Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist mein Werk!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist mein Werk!

Wer hat Lust in diesem Faden selbstgemachte "Kunstwerke" einzustellen? Egal, ob Gemaltes, Getöpfertes, Gesätes/-pflanztes, Gedichtetes usw.. Alles, was Euren Händen und Eurem Geist entsprungen ist, darf hier veröffentlicht werden. Gerne auch mit Hintergründen, wie z.B. Tipps zur Entstehung und das persönliche Anliegen.

[IMG]http://img148.*************/img148/3819/cimg1452.jpg[/IMG] Ich töpfere erst seit etwa einem Jahr und habe dieses tanzende Liebespaar in einer Gruppe von alten Häsinnen, die schon 30 Jahre miteinander töpfern, gemacht. Die Figur gefällt mir allerdings nur von weitem, weil der Glasurauftrag total danebengegangen ist.

Ich freue mich auf Eure "Kunstwerke".

Mane

Tolles Kunstwerk, liebe Mane!
    Das hat so etwas "Unendliches" an sich.

Kommentar

Liebe Mane,

das ist eine wunderschöne Doppelfigur! Plastizieren mit Ton scheint wirklich Dein Ding zu sein! Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt!

Auch die Idee für diesen Faden finde ich klasse. Da schließe ich mich gleich mal an, auch wenn ich dieses Foto, glaube ich, irgendwo schon mal eingestellt habe. Diese Patchwork-Decke habe ich in meiner Depressionszeit genäht. In dieser kraft- und antriebslosen Zeit hatte ich ein besonderes Bedürfnis nach kraftvollen Farben und habe versucht, mich mit farbigen Materialien zu umgeben. Die Stoffe stammen fast alle von alten Kleidungsstücken, die meine Mutter früher für die ganze Familie genäht hat. Für mich ist die Decke daher fast wie ein Fotoalbum, weil ich darin die Blusen meiner Mutter und Großmutter, meine Kinderkleider, mein Konfirmationskleid, Schürzenstoffe etc. wiedererkenne.

Liebe Grüße,
      Chaja

Kommentar

http://www.bilder-verkleinern.de/upl...jpg?1302356222
        schaffe das nicht so hier einzustellen

eins meiner Aquarelle noch unvollendet

finde den Faden auch klasse und freue mich darauf viele kreative Anregungen zu sammeln und zu bestaunen.

Kommentar

Dank an Serafin, Chaja und Möglichkeiten für die lieben Worte.

Chaja, die Decke ist sehr, sehr schön. Auch der Gedanke, der dahinter steht, ist rührend. Darf ich mir die Idee klauen? Ich nähe auch gerne und brauche Ideen für die lange Winterzeit.

Möglichkeiten, ein sehr beschwingtes, freundliches Aquarell. Was stellt es dar?

Kommentar

Was ihr alles für schöne Dinge macht. Find ich ganz wunderbar!

Kommentar

ja es passt nicht ganz drauf habe ich mit der web-cam fotografiert.

es ist eine Landschaft aus Eierschlüpfenden Tieren Krokodil und Schildkröte die erkennt man nicht sofort, es entwickelt sich aus den Eierschalensplittern

eine Schlange und eine Muschel sind auch mit eingebracht und der große Zeh eines Menschen
              in der Mitte ist eine Brücke sie ist als Übergang von der Zivilisations freien Zeit in die vom Mensch manipulierte Welt gedacht
              ... naja ein erster Versuch ist noch nicht so wie es mal werden soll

Kommentar

@Chaja
                unglaublich was du da mit Stoff gepusselt und erschaffen hast da braucht es bestimmt eine große Portion Duchhaltevermögen bei mir were die Decke bestimmt nur 1/4 so groß

@Marne
                das mit der Glasur ist ärgerlich weil die Figur so unglaublich schön ist
                das Paar tanzt den Lotusblütentanz den Tanz der Unendlichkeit die 8

Kommentar

Wow... was für ein toller Faden. Danke Mane, dass Du ihn aufgemacht hast. Und tolle Kunstwerke sind auch schon drin. Bin total begeistert und gespannt, was noch so alles kommt.

Kommentar

Ihr Lieben,

Liebe Mane

Zitat von Marne Beitrag anzeigen
                    Chaja, die Decke ist sehr, sehr schön. Auch der Gedanke, der dahinter steht, ist rührend. Darf ich mir die Idee klauen? Ich nähe auch gerne und brauche Ideen für die lange Winterzeit.
                    Freut mich, dass Dir die Decke gefällt Und natürlich freue ich mich umso mehr, wenn Dich das Bild zum Selbernähen animiert. Je größer die Decke wird, umso kuscheliger wird es im Winter beim Nähen darunter

Liebe Möglichkeiten!?

Dein Aquarell lebt wirklich von wunderbar fröhlichen Farben. Vielen Dank für's Teilen! Malst Du regelmäßig oder einfach hin und wieder?

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                    @Chaja unglaublich was du da mit Stoff gepusselt und erschaffen hast da braucht es bestimmt eine große Portion Duchhaltevermögen bei mir were die Decke bestimmt nur 1/4 so groß
                    Vielen Dank auch Dir für Deine lieben Worte. Aber ich verrate Dir kein Geheimnis, wenn ich Dir sage: patchworken macht gerade in Zeiten, in denen man sich auch innerlich neu sortiert, leicht süchtig

Im übrigen lassen sich bei weniger verfügbarer Zeit auch andere Arten des Farben-Patchworks betreiben. Angefangen habe ich in meinem depressionsbedingten Farbendurst mit zerschnittenen, alten Postkarten, aus denen ich neue Postkarten gemacht habe:

Liebe Grüße,
                    Eure Chaja

Kommentar

Toller Faden Marne, danke

Kommentar

Hallo liebe Mane!

Ich habe mir ja schon gedacht, dass Dein schönes Kunstwerk nicht in Deinen eigenen Faden gespasst hätte, als Du es mir in meinem Faden gezeigt hast.

Nun, Du hattest die wundervolle Idee diesen Faden zu eröffnen, super! Und finde es auch sehr schön, wenn sich noch ganz viele SchöpferInnen von schönen Dingen beteiligen.

Liebe Grüße
                        birdy

Kommentar

Hallo Chaja!
                          Kompliment zu dieser schönen Decke, denn Patchwork erfordert ganz viel Geduld und präzides Arbeiten.

Ich bewundere und begeistere mich für alle schönen Dinge

Liebe Grüße
                          birdy

Kommentar

Vielen Dank für diesen wunderschönen Faden ...

Oft geht es mir so, dass ich grummelig oder niedergeschlagen von dannen ziehe, wenn ich einen Blick in einen neuen (oder nicht mehr ganz neuen) Faden geworfen habe. Im Gegensatz dazu animiert mich kurzen Besuch in diesem Faden jedesmal dazu, mit neuem Schwung und Rückenwind an mein Werk zurück zu kehren.

Kommentar

Möglichkeiten, nach Deiner ausführlichen Beschreibung wollte ich mir noch einmal Dein Aquarell anschauen. Leider ist es nicht mehr da. Stellst Du es erneut ein? Besonders, wenn es fertig ist.

Chaja, auch eine tolle Idee mit den zerschnittenen Postkarten. Aus dem alten Leben ins neue Leben verschickt.

Mensch, Wolle, Samsara, Birdy und Tintenweberin, ich danke Euch für die lieben Worte und für den Gänseblümchenkuss von Tintenweberin.

Mane

Kommentar

Lädt...
                              X