Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenweberin: Im Streifelsfall...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sonne1980 Beitrag anzeigen
    Wieviel Energie oder Aufmerksamkeit setze ich worein?
    Das ist auch für mich immer eine sehr zentrale Frage und ich genieße es, in den Ferien auch einmal den Spuren folgen zu können, die ich während der Schulzeit aus Energiespargründen einfach links liegen lassen muss...

Mit Hilfe deiner Fragen hat meine Streifelei von gestern übrigens noch ein Stockwerk dazu gewonnen, so dass schon fast ein kleines Häuschen daraus geworden ist.

Fundament: Menschen interessieren mich.
    Keller: "Pfff... - Ich lass mich doch von dir nicht anmachen!"
    Erdgeschoss: "Wer bist du eigentlich, dass du es wagst mich anzumachen...?"
    Obergeschoss: "Mich interessieren besonders die Menschen, die mich angenehm oder unangenehm berühren."
    Dach: In der Begegnung mit Menschen lerne ich mich selbst täglich ein bisschen besser kennen...

Vielen Dank für diese sonnigen Erkenntnisse am frühen Morgen...

Kommentar

liebe tintenweberin, lieber rainer,
      darf ich bei euch türsteher sein? (so außen vor?)
      ich liebe es, menschen zuzulesen, die so wortgewandt wie ihr beide
      seit. ich liebe es wie ihr mit den wörtern um euch jongliert...
      ich muss nur eines gestehn, ich versteh dann keinen inhalt mehr
      aber das is ja nur eine kitzekleine schwäche meinerseits,
      die nicht überlebensnotwendig ist.

also, ich darf mich hinsetzten und euch weiter zulesen...
      die spannensten geschichten schreibt dann doch immer noch das leben...
      und wenn ein hauch des wortschatzes bei mir hängen bleibt,
      dann freu ich mich diebisch :-*
      obwohl doch mein lieblingsspruch bei auseinandersetzungen ist:
      "ich wollte mich mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet"
      ich liebe euch für diesen beitrag

Kommentar

Danke für das Kompliment, liebe Ulrike.

Im Moment habe ich grad keine Lust auf Wortgefechte. Aber wenn du magst, dann trage ich gerne ein paar Cent in wohlgesetzten Worten in deinen Kraftplatzfaden hinüber...

Kommentar

das wär mir natürlich eine ehre...

Kommentar

ihr gehört hier her....

die zwei sind so dicht nebeneinander und sehen es vor lauter bäume nicht.
            jajajajajaja da sträuben sich alle nackenhaare....

macht nichts, ich geb euch jetzt boxhandschuhe und wattebauschen,
            eine portion liebe, selbstliebe und nächstenliebe mit ...
            macht das beste draus...
            weil ich will keinen von euch beiden missen.
            so wie ihr seit.

hoffemein linken glückt....

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
              die zwei sind so dicht nebeneinander und sehen es vor lauter bäume nicht.
              Ich weiß, dass wir uns auf die Nerven gehen, weil wir uns so ähnlich sind, liebe Ulrike.

Ich habe getan, was ich tun konnte um mit Rainer ins Gespräch zu kommen: Ich habe etliche Kröten geschluckt und meinen Stolz vor die Tür geschickt, aber dort bleibt er nicht lange...

Die Zeiten, in denen ich mich meinem selbstgerechten Herrn Papa auch dann noch unterwerfen musste, wenn ich selbst mit meinem jungen, dummen Kopf längst begriffen hatte, dass seine sogenannten Diskussionsbeiträge nur noch Totschlagargumente waren, sind glücklicherweise vorbei!

Kommentar

liebe tintenweberein, lieber rainer,
                ich hab den PC schon heruntergfahren und lag scho im bett,
                allein meine gedanken kamen nicht zur ruhe.
                lasst es mich auf meine schlichte und einfache weise erklären.

ihr beide führte eine klinge, mit rubinen und saphiren verzirrt, mit feinen gravuren und und linien.
                beide einzigartig und unverwechselbar.
                doch schaut euch mal euren schaft an!
                der ist mit diamanten verzirrt! und keiner von euch beiden will in wirklichkeit die klinge des andren
                verletzten. zu kostbar sind die einarbeiten. zu mühsam waren die saphire erlangt.
                darum schwingen eure schwerter nur in der luft, sie wirbeln nur umher.

besinnt euch auf euren schaft, ihr kämpft beide um das selbe!
                ihr habt euch bereits diamanten errungen, es benötigt keiner rubine mehr.
                tragt euer schwert in würde und stolz.
                lasst uns nur den schaft erblicken. wir wissen um die feinen gravuren.
                wir wissen, dass man nur rubine und saphire erlangt, wenn man die
                liebe in sich trägt. die liebe zu sich selbst, die liebe zum nächsten.

ihr beiden haudegen spieglt euch selbst. ihr spiegelt das was ihr noch gerne sein möchtet.
                was ihr für euch selbst noch erlangen möchtet.
                fangt an eure diamanten zu schätzen und die rubine und saphire werden ebenfalls zu unvergänglichen.

und sollte euch noch immer nicht der knopf aufgehn, in dem fall hab ich auch ein herz aus diamanten,
                ich erkläre es euch beiden gerne weiter,
                wie das um euch bestellt ist.

wirklich aufrichtig herzlichst
                ich

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                  ich erkläre es euch beiden gerne weiter...
                  Vielen herzlichen Dank, dass du noch einmal aufgestanden bist, um diese traumdurchwirkten Gedanken hier her zu bringen...

