Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich hab gehofft und tu es vielleicht noch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen

Hallo Zofferl,

ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende. Was machst Du denn so und wie klappt das mit Deinem Partner?

Hast ja auch im Job so ein Pech. Mir gehts auch gerade so und langsam kann ich nicht mehr.

Gruß
    Eloisa

Kommentar

Guten Morgen

Hallo Zofferl,

ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende. Was machst Du denn so und wie klappt das mit Deinem Partner?

Hast ja auch im Job so ein Pech. Mir gehts auch gerade so und langsam kann ich nicht mehr.

Gruß
      Eloisa

Kommentar

Hallo Eloisa,

ich habe dieses Wochenende Enkelbub zum Hüten hier, 15 Monate, da bin ich rundum beschäftigt. Seine große Schwester ist bei der anderen Oma. Normalerweise nehme ich gern immer alle beide, weil für mich gehören Geschwister nunmal zusammen, auch in den "Omaferien".

Mein Mann benimmt sich auch wie der Enkelbub. Es ist zum kotzen, der wird nie mehr erwachsen werden, er wünscht sich immer das die Enkel kommen, aber wenn sie da sind, geht er dauernd nur schlafen, so wie jetzt, der Kleine schläft und mein Mann hat sich auch wieder ins Bett gelegt.

Meine Zuversicht ist die, dass meine Enkel schon erwachsen werden. Die zwei Großen 12 und 6 sind manchmal schon erwachsener als mein Mann. Das hab ich ihm auch schon mal gesagt, da war er aber auch was von beleidigt. Er hat aber auch nicht verstanden, das genau dieses Beleidigtsein sein kindliches Gemüt noch zusätzlich bestätigt.

Ich schick Dir mal viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße zofferl

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

... da scheint es ja irgendeinen Mechanismus zu geben,
          irgendwie so Phasen, Entwicklungsphasen ...

Ich beschäftige mich auch schon länger mit diesem Thema,
          ... erst ist man/frau verliebt,
          ... dann kommt der Alltag
          ... dann ist der andere Schuld
          ... dann wird es unangenehm
          ... dann

Naja, ich habe mal was zum Lesen zusammengestellt,
          habe aber selber noch nicht alles davon gelesen ... werde ich aber noch ...

Ich möchte diesen Mechanismus auch durchbrechen.

Paar-Phasen

Trennungsschmerz überwinden

Ratgeber Scheidung zur Bewältigung einer Trennung

Scheidung, Ehe und Familie => Fragen und Antworten

kinder.de :: Phasen im Beziehungsleben

Scheidung.de - Hier finden Sie die Antworten - Die vier Phasen einer Trennung: Phase I

liebe Grüße
          Switch

Kommentar

Ich wünschte es würde gehen, dass man Titel umschreiben kann. Ich würde den Titel meines Beitrags mittlerweile gern umbenennen in:

Ich habe gehofft und jetzt aufgehört zu hoffen, jedenfalls auf das was ich mal hoffte!!!

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und viel Spaß bei allem was ihr heute so anstellen werdet.

Liebe Grüße

zofferl

Kommentar

Guten Morgen Zofferl,

erstmal wünsche ich Dir auch einen schönen 2. Advent.

Dass Deine Hoffnungen in letzter Zeit nicht mehr sehr groß waren, hat man schon gemerkt.

Ich weiß nicht wie das bei Euch aussieht, aber sollte Dein Mann ein völlig unreflektierter Mensch sein, dann wird sich da auch nicht mehr viel tun, dass sich Deine Hoffnungen erfüllen können. Wie sollte denn dann eine Änderung passieren?

Und jetzt, was soll nun werden?

