinem Leben schmeißen muss.
                Dass die Sache mir beim Gesundwerden nicht helfen wird, weiß ich ja auch.

Es ist dennoch immer schwer für mich.
                Aber ich glaube er flirtet sowieso gerade mal wieder mit wem anders, da würde ich dann eh wieder die Kurve kratzen.

Ich muss mich jetzt auch erst mal auf mich und das Gesundwerden konzentrieren und kann nicht noch zusätzlich ständig Herzschmerz haben...das ist schon richtig, ja.

Kommentar

Kennst du das Lied?

https://www.youtube.com/watch?v=oq0rrYrufYU

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Das kennt bestimmt jeder - ich find das Lied - Text und Musik - sooooo klasse

Kommentar

Ist schon ok, lolavie, du musst dich vor niemandem rechtfertigen, schließlich ist es dein Leben.

Kommentar

Guten Abend,

ich rechtfertige mich nicht, das waren meine Gedanken.

Jetzt ist auch erstmal Funkstille, ich hab einfach Streit angefangen...na ja...nicht absichtlich, ich hab eigentlich nur gesagt, dass ich etwas Abstand brauche und wollte den Grund nicht nennen und nun ist er sauer.
                        Ist aber besser so.

Ansonsten bin ich wieder am Arbeiten...zum Glück schmerzfrei.
                        Montag muss ich noch einmal zum Arzt und ein paar Sachen abklären...ich hoffe einfach nur, dass das alles gut ausgeht und ich nicht all zu geschwächt sein werde, wenn ich in nicht all zu ferner Zukunft operiert werde.

LG

Kommentar

hallo Lolavie,

ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du die OP in naher ZUkunft gut überstehst und schnell wieder auf den Beinen bist.

Kommentar

... in der Tat ist es oft so, dass man erst etwas tut, wenn es nicht mehr geht. Oder anders ausgedrückt, man muss erst ganz tief runter, bis es wieder rauf gehen kann.
                            Zufällig reingestolpert .. .. ja, das sehe ich auch so.

Es wäre um so viel leichter, wenn es einem noch nicht so schlecht geht, aber solange ein Ausweg zu sehen ist, gehen die meisten diesen Ausweg, der aber nur ein scheinbarer ist und vielleicht in die nächste Krankheit führt.

Anscheinend muss es so sein .. ..

Liebe Grüße
                            Fjäril

Kommentar

Zitat von Fjäril Beitrag anzeigen
                              Zufällig reingestolpert .. .. ja, das sehe ich auch so.

Es wäre um so viel leichter, wenn es einem noch nicht so schlecht geht, aber solange ein Ausweg zu sehen ist, gehen die meisten diesen Ausweg, der aber nur ein scheinbarer ist und vielleicht in die nächste Krankheit führt.

Anscheinend muss es so sein .. ..
                              Ich finde das so bitter... aber irgendwie funktioniert Mensch nicht anders...

Kommentar

Ich finde das so bitter... aber irgendwie funktioniert Mensch nicht anders...
                                Was ist - global gesehen (persönliche Betroffenheit jetzt mal ausgenommen) - daran bitter?

Wir sind hier, um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Jeder Mensch macht doch sein Leben lang nichts anderes. Ob und wie der Einzelne davon profitiert, ist immer seine Entscheidung.

Kommentar

Lädt...
                                X