Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentarfaden zum Forenupdate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich ist das Forum wieder da...

Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt. Das sieht toll aus...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      ...Frage: Das war doch sicher nicht kostenlos? Braucht ihr Geld?
      Finanzen sind wohl meine Sache.
      Nein, wir haben eine Lizenz kaufen und einen Techniker beauftragen müssen, das geht schon in die Hunderte. Ich mache Euch bei Gelegenheit eine Übersicht im internen Bereich, wenn ich die Abrechnung habe. Es steht auch noch (vermutlich Ende August, hoffentlich kostenneutral) ein Upgrade beim Provider bevor, damit wir dann auch die Verschlüsselung einbauen können. Damit verschwindet dann auch die lästige Warnung bei der Anmeldung von Firefox und wir sind unter https zu erreichen.

Aktuell haben wir aber keinen finanziellen Sorgen- Ihr könnt Euch bei den großzügigen Sponsoren unter Euch bedanken.

Wenn es knapp wird, melde ich mich rechtzeitig, versprochen! Ich halte einfach das Finanzbarometer aktuell.

Kommentar

Ich freue mich endlich wieder ins Forum gehen zu können
        Vielen Dank für Eure Arbeit.

Kommentar

Auch von mir vielen Dank!

Das muss gefeiert werden! Prost!

Kommentar

Sehr gut gelungen, prima & Danke !
            (und vor allem auch bei dem bisherigen Kleidchen geblieben, das freut mich :)

Es hat sich auch herausgestellt, dass in der bisherigen Version der Forums-Software "gelöschte PNs" keineswegs gelöscht sondern nur ausgeblendet wurden. Nun sind sie alle wieder sichtbar und ihr dürft Eure Postfächer nocheinmal aufräumen.
            Bei mir ist leider eher das Gegenteil der Fall:
            Im Posteingang und Ausgang scheinen jeweils ca 20 zu fehlen.
            Weniger schön, aber auch nicht sooo schlimm...

PS: kann es sein, dass mir die Berechtigung fehlt, den Strubbelkopf aus meinem Profil zu verscheuchen (Avatar hochladen) ?

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
              Sehr gut gelungen, prima & Danke !
              (und vor allem auch bei dem bisherigen Kleidchen geblieben, das freut mich :)
              Und das freut mich. Überhaupt freue ich mich über jede positive Rückmeldung hier, auch wenn ich nicht auf jede einzelne reagiert habe. Ich sag jetzt einfach mal pauschal: schön, wenn's Euch gefällt, dann war es die ganze Mühe auch wert!

Und auch noch nachträglich Danke an alle für die guten Wünsche für's Update!

Bei mir ist leider eher das Gegenteil der Fall:
              *seufz* Tut mir Leid! Das Blöde ist: da sind sie alle noch, sie werden nur von irgendwelchen Filtern ein- oder ausgeblendet. Und diese Filter funktionieren anscheinend nicht immer einwandfrei.

Ein ähnliches Problem gibt es bei der Forensuche: manches wird einfach nicht gefunden. Das können wir nur leider nicht beeinflussen, das liegt im Programmcode. Aber nachdem wir sicher waren, dass die Suche definitv nur zuwenig anzeigt und niemals "zuviel" (nämlich Daten aus "unbefugten" Bereichen), haben wir beschlossen, es als kleineres Übel hinzunehmen und deshalb nicht das Update zurückzufahren.

PS: kann es sein, dass mir die Berechtigung fehlt, den Strubbelkopf aus meinem Profil zu verscheuchen (Avatar hochladen) ?
              Die hast Du noch, sie versteckt sich nur: geh in Dein Profil und dort mit dem Mauszeiger in die untere rechte Ecke des Strubbels. Dann erscheint "ändern" und wenn Du da drauf klickst, kommst Du in die Maske, in der Du das gewünschte Bild aussuchen kannst.

Kommentar

Herzlichen Dank für eure Mühe

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Vielen Dank euch!

PN werden neu etwas anders angezeigt und zwar nicht mehr streng chronologisch, sondern geordnet nach Diskussionsfaden.
                  Wichtig ist der Hinweis auf der rechten Seite, wo die Anzahl der Antworten aufgeführt sind eines entsprechenden PN-Wechsels. Dort sind dann alle PN's aufgelistet.

Was ich hingegen noch nicht herausgefunden habe, wie man PN's exportieren kann.

kann es sein, dass mir die Berechtigung fehlt, den Strubbelkopf aus meinem Profil zu verscheuchen (Avatar hochladen) ?
                  Der Knopf wird nun permanent eingeblendet.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen

Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.

Falls Du aus der Übersicht zum letzten ungelesenen Beitrag springen willst (und nicht durch klick auf den Fadentitel auf der ersten seite landen willst), musst Du auf den kleinen blauen Doppelpfeil nach unten direkt vor dem Fadentitel klicken.

