Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht es einer von euch ? Was denkt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo meine Lieben

    Die erste Urlaubswoche hab ich jetzt hinter mir und habe die zweite auch erfolgreich begonnen

    Kurz zu meinen Neuigkeiten :

    1. mein Date :
    Den hab ich jetzt in die Wüste geschickt.
    Das erste Date war ja ganz schön und das zweite fing auch recht vielversprechend an.
    Allerdings merkte ich da schon langsam, dass wir scheinbar nicht so wirklich auf nen grünen Zweig kommen.
    Ich fand ihn zwar so ganz nett und wir haben uns ein paar mal getroffen (dummerweise lief auch was zwischen uns, das bereue ich mittlerweile gründlich), aber dann fing er an an mir rumerziehen zu wollen...und sorry...meine Erziehung ist vllt. etwas unvollständig aber abgeschlossen.
    Ich bin zwar an sich auch immer offen für Kritik und denke auch über vieles nach, aber wenn ich merke, da ist jemand, der zwar auf mein Aussehen total steil geht, dann aber versucht mich ansonsten komplett umzukrempeln ( und macht es aber größtenteils selber nicht besser, meckert also quasi nur an mir rum, um seine eigenen Defizite zu kompensieren ), dann heißt es ganz schnell : TSCHÜSS.
    Nebenbei hat er meinen Kater vom Bett geschubst...und niemand schubst meinen Kater, das tu nicht mal ich.
    Entweder setze ich ihn irgendwo ab oder er bekommt schon mal etwas Wasser ans Fell gespritzt, aber niemand schubst ihn.

    2. Mein bester Freund :
    Der meldete sich letzte Woche wieder und fragte mich, ob ich mit ihm in ein Möbelhaus fahre.
    Ich war eigentlich erst genervt und fragte mich, ob er nicht schnallt, dass mir momentan nicht danach ist, sagte aber dann trotzdem zu.
    Als ich ins Auto stieg und ihn fragte, was er da wolle und er sagte "Erstmal nur gucken" und dann lediglich ein Küchenbrett und ne Glühbirne kaufte (dafür fahren wir 50 km ) war mir eigentlich schon klar, dass das nur vorgeschoben war und er mich vermisst hat.
    Hinterher fuhren wir noch ins Kino und er schenkte mir einen Blumenstrauß als Wiedergutmachung ( was mir eigentlich nur mal wieder zeigt, dass er wirklich NICHTS geschnallt hat und gar nicht weiß, worum es mir letztendlich ging und warum so lange Funkstille war, aber es war ja ne nette Geste und auch ein schöner Abend.
    Am nächsten Abend haben wir kurz gesprochen und er sagte mir von selber, dass er das mit dem Möbelhaus eigentlich nur geplant hatte, weil er wusste, dass ich dann mal wieder etwas mit ihm machen würde und dass er mich sehr vermisst hat und trotzdem immer ein Auge auf mich hat ( was erklären würde, warum sein Firmenwagen neulich 20 Minuten vor meinem Bürofenster stand )
    Na ja...Samstag haben wir uns allerdings wieder gezofft...er fragte mich, ob ich nicht zu ihm kommen wolle und er würde Pizza für uns machen.
    Ich sagte, dass sei ne schöne Idee, aber er müsse zu mir kommen, weil ich kurz zuvor bemerkt hatte, dass die Augen meines Katers etwas tränten und ich das gerne im Auge behalten wollte.
    Dummerweise läuft aber immer alles nur so, wie ER sich das gerade vorgenommen hat oder eben gar nicht.
    Ich sagte ihm dann, dass das nicht eine seiner besten Eigenschaften ist und mich schon lange stört und nun ist wieder Funkstille...auch nix Neues so wirklich...

    3. mein Kater
    Letzten Mittwoch waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt.
    Ich war hinterher so stolz auf ihn, weil er total lieb war und sich schön untersuchen ließ.
    Er ist kerngesund (Augen sind übrigens auch wieder okay, das war Samstag nur das eine Mal und ich hatte mich auch kurz echt erschrocken, aber da ist wieder alles im Lack ).
    Impfungen hat er nun auch bekommen und die erste Wurmkurpille auch intus, die zweite folgt dann nächste Woche.
    Er hat nun auch schon ganz gut zugenommen und wir spielen uns immer mehr aufeinander ein, sogar das mit dem Schlafen klappt jetzt ganz toll und ohne Probleme.

