Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scanner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scanner

Hallo Zusammen,
    habt Ihr den Begriff schon gehört? Ich meine nicht den Scanner an der Kasse usw. sondern Scanner als eine "Persönlichkeit".
    Neulich hat mir jemand gesagt er sei ziemlich sicher, dass ich ein "Scanner" sei.
    Wem sagt das etwas?
    LG Christa

Dieses Thema wurde vor vielen Jahren und zwischendurch immer wieder mal diskutiert. Wenn du magst, kannst du ja mal bei den ersten Scannern dieses Forums vorbei lesen ...

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Yababadoooo! Ja ich bin ein Scanner!!

Kommentar

Ich hab bis eben noch nix davon gehört und auf Tintenweberins Geheiß den Faden hervorgekramt und gelesen.
      Könnte ich auch zugehören, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Aber ich fühle mich mit dem Begriff Scanner unwohl.
      Erzähl doch mal, was es für dich bedeutet?

Flora
      die eher als kreative Chaotin betitelt wird

Kommentar

hm, ich habe immer Menschen bewundert die "ihr Ding" gefunden haben. Das habe ich an mir immer vermisst.
        Eine Weile interessiere ich mich für etwas und bevor ich mich versehe ist ein ganz anderes Gebiet wieder mein
        Favorit.
        Ich denke ich kann vieles und doch nichts so wie ich es mir vorstelle. Ich habe das als Mangel an mir empfunden.
        Als ich über den Begriff "Scanner" Videos und ein Buch angeschaut und gelesen habe war es irgendwie eine Erleichterung für mich.
        Puh... vielleicht auch nur eine gute Ausrede?
        LG Christa

Kommentar

Zitat von Christa Beitrag anzeigen
          hm, ich habe immer Menschen bewundert die "ihr Ding" gefunden haben. Das habe ich an mir immer vermisst.
          Jaaa, ich auch!!
          Aber: Grrr.... diese Aussagen von irgendwelchen Cracks: "ich wußte schon immer, daß ich Opernsängerin werde" oder andere frühkindlichen selbsterfüllten Prophezeiungen - da bin ich immer vor Neid geplatzt (weil ich Niete mich nicht entscheiden konnte, was ich werden will) und dann hab ich gedacht: wie laaaaangweilig....

Als ich über den Begriff "Scanner" Videos und ein Buch angeschaut und gelesen habe war es irgendwie eine Erleichterung für mich.
          Na siehste, da bist du dann zumindest auf der richtigen Spur

Puh... vielleicht auch nur eine gute Ausrede?
          LG Christa
          Ach, warum denn gleich wieder eine Abwertung?

Ich bin an dem Thema auch noch dran, aber es gibt auch noch soviel anderes, wo ich dranbleiben muß und ich kann mich so schlecht entscheiden, was ich zuerst und zuletzt machen soll, möchte, muß......

Flora

Kommentar

Wieder was gelernt. In diesem Zusammenhang hatte ich den Begriff noch nie gehört

Kommentar

Ich bin auch immer ein typischer Scanner gewesen und habe mich nie wirklich für eine bestimmte Richtung entscheiden können.

das fällt mir auch bei vielen Details meines Lebens ein. Schon allein wenn ich in unsere Bücherei gehe, fällt es mir schwer, mich für ein bestimmtes Sachgebiet zu entscheiden und würde am liebsten mehrere ganz unterschiedliche Bücher gleichzeitig herausgreifen und lesen. So ähnlich ist es auch bei meinen privaten Interessen: es sind einfach zu viele, und meine freie Zeit reicht bei weitem nicht aus. Entweder, ich verheddere mich und verliere mich in mehreren unterschiedlichen Aktivitäten gleichzeitig, die sich dann gegenseitig behindern, oder ich gebe quasi auf und unternehme gar nichts mehr, weil ich mich überfordert fühle.

Was ich alles am liebsten gleichzeitig machen würde.... Fotokurse, Sprachkurse für mindestens 3-5 Sprachen, Theater spielen, mal einen Dokumentarfilm drehen, ein Musikinstrument lernen, in einem Chor singen, Reisen, ein nebenberufliches Studium absolvieren... Zumindest würde mir auch ohne Erwerbsarbeit niemals langweilig werden.

Kommentar

Lädt...
              X