Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch hat Euer Leben verändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Buch hat Euer Leben verändert?

Hallo alle zusammen;

ich kann nicht sagen, dass es "DAS" Buch gibt, das mein Leben verändert hat. Vielmehr sind es mehrere, die alle, das Ihrige dazu beigetragen haben, dass sich meine Sichtweise in bestimmten Bereichen verändert hat.

z.B. Thorwald Dethlefsen, Ruediger Dahlke: Krankheit als Weg
    Thorwald Dethlefsen: Schicksal als Chance
    Hans Vater: Kreative Wunscherfüllung
    Leo Angart: Vergiss die Brille
    Ella Kensington: Mary

LG
    Traumtänzerin

Kommentar

ich staune, wie viele Menschen wesentliche Veränderungen in ihrem Leben auf ein Buch zurückführen können,
      mein Leben ist wahrlich nicht arm an bedeutsamen Veränderungen gewesen, aber sie waren entweder durch meine eigenen Entschlüsse oder durch äußere Umstände bedingt

Kommentar

Zitat von derFelix Beitrag anzeigen
        aber sie waren entweder durch meine eigenen Entschlüsse oder durch äußere Umstände bedingt
        ich glaube, da hast Du Recht. Der Faden sollte vielleicht lieber heißen:
        Welche Bücher haben euch nachhaltig beeindruckt oder so etwas in der Richtung. Das ein Buch ein Leben nachhaltig eine andere Richtung gibt, ist mir auch nicht so bekannt.
        Allerdings, wenn man es wörtlich nimmt, verändert natürlich jedes Buch das Leben.
        Man steigt halt niemals in den selben Fluß.

Kommentar

Zitat von derFelix Beitrag anzeigen
          ich staune, wie viele Menschen wesentliche Veränderungen in ihrem Leben auf ein Buch zurückführen können,
          mein Leben ist wahrlich nicht arm an bedeutsamen Veränderungen gewesen, aber sie waren entweder durch meine eigenen Entschlüsse oder durch äußere Umstände bedingt
          lieber felix, was waren den die "äußeren umstände" ?
          ich habe mit so manchem buch schon mehr zeit verbracht als mit manchen menschen....
          so gesehen, haben sehr wohl das geschriebene wort mehr bedeutung und
          vorallem immer wiederkehrenden einfluß (wenn ich es nachlese) als
          so manches wort eines menschen ......
          auch wenn diese worte genauso bedeutend aber leider schnell vergessen waren.....

Kommentar

Meine Bücher

Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
            Jack Canfield und Mark Victor Hansen - Hühnersuppe für die Seele
            Michael Roads - Der Junge ohne Schatten
            Ella Kensington - Mary
            Ella Kensington - Die 7 Botschaften unserer Seele
            2 Bücher von Dan Millman
            Ein Buch von Robert A. Monroe
            Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein
            Danny Wallace - JA
            3 Bücher von Sylvia Browne
            Ein Buch von Clemens Kuby
            Ein Buch von Mitch Albom
            Ein Buch von Neale Donald Walsch

Kommentar

Ich kann tatsächlich so ein Buch benennen: Herr der Ringe hat in mir sosehr die Begeisterung für Waldläufer geweckt, dass ich, die jeden Sport hasste, bereit war, intensiv zu trainieren (ich wollte ja auch so toll sein), was lange Jahre bestimmend war, und auch heute noch profitiere ich davon, weil ich gelernt habe, mir selbst ein Training zusammenzustellen.

Kommentar

Ich habe da auch einige Bücher, die mein Leben angeschupst haben und erkenne, dass viele hier ähnliche Bücher gelesen haben ..

Es fing an mit:

• Susi Orbach - Antidiätbuch
                • Luise Hay - Heile deinen Körper
                • Thorwald Detlefesen und Rüdiger Dahlke - Krankheit als Weg und Krankheit als Sprache der Seele
                • Barbara Franck - Ich schau in den Spiegel und sehe meine Mutter
                • Ellen Bass - Trotz allem
                • Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum (und viele andere von ihr)
                • James Redfield - alle Celestine Bücher
                • Joan Brady - Als Gott Harley Davidson fuhr

Das sind schon einige. Das sind die allerwichtigsten, neben anderen, die mich auch mit auf die Spur brachten.

FrolleinMau

Kommentar

Zitat von schneeblatt Beitrag anzeigen
                  Ich erzähl dir eine Geschichte!!!
                  Mark Victor Hansen - Hühnersuppe für die Seele
                  Das Buch würde mich auch interessieren, worüber erzählt er denn???

Kommentar

Zitat von Nadwina04 Beitrag anzeigen
                    Das Buch würde mich auch interessieren, worüber erzählt er denn???
                    Hallo Nadwina

Das Buch enthält gesammelte Geschichten.

Hühnersuppe für die Seele: Geschichten, die das Herz erwärmen Der Nr. 1-Bestseller aus USA!: Amazon.de: Jack Canfield, Christiane Radünz: Bücher

Kommentar

Zitat von schneeblatt Beitrag anzeigen
                      Ella Kensington - Mary
                      Ella Kensington - Die 7 Botschaften unserer Seele
                      Mich würde Ella Kensington interessieren, kannst du da mehr zu sagen?

Kommentar

Mary. Die unbändige, göttliche Lebenslust: Amazon.de: Ella Kensington: Bücher

Die 7 Botschaften unserer Seele: Amazon.de: Ella Kensington: Bücher

Liebe Heidi

Es gibt gute Bücher. Und es gibt sehr gute Bücher. Diese beiden Bücher gehören für mich zu den sehr guten Bücher,da ich für diese Bücher bereit und aufnahmefähig war. Früher hätte ich mit den beiden Büchern, wenig anfangen können.

Kommentar

Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen ...

- das hilft mir gerade auch ein Stück weiter ....

Kommentar

Bei mir steht "Irre" auf der Liste. Ich habe in "Fragen an den Autor" im Saarländischen vor ein paar Wochen das Interview gehört . Ein ziemlich hintergründig witziger Typ, der das Thema auf seine Weise ohne Dünkel angeht und offenbar auch eine reiche Berufserfahrung hat.

Kommentar

Der Titel hört sich gut an " Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen "

Kennt ihr schon:

Die Krankheitserfinder. Wie wir zu Patienten gemacht werden.: Amazon.de: Jörg Blech: Bücher

Kommentar

Das bestätigt den alten Spruch:
                                Gesund gibt es nicht, wer gesund ist, wurde nur nicht lange genug untersucht.

Man muß bedenken, das Krankheit mitlerweile ein Riesengeschäft ist, an der möglichst viele verdienen wollen.
                                Und manch einer hat auch nicht wegen des Arztes überlebt, sondern trotz.
                                Dennoch: Medizinischer Fortschritt ist schon oftmals ein Segen und verhindert Leiden, aber er sollte außerhalb von Märkten und Profitgier stattfinden.

Kommentar

Lädt...
                                X