Ich werde sie einfach mit in meine Träume nehmen, aber vielleicht muss ich dich morgen früh trotzdem noch einmal darum bitten, meinem alten verqueren Kopf ein bisschen auf die Sprünge zu helfen...

Kommentar

ich bin gerne für dich da

Kommentar

schau dir heut nacht dein umwobenes schwert an, mit all seinen verzirrungen, mtit funkelnden steinen und schwungvollen mahlen,
                      mit all seinen rissen und kerben....
                      ist es nicht wunderschön ?

Kommentar

Ich habe deine Bilder tatsächlich in meine Nachtträume mit hinein genommen, liebe Ulrike und heute morgen bin ich mit einigen neuen Klarheiten aufgewacht.

Die Klinge meiner Worte ist kein reich verziertes Ausstellungsstück sondern eine elegante, leichte Waffe aus bestem Damaszener Stahl. Der Griff ist aus Mammut-Elfenbein gefertigt und mit zierlichen Einlegearbeiten in der Form steinzeitlicher Tierdarstellungen aus Gold und Ebenholz verziert. In den Knauf ist ein roter glatt polierter Stein eingelassen, der auf den ersten Blick wie ein Rubin aussieht, einem zweiten, prüfenden Blick wie ein gewöhnlicher Glasstein erscheint und nur einem Magiekundigen verrät, dass er in Wirklichkeit ein Blutstein aus einer anderen Welt ist, der nach seinem Gegenstück sucht...

Ich sehe in Rainer und mir auch nicht die Waffenbrüder, die nur vergessen haben, dass sie dem selben Orden angehören, sondern die Gegensätze, die einander in einer liebevollen Umarmung (wie es in dem Symbol für Yin und Yang dargestellt wird) oder in einem unversöhnlichen Streit mit tödlichem Ausgang auflösen.

Vermutlich liegt es daran, dass ich große Dramen über alles liebe, dass ich mit der Erinnerung an eine Szene aus meiner Lieblingsserie aufgewacht bin. Ich war stolz wie Oskar, weil ich aushilfsweise die Rolle von Botschafter G'Kar spielen durfte. Leider habe ich die Probeaufnahmen durch einen ziemlich freud'schen Textpatzer mit anschließendem Lachanfall der gesamten Truppe geschmissen, als ich erkannte, dass die Rolle von Londo Mollari ausgerechnet mit unserem Forums-Rainer besetzt worden war.

Bei meiner kurzen Vorfrühstückshunderunde habe ich dann beschlossen, G'Kar und Mollari auf meine innere Bühne zurück zu holen und Rainer dafür zu danken, dass er mir einen Blick auf dieses Thema ermöglicht hat. Sein Diskussionsstil gefällt mir dadurch noch immer nicht besser, aber ich kenne viele Menschen, deren Diskussionsstil mir noch weniger gut gefällt und denen gehe ich einfach so konsequent wie möglich aus dem Weg...

Und wer gerne noch einen Blick hinter die Kulissen werfen will...

Babylon 5 Universum- Charaktere

Kommentar

Liebe Tintenweberin

interessiert lausche ich deinen Zeilen.
                          Erstaunlich wie du dich reflektierst und dich zeigst. Für die einen mag es als Schwäche ausgelegt werden- ich sehe es als Stärke. (kann es nicht so genau erklären)

Ich lerne. Danke.

Gerne lege ich dir ein Büschel getrockneten Majoran auf den Tisch. Die sanfte Würze soll dein Essen bereichern.

Kommentar

Zitat von Shaina Beitrag anzeigen
                            Gerne lege ich dir ein Büschel getrockneten Majoran auf den Tisch. Die sankfte Würze soll dein Essen bereichern.
                            Oh ja... - Ich liebe Bratkartoffeln mir reichlich Majoran...

Vielen herzlichen Dank, liebe Shaina!

Kommentar

Hm...zu Majorankartoffeln gönnt sich die Menschfrau gerne gefülltes Spanferkel...wo ich das wohl herbekommen könnte???? Niederbayern??

Kommentar

Ich ziehe eine geschmorte Wildschweinkeule vor und wilde Wutzen allerbester Qualität finden sich auch in den heimischen Wäldern... - Wenn du auf einen Sprung über die Grenze kommen magst, bist du herzlich eingeladen, liebe Menschin...

Kommentar

Lädt...
                                X