Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Viertelstunde (nur) für mich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Viertelstunde (nur) für mich

Nun ist es wieder so weit: Wir haben den 1. Advent. Die letzten Wochen im Jahr sind schon beruflich bedingt für mich mit einer Menge Hektik und Arbeit verbunden. Die Advents- bzw. Vorweihnachtszeit ist für mich ursprünglich mit Besinnlichkeit, zu sich selbst kommen, Kerzenlicht und vielem mehr verbunden.

Damit mir dieser Teil nicht verloren geht, nehme ich mir auch dieses Jahr vor, bis Weihnachten mindestens eine Viertelstunde Ruhe, Zeit für mich, Besinnlichkeit o. ä. in meinen Alltag einzubauen.

Heute werde ich die erste Adventskerze anzünden, mir eine gute Tasse Tee zubereiten, mich auf das Wohnzimmersofa kuscheln und mir eine kleine Weihnachtsleckerei gönnen.

Mag jemand mitmachen? Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit in den Alltag bringen und sich bewusst Zeit nehmen für sich selbst, für etwas Schönes? Und das vielleicht auch noch hier teilen? Ich würde mich freuen!

Schöne Idee! Im Moment gehen mir soviele Gedanken und zerbrochene Pläne/fragliche Pläne durch den Kopf, dass die absoluten Mußezeiten manchmal schwer zu ertragen sind.

Aber vielleicht wären sie gerade deshalb notwendig mit einem laute STOPP für all diesen Gedankenwirrwarr. Auf diese Art Geduld und Vertrauen tanken wäre schön!

Also lassen wir heute die erste Kerze brennen - ist ja wohl ein Zeichen des Vertrauens und der Hoffnung. Den Türkranz könnte ich heute in meiner Viertelstunde montieren - hab ein wunderschönes Gesteck für die Tür von meinem Nachbarn bekommen.

Kommentar

Uih, da bin ich dabei und will meine Viertelstunde mit Ruhe und Besinnlichkeit füllen. Eine Art innere Vorbereitung auf Weihnachten.

Außerdem hab ich mir für die Adventszeit vorgenommen, nicht zu jammern. Bin mal gespannt, wie gut das klappt.

Kommentar

Wie schön, die ersten sind mit dabei!

Amelie: Türkranz aufhängen ist eine schöne Idee für heute. Und die jammerfreie Zeit bei Mikamu gefällt mir auch sehr gut .

Kommentar

Danke für Deine Idee. Ich mache auch mit. Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit wird mir bestimmt guttun.

Kommentar

Liest sich gut, bräuchte ich auch dringend.......wenn da nicht gleich so dumme Gedanken hochkämen, die ich gar nicht gebrauchen kann.

Kommentar

Und noch mehr Zuwachs.... Schön!

Bonny: Vielleicht kannst du deinen Gedanken für diese Zeit ein Schild hin hängen "Geschlossen. Komme gleich wieder"? Oder sie anderweitig stoppen? Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.

Kommentar

ich mache auch mit! muße hab ich genug und gelernt, auch mal an nix zudenken. aber ich bin raucher, und jetzt, da man die fenster nicht mehr offen lassen kann, verschlingt die kerzenflamme den kalten rauch . und ich finde die idee schön, daß bei uns gemeinsam kerzen brennen...

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
                  ...und ich finde die idee schön, daß bei uns gemeinsam kerzen brennen...
                  Oh ja... Diese Idee gefällt mir auch gut.

Kommentar

Ich bin auch mit dabei! Gerade in der letzten Zeit habe ich die Momente für mich ziemlich vernachlässigt und gerade zur Adventszeit finde ich sie sehr wichtig. Bei mir brennt eine Duftkerze und dazu strömt der Duft von frisch gebackenen Zimtschnecken durch meine Wohnung. Fehlt nur noch die Tasse Tee, aber die ist auch gleich fertig.

Kommentar

Ich bin auch dabei.
                      Jetzt muss ich noch mal los, aber heute Abend gibt es einen leckeren Tee und eine Viertelstunde Kerzenlicht und leise Musik.

Kommentar

Wie schön ...

Kommentar

Tolle Idee, elandi

Ich bin auch dabei und werde jetzt Zimtschnecken für alle backen
                          nachher treffen wir uns bei Kerzenschein

Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Heute ist einer der voraussichtlich so hektischen Tage, dass ich meine Viertelstunde Ruhe wirklich irgendwo abzwacken muss. Im Moment wünsche ich mir für heute eine Tasse Tee und eine Kerze und dabei ein paar Minuten Nichtstun.

Kommentar

(m)ein kleiner Beitrag zu 2 x 15 min., um den Kopf wieder klar zu kriegen, und Schulter- und Nackenbereich zu "lüften" - ach herrlich, das macht die "Flügel" wieder gängig

Kommentar

Lädt...
                              X