Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist mein Werk!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FRIESIN, eine sehr schöne Idee hast Du toll umgesetzt. Deiner Mutter gratuliere ich zu diesem schönen Garten.

BAEUMCHEN, der Ansatz zu Deinem Traum ist schon mal sehr schön. Zeigst Du ihn uns, wenn er vollendet ist?

Kommentar

Zitat von beumchen Beitrag anzeigen
      mein traum ist es einen galaktischen himmel zeichen zu können - am computer... habe schon ein bisschen rumgetestet und herausgekommen ist dieses bild. damit bin ich aber noch nicht zufrieden, weil ich pinselvorlagen verwendet habe... möchte sternenhimmel und sternennebel komplett selbst erstellen...

Hallo beumchen!
      So einen Gedanken hatte ich auch mal. Habe allerdings einfach drauf los gemalt mit Acryl, bis jetzt sieht es so aus:
      Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Birdy´s Allerlei

Dein Bild hat Tiefe und wirkt jetzt schon sehr geheimnisvoll. Bin gespannt drauf, wenn Du es "fertig" uns hier zeigst.

Viel Spaß und liebe Grüße
      birdy

Kommentar

danke, das ermutigt mich, weiterzumachen ;D
        @birdy: dein galaxie-acrylbild finde ich schön: eine galaxieerde ;D

Kommentar

bekommen wir bald mehr von disen schönen galakzien zu sehen? wirklich toll. so unterschiedlich und beide für sich zum hinein tauchen.

ich freue mich gerade so dolle, weil ich mein einhorn für die kleine tochter meiner freundin tatsächlich fertig habe. gleich wird geduscht und dann ab damit zu der geburtstagsprinzessin

bevor es verschwindet, habe ich hier einen ausschnitt für euch. es glitzert in der mähne, am schweif und auch das einhorn natürlich. es steht in einem blütenmeer. die blüten hab ich ihrer neuen tapete angepaßt. denke die kleine wird sich sehr freuen - Grundfarben PINK und weiss - lach - damit habe ich schon gewonnen

in das schwar der augen kommen noch funkelnde sterne hinein.

liebe grüße
          friesin

Kommentar

mensch ihr seit alle soooo kreative,
            echt toll was ihr da selbst herstellt

Kommentar

Danke,

Friesin, ist das Einhorn niedlich - wow!

Die Perspektive mit dieser Kopfhaltung und der Blick - super schön!
              Das ist ein wundervolles Geschenk und kommt bestimmt gut an.

Liebe Grüße
              birdy

Kommentar

hallo ihr lieben,

die kleine prinzessin hat sich mächtig gefreut und strahlende augen gemacht, als ich vor der tür gestanden habe. es gibt keine schönere belohnung, als das freudige lachen eines kindes und den gedanken, das mein einhorn ihr jeden tag einen glitzernden sternenblick zuwerfen wird.

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
                  Liebe Chaja und andere,

früher habe ich für meine Kinder viele Tiere genäht, auch ohne Schnittmuster und Anleitung. Als mein Sohn 2 Jahre alt war, bekam er zu Weihnachten ein selbstgenähtes großes Krokodil, womit ich ihm aber den Heiligen Abend verdorben hatte. Es sah so echt aus, dass er Angst hatte, es anzufassen. Erst am nächsten Tag traute er sich näher dran, als seine große Schwester ihm die Harmlosigkeit des Tieres demonstrierte, indem sie ihren Kopf in sein großes Maul steckte.

Ich glaube, dass er es noch hat. Dann mache ich mal ein Foto davon.
                  [IMG]http://img706.*************/img706/1412/cimg2105d.jpg[/IMG]

[IMG]http://img94.*************/img94/25/cimg2104f.jpg[/IMG]

Wir waren gestern zum Babysitten bei unserer Enkeltochter. Diese spielt heute mit den Tieren, die ich vor etwa 30 Jahren für meinen Sohn genäht habe.

Kommentar

Liebe Mane,

was für ein herrliches Tier! Hast Du es damals selbst entworfen? Es sieht so lebendig aus, was m.E. vor allem an den Augen liegt. Und toll, diese Zähne!

Als Kind fand ich Krokodile ganz besonders faszinierend! Aber zugleich hatte ich auch immer ein bisschen Angst. Einmal bekam ich ein Marzipankrokodil zu Weihnachten, habe mich aber nicht getraut, es aufzuessen

Ganz liebe Grüße,
                    Deine Chaja

Kommentar

liebe mane,

ich bin gerade ganz begeistert von deinem krokodil. was mich sehr beeindruckt ist, das dein werk auch nach jahrzehnten noch so viel freude bereitet. wirklich richtig schön!
                      und wieder einmal der beweis, das fantasie- und liebevoll handgefertigtes kinderherzen nicht nur für den moment in den bann zieht - es sind richtige schätze von denen man sich nicht trennt.

ach wäre es schön, wenn das augenmerk wieder mehr darauf und nicht auf konsum und labels gerichtet wird.

liebe grüße
                      friesin

Kommentar

Liebe Chaja, liebe Friesin,

ich danke Euch für Eure lieben Worte. Für das Krokodil habe ich selber ein Schnittmuster entworfen, es gab damals kein fertiges. Wahrscheinlich hatte ich nach Bildern , die ich hatte, gearbeitet. Es ist schön, dass meine Kinder auch nach so vielen Jahren meine Arbeit von damals wertschätzen.

Kommentar

jetzt hab ich auch mal was für euch.
                          nachdem ich urlaub hatte hatte ich auch zeit selbst wieder kreativ zu werden.

auslöser war unser bambus der mir einfach schon zu groß wurde.
                          also haben wir einen teil weggesägt. aber nicht am boden, sondern
                          die stämme blieben bis kopfhöhe stehen.

anschließénd haben wir einige biegsame stämme gekreut, festgeschnürt
                          und dicke baumklötze reingeschraubt.

noch ein bisserl deko hie und da und fertig war der katzenkletterpark

Kommentar

also das letzte bild wollte einfach nicht mit in den beitrag:

Kommentar

Super Idee Ulrike,
                              und wie man sieht von den Stubentigern schon erprobt

Kommentar

Das sieht nach viel Arbeit aus, liebe Ulrike.

Kommentar

Lädt...
                                X