Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich weiß nicht, ob ich es jeden Tag schaffe, aber ich möchte möglichst oft die Viertelstunde dazu nutzen, es mir adventlich einzurichten. Die letzten Jahre kam mit der Advent einfach sehr kurz vor, und da möchte ich diesmal dagegen steuern
Ich bin heute ganz zufällig an wunderschöne Orakelkarten hingelaufen.
Gleich gibt es einen Tee, Kerzenlicht und dann werde ich eine Karte ziehen und schauen, was mir das Orakel sagen wird.
(m)ein kleiner Beitrag zu 2 x 15 min., um den Kopf wieder klar zu kriegen, und Schulter- und Nackenbereich zu "lüften" - ach herrlich, das macht die "Flügel" wieder gängig
Hab gerade mal reingeschaut - sieht vielversprechend aus!
Ich bin heute ganz zufällig an wunderschöne Orakelkarten hingelaufen.
Gleich gibt es einen Tee, Kerzenlicht und dann werde ich eine Karte ziehen und schauen, was mir das Orakel sagen wird.
Ich habe meine Viertelstunde dazu genutzt meiner Mutter zu Gedenken. Sie ist vor zehn Jahren gestorben. Gerade zu dieser Zeit fehlt sie mir sehr. Ihr Lieblingsgewürz war Zimt, also habe ich mir heute Zimtduftteelichter gekauft und Franzbrötchen. Zu Hause habe ich mir einen Tee gemacht, die Teelichter angezündet und während ich die Franzbrötchen gegessen habe, sind mir viele lustige und schöne Momente mit meiner Mutter eingefallen.
Ich habe heute morgen ganz unverhofft etwas Zeit für mich alleine gehabt und sie genossen mit einem Blick auf das Vogelfutterhäuschen, einer Tasse Tee und einem Hund an meiner Seite, der wiederum das Kraulen genossen hat. - Schön und entspannend war das!
Gestern habe ich die Viertelstunde damit verbracht, mir eine Dekoschale mit Kerze zu arrangieren... das ich dann auch gleich für das erste Adventskalendertürchen nutzen konnte. Hat Spaß gemacht.
Ich habe gerade alles für meine heutige Viertelstunde vorbereitet. Gerade knallt mir mein Leben wieder um die Ohren und bevor ich durchdrehe, versuche ich zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und mich dann mit neuer Kraft in den Kampf des alltäglichen Wahnsinns zu stürzen.
Meine heutige besinnliche Zeit habe ich damit zugebracht, ein neu erworbenes Buch zu beginnen: " Darm mit Charme ".
Ein goldiges Buch, das mir meinen Darm näherbringt, lustig und liebevoll geschrieben ist und gleichzeitig den Darm als eines der wichtigsten Organe aufwertet.
So wird z.B. geschildert, was der Darm denkt, wenn er pupsen muss, sich aber mit seinem Menschen zusammen auf Tante Idas Geburtstag und Couch befindet, wie er es verhindert und wann und von wem er Zeichen bekommt, wenn es dann doch möglich ist.
Aus meinem Viertelstündchen wurde eine halbe Stunde, die ich mir aber gerne gegönnt habe.
Es wäre vermutlich noch mehr Zeit geworden, wenn nicht mein Darm gesagt hätte, er habe jetzt genug gelesen und wolle nun selbst tätig werden.
Da wir uns nicht auf Tante Idas Geburtstag befanden und auch die Toilette nicht besetzt war, stand dem nichts im Wege.
Ich möchte auch gern mitmachen, aber irgendwie hat das gestern mit der halben Stunde nicht geklappt. Ob ich das heute schaffe - ich fühle mich gerade noch sooo weit entfernt ...
Du hast ja recht, Bonny. Mir geht so viel durch den Kopf und ich wünschte mir ein vertrautes Ritual.
Ich werde jetzt mal "Morgen kommt der Weihnachtsmann" üben. Das kann ich fast schon und Übung macht ja den bzw. die Meisterin.
Kommentar