    So viel zu mir

    GlG Lolavie

    Kommentar


      liebe Lolavie,

      du hast ein wunderbares schreibtalent!

      und ein super betrachtungsweise. jepp, einen partner mit erziehungsabsichten braucht niemand, und ob da vorher was gelaufen ist, muss dich nicht ärgern. woher solltest du das wissen, oder pfuscht dir hier eine religiöse erziehung ins handwerk?

      bin ganz neidisch auf deine fellnase, da krieg ich auch richtig lust auf vierbeinigen zuwachs ... das klingt echt toll. zu deinem besten freund kann ich nichts sagen, der ist mir zu undurchsichtig ...?

      liebe grüße und eine schöne neue urlaubswoche!

      Kommentar


        Schön lolavi, dass Du so unbeschwert mit den Kerlen umgehen kannst.

        Eines Tages ist es der Passende, Du bist jung, hübsch und auf Zack......

        Kommentar


          Guten Abend

          Ja, Fortuna, ich kann dir so eine Fellnase nur empfehlen.
          Mich hat es nur bereichert.
          Ich hab auch gar keinen Platz für einen Mann...Als ich heute Morgen aufwachte, lag Katerchen wie ein Ehemann neben mir, kuschelte sich an mich und wollte gekrault werden

          Religiöse Gründe, warum ich das bereue, habe ich nicht, ALLERDINGS denke ich mir im Nachhinein einfach : Hätte ich mir sparen können.
          Das ist alles...zumal ich mittlerweile eine deutliche Aversion entwickelt habe.
          Nun...was soll´s.

          Das mit meinem Freund verstehe ich nur zu gut.
          Da steigt niemand durch.
          Ich muss aber leider gestehen, dass er meine große Liebe ist und immer sein wird, da hat sich bisher nichts dran geändert und das wird es wohl auch zukünftig nicht.
          Allerdings bin ich mir mittlerweile darüber im Klaren, dass ich nicht zu viel Zeit mit ihm verbringen darf, das schadet mir und ich lasse mir ( anders als vor 10 Jahren ) nichts mehr bieten.
          Es gibt Grenzen und die zeige ich ihm auch.

          Warten wir mal ab, Tamina.
          Ich selbst bin mittlerweile so weit, dass ich das Alleinesein regelrecht genieße und froh bin alles tun und lassen zu können, wonach mir ist und mich da in keinster Weise irgendwie rechtfertigen zu müssen.
          Ich habe nicht mal Lust jemanden zum Frühstück hier zu haben.
          Allerdings denke ich, dass sich das ändern könnte, wenn da jemand kommt, der mir sehr gut gefällt und für den ich auch Gefühle entwickeln kann.
          Bisher gab es so jemanden nicht mehr.

          Ansonsten bedanke ich mich mal wieder für die netten Worte.

          LG

          Kommentar


            Ich finde dich toll :) lese immer gern von dir.

            Kommentar


              Danke, Maika.

              Ich selbst finde mich manchmal eher verstörend, weil ich das Gefühl habe extrem kompliziert zu sein.

              Wenn ich mir meine Freunde und Bekannten so anschaue, sehe ich einfach Leute, die Beziehungen haben, sich trennen und idR kurz darauf neue Beziehungen beginnen.
              Alles immer kurz nacheinander.

