Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch hat Euer Leben verändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe daran angelehnt etwas in:

Denke, Lernen & Kreativität
    Bewusstsein beeinflussen. Beitrag #12

gepostet

Kommentar

2 Bücher haben mein Leben positiv verändert:

"Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" und "Eine neue Erde" (beide von Eckart Tolle)
      Diese Bücher haben mir aufgezeigt, woran unsere moderne Welt krankt (die absolute Egozentriertheit) und meine Wahrnehmung für meine Gedanken geschärft.
      Beiden Büchern ist auch gemein, dass ich beim Lesen dieser eine ganz besonders tiefe Zufriedenheit verspührt habe, da sich mein Gedankenkarussell plötzlich stark verlangsamte.

Absolut empfehlenswerte Lektüren!

Kommentar

Auch mich hat „Jetzt!“ von meiner jahrelangen Suche nach dem, was fehlt, befreit. Es ist das Buch, das meinem Leben eine neue Basis geschenkt hat.
        Wohlverstanden ist nicht das Buch die Basis, auch nicht Eckhard Tolle himself (obwohl er ein ganz wunderbarer Mensch ist), sondern die Erkenntnisse und Fähigkeiten, die ich durch es erlangt habe. Die Frage „Wer bin ich?“ hat sich für mich erledigt und dafür kann ich nicht dankbar genug sein.
        Eckhard Tolle spricht eine Sprache, die den Menschen der westlichen Welt nah ist, wir haben den ähnlichen kulturellen Hintergrund. Er spricht in einfachen Worten und Beispielen, was deutlich macht, das „es“ gar nicht kompliziert ist. Wenn man erst mal Vergangenheit und Zukunft als Gedankenkonstrukt begreift und die Ruhe und Stille gefunden hat, die in der Lücke zwischen den Gedanken zu finden sind, wird das Leben erheblich einfacher und angenehmer.
        Ich kann es ebenfalls nur wärmstens empfehlen , genau wie viele seiner Vorträge auf You tube. Es gibt auch deutschsprachige darunter, die meisten hält er aber auf englisch.

Kommentar

Lädt...
        X