Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mag, der darf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch verwirrend, z.B. Begriffe wie "Forumsgeier"
    Der Kondor (so ist er richtig geschrieben) gehört zu der Familie der Neuweltgeier. Vielleicht wollte da jemand klugscheissern, dass er das weiß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondor

Condor

Kommentar

Ich antworte in deinem Faden dazu. So wie ich das verstanden habe, dürfen wir hier in diesem Faden nicht mehr schreiben, egal wie sehr wir mögen würden ... so habe ich Shepherds Willen verstanden und er darf forumsregelgerechte Umsetzung auch erwarten (so wie ich diese bisher verstanden habe). Wobei ich auch nicht ganz genau weiß, wer alles nicht schreiben soll, weil die Nennung der unerwünschten Personen nicht unbedingt ganz präzise war. Aber du warst ziemlich sicher genannt. Also: raus aus den Fäden, in denen die Ersteller eines Fadens bestimmte User (in diesem Falle uns) nicht sehen wollen. So habe ich es verstanden, dass es in diesem Forum sein sollte (meine Meinung und mein Verständnis).

So gesehen bin ich froh, dass Tar Retaw zu den Dingen, die mich hier in diesem Faden bewegen, einen neuen Faden aufgemacht hat ... (da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können ;) , aber so einen eigenen Faden möchte ich eigentlich nicht, der würde mich zu sehr zum Schreiben verpflichten) also: ab in Condors Häuschen ;)
      Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 19.10.2016, 11:05. Grund: Ergänzungen, ich tipp ja immer drauflos ;)

Kommentar

So wie ich das verstanden habe, dürfen wir hier in diesem Faden nicht mehr schreiben, egal wie sehr wir mögen würden ... so habe ich Shepherds Willen verstanden und er darf forumsregelgerechte Umsetzung auch erwarten (so wie ich diese bisher verstanden habe).
        Ich lese das jetzt einfach mal ohne irgendwelche Interpretationen als Klartext. Gemeint waren die Albernheiten (an denen du nicht teilgenommen hattest). Der "Rauswurf" - so wie er formuliert war - entspricht in etwa dem, wie in meiner Erinnerung "damals" im Kindergarten die lieben Kleinen "gebeten" wurden, "still" zu ein, bzw. mit dem Radau aufzuhören.
        Wobei ich auch nicht ganz genau weiß, wer alles nicht schreiben soll, weil die Nennung der unerwünschten Personen nicht unbedingt ganz präzise war. Aber du warst ziemlich sicher genannt. Also: raus aus den Fäden, in denen die Ersteller eines Fadens bestimmte User (in diesem Falle uns) nicht sehen wollen. So habe ich es verstanden, dass es in diesem Forum sein sollte (meine Meinung und mein Verständnis).
        "nicht unbedingt ganz präzise" ?? hmmm, also dann "bedingt halbwegs präzise" oder wie? Egal, Schwamm drüber. Wie du (im Gegensatz zu dem : du weisst schon wen ich meine [frei nach Harry Rowling-Potter])[/I] - richtig erkannt hast, ist hier in diesem Faden nur ein einziger User ausgeschlossen. Alle anderen "dürfen gerne wenn sie mögen" und wenn, dann bitte - ein Wunsch, den wir beide gemeinsam haben - auf der Sachebene, bzw. beim Thema bleiben.
        Es wäre doch schön, wenn du deine Meinung dazu und dein Verständnis dessen, was du aus meinem Beitrag heraus interpretiert hast, nunmehr vielleicht wieder ändern könntest.
        Wo du das kundtun wirst, wenn du es kundtun willst, bleibt selbstverständlich dir überlassen.

Kommentar

Es wäre schön, wenn ich meine Meinung oder mein Verständnis ändern würde?

Warum? Und: In welcher Hinsicht jetzt? Einfach so, weil du es willst? Oder möchtest du mich von etwas überzeugen, so dass ich es von Grund auf innerlich annehmen kann? Und was wäre das dann? Und wie könntest du dein Ziel dann erreichen?