              Auf der anderen Seite sehe ich dann auch, was dabei raus kommt.
              Ich sehe auf Dauer bei allen nur Eifersucht, Missgunst, wie sich einer von beiden total aufgibt und nur für den anderen lebt und dann nichts mehr von ihm übrig ist, wenn die Beziehung endet.
              Bestes Beispiel ist die Freundin, von der ich im Oktober 2014 hier schrieb, die aufeinmal schwanger wurde und dann einen Heiratsantrag vion ihrem Freund bekam und alles wirkte so toll.
              Das Ende vom Lied ist : Eine Hochtzeit gab es nicht, er ist mit ner anderen weg und sie sitzt nun da mit dem Kind, dass sie im Grunde nur bekommen hat, um ihn zu halten und badet in Selbstmitleid und kann ihre Jugend ( sie ist noch mal etwas jünger als ich ) nun auch nicht mehr so, wie sie gerade Bock hat genießen, weil sie wegen des Kindes ja ans Zuhause gekettet ist.
              ALso versteht mich nicht falsch...wenn die Partnerschaft solide ist und man sich klargemacht hat, dass man zur Not auch ohne Partner ein Kind groß ziehen kann und das auch wirklich möchte um des Kindes Willen, finde ich Kinder bekommen super, möchte ich nach Möglichkeit ( glaube ich ) ja auch irgendwann, aber einfach zu sagen "Oh, da kommt nach 4 Jahren kein Heiratsantrag, er bildet sich weiter beginnt bald nen neuen Job, in dem auch viele andere Frauen verkehren, ich werde jetzt mal schwanger" finde ich so was von falsch.
              Zumal er sich, trotz des Kindes eine dieser Frauen ausgesucht hat, weil sie eben das absolute Gegenteil ist und meine Freundin ist nun komplet überfordert...alleine die Wohnung ist ein Schlachtfeld.
              Seine Neue ist wissbegierig, bildet sich demnach noch weiter, freut sich darüber sich weiterbilden zu können und meine Freundin hatte noch nie großartig Lust zu arbeiten, muss man jetzt mal ganz klar sagen und steht seit Jahren einfach nur still.
              Wenn man dann nen Partner hat, der das gut findet und sagt "Super, dann bleibst du zu Hause und kümmerst dich um Kind und Haushalt (für mich wäre DAS ALLEINE nichts, mal so ganz nebenbei), ist es ja okay.
              Aber er ist eben jemand, der noch etwas mehr erleben wollte.
              Ich finde sein Verhalten insgesamt scheiße ( ich gehe mal nicht ins Detail, aber da war einiges in letzter Zeit ), aber im Grunde hatte ich es seit Monaten kommen sehen.

              Na ja...das war jetzt ein sehr extremes Beispiel, aber generell sehe ich um mich herum nur Beziehungen, die ich SO nicht haben möchte.

              Und das wiederum ist dann für die meisten Männer ein Problem.
              Die wollen immer alles schnell, schnell, schnell...und ich denke mir einfach nur "LANGSAM...erst mal schauen, DANN vielleicht"
              Ich werde auch oft als unromantisch betitelt, weil ich nicht so ein Süßholzraspler bin.
              Ich muss über meine sehr nüchternen Ansichten oft selber lachen, wenn ich mir im Gegenzug dann gleichaltrige ansehe und wie sich da teilweise ein Ohr abgekaut wird mit lauter romantischen Anspielungen und ich hingegen sitze dabei, nippe an meinem Wein und denke nur "Joa...schön fruchtig"

              Haha...so viel dazu

              LG

              Kommentar


                Hallo lolavie,

                ich sehe schon, dass ich dir nichts mehr raten brauche... du hast dein Leben gut im Griff. Freut mich.

                Condor

                Kommentar


                  Guten Morgen,

                  das kann sich natürlich auch zwischendurch mal ändern und ich brauche doch mal den ein oder anderen Rat.
                  Aber wenn ich zurückblätter hier ( mach ich aber eigentlich nicht mehr, ich weiß nur noch ansatzweise, was ich hier anfangs manchmal vom Stapel gelassen habe ), merke ich selber, wie erwachsen ich in kurzer Zeit dann doch geworden bin UND (das finde ich am Spannendsten an der ganzen Angelegenheit ), was sich innerhalb eines Jahres alles tun und entwickeln kann.

                  Warum bin ich in meinem Urlaub so früh wach ?
                  Tja...zum Einen hat das mit dem Schlafen mit dem Kater letzte Nacht mal ausnahmsweise nicht ganz so gut geklappt, wie in den letzten 2 Wochen (Sei ihm verziehen)...und nachdem er mich dann gegen 5 erfolgreich geweckt hatte, bin ich direkt wach geblieben und hab mir nen schönen Kaffee gekocht und etwas zu essen gemacht, weil meine Mutter und ich gleich gegen 7 mit nem Nachbarn was einkaufen fahren wollen ( Er ist Rentner und will trotzdem immer mitten in der Nacht los )
                  Aber ich muss sagen, ich genieße die frühen Morgenstunden auch etwas.
                  Es ist auf der einen Seite total ruhig und auf der anderen Seite fängt draußen alles wieder an in einen neuen Tag zu starten.

