Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentarfaden zum Forenupdate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Bonny: ich fürchte, Deine beiden verkorksten Benachrichtigungen werden wir nur los, wenn wir sie direkt auf der Datenbank löschen. Dazu muss ich aber erst mal herausfinden, welche Tabellen das genau betrifft, damit keine inkonsistenten Daten zurückbleiben, die noch mehr Ärger machen. Dein Geduldsfaden wird sich hier bewähren müssen.

@sky: die Option, eine Druckansicht zu den Themen-Optionen hinzuzufügen, so wie in der alten Version, habe ich nirgends gefunden, sie ist auch im Manual nicht mehr aufgeführt. Das scheint auch eine von den Entwicklern als "verzichtbar" betrachtete Funktion zu sein, die es in der aktuellen Version nicht mehr gibt. Und diese Funktion können wir auch nicht in Eigenregie "nachbauen", so wie die Übersicht der ungelesenen Beiträge. Bleibt wohl wirklich nur, Text für Text in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren.

Kommentar

Soll ich sie dir mal hier einstellen oder per PN schicken?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Soll ich sie dir mal hier einstellen oder per PN schicken?
        Ich fürchte, das bringt nichts, wenn eine Benachrichtigung weiterhin als "nicht erledigt" gilt, obwohl sie es ist, kommen wir da über die Benutzeroberfläche nicht mehr dran.

Kommentar

Ich hab auf den Fadentitel gedrückt, dann erschien die ganze Korrespondenz und die hab ich gelöscht. Jetzt sind sie weg!

Kommentar

Jetzt sind sie weg!
            Sehr schön!

Kommentar

Ich kann meine Postausgangsnachrichten nicht löschen, auch wenn sie markiert sind und ich sie in den Papierkorb haben will, es verändert sich nichts.

Kommentar

Werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt?

Kommentar

... habe ich jetzt mal von 10 auf 15 erhöht.
                  Danke - schon etwas besser (gerne auch 20 :)

Kommentar

Ich kann meine Postausgangsnachrichten nicht löschen, auch wenn sie markiert sind und ich sie in den Papierkorb haben will, es verändert sich nichts.
                    Kinder, Kinder, was habt ihr da gemacht?
                    Ich hatte im alten Forum eigens alles gelöscht an privaten Nachrichten und den Papierkorb auch.
                    Jetzt habe ich gesehen, dass ihr mir alle Nachrichten draufgespielt habt vom Anmeldedatum ab!!!!!!!!!!!!!!
                    Wenn ich gelöscht habe, muss ich erst wieder den Papierkorb löschen (der ist ja dann voll), bevor ich aus dem Postausgang weiter löschen kann. Das sind jetzt immer noch 13 Seiten.
                    Ich frag mich allerdings: Wooooooo habt ihr die Nachrichten her, die ich schon vor Jahren im alten Forum gelöscht hatte? Wieder auferstanden aus Ruinen?
                    Großer Rüffel!!!!!!!!!!!

Kommentar

Kinder, Kinder, was habt ihr da gemacht?
                      ...
                      Ich frag mich allerdings: Wooooooo habt ihr die Nachrichten her, die ich schon vor Jahren im alten Forum gelöscht hatte? Wieder auferstanden aus Ruinen?
                      Großer Rüffel!!!!!!!!!!!

Zitat von Admin_Nomada Beitrag anzeigen

Und jetzt noch ein bisshen Arbeit für Euch:

Es hat sich auch herausgestellt, dass in der bisherigen Version der Forums-Software "gelöschte PNs" keineswegs gelöscht sondern nur ausgeblendet wurden. Nun sind sie alle wieder sichtbar und ihr dürft Eure Postfächer nocheinmal aufräumen.

Ich persönlich finde ja, bevor man rüffelt könnte man lesen. Und weil ich lese und damit meinem Anspruch genüge, rüffel ich jetzt auch 'mal. Einfach, weil ich kann.

Kommentar

Ooooooooooooh: Große Entschuldigung!!!!!!!!!!

Entschuldigung GB Pics - GBPicsOnline

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
                          (gerne auch 20 :)
                          Das war einfach.

Kommentar

Nun, DAS ist tatsächlich ein Software-Fehler und nicht nur ein fehlender Klick des Benutzers an der vorgesehenen Stelle.

Durch die neue "Chat-Struktur" werden die Nachrichten im Posteingang zwar (inzwischen korrekt) zusammengefasst, aber im Postausgang nicht gelöscht und da kann man sie auch nicht manuell löschen. Wir sind dran.

Werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt?
                            Wir haben nichts anders konfiguriert, aber offensichtlich wurden nicht alle alten Optionen beim Update 1:1 übernommen, möglicherweise auch diese.

Ich schau bei Gelegenheit mal danach.

Ooooooooooooh: Große Entschuldigung!!!!!!!!!!
                            Um Detective Danno Williams zu zitieren: "Your... uh .... apology ist noted. Acceptance is pending."

Sorry, aber egal, was wir alles "gemacht" haben, es war offensichtlich immer noch nicht genug. Dein Rüffel erwischt mich auf dem völlig falschen Fuß, nachdem ich gerade viel Freizeit darauf verschwendet habe, einen Phantom-Fehler zu suchen.

Kommentar

Sunny, ich hab mich doch entschuldigt!!!!!!
                              Nochmal: Tut mir sehr leid!

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen

Sorry, aber egal, was wir alles "gemacht" haben, es war offensichtlich immer noch nicht genug.
                                Doch, es ist eine großartige Leistung, die Ihr da vollbracht habt! Nochmals vielen Dank!

btw "besserwissermodus an"
                                Man kann sich nicht selbst entschuldigen - man kann nur um Entschuldigung bitten.

Kommentar

Lädt...
                                X