Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte um Rat!

Wie würdet ihr euch entscheiden? Vor einiger Zeit bekam ich nun endlich meinen langersehnten Bildungsgutschein genehmigt. Diese Weiterbildung sollte eigentlich schon längst begonnen haben bei einem mir bekannten Bildungsträger, wo ich schon mehrere Maßnahmen absolvierte. Da die aber diese Buchhaltungsmaßnahme bisher immer verschoben haben, guckte ich mich nach einem anderen Bildungsträger um, den ich allerdings noch nicht so innig kenne, wie die Eckertschule in MD. Dort beginnt eine Maßnahme am 10.10. . Letzte Woche führte ich dazu einen Test aus, ob ich für die Buchhaltung geeignet wäre. Das Ergebniss ging natürlich gut aus. Nun habe ich morgen einen Termin beim JC, um denen das Testergebniss vorzulegen. Allerdings hab ich Bedenken, ob die mir eine Umentscheidung zulassen. Wenn die allerdings sagen, ich könnte diese Weiterbildung dort mitmachen, plagt mich andererseits ein schlechtes Gewissen, dass ich nun die Eckertschule enttäusche. Wie würdet ihr nun handeln? Einfach froh sein, dass ihr nun irgendeine Weiterbildung durchgeboxt habt oder doch eher warten, bis die letzte Bildungsstätte, in dem Fall die Eckertschule soweit wäre?

Zitat von netti83 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr euch entscheiden?

nachfragen, unbedingt!
    ...
    Nun habe ich morgen einen Termin beim JC, um denen das Testergebniss vorzulegen. Allerdings hab ich Bedenken, ob die mir eine Umentscheidung zulassen. Wenn die allerdings sagen, ich könnte diese Weiterbildung dort mitmachen, plagt mich andererseits ein schlechtes Gewissen, dass ich nun die Eckertschule enttäusche. Wie würdet ihr nun handeln?

du, hierbei handelt es sich NICHT um den geburtstag einer freundin oder verwandten. für die bist du nur eine nummer. also nix mit enttäuschung. höchstens ein bisschen bürokratie-aufwand. und dafür werden sie bezahlt

Einfach froh sein, dass ihr nun irgendeine Weiterbildung durchgeboxt habt oder doch eher warten, bis die letzte Bildungsstätte, in dem Fall die Eckertschule soweit wäre?

Kommentar

Ich versteh das jetzt nicht, glaub ich. Wie lange willst du denn noch auf die Eckertschule warten? Und wieso sollten die enttäuscht sein?

Mach doch die Fortbildung eins und wenn die andre Schule ums Eck kommt, und du meinst, du brauchst das für deine Fertigkeiten noch, machst du den Kurs auch noch?

Kommentar

Liebe netti83,

wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du am liebsten bei der dir bekannten Eckertschule eine Fortbildung absolvieren. Da dort vermutlich nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde, hast du dich umorientiert. Dieser Schritt ist legitim, denn auch du verlierst ja kostbare Zeit. Der Mitarbeiter vom Jobcenter wird vermutlich auch an einem kurzfristigen Start der Bildungsmaßnahme interessiert sein, damit du dem Arbeitsmarkt möglichst bald wieder zur Verfügung stehen.

Ein schlechtes Gewissen der Eckertschule gegenüber musst du nicht haben. Es ist doch naheliegend, dass Teilnehmer/innen sich umorientieren (müssen), wenn Kurse nicht zustande kommen.

Alles Gute für dein Gespräch wünscht dir

jule

Kommentar

Hallo netti,

ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen.

Es geht um DICH und ein großes Stück weit um Deine berufliche Zukunft.
          Wenn Bildungsträger A nicht in die Puschen kommt, dann ist es meiner Meinung nach legitim, dass man sich weiter umschaut.
          Und wer weiß, vielleicht ist der andere Bildungsträger sogar noch besser als die Dir vertraute Eckertschule?!
          Hoffen wir nur, dass das JC sich da nicht quer stellt. (Man argumentiert da gerne mal, dass nicht alle Bildungsträgerkosten übernommen werden könnten.)

Wie war denn das Gespräch beim JC? Hast Du schn etwas Neues in Erfahrung bringen können?

Kommentar

Lädt...
          X