                  Plagt euch langsam

                  Der Fellwecker heute Morgen ( Ja, den Blumen auf der Fensterbank, geht es leider nicht so gut, hab vergessen sie umzutopfen )
                  Und der Herr setzt sich natürlich NEBEN das Kissen :D :D

                  :

                  Zuletzt geändert von lolavie; 12.07.2016, 04:40.

                  Kommentar


                    liebe Lolavie,

                    manche leute nennen intelligente menschen gern mal kompliziert (weil sie nicht nach ihrer pfeife tanzen und DAS ist für sie dann kompliziert und anstrengend! )
                    diese beziehungen, die du beschreibst, scheinen für mich auch oft auf sand gebaut, da ist kein fundament, wie auch, wenn alles schnell schnell gehen muss. und echte, wahre auseinandersetzungen sind nicht romantisch. sondern ehrlich. worum geht es denn, wenn es schnell gehen muss? dass die optik stimmt? aus der reihe, der rest ist eh immer das gleiche? eben nicht. und nicht immer passt sich eine(r) stillschweigend an ... (warum auch, wofür?)

                    deine freundin hat hoch gepokert, und verloren. sie hätte ihn vermutlich auch "mit reden" verloren, aber dann würde sie jetzt nicht mit kind da sitzen ...

                    der äußere schein täuscht oft. ich hab auch so eine "vorzeigefamilie" im bekanntenkreis, und da bekam sie auch vor kurzem zu hören, dass der rest der familie es am gemütlichsten zuhause findet, wenn sie auf dienstreise ist. sie stört und nervt nur ... tja ... soviel dazu.

                    liebe grüße

                    Kommentar


                      lolavie,
                      Deine Einstellung zur Partnerschaft gefällt mir sehr.

                      Aus Fernsehberichten entnehme ich, dass eine nicht unerhebliche Zahl von jungen Männern und Frauen nur Partnerschaften eingehen, um 'versorgt' zu sein, nicht arbeiten gehen zu müssen und um überhaupt irgendwen an ihrer Seite zu haben. Dann schnell ein Kind als Legitimation für das Zuhause bleiben, Kindergeld bekommen und vermeintlich eine Geborgenheit zu finden, die sie natürlich nicht bekommen werden.
                      So entstehen immer mehr bedürftige Menschen in jeder Hinsicht.

                      Aber sei gewiss, es gibt auch die anderen jungen Menschen, die eine ähnliche Einstellung haben wie Du.

                      Kommentar


                        Ja, mit diesen ganzen Vorzeigebeziehungen, die überall betonen müssen, wie glücklich sie sind, stimmt es meist vorne und hinten nicht.

                        Ich hab meiner Freundin gestern noch lange zugehört, sie sagte, dass sie ihren Ex immer noch liebt und Angst hat, dass es nicht aufhört.
                        Ich wollte sie beruhigen und habe ihr gesagt, dass ich in 9 Jahren auch nicht aufgehört hab meinen besten Freund zu lieben, dass ich aber mit der Zeit einfach gelernt habe damit umzugehen und auch andere Menschen toll zu finden und durchaus in der Lage bin mir eine Zukunft mit ihnen vorstellen zu können.
                        Sie fand das aber ganz furchtbar.

