Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3D-Fraktale
Einklappen
X
-
Ja, es ist kostenlos.Zitat von Tamina Beitrag anzeigenSerafin, ist dieses Programm kostenlos? Könnte es auch mein kleiner alter Laptop bewältigen?

Ich denke schon, dass auch ein älterer Laptop damit klar kommt. Das Rendern des fertigen Bildes braucht einfach ein bisschen länger. Für mein letztes Bild in voller Auflösung war mein vier Jahre alter Laptop etwa acht Stunden beschäftigt!
Kleiner Bilder in Web-Auflösung gehen aber sehr viel schneller und sind z.T. schon innert Minuten fertig gerechnet.
Danke für deinen Tipp mit Apophysis im anderen Faden!Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
Mandelbulber und Mandelbulb3D liefern "knallharte" Bilder. Da gefallen mir die Flames von Apophysis deutlich besser.
Der neueste Trend in der Architektur geht übrigens genau in Richtung solch fraktaler Muster, die mit einem grossen 3D-Drucker ausgedruckt werden. Das erinnert dann ziemlich an HR Giger und Alien!
Kommentar
-
Du stehst ja nicht die ganze Zeit daneben und drehst an einer Kurbel!Zitat von Tamina Beitrag anzeigen@ Serafin.......8 Stunden, puh
Am Abend startest du die Mühle und am Morgen ist das Fraktal fertig auf dem Bildschirm!
Am besten gar nicht lang überlegen, sondern einfach das Programm installieren und los geht's!
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
dann solltest du das Programm "mathcad" meidenZitat von Bonny123 Beitrag anzeigenGleichungen? Rechnen?
Oh je! Das ist dann nix für mich. In Mathe war ich schon immer miserabel.
und für 3D-Fraktale lieber das von Sereafin empfohlene Apophysis oder das auch von mir schon gezeigte chaosPro verwenden,
gelegentlich gelingen aber auch mit Sterling Fraktale mit "Tiefenwirkung",
wie dieses:
Kommentar
-
Das ist auch sehr schön. Wenn ich je einen Roman schreibe, der in einer Höhlenwelt spielt, leihst Du mir dann dieses Fraktal fürs Buch-Cover?Zitat von Matzi Beitrag anzeigen
Gruß
Glühwürmchen
Kommentar
-
Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigenDas ist auch sehr schön. Wenn ich je einen Roman schreibe, der in einer Höhlenwelt spielt, leihst Du mir dann dieses Fraktal fürs Buch-Cover?
Gruß
Glühwürmchen
na klar, Glühwürmchen...
und wenn du einen Roman schreibst, der so tief in der Höhlenwelt spielt, wo es schon richtig heiß ist, dann schlage ich dir dieses vor:
Kommentar

Kommentar