Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist mein Werk!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Irrer,

danke für Dein Werk, welches Dir gut gelungen ist. Ist es aus Ton? Magst Du etwas dazu schreiben?

Ich sehe darin einen Mann, der seine "Unbeweglichkeit" betrauert.

Kommentar

Super! Wie du die Proportionen hinbekommen hast! Klasse!

Kommentar

hallo,

vielen Dank. Ja, es ist aus Ton und ich überlege es noch ein wenig zu schleifen, weil ich den Ton nicht so glatt gestrichen habe, wie man es wohl machen sollte. Bekomme das immer nicht so hin.

Als ich das anfing, hatte ich ein Bild von Salvator Dali im Kopf. Leider finde ich nicht exakt das Bild. Weiß auch nicht, wie es hiess. Aber ich finde Dali immer sehr beeindruckend. Es war ein Bild, auf dem ein Mann, aus einem Ei "schlüpfte" und erwuchs.
        Ähnliches Bild hier: dali-ei-geburt

Das ist mir ja nicht so ganz gelungen. Statt dessen teile ich Mane's Eindruck, dass es ein Mann mit viel Unbeweglichkeit darstellt, als hätte er einen Klotz am Bein.

Danke fürs Feedback.

Kommentar

Ich mag Dein Werk, irrer!

Könntest Du vielleicht mit der Vorlage Metamorphose de Narcisse meinen?

Kommentar

Könntest Du vielleicht mit der Vorlage Metamorphose de Narcisse meinen?
            Hi A*star. Ich kenne das Bild, aber das ist es nicht. Es war analog dem anderen Bild ein Ei, aus dem der Mensch sich herausquälte und eben befreite

Kommentar

Hab jetzt noch mal in meine alten Zeichnungen geschaut. Wahrscheinlich hatte ich da was falsch in Erinnerung. Es ist das Bildmit dem Ei: http://www.meaus.com/dali-egg.JPEG
              vermutlich gibt es das andere nicht, was ich zu meinen glaube, bei dem der Körper aus dem ei schon ausgertreten ist.
              Aber generell Dali bzw. Surrealismus allg. fidne ich klasse ...

Kommentar

<<< das Bild
                und deine Skulptur der Unbeweglichkeit ist sehr gut gelungen !

Kommentar

Zitat von irrer Beitrag anzeigen
                  Hab auch mal was. Ist in der Ergotherapie in der Klinik entstanden vor ein paar Wochen. Eigentlich bin ich nicht so ein kreativer Mensch. Hat man aber erstmal eine Idee, geht es vllt.

[IMG]http://img402.*************/img402/4466/figur1bunt400x300frei.png[/IMG]

Uploaded with *************
                  [IMG]http://*************/photo/my-images/402/figur1bunt400x300frei.png/[/IMG]
                  Hallo irrer, ich finde dein Werk super gelungen! Interessante Modellierung des Kopfes (sehr ausdrucksstark) und des Oberkörpers. In der Reha wird meistens nicht gebrannt und bitte sei beim Schleifen vorsichtig. Lass es lieber so rauh wie es ist. Wenn mir etwas an meinen Plastiken abbricht, könnte ich heulen, so weh tut das.

Liebe Grüße und du solltest mit Ton weiter arbeiten, vielleicht bei der VHS.
                  birdy

Kommentar

Hey danke euch. Ich hab leider nicht so viel Zeit, noch an der VHS zu machen. Es gibt hier eine Keramikwerkstatt, aber ich bin die gfanze Woche mit lernen beschäftigt, so dass nicht wirklich Zeit bleibt. Und die Energie reicht auch iwie nicht für mehr ....

Kommentar

hallo Ihr Lieben
                      ich würde Euch gern einmal einige Zeichnungen von mir zeigen:

viel Spaß dabei.....

Kommentar

Hallo Baerchen,
                        Deine Werke gefallen mir sehr. Sie erinnern mich an Bilder, die ich während meiner Studienzeit gesehen habe. Vor allem spricht mich das Rathaus mit dem Brunnen sehr an...Irgendwie muss ich dabei an Frankreich denken...

Liebe Grüße
                        bettina-k

Kommentar

Hallo Bärchen,

Deine Zeichnungen finde ich ganz toll! Vor allem das winterliche Brückenbild. Es erinnert mich daran, wie ich vor vielen Jahren im hohen Norden mit Schlittschuhen die zugefrorenen Kanäle unsicher gemacht habe.

Ich höre jetzt wieder das leise Knirschen des Eises und fühle das leichte Rattern der Kufen beim Eislaufen über winzigkleine gefrorene Wellen. Danach gab es warmen Apfelkuchen mit Tee. Schön!

Liebe Grüße
                          Hilla

Kommentar

und ich habe mir als erster den blick auf den zittauer markt angeschaut.
                            zuerst, so im kleinformat dachte ich das sei eine alte schrifttafel
                            was mich auch noch fasziniert ist, das das bild nicht einfach quadratisch/rechteckig ist.
                            gefällt mir sehr gut

Kommentar

ich bedanke mich für die gute Beurteilung, leider habe ich im Moment gar keine Ambitionen mehr zum zeichnen, aber vielleicht kommt es mal wieder.......

Kommentar

Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
                                ich bedanke mich für die gute Beurteilung, leider habe ich im Moment gar keine Ambitionen mehr zum zeichnen, aber vielleicht kommt es mal wieder.......
                                also da kann ich dich beruhigen, ich habe auch nicht immer lust dass was mir spaß
                                macht, *immer* zu machen.
                                alles zu seiner zeit dann kommen wieder so schöne bilder dabei raus.

Kommentar

Lädt...
                                X