                        Ich weiß nicht...ich versuche das mal zu erklären...16 Jahre kenne ich ihn, zunächst war er immer in mich verknallt, aber für mich war er eben nur ein Freund.
                        Dann hatte er mit 17 seine erste Freundin und da habe ich eben gemerkt, dass ich total eifersüchtig bin...von da an war es eigentlich nur noch ein einziges hin und her, aber wirklich zusammen waren wir nie.
                        Wir kamen halt nie voneinander los.
                        Ich erinnere mich noch, als wir 19 waren, hatten wir das erste Mal über einen längeren Zeitraum Streit, für 6 Monate oder so war Funkstille und ich war immer diejenige, obwohl ich ja immer die mit den stärkeren Gefühlen war, die es ausgehalten hat und sich, auch wenn es weh tat, gesagt hat "Das hat so keinen Sinn, kein Kontakt ist besser".
                        Irgendwann hat er es dann aber immer nicht mehr ausgehalten und sich wieder gemeldet...das dauerte mal ne Woche, mal nen Monat, mal 2-3, mal 6, einmal sogar ein ganzes Jahr...aber irgendwann stand er da immer wieder.
                        Und auch in der Zeit in der wir Funkstille hatten, war eins für mich immer klar : Ich liebe diesen Mann und ich würde für ihn sterben.
                        Wenn jemand zu mir sagen würde "Spring vor´n Zug oder ich erschieße ihn", würde ich springen.
                        Dennoch ist es nicht mehr diese Affenliebe, die es mal war, in der ich alles für ihn fallen ließ und mich nur nach ihm richtete...ich hab halt im Laufe der Jahre erkannt, dass ich eben auch ein eigenes Leben habe...ich hatte ja auch Beziehungen und ich habe für jeden Partner auch viel empfunden und das war alles ehrlich und aufrichtig.

                        Aber an das, was ich für ihn empfinde, kommt einfach niemand ran.
                        Er selber hat zwar auch immer betont, dass er für mich sein Leben lassen würde, aber dennoch waren ja auf meiner Seite immer mehr Gefühle ( Mh...kann man Gefühle messen ? ) sagen wir ANDERE Gefühle da scheinbar.

                        Das ganze ist extrem schwer zu erklären, aber ich bin sicher kein Unmensch, der andere Männer als Trostpflaster nimmt, weil der eine nicht will.
                        Ich habe auch jeden Mann mit dem ich zusammen war, auf seine Weise geliebt, aber es war eben was Anderes und wenn ich nichts empfunden habe (so wie nun zuletzt) hab ich es direkt beendet.

                        Und ich kann halt nicht aufhören zu leben, weil die eine große Liebe scheinbar nicht für mich bestimmt ist...da kann ich mir auch nen Kranz um den Hals hängen, mich aufn Friedhof setzen und warten bis ich dran bin, wäre genau so.

                        Vielleicht versteht das hier irgendwer...besser kann ich es nicht erklären, fürchte ich

                        Kommentar


                          Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
                          Ja, mit diesen ganzen Vorzeigebeziehungen, die überall betonen müssen, wie glücklich sie sind, stimmt es meist vorne und hinten nicht.
                          Ich selbst bin in einer solchen Vorzeigefamilie groß geworden... nach Außen waren wir perfekt, nach Innen aber herrschte vor allem für mich das absolute Grauen mit psychischem und physischem Missbrauch.

                          Deswegen glaube ich immer erst etwas, wenn ich es auch von Innen gesehen habe, am Besten eignen sich dafür unangekündigte Besuche oder man geht mal öfter am geöffneten Fenster vorbei, vor allem, wenn es Draußen schon dunkel ist...

                          Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
                          Vielleicht versteht das hier irgendwer...besser kann ich es nicht erklären, fürchte ich
                          Hm... erst mal Danke für die ausführliche Erklärung.

                          Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 17 begonnen. Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick, wir haben uns in die Augen geschaut und es hat geknallt...

                          Wir blieben zuerst 2 Jahre zusammen und er machte Schluss, so von einem auf den anderen Moment. Für mich brach damals ne Welt zusammen, auch wenn ich heute sagen muss, dass wir durchaus unsere Probleme hatten...

                          Dann waren wir gut 1 Monat getrennt, wenn man jemanden sehr liebt, ist das eine halbe Ewigkeit. Ich hatte in der Zeit einen Freund, mit dem ich das erste und auch bis heute das letzte Mal richtig geilen Sex hatte und habe danach versucht meinen alten Freund wieder zu kriegen, indem ich ihm gaaanz zufällig immer wieder über den Weg lief, so dass er mich nicht vergessen konnte und nach diesem einen Monat waren wir wieder zusammen.

