Hallo, ich möchte gerne Zusammenhänge in Politik und Wirtschaft kennenlernen und verstehen. Wie soll ich am besten vorgehen?

Gibt es im Netz irgendwelche Seiten, die es einem ermöglichen, langsam aber sicher Deutschland und Europa zu verstehen.
Ich würde gerne irgendwann geschichtliche, geographische Einordnungen beherrschen und die Regierungsformen kennenlernen... und so weiter...
Wo kann ich dies lernen. Wie aufwendig ist das? Was kann ich tun, dass ich Dinge die ich dann lese nicht vergesse ?
Gruß und Gute Nacht...

Gibt es im Netz irgendwelche Seiten, die es einem ermöglichen, langsam aber sicher Deutschland und Europa zu verstehen.
Ich würde gerne irgendwann geschichtliche, geographische Einordnungen beherrschen und die Regierungsformen kennenlernen... und so weiter...
Wo kann ich dies lernen. Wie aufwendig ist das? Was kann ich tun, dass ich Dinge die ich dann lese nicht vergesse ?
Gruß und Gute Nacht...

.
Auch wenn es dich brennend interessiert, ein paar Wiederholungen helfen enorm. Das heißt aber nicht, dass du jetzt das 10 mal lesen sollst. Du könntest dir z.B. ein Mindmap machen mit den wichtigsten Dingen, die du dir merken willst. Dabei strukturierst du die Information für dich selbst - 1. Wiederholung und du kannst es an einen prominenten Platz in der Wohnung hängen und immer mal anschauen - das sind die nächsten Wiederholungen. Am besten kann man immer sieben Sachen auf einmal lernen.
Kommentar