Also: wer mag, der darf - aber Condor dann nicht.

Und dem sagst du dies (dass er nicht darf) in einer Art Fäkaliensprache... naja, ok, dein Stil, nicht meiner (jedenfalls äußerst bis extrem sehr selten, ich möchte nicht ausschließen, dass mir auchmal die Hutschnur hochgeht. Und genau, da steh ich dann auch dazu.).

Und du hast also vielleicht einen Grund dafür. Den ich nur nicht sehen kann. Also ist dir die Hutschnur hochgegangen und ich weiß nicht warum. Den Grund wird Condor wissen oder nicht. Falls nicht, könntest du versuchen, ihm das ohne Fäkaliensprache zu erklären. Könntest. Müsstest du nicht. Musst schon gar nicht. Deine Sache. Und ob er das annimmt, ist seine Sache. Nicht mein Bier.

Ab wann wird denn der dem einem Kindergarten entsprechende Radau in diesem Faden von dir als unerträglich bewertet und entsprechend mit einem Rauswurf reglementiert? Immerhin habe ich meine süffisante Art auch als Radau nach deinem Empfinden eingestuft. Kindergartenmäßig, sozusagen. Also, das war jetzt nicht kindergartenmäßig? War es schon, denn ich habe deinen schlechten Stil mit Ironie gepiegelt.

Deine Fäkaliensprache empfinde ich auch als Radau. Ich empfinde diesen Sprachstil als unsouverän und er widerspricht meiner Meinung nach dem, was du von dir als "Gutmensch" (Coach und Lebensberater) hier präsentieren möchtest. Aber gut, vielleicht ist das das Bild, das du von dir zeichnen möchtest und das was ich an anderer Stelle von dir gelesen habe, war nicht so ernst gemeint. Kann ja sein. Oder umgekehrt.

Sie (also diese Fäkaliensprache) ist aber genauso Daseinsberechtigt wie anderer Radau. Vielleicht empfindest du sie ja als coole Wegweisung, die das Verständnis im Gegenüber für deine Sichtweisen verbessert. Keine Ahnung, dafür halte ich solche Worte für ungeeignet. Sie setzen allerdings Grenzen, und das Grenzensetzen war offensichtlich dein Ziel. Das kann Vorteile haben. Du siehst ihn (den Vorteil) für dich, also ist die Ausdrucksweise gut für dich. Ich werde nicht anzweifeln, dass du getan hast, was du wolltest und damit ist das Ding ok für dich.

Also gut, du hast deinen Grund, wahrscheinlich. Jeder fährt mal aus der Haut. Das geht mich nichts an. Ich muss nicht verstehen, was zwischen dir und Condor "knirscht", und ich bewerte den Radau auch nicht: Ich weiß nicht, wer da mehr Krach macht.

Ich mag nur diese plötzliche Ausfälle nicht lesen. Und deswegen werde ich hier höchstens nochmal reinspinxen, mir meinen Teil denken und euch weiter machen lassen... wenn es euch Spaß macht.

Nur ist mir dein Radau einfach ... zu laut. Für meine Ohren. Oder auch: ich mag das nicht lesen. Denn einen Ton gibt es hier ja nicht.

Condor ist sicher kein einfacher user, das weiß er auch. Und wir hatten auch Auseinandersetzungen und haben komplett aneinander vorbei geredet. Und egal wie und warum er es geschafft, so zu kommuizieren, wie er es jetzt tut, davor zieh ich den Hut. Und ich empfinde das nicht als "triefen". So ist eben jeder anders.

Um auf die humorvolle Schiene zu kommen, man könnte "halbwegs präzise" als "akkerath" (ich kann das jetzt nur gehört, nicht geschrieben, also phonetische Schreibweise) bezeichnen. Es trifft ziemlich genau, was ich meine, eine Person ist genannt, das ist präzise. Ob mehr Personen gemeint sind, blieb eine Weile offen, war vielleicht wahrscheinlich. Wer genau, war mir jedenfalls auch nicht klar geworden, da nicht klar formuliert wurde. Naja, und dann hatte ich auch keine Lust, alles nachzulesen, ob ich zum Rauswurfpersonenkreis gehören würde oder nicht. Und dachte, na dann raus hier. Nun ist geklärt: es ging nur um die eine Person. Die war nicht ich. Ok, verstanden.