                          Das ging dann noch mal ein Jahr gut, zumindest bis zu einem WE, an das ich mich schon damals und auch heute nur noch Bruchstückhaft erinnere, weil man mir vermutlich etwas ins Glas gekippt hatte und dieser Freund und sein Bruder und dessen Freunde waren daran wohl beteiligt, was ich aber damals noch nicht einsortieren konnte und dann habe ich mitten in unserem Urlaub Schluss gemacht, meine Gefühle waren alle weg.

                          Danach hatte ich einen anderen Freund und als es bei uns zu Ende ging, hatte ich die Abschlussparty von meiner Ausbildungsklasse und dieser Freund wollte nicht mehr kommen, obwohl wir noch zusammen waren... dafür habe ich dann den Ex eingeladen und er kam auch. Was habe ich mich damals gefreut... dann aber nur lange Gespräche, ging auch um dieses seltsame WE, bisschen gekuschelt, aber er wollte nicht mehr, ich hätte mehr gewollt.

                          Während meines Anerkennungsjahres war ich solo und er besuchte mich mal... das selbe, wie schon zur Abschlussfeier, viel geredet, gekuschelt, wieder über dieses WE gesprochen, weil ich inzwischen wissen wollte, warum ich mich nur so seltsam erinnern konnte, aber er wich nur aus, blablabla... er wollte wieder nicht.

                          Dann hatte ich noch einen weiteren Freund, nachdem ich den davor verlassen hatte und zog mit ihm in die Nähe des ersten Ex. Ich hoffte immer noch, ihm irgendwie mal zufällig zu begegnen und begegnete ihm dann tatsächlich zufällig beim Arzt... war ihm aber wohl unangenehm.

                          Nach dem Ende dieser Beziehung musste ich berufsbedingt weiter weg ziehen, der Ex kam noch mal vorbei, weil ich ihn gebeten hatte und mich endgültig verabschieden wollte, ja, ich liebte ihn noch immer. Egal, was er getan hatte, ich liebte ihn und hätte er gesagt, bleib da, ich wäre geblieben.

                          Dann war ich weg, neue Stadt, kein Freund, ganz schlimme Depressionen... eine schlimme Zeit.

                          Danach noch ein Umzug, neuer Job und einen neuen Freund, meine jetzige Partnerin (transsexuell Mann zu Frau), schien die ganz große Liebe zu sein, alles war perfekt, obwohl ich dann einen Nervenzusammenbruch hatte und in die Klinik musste.

                          Nach der Klinik bin ich in die Stadt meines Freundes in eine eigene Wohnung gezogen, aber meine Gefühle waren immer noch bei meinem Ex... eigentlich liebte ich noch immer ihn, war mir damals aber gar nicht so bewusst, dass ich nach einem Ersatz für ihn gesucht hatte, möglichst gleiches Sternzeichen und son Quatsch...

                          Ich habe meinen Ex dann hin und wieder angerufen und es waren seltsame Gespräche, in denen er zwischen "ich liebe dich" und "ich verklage dich" hin und her schwankte...

                          Nach kurzer Zeit heirateten wir, auch weil ich schwanger war... und zogen zusammen.

                          Als unser Sohn kam, dachte ich, jetzt wird alles gut, jetzt werden wir eine richtige Familie und es gelang mir sogar, meinen Ex für eine Weile zu vergessen.

                          Irgendwann telefonierten wir aber wieder sporadisch und als ich ihm sagte, dass ich inzwischen Mutter (wers nicht weiß, ich bin transsexuell Frau zu Mann) sei, brach er am Telefon fast zusammen und ich hatte mir gewünscht, es wäre sein Kind...

                          Dann brach unser Kontakt für einige Jahre ab. Irgendwann dachte ich, dass ich ihn nur noch ein Mal sehen wollte und war neugierig, wie er jetzt wohl aussehen würde...

                          Also suchte ich im Internet nach ihm und fand ihn auch und er sah so ganz anders aus als damals... einfach nur schrecklich, überhaupt nicht mehr mein Typ. Im nachhinein war ich aber auch ganz froh darüber, denn nun konnte ich ihn nicht mehr lieben.