Liebe Grüße
              Eloisa

Kommentar

Noch keine neue Hoffnung, da paß ich diesmal auf

Guten Morgen Eloisa,

ich weiß nicht was noch werden soll. Gestern bin ich jedenfalls ohne an seine Versprechungen von Samstag zu glauben genau als er aufgestanden ist aus dem Haus und allein zum Schwimmen und danach in Fitness gegangen. War ohne Fahrzeit ca. 2 Stunden am sporteln. Hat unheimlich gut getan und ich habe nicht einmal einen Gedanken an ihn verschwendet.
                Ob er nach solchen "Eskapaden" von mir reflektiert oder nicht, das weiß ich nicht. Nachdem ich wieder zu Hause war, war ein Anruf auf meinem Handy (ich hatte das Handy absichtlich zu Hause gelassen) von ihm und als ich ihn zurückgerufen habe, war er überhaupt nicht beleidigt, sondern auf dem Weg mich vom Fitness abzuholen um mich zum Essen einzuladen.

Er hatte zu Hause in der Zwischenzeit jedenfalls sein Auto von innen geputzt, das Laub aus der Einfahrt weggemacht und sogar seine Wohnung ein bißchen aufgeräumt.

Es kamen nicht wie sonst die Vorwürfe: "Du hättest ja auch auf mich warten können." oder so ähnlich. Sogar als ich sagte: "Ich hatte keine Lust auf Dich zu warten um dann doch wieder nur zu hören, ach nein, heute doch nicht." Kam von ihm nur ein: "Du hast ja recht." und nicht wie sonst so ein richtig beleidigtes: "Na dann halt überhaupt nicht mehr."

Warum auch immer und egal wieviel Kraft ihn das auch gekostet haben mag. Er hat dann auch nach dem Essen auch nur eine Stunde geschlafen und nicht wie sonst eine halbe Ewigkeit. Später sind wir dann nochmal auf den Mini-Weihnachsmarkt in Neumarkt gefahren.

Er hat die ganze Zeit nicht im Auto geraucht. Während der Bundesligaübertragung ist er zum Rauchen in den Keller gegangen und während dem Tatort hat er in der Küche geraucht. Da war ich vollkommen platt, weil so viel Rücksicht auf mein Nichtmehrrauchen hat er noch nie genommen.

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser sonderbaren Wandlung halten soll, muss aber trotzdem gestehen, dass ich es sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.

Liebe Grüße

zofferl

Kommentar

Liebe Zofferl,
                  ich hoffe, dass diese Wandlung anhält! Sicherlich wird er ja nicht immer so rücksichtslos gewesen sein, oder? Wie war das, als ihr Euch kenngelernt habt?

Gruß Eloisa

Kommentar

Hi Eloisa,

weiß ich nicht mehr wie das war. Ich glaube wir haben von unserer Anfangszeit nicht allzuviel mitgekriegt, weil da war alles sehr hecktisch und ich muss ehrlich zugeben, auch von Alkohol und ..... noch etwas mehr nicht ganz legalen Sachen überdeckt.

Dann hab ich mich eben irgendwann so verbogen um ihn nicht vor den Kopf zu stossen und erst jetzt seit 2 Jahren, als ich aufgewacht bin, tu ich wirklich was dafür oder dagegen - je nach dem wie man es sehen will - um nicht mehr wie ein Teenie in den Tag hineinzuleben und sich immer nur wegzuschiessen.

Er hatte so schon immer gelebt und ich hab da blauäugig, weil es für mich was ganz neues war, mitgemacht bis mir diese Art von Leben zu doof wurde. Ich kannte das Leben vorher anders, ich habe für Kinder gesorgt und er hat das eben nicht gemacht, er hatte sein Leben immer so gestaltet, dass es nur Spass gab, ob es letztendlich Spass war, weiß keiner so genau, ich glaub nicht mal er selbst.

Mal hat er zu mir gesagt: "Vielleicht hätte ich ja auch gern Kinder gehabt??". Beantwortet hat er sich und mir diese Frage aber nie.

Ich glaub schon, dass ich ihn unheimlich verschreckt hab in der letzten Zeit. Ich glaub ja nicht, dass er ein von Grund auf schlechter und böser Mensch ist.