Da vor Verständis triefen jetzt auch nicht gewünscht wird, lasse ich mein Verständnis bei dem Maße / Umfang, in dem es ist. Es ist ok, solche Fäden zu eröffnen und sich auszutauschen. Ich sah wohlformulierte Sätze von dem einen oder anderen user und staunte, was für eine Kompetenz zum Vorschein kommt. Und was für eine Kommunikatonsstärke. Das fand ich spannend, unerwartet.

achja, und nochwas, ich ahne / weiß, dass du (Shep) hier einigen wirklich geholfen hast. Das finde ich gut, das fand ich schon immer gut.

Ich wüsste jetzt nicht, wieso ich meine Meinung ändern sollte.

Achja, und nochmal akkerath, ist ein schönes rheinische Wort. Die Handwerker kommen so akkerath. Lieferungen werden akkerath angeliefert. Da kann son 90 Grad Winkel mal 102 oder 86 Grad haben. Im Rheinland eben. Und weil: §3: Et hät noch immer jot jejange! rhein. Grundgesetz, geht das auch meistens gut. Präzis können die Rheinländer auch. Wenn es sein muss. Aber nur dann ;) Und so gesehen ist zwischen akurat und präzise eben ein himmelweiter Unterschied ;)
          Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 19.10.2016, 15:38.

Kommentar

Es wäre schön, wenn ich meine Meinung oder mein Verständnis ändern würde?

Warum? Und: In welcher Hinsicht jetzt? Einfach so, weil du es willst? Oder möchtest du mich von etwas überzeugen, so dass ich es von Grund auf innerlich annehmen kann? Und was wäre das dann? Und wie könntest du dein Ziel dann erreichen?
            Es wäre einfach "schön".

Also: wer mag, der darf - aber Condor dann nicht.
            Genau genommen Condor2, ja.
            Wie ich anderswo lese, scheint er sich jedoch nicht an die Regel zu halten, die du weiter oben nochmal erläutert hast, also werde ich ihn wohl nicht daran hindern können, sich nach seinem Gutdünken und Bedarf in meinem Faden zu äußern.
            Es sieht bedauerlicherweise nachweislich so aus, dass er weder einen normalen Umgangston, noch einen verärgerten oder wütenden und offenbar auch einen sehr groben nicht "verstehen kann".
            Nur, inzwischen weiß der aufmerksame Leser, dass, wenns für ihn (du weisst schon wen ich meine) brenzlig oder peinlich wird, "versteht" er meistens nicht(s) mehr. Wenns aber um die Formulierung von "Vergrätschungen" geht, versteht er es sehr gut seine Worte und seine Syntax zu wählen und sich nach Bedarf ziemlich präzise auszudrücken und seine offene oder versteckte Häme mit genau den passenden Smilies zu schmücken.

Aber das sind sicher nur meine Projektionen, Hirngespinste und Schatten ... nicht wahr.

Die Fäkalsprache ist nicht meine erste Wahl. Ich gebrauche sie in der Regel nur dann, wenn "alle anderen Stricke reißen", ... oder wenn ich mit einem Hintern rede, dann benutze ich die Sprache die ihm am besten steht.

Nur ist mir dein Radau einfach ... zu laut. Für meine Ohren. Oder auch: ich mag das nicht lesen. Denn einen Ton gibt es hier ja nicht.
            Tut mir leid, wenn ich deine Ohren beledigt habe, nur wissen wir inzwischen, dass mein Radau offenbar nicht laut genug war, um bis ins "Häuschen" vorzudringen und dort zumindest gehört, wenn auch nicht zwingend verstanden zu werden.

achja, und nochwas, ich ahne / weiß, dass du (Shep) hier einigen wirklich geholfen hast. Das finde ich gut, das fand ich schon immer gut.

