Zitat von Tintenweberin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tintenweberin: Im Streifelsfall...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
Das kommt mir bekannt vor und manchmal bin ich froh, um den inneren Abstand, und manchmal trauere ich den Zeiten nach, in denen es anders war.
-
Hallo,
Hm, Anke, ich dachte, das hätte ich schon beschrieben - ich glaube, wenn es dir nicht so auffällt und du es auch anhand meines Textes nicht siehst, dann wird es schwer, dir das zu erklären.Zitat von Anke56Was empfindest du als verkrampft?
Und wenn es so für dich ok ist, dann ist das für dich ja auch etwas Schönes.
Stichwort false memory, ja. Habe ich auch daran gedacht. Möglich.Zitat von FirstSunshineMöglicherweise verklärt die Erinnerung einiges, aber ich habe die Anfangszeiten "konstruktiver" in Erinnerung.
Ebenso möglich, dass an meiner und deiner Erinnerungen ein paar Körnchen Wahrheit sind.
Totschlagargumente gibt es hier derzeit einige, nicht nur Mobbing, auch die Spiegel und "bei-sich-selbst-Suche". Statt als Verständigungs- und "Hilfs-"Angebot wird damit nur noch ausgeschlagen, wer sich angegriffen fühlt.
Denke ich auch - und das ist dann Dauerzustand, evtl mit 1,2 ruhigeren Päuschen bei einem harmlosen Wetterthema.Zitat von FirstSunshineIch habe den Eindruck, dass das Fehlen gewisser "Vorgaben" (abgesehen von den "abstrakten" Forenregeln) dazu geführt hat, dass klare Worte zurückgehalten werden, weil "man hier ja tolerant ist" bzw. "sein soll" oder auch "sein will". Nichts sagen ohne zu platzen geht auch nicht, also wird "verdeckt getreten" und irgendwann kommt das auf's Tapet, der Damm bricht und die unterdrückten Aggressionen kommen ans Licht.
Sehe ich auch so.Zitat von Nordhimmeldass einige hier ihre Streitigkeiten durch alle Fäden durchziehen.
Scheint nicht zu funktionieren.Zitat von NordhimmelEin wenig mehr Disziplin bei Streitigkeiten die eindeutig 1:1 sind und die laut Forenregeln sowieso per PN ausgetragen werden sollen, würde da viel helfen.
Süßes passendes Beispiel ;)Zitat von NordhimmelManchmal kommt mir das so vor, wie in einer Grundschulklasse. Emmi ist mit Judith spinnefeind und schreit das in die Klasse raus. Und weil Emmi Judith nun nicht mehr mag, dürfen alle Freundinnen von Emmi mit Judith nicht mehr reden.
Ich denke, es ist beides möglich: lernen, wenn man gleicher Meinung ist und sich über etwas austauscht, ebenso, wie wenn man nicht gleicher Meinung ist. Letzteres muss nicht zwangsläufig einfach nur destruktiv sein.Zitat von NordhimmelWenn man Nähe herstellen möchte, ist es wunderbar einer Meinung zu sein. Möchte man lernen, ist es hinderlich einer Meinung zu sein. Wenn ich hier lernen möchte, "verletze" ich also das Bedürfnis nach Nähe von anderen.
Auch nicht nutze, ja - es aber nicht mal als einen Verzicht ansehe, einfach weil es von der Atmosphäre für mich nicht passt: In meinen Augen weder besonders ehrlich, wertschätzend oder respektvoll zugeht. Habe oft das Gefühl, es geht nur noch um "wer hatte heute im Austeilen gewonnen", "wer hatte die letzte Bemerkung oder das letzte Smiley", was eigentlich fast unwichtig ist, da es am nächsten Tag eh in eine neue Runde geht ;)Zitat von TintenweberinIch verzichte inzwischen darauf, im Forum (außerhalb meines ETs) ein persönliches Thema anzuschneiden oder an Themen mitzuschreiben, die mich auf einer tieferen Ebene berühren.
sky
Kommentar
-
Ich bin dann mal weg ...
Das "große" Forum tut mir im Moment nicht gut. Höfliche Zurückhaltung wahren, nur mit sauberer Unterwäsche und einwandfreien Manieren unter Menschen gehen, Rücksicht auf (die ewig) Schwächere(n) nehmen und nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit ins Lenkrad beißen kann ich schon. Hilfe bei der Suche nach Minenfeldern und unerzogenen Schweinehunden brauche ich nicht und Unterstützung für die Erkundung der schattigen Ecken meiner Seelenlandschaft finde ich hier nicht.
Ich werde mich also bis auf Weiteres in mein Team zurückziehen. Macht's gut und danke für den Fisch ...
Kommentar
-
Gast -
Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen*dreimalangesetztabermirfehleneinfachdieWorte*
entliehen bei Hellboy: "Oh crap"
so ist es......
