Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mir hilft zu leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eher weniger, Shepherd.

Mit neuen Kontakten ist das ein bisschen schwierig. Man kann ja auch sowas nicht vom Zaun brechen, das muss wachsen.
    Ich kann nicht mit jemandem, den ich noch nicht gut kenne, gleich in medias res gehen.
    Menschen, mit denen ich mich gerne austausche, fallen mir nicht zuhauf vom Himmel vor die Füße. Das ist mir nur einmal passiert.

Kommentar

Viele Menschen machen Small-Talk weil sie denken, genau das wird von ihnen erwartet. In vielen brodelt genau so der Wunsch nach mehr Tiefe wie in dir. Doch dafür müsste einer den ersten Schritt machen, sozusagen einen Vertrauensvorschuss geben. Das fällt schwer.
      Genau deshalb entsteht oft so wenig aus Gesprächen, weil niemand sich von seiner weichen, zarten, verletzlichen Seite zeigen möchte. Weil sich heute niemand blamieren möchte mit Ansichten die nicht dem Mainstream entsprechen ... und .... und ... und.

Mit ein wenig Mut und Risikobereitschaft findest du jemanden, allerdings kann es durchaus passieren dass du dich vorher erst mal blamierst, oder verletzt wirst. Es ist wie mit der Rose. Ohne Dornen... ist es keine Rose mehr

Kommentar

Blamieren ist bei mir nicht das Problem, Verletzungen schon eher.
        Ansonsten hast du natürlich Recht.

Die Small-Talk-Leute, von denen ich oben sprach, kenne ich schon sehr lange. Da wüsste ich, wenn das Bedürfnis nach mehr dahinter stünde. Ich habe oft genug den Versuch gemacht.

Kommentar

Was mir hilft zu leben:

Augen auf und sehen, was los ist. Rosarote Brille runter.

Wer sagte noch: Erkenne dich selbst! ?

Kommentar

Kommentar

Was mir hilft zu leben: Sonne!

Kommentar

Unser Kater, schnurrend auf meinem Schoß, Köpfchen und Pfoten auf meiner Brust.

Kommentar

Das klingt nach "das Leben einfach geniessen".

Kommentar

Wenn es so einfach wäre, Lucy, bestünde dieser Faden nicht.
                    Ich bin schwer am Kämpfen!

Kommentar

Das tut mir sehr leid liebe Bonny! Magst Du drüber reden/schreiben?

Kommentar

Das braucht dir nicht leid zu tun, so ist es halt . Ich denke, ich bin auf einem guten Weg, und Hilfe habe ich auch.
                        Es dauert halt alles seine Zeit, deshalb habe ich diesen Faden aufgemacht in der Hoffnung, dass er mich aufmuntert und motiviert.
                        Es gibt immer wieder schwierige Zeiten im Leben, ich hab grade eine erwischt.
                        Ich denk, ich werd es schaffen!

Kommentar

Natürlich wirst Du es schaffen. Du hast bestimmt in Deinem Leben schon öfter schwierige Zeiten gemeistert und wirst es auch wieder packen. Ich sag immer, wer einmal durch die Hölle gegangen ist und das gepackt hat, der schafft das immer wieder.

Ich finde den Faden eine sehr gute Idee!

Kommentar

Was mir hilft zu leben:

Ich selbst mit einer (für mich selbst) unfassbaren Hartnäckigkeit!

Kommentar

Gott hilft mir zu leben!

Kommentar

liebe Bonny,

ich lass Dir mal eine sanfte Umarmung da...

Kommentar

Lädt...
                                X