Ich wüsste jetzt nicht, wieso ich meine Meinung ändern sollte.
            Kann ich damit mildernde Umstände beantragen?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
              Es wäre einfach "schön".

Genau genommen Condor2, ja.
              Wie ich anderswo lese, scheint er sich jedoch nicht an die Regel zu halten, die du weiter oben nochmal erläutert hast, also werde ich ihn wohl nicht daran hindern können, sich nach seinem Gutdünken und Bedarf in meinem Faden zu äußern.

Das sieht wohl so aus. Ich bin da schneller dabei zu sagen: na, dann macht er das halt, ist auch wurscht. Aber ich habe ja auch keine eigenen Fäden, die ich in bestimmter Weise strukturieren möchte. Oder aus anderen Gründen ist meine "Lage" anders, spielt auch nicht so die Rolle.

Es sieht bedauerlicherweise nachweislich so aus, dass er weder einen normalen Umgangston, noch einen verärgerten oder wütenden und offenbar auch einen sehr groben nicht "verstehen kann".
              Ja, manche Personen hören oder lesen nicht nur schlecht, sondern verstehen auch noch nicht gut. Condor sagt zumindest öfters, dass er etwas nicht verstanden hat. Ob man die Ursachen dafür (nicht nur bezogen auf Condor) erkennen, ändern, was weiß ich kann... keine Ahnung. Das liegt am Gegenüber und an einem selbst, den Umständen, den nach außen gezeigten Motivationen und den echten inneren, bewussten oder unbewussten... und noch mehr. Du kannst es versuchen, den anderen zu erreichen, laut, leise, wütend, ruhig oder sonstwie, es funktioniert oder es funktioniert nicht. Hier offensichtlich nicht. Ist so. Ich will das gar nicht mehr ändern, kostet mich zu viel Kraft, das wäre "verkämpfen" - achneee. Da lass ich ihn (oder andere) halt schreiben, was er (Condor oder ein anderer user) mag. Und ehrlich: ich versteh ihn (Condor) auch nicht (immer). Scheint also auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Wie du damit umgehst, ist deine Entscheidung, offensichtlich hast du mehr Willen und mehr Kraft als ich. Oder sonstwas. Ich habe Condor auch schon mal geschrieben, dass ich Persönlichkeitsanteile sehe, die ich schwerlich seinem Autismus zuschreiben kann, so wie er sie beschreibt. Aber das ist ja auch meine subjektive Einschätzung. Ich gehe trotzdem davon aus, dass das, was er von sich hier preisgibt, das Selbstbild ist, das er von sich hat - und das hat wie das Selbstbild jedes anderen users seine Berechtigung.

Nur, inzwischen weiß der aufmerksame Leser, dass, wenns für ihn (du weisst schon wen ich meine) brenzlig oder peinlich wird, "versteht" er meistens nicht(s) mehr. Wenns aber um die Formulierung von "Vergrätschungen" geht, versteht er es sehr gut seine Worte und seine Syntax zu wählen und sich nach Bedarf ziemlich präzise auszudrücken und seine offene oder versteckte Häme mit genau den passenden Smilies zu schmücken.

Aber das sind sicher nur meine Projektionen, Hirngespinste und Schatten ... nicht wahr.
              Keine Ahnung, was Condor in dir bewirkt. Ich verstehe, warum du so denkst, dass das "ich weiß nicht" eine "Masche" sei, aber ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so ist (ob die "Masche" ein Versuch ist, um zu begründen, dass er an bestimmten Stellen anders handelt als erwünscht, ohne wirklich "etwas dafür zu können" - oder ob seine Worte Ausdruck echten Unverständnisses sind). Dafür kenne ich Condor zu wenig und denke: "du hast keinen Beweis, dass er es verstanden hat, auch wenn es an anderen Stellen so aussieht, als müsste / könnte er es verstanden haben." Also geh ich davon aus, dass er es nicht verstanden hat, so wie er es schreibt. Deswegen lasse ich es offen, wie die tasächliche Sachlage ist, und versuche, ihm den erfragten Sinn zu erklären (sofern ich die Hoffnung habe, dass ich ihm wirklich etwas verständlich machen zu können). Andere mögen das anders handhaben, völlig ok. Meine Erklärungsversuche sind bisher meist in Erklärungsendlosschleifen gekommen, die ich dann irgendwann beendet habe. An anderen Stellen gabs dann wieder wechselseitiges Aufeinanderzu. Wie im richtigen Leben auch ;)

