"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."
Meister Eckhart
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne mit euch in diesem Thread zu euren Erfahrungen mit Rhonda Byrnes Buch und Film "The Secret-Das Geheimnis" austauschen.
Ich habe es am letzten Wochenende für mich entdeckt und seitdem passieren mir ständig "Wunder", die eigentlich keine sind, weil ich sie mit meinen positiven Gedanken und Gefühlen in meine Wirklichkeit ziehe.
Als rationaler, eher skeptischer Mensch habe ich mit einer ganz einfachen Sache begonnen: Ich hab mir gewünscht, beim Spazierengehen mit meinem Hund trotz undichter Stiefel und matschiger Waldwege keine nassen Füße zu bekommen oder The Secret-mäßig positiv formuliert: "Meine Füße sind warm und trocken, meine Zehen fühlen sich gut an in meinen warmen, trockenen Schuhen."
Und obwohl meine Füße sonst, wenn ich in diesen besagten undichten Stiefeln unterwegs war, IMMER nass wurden, blieben sie dieses Mal trocken.
Sie wurden nass, weil ich vorher gedacht habe: "Oje, jetzt kommt wieder diese matschige Stelle, gleich sind meine Füße wieder klamm und kalt."
Cool, oder
?
Nachdem mir dieser Wunsch so mühelos erfüllt wurde, hab ich mich an etwas Größeres getraut, was Rhonda auch in ihrem Buch beschreibt: Ich habe mir gewünscht, wieder ohne Lesebrille auszukommen. Ich bin 48 Jahre alt und eigentlich seit gut einem Jahr beim Lesen auf die Brille angewiesen.
The-Secret-mäßig formuliert habe ich mir gewünscht: "Meine Augen sind stark, gesund und jung. Ich sehe alles scharf und deutlich."
Tja, die Lesebrille ist nun seit vorgestern ein überflüssiges Teil in meinem Besitz.
Cool, oder
?
Dann stand diese Woche die Reparatur meines armen alten Autochens an. Sie sollte 1.500 € kosten und meine Werkstatt gibt die Autos nur gegen Bares wieder raus. Mein Kontostand sagte eigentlich, dass die Reparatur diesen Monat nicht drin ist. Ich hab mein Auto im Vertrauen auf meinen Wunsch ans Universum trotzdem in die Werkstatt gegeben und heute habe ich eine "unerwartete" Zahlung auf mein Konto bekommen, die es mir ermöglicht, mein Auto morgen wieder abzuholen.
Cool, oder
?
Ich bin gespannt auf eure Berichte und erzähle euch gerne dann auch mehr darüber, welche Tricks ich anwende, um nur noch gute Gefühle und Gedanken in mir leben zu lassen.
Es grüßt euch Adlerauge Schnucke
Meister Eckhart
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne mit euch in diesem Thread zu euren Erfahrungen mit Rhonda Byrnes Buch und Film "The Secret-Das Geheimnis" austauschen.
Ich habe es am letzten Wochenende für mich entdeckt und seitdem passieren mir ständig "Wunder", die eigentlich keine sind, weil ich sie mit meinen positiven Gedanken und Gefühlen in meine Wirklichkeit ziehe.
Als rationaler, eher skeptischer Mensch habe ich mit einer ganz einfachen Sache begonnen: Ich hab mir gewünscht, beim Spazierengehen mit meinem Hund trotz undichter Stiefel und matschiger Waldwege keine nassen Füße zu bekommen oder The Secret-mäßig positiv formuliert: "Meine Füße sind warm und trocken, meine Zehen fühlen sich gut an in meinen warmen, trockenen Schuhen."
Und obwohl meine Füße sonst, wenn ich in diesen besagten undichten Stiefeln unterwegs war, IMMER nass wurden, blieben sie dieses Mal trocken.
Sie wurden nass, weil ich vorher gedacht habe: "Oje, jetzt kommt wieder diese matschige Stelle, gleich sind meine Füße wieder klamm und kalt."
Cool, oder
?Nachdem mir dieser Wunsch so mühelos erfüllt wurde, hab ich mich an etwas Größeres getraut, was Rhonda auch in ihrem Buch beschreibt: Ich habe mir gewünscht, wieder ohne Lesebrille auszukommen. Ich bin 48 Jahre alt und eigentlich seit gut einem Jahr beim Lesen auf die Brille angewiesen.
The-Secret-mäßig formuliert habe ich mir gewünscht: "Meine Augen sind stark, gesund und jung. Ich sehe alles scharf und deutlich."
Tja, die Lesebrille ist nun seit vorgestern ein überflüssiges Teil in meinem Besitz.
Cool, oder
?Dann stand diese Woche die Reparatur meines armen alten Autochens an. Sie sollte 1.500 € kosten und meine Werkstatt gibt die Autos nur gegen Bares wieder raus. Mein Kontostand sagte eigentlich, dass die Reparatur diesen Monat nicht drin ist. Ich hab mein Auto im Vertrauen auf meinen Wunsch ans Universum trotzdem in die Werkstatt gegeben und heute habe ich eine "unerwartete" Zahlung auf mein Konto bekommen, die es mir ermöglicht, mein Auto morgen wieder abzuholen.
Cool, oder
?Ich bin gespannt auf eure Berichte und erzähle euch gerne dann auch mehr darüber, welche Tricks ich anwende, um nur noch gute Gefühle und Gedanken in mir leben zu lassen.
Es grüßt euch Adlerauge Schnucke

in ihrer Bambushütte.
Kommentar