Nun ist es wieder so weit: Wir haben den 1. Advent. Die letzten Wochen im Jahr sind schon beruflich bedingt für mich mit einer Menge Hektik und Arbeit verbunden. Die Advents- bzw. Vorweihnachtszeit ist für mich ursprünglich mit Besinnlichkeit, zu sich selbst kommen, Kerzenlicht und vielem mehr verbunden.
Damit mir dieser Teil nicht verloren geht, nehme ich mir auch dieses Jahr vor, bis Weihnachten mindestens eine Viertelstunde Ruhe, Zeit für mich, Besinnlichkeit o. ä. in meinen Alltag einzubauen.
Heute werde ich die erste Adventskerze anzünden, mir eine gute Tasse Tee zubereiten, mich auf das Wohnzimmersofa kuscheln und mir eine kleine Weihnachtsleckerei gönnen.
Mag jemand mitmachen? Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit in den Alltag bringen und sich bewusst Zeit nehmen für sich selbst, für etwas Schönes? Und das vielleicht auch noch hier teilen? Ich würde mich freuen!
Damit mir dieser Teil nicht verloren geht, nehme ich mir auch dieses Jahr vor, bis Weihnachten mindestens eine Viertelstunde Ruhe, Zeit für mich, Besinnlichkeit o. ä. in meinen Alltag einzubauen.
Heute werde ich die erste Adventskerze anzünden, mir eine gute Tasse Tee zubereiten, mich auf das Wohnzimmersofa kuscheln und mir eine kleine Weihnachtsleckerei gönnen.
Mag jemand mitmachen? Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit in den Alltag bringen und sich bewusst Zeit nehmen für sich selbst, für etwas Schönes? Und das vielleicht auch noch hier teilen? Ich würde mich freuen!

Schöne Idee! Im Moment gehen mir soviele Gedanken und zerbrochene Pläne/fragliche Pläne durch den Kopf, dass die absoluten Mußezeiten manchmal schwer zu ertragen sind.
Den Türkranz könnte ich heute in meiner Viertelstunde montieren - hab ein wunderschönes Gesteck für die Tür von meinem Nachbarn bekommen.
.
Kommentar