Er muss jetzt die Realität sehen und ich auch.

Mal schauen, wie es weiter geht. Jetzt will ich nachher erst mal wieder in Fitness, da hol ich mir jetzt den Kick statt Alkohol und Rauchen.

Liebe Grüße

zofferl

Kommentar

Jetzt hab ich schon soviel geschrieben gehabt und alles ist weg.

Das Wichtigste für mich ist nach wie vor, dass ich nunmehr seit 834 Tagen, das immerhin 2 Jahre, 3 Monate, 1 Woche und 4 Tage ist, nicht mehr rauche und es mir immernoch gut damit geht.

Wenn ich weiter oben lese, komm ich ins Schleudern, weil wohl viel passiert ist in der Zwischenzeit, ich aber die letzten Monate wieder eher Rückschritte als Fortschritte gemacht habe.

Dazu kommt nun auch noch, das der Ärger im Job nicht mehr da ist, sondern schlimmer, der Job wegen Insolvenz wahrscheinlich in 3 Monaten, wenn nicht sogar früher, ganz weg ist.

Und jetzt umklammert mich diese Angst ganz abhängig zu werden von einem Mann, der mir nicht wirklich gut tut.

Ich glaubte mal schon ganz viel gelernt zu haben, von den Kursen hier profitiert zu haben und jetzt stelle ich fest, dass das garnicht so stimmt.

Was ich mit früheren Verletzungen - egal wer sie mir zugefügt hat - gemacht habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich nichts wirklich verarbeitet. Ich habe das fest geglaubt.

Aber wenn es darauf ankommt, nehme ich immernoch alles viel zu persönlich und spüre immernoch Wut in mir aufkeimen wenn ich an frühere Begebenheiten denke, die mir nicht gefallen haben.

O.K. jetzt ist es soweit, jetzt muss ich vielleicht doch wirklich lernen und nicht nur so tun als ob.

für's Zulesen

locita

Kommentar

Zitat von locita Beitrag anzeigen
                        Jetzt hab ich schon soviel geschrieben gehabt und alles ist weg.

Das Wichtigste für mich ist nach wie vor, dass ich nunmehr seit 834 Tagen, das immerhin 2 Jahre, 3 Monate, 1 Woche und 4 Tage ist, nicht mehr rauche und es mir immernoch gut damit geht.

Wenn ich weiter oben lese, komm ich ins Schleudern, weil wohl viel passiert ist in der Zwischenzeit, ich aber die letzten Monate wieder eher Rückschritte als Fortschritte gemacht habe.

Dazu kommt nun auch noch, das der Ärger im Job nicht mehr da ist, sondern schlimmer, der Job wegen Insolvenz wahrscheinlich in 3 Monaten, wenn nicht sogar früher, ganz weg ist.

Und jetzt umklammert mich diese Angst ganz abhängig zu werden von einem Mann, der mir nicht wirklich gut tut.

Ich glaubte mal schon ganz viel gelernt zu haben, von den Kursen hier profitiert zu haben und jetzt stelle ich fest, dass das garnicht so stimmt.

Was ich mit früheren Verletzungen - egal wer sie mir zugefügt hat - gemacht habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich nichts wirklich verarbeitet. Ich habe das fest geglaubt.

Aber wenn es darauf ankommt, nehme ich immernoch alles viel zu persönlich und spüre immernoch Wut in mir aufkeimen wenn ich an frühere Begebenheiten denke, die mir nicht gefallen haben.

O.K. jetzt ist es soweit, jetzt muss ich vielleicht doch wirklich lernen und nicht nur so tun als ob.

für's Zulesen

locita
                        Jetzt hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich früher ja mal zofferl war, aber weil ich mich irgendwann löschen ließ, hab ich mich dann neu angemeldet.

Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm

Kommentar

Lädt...
                        X