Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufliche Erfüllung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo @bante
    diese Art Verbitterung würde ich so beschreiben:
    das Leben stellte Forderungen denen man(wollte man das ziel erreichen)nachkommen mußte,
    ein oft steiniger Weg(der oft ziemlich hart war) der aber letztlich immer zum Erfolg führte,
    dies alles legt sich in einem als Wehmut- Verbitterung fest auch wenn die Umstände gut sind bleibt das zurück!
    LG Rose

Kommentar

Kannst oder willst Du mit dieser Verbitterung leben oder hast Du vor, Dich um diesen "Stachel" zu kümmern?
      Zuletzt geändert von ; 29.02.2020, 19:58. Grund: Interpunktion

Kommentar

kümmern aber wie-kann man passiertes das einem verletzte einfach abschalten?
        irgendwie kann ich es nicht den "Stachel"abzulegen

Kommentar

Naja, abschalten oder rückgängig machen kann man Vergangenes nicht. Es ist ja Teil Deiner Lebenserfahrung.
          Aber Du kannst akzeptieren, dass es so gekommen ist, dass das passiert ist.

Die Dauergedanken um das Thema kosten nämlich eine Menge Energie.

Kommentar

stimmt da hast Du Recht fühl mich auch oft als ob mich ein "Energievampir"aussaugt
            und es ist eine Geschichte die das Leben schrieb(auf die ich hier nicht näher eingehen will)
            würde ich ein Buch darüber schreiben würde es wohl manch gestrandeten helfen aber ein Psychiater müßte dann wohl einen Kollegen aufsuchen-zwinker
            Winke Rose

Kommentar

Zitat von Coach Shannon Beitrag anzeigen
              Man sagt ca. 80% der Menschen sind unglücklich in ihrem Job. Wie geht es Dir, wenn Du diese Aussage hörst?

Die häufigsten Gründe für Kündigungen und Unzufriedenheit im Job sind direkte Vorgesetzte und Mitarbeiter, die schlicht und ergreifend den falschen Job haben! Die meisten Menschen wären motiviert und zufrieden, wenn sie den Beruf und Arbeitsalltag nach den persönlichen Interessen und Stärken auswählen würden.

Stehst du morgens voller Energie auf und startest in den Job oder freust du dich am Montag schon auf Freitag?
              Was treibt Dich an?
              Was würdest Du tun, wenn Du völlig ohne Einschränkungen frei wählen könntest?
              ich frage mich wer MAN ist ???
              ich habe mit spitzen Ohren gehört .... aber nixnicht kein Ton.
              ... notiere: da gibt es doch tatsächlich Coach Shannon der will mir/uns mit Buchstaben das Hören beibringen... tztztz Sachen gibt es.

Kommentar

Man ist die Allgemeinheit und Fakt ist um zu Leben braucht es einen Job ausser man reiht sich in die Hartz 4 Empfänger ein wie in der TV-Sendung "Hartz und Herzlich"
                durch Zufall hab ich da mal rein geschaut und finde wenn man soweit ist dann hilft nix mehr!

Kommentar

Coach Shannon ist für mich nicht die Allgemeinheit.
                  Aber Allgemein bekannt dürfte es sein, das MAN ... ganz schnell in die Hartz4 Spirale rauschen kann.
                  Wie bist du denn drauf rose54 ?

Kommentar

Ich denke mal, man (ich) kann längst nicht alle Hartz4 Empfänger über einen Kamm scheren.

Diese Sendung auf RTL jedoch , von der Rose spricht, zeigte mir in dem gesehenen Ausschnitt wirklich eine Art von Menschen, denen nicht mehr zu einer Arbeit zu verhelfen sein wird und die das eigentlich auch nicht wollen.

Kommentar

ich sehe mir derart dumme Sendungen erst garnicht an.
                      Mir sind reale Menschen wichtiger.

Kommentar

Lädt...
                      X