Kommentar
-
Weißt du, Tintenweberin, da kommt es manchmal auf den Ton an, mit dem man Unterstützung sucht... und auch darauf, dass man es für andere verständlich herüber bringt, auch das kann ein Lernerfolg sein...Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenUnterstützung für die Erkundung der schattigen Ecken meiner Seelenlandschaft finde ich hier nicht.
Doch leider hast du scheinbar nicht den Mut gefunden, hier zu bleiben, auszuhalten und letztendlich zu lernen und stattdessen lieber wegläufst und dich zurückziehst... Das finde ich schade.
Ich wünsche dir, dass du findest, wonach du suchst.
Condor
Kommentar
-
Dir ist schon klar, dass ich das große Forum deinentwegen verlassen habe, Condor? Dir ist auch klar, dass ich hier schon lange keine persönlichen Themen mehr angeschnitten habe, weil dein Sermon das letzte ist, was ich brauchen kann, wenn ich mehr Klarheit und keinen besseren Zugang zu meiner aggressiven Anteilen suche?
Ja, ich bin vor dir weggelaufen, und ich hatte tatsächlich gehofft, du würdest meinen Wunsch nach Abstand respektieren. Stattdessen läufst du mir bis in die letzte Ecke dieses Forums nach und markierst den weisen, freundlichen Ratgeber. Weißt du nicht, was passiert, wenn man eine Ratte (und nach dem chinesischen Horoskop bin ich eine Ratte mit besonders scharfen Zähnen) in die Ecke treibt? Wenn du dieses Verhalten nicht nur in der virtuellen sondern auch in der echten Welt an den Tag legst, wundert es mich nicht, dass du schon öfter mal gemobbt wurdest. Mobbing ist noch die harmloseste Straftat, die mir angesichts deiner aufdringlichen Respektlosigkeit einfällt.
Kommentar
-
Gast
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Was hat Condor dir getan? Ich dachte, du seist wegen mir gegangen. Condor hat doch wesentlich moderater reagiert als ich.
Ich finde es nicht richtig, dich dem gesamten Forum wegen 1 Person zu entziehen. Warum setzt du ihn nicht auf Igno, wenn er dich so stört? Oder mich?
Mir ist immer geraten worden, mich dem zu stellen und mich mit dem auseinanderzusetzen, was mich stört. Das tust du doch sicher auch, oder nicht?
Vor allem aus deinen letzten Sätzen spricht eine unheimliche Wut, die ich nicht nachvollziehen kann.
Hast du Condor schon mal darauf angesprochen, dass er zu deinen Posts nichts mehr schreiben soll?
Kommentar
-
Nee Bonny, mit dir hab ich nix, auch wenn du Saarländerin bist.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenIch dachte, du seist wegen mir gegangen.
Ich dachte, ich hätte das mehrfach getan, aber ich werde deinem guten Rat folgen und es noch einmal ein ganz einfachen klaren, unmissverständlichen bilder- und schnörkellosen Worten sagen:Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenHast du Condor schon mal darauf angesprochen, dass er zu deinen Posts nichts mehr schreiben soll?
CONDOR, BLEIB MIR VON DER PELLE ...
Kommentar
-
Mit "moderat" ist es wie mit "liberal". Es gibt liberale und es gibt scheißliberale Menschen.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenCondor hat doch wesentlich moderater reagiert als ich.
Es gibt verständnisvolle Menschen und solche die triefen vor Verständnis.
Kommentar
-
Gast -
Liebe Tintenweberin,
ich verstehe weder dich, noch deine Wut.
Ich bin aber so froh und glücklich, dass ich weiß, dass deine Emotionen mir gegenüber nichts, aber auch gar nichts mit mir zu tun haben.
Es würde dir deutlich besser gehen, wenn du das auch so sehen könntest.
Ich handhabe deine Bitte an mich jetzt genauso, wie meine Bitten, mich endlich in Ruhe zu lassen, die ich vor längerer Zeit an dich und deinen Mann gestellt hatte und mir wurde auf Bitten an die Moderation dieses Forums sinngemäß geschrieben:
Ein Mal habe ich deswegen auch das Forum verlassen (ist schon über ein Jahr her) und ich denke, dir steht diese Option natürlich auch zur Verfügung.Dies ist ein öffentliches Forum und dieser Faden steht in einem öffentlichen Bereich. Du musst schon damit leben, dass hier Menschen schreiben, die du, aus welchen Gründen auch immer, nicht magst. Wenn dich diese Personen so nerven, gibt es in diesem Forum eine Ignorierfunktion, die du nutzen kannst.
Condor
Kommentar
-
Gast
Also Condor, war das jetzt noch nicht deutlich genug?Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
CONDOR, BLEIB MIR VON DER PELLE ...
Ich versteh dich wirklich nicht mehr. Jetzt lass doch mal gut sein und bleib weg!
(Oh Gott, und ich wollte mich nicht mehr einmischen!)
Und setz deine Antwort bitte in meinen Faden.
Kommentar

Kommentar