                          Später sah ich, dass er in ein fernes Land ausgewandert war, mit einer Freundin, wo er mir vor ganz langer Zeit ein Mal gesteckt hatte, dass er mit der nur zusammen war... tja, weil wohl sonst keine wollte... fand ich sehr krass damals, vor allem, wo er nun in einem Blog schrieb, dass er zwei kleine Kinder hätte, wohl von ihr, denn sie war mit ausgewandert.

                          Warum ich so lange an diesem Mann festgehalten habe, warum ich ihn nicht wirklich loslassen konnte und ihn über 20 Jahre nach unserer Trennung immer noch so intensiv geliebt hatte, kann ich nicht beantworten.

                          Heute bin ich aber froh, von ihm losgekommen zu sein.

                          Vielleicht, lolavie, habe ich dein Dilemma verstanden, aber leider kann ich dir auch nichts dazu raten, denn das kannst du, so glaube ich, nur selbst lösen.

                          Condor

                          Kommentar


                            liebe Lolavie,

                            ich würde vermuten, fast jeder von uns hat so einen "sehnsuchtsmensch" in seiner vergangenheit - jemanden, in dem man verliebt ist/war, was aber nicht sein sollte oder konnte. und gerade dieses "nicht" beflügelt die fantasie ungemein.
                            Dann hatte er mit 17 seine erste Freundin und da habe ich eben gemerkt, dass ich total eifersüchtig bin...von da an war es eigentlich nur noch ein einziges hin und her, aber wirklich zusammen waren wir nie.
                            Wir kamen halt nie voneinander los.
                            und mit der fantasie kann reale liebe nicht mithalten, weil reale liebe up and downs hat, ecken und kanten, missverständnisse, ungeliebte seiten, etc.. du kennst das, weil du dich ja zum glück nicht auf ihn alleine konzentrierst.

                            tja, es geht darum, ihn loslassen zu können. dafür gilt es herauszufinden, was er dir gibt, was dir so viel bedeutet. sind es nur worte oder ist er wirklich für dich da, wenn du ihn brauchst? ich habe nicht alles gelesen, aber er scheint mir ein eher unsteter charakter, der gern mal abtaucht?

                            weißte, ist noch gar nicht lang her, da traf ich einen wunderbaren mann. ich hatte mich hals über kopf verliebt, er aber nicht. wir hatten aber spaß miteinander und vor dann konnten wir uns auch noch sehr gut unterhalten. eines tages erzählte er mir von seiner großen liebe, die eines tages plötzlich verschwand ... an der er noch hing, klar. tja, ich habe ihn dann losgelassen und mich neu verliebt in einen anderen. hab ihm davon erzählt, weil ich dachte, wir wären freunde. da kam er mir plötzlich verliebt ums eck ...

                            das ist ein muster. ich lieb dich nur wenn du mich nicht liebst. bindungsunfähigkeit ist das hässliche wort dazu. wahlweise verhält man sich selber unmöglich oder sucht sich einen gegenpart, der sich beziehungs-destruktiv verhält. kommt auf das gleiche raus. wenn der andere nicht kann oder nicht will - loslassen. schauen, wovor man selber angst hast.

                            beziehungsunfähige suchen gern die ganz großen gefühle, das wortlose verständnis, seelenverwandtschaft. liebe ist aber arbeit, eine beziehung besteht immer aus zwei verschiedenen menschen, mit unterschiedlichen hintergründen und bedürfnissen.

                            deine liebe zu ihm ist für dich so sicher, weil sie nie auf dem prüfstand stand. aber du beschäftigst dich damit, du gibst dem ganzen immer weniger raum und macht. da passiert was. oder?

                            Kommentar


                              Aaaaaaah ich muss hier mal kurz einwerfen dass mir das mitlesen zu diesem Thema hier schon so viel gebracht hat. ..ich hänge auch immer noch Wie verrückt an meinem SehnsuchtsMensch (toller Ausdruck)...!!

                              Kann es denn ein Muster sein, wenn es nur einmal vor gekommen ist?

                              Kommentar


                                Kann es denn sein, dass es daran liegt, dass ihr mit diesem Traum-Mann nicht zusammen gelebt habt? Dann sieht das nämlich meist ganz anders aus, als wenn man sich nur am Wochenende oder in der arbeitsfreien Zeit mal trifft. Da werden die Unterschiede nicht so deutlich, und die Macken auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X