Falls Du die Übersicht über ungelesene Beiträge meinst: Es gibt jetzt die Möglichkeit, sich "Neue Themen" und "Heutige Beiträge" anzeigen zu lassen. Beides liegt unterhalb des blauen Balkens mit den Forenregeln.

Falls ich auf dem Schlauch stehe und Du ganz was anderes meinst, frag bitte nochmal nach.
                    Danke für Deine Antwort FirstSunshine

Ich meinte, wenn ich z B aus dem Urlaub kam und hier hineinschaute, dann alle von mir ungelesenen Beiträge sehen konnte.
                    Das waren auch Beiträge von vor einer Woche oder 2 und es musste ja auch nicht zwangsweise ein neues Thema sein. Gibt es diese Zusammenfassung nicht mehr, oder kann ich nicht kieken?

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                      Gibt es diese Zusammenfassung nicht mehr, oder kann ich nicht kieken?
                      Soweit ich weiß, gibt es die in der Form nicht mehr. Jedenfalls ist sie mir bei den Funktionstests nirgends begegnet (kann aber auch an meiner verminderten Sehschärfe liegen )

Die neue Version ist wohl mehr auf die "online-Generation" ausglegt, die sich einen Tag offline gar nicht vorsetellen kann.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß, gibt es die in der Form nicht mehr. Jedenfalls ist sie mir bei den Funktionstests nirgends begegnet (kann aber auch an meiner verminderten Sehschärfe liegen )

Die neue Version ist wohl mehr auf die "online-Generation" ausglegt, die sich einen Tag offline gar nicht vorsetellen kann.
                        Das ist sehr schade, so kann ich im Nachhinein einen Faden nicht mehr ohne zu Scrollen und Suchen verfolgen - danke für Deine schnelle Info

Kommentar

Das ist sehr schade, so kann ich im Nachhinein einen Faden nicht mehr ohne zu Scrollen und Suchen verfolgen - danke für Deine schnelle Info
                          Naja, jein.

Ich hatte die Funktion "ungelesene Beiträge" z.B. nie benutzt. Ich schaue immer nur, in welchen Foren neue Beiträge sind - das sieht man jetzt daran, daß das Sprechblasensymbol links dunkelblau ist. Wenn das der Fall ist (und es sich um ein Forum handelt, in dem überhaupt Fäden aufkommen, die mich potentiell interessieren) klicke ich in das Forum. Dort werden dann wiederum jene Fäden fett angezeigt, die neue Beiträge enthalten. Wenn es einer jener Fäden ist, die ich lese, klicke ich auf das Symbol für "springe zum ersten ungelesenen Beitrag", womit ich genau dort bin, wo ich zuletzt war - und lese bis zum Ende. Die Fäden, die mich nicht interessieren, lasse ich aus. Das wiederhole ich für alle Foren, in denen überhaupt irgendetwas Neues geschrieben wurde, von oben nach unten.

Das letzte, was ich nach jeder Runde mache, ist unten alle Beiträge als gelesen zu markieren (heißt jetzt, "Kanäle als gelesen markieren"). Wenn ich dann das nächste Mal komme, kann ich sicher sein, daß nur jene Foren links dunkelblau sind, in denen sich seit dem letzten Mal irgendetwas geändert hat.

Vielleicht hilft das ja.

Kommentar

Habt ihr vor, HTTPs einzubauen? Ich hab Angst um meine Anmeldedaten, weil die momentan ungesichert ins Netz geschickt werden. Let's Encrypt bietet ja z. B. kostenlose Zertifikate an. Sicher habt ihr aber einen bestimmten Grund, wieso ihr noch nicht umgestellt habe, oder?

Kommentar

Zitat von sojemand Beitrag anzeigen
                              Habt ihr vor, HTTPs einzubauen? Ich hab Angst um meine Anmeldedaten, weil die momentan ungesichert ins Netz geschickt werden. Let's Encrypt bietet ja z. B. kostenlose Zertifikate an. Sicher habt ihr aber einen bestimmten Grund, wieso ihr noch nicht umgestellt habe, oder?
                              Wie ich oben schon schrieb: kommt hoffentlich Ende August. Das ist eine zusätzliche Baustelle ganz woanders (beim Provider).

Kommentar

Ich meinte, wenn ich z B aus dem Urlaub kam und hier hineinschaute, dann alle von mir ungelesenen Beiträge sehen konnte.
                                Die ungelesenen Beiträge habe ich auch schon vergeblich gesucht im neuen Forum (sie war meine Standardfunktion, die ich immer geklickt hatte). Da werde ich mich umgewöhnen müssen, bzw. mir werden dann viele neue Beiträge entgehen, wenn ich ein paar Tage nicht online gewesen bin.

Kommentar

Lädt...
                                X