Die Fäkalsprache ist nicht meine erste Wahl. Ich gebrauche sie in der Regel nur dann, wenn "alle anderen Stricke reißen", ... oder wenn ich mit einem Hintern rede, dann benutze ich die Sprache die ihm am besten steht.
              Ok. Dein Weg, dein Stil, deine Entscheidung.

Tut mir leid, wenn ich deine Ohren beledigt habe, nur wissen wir inzwischen, dass mein Radau offenbar nicht laut genug war, um bis ins "Häuschen" vorzudringen und dort zumindest gehört, wenn auch nicht zwingend verstanden zu werden.
              Macht nix, es gibt genug Radau um mich, dass ich nicht gleich zusammenbreche, wenn es mal laut wird. Aber ich meide Radau so gut es geht, denn ohne (oder mit weniger) Radau ist mein Leben schöner.

Kann ich damit mildernde Umstände beantragen?
              Ich seh kein Verbrechen - warum also mildernde Umstände? Du machst hier dein Ding (wie ich auch) - alles gut.

Kommentar

(Grübel, grübel)

Das ist merkwürdig.

Vielleicht fragt ihr euch, um was es denn jetzt schon wieder geht.
                Nun, ich habe ein paar (handverlesene) Freunde und kenne etliche Menschen, mit denen ich gut klar komme und die ich mag. Die können mich gerne Shep nennen.

Jetzt überlege ich schon eine ganze Weile, ob er und ich uns von irgendwoher vielleicht persönlich kennen, oder gar die Schweine zusammen gehütet haben.
                Ich finde da nichts in meiner Erinnerung. Da war nichts, es sei denn ich habe es "vergessen". (das scheint ansteckend zu sein)

Jedenfalls ist er nicht mein Freund und ich habe mit ihm weder Schweine noch Kühe gehütet. Wenn er also von mir oder über mich spricht oder mich sonstwie erwähnt, dann soll er mich gefälligst Shepherd nennen.
                Mit meiner Frau ist er auch nicht gerade so eng vertraut, dass sie ihm gestattet hätte, sie Tinte zu nennen. Sie bevorzugt es - wenn er von ihr oder über sie schreibt oder sie sonstwie erwähnt - mit ihrem vollen Nicknamen Tintenweberin genannt zu werden.

Ich verspreche, ich werde ihn auch nicht "Con", sondern - wenn überhaupt - dann Condor nennen, ... wobei mir das aus den französisch kommende "petit con" eigentlich ganz gut gefällt. Ich werde es mir jedoch verkneifen.

Vielleicht ist ja jemand so nett, und teilt es ihm mit. Vielen Dank, denn bis ich es getan habe, habe ich es schon längst wieder vergessen.

Kommentar

..."Con....
                  Wieso assoziiere ich da jetzt "Chili" und "Carne"?

Vielleicht ist ja jemand so nett, und teilt es ihm mit.
                  Wozu? Bist Du echt so naiv anzunehmen, dass das keine gezielte Provokation war, in der Hoffnung eine verletzte Überreaktion auszulösen, die neue "Retter" auf den Plan ruft, denen nicht klar ist, dass sie sich damit als nächstes Opfer anbieten? Oder dass es irgendwas bewirkt?

In Erinnerung an Flora, die leider viel zu früh das Handtuch geworfen hat:

Magst was abhaben? Mal sehen, wie's weitergeht. Hat inzwischen was von einer Sitcom.

Kommentar

Für "nur mal eben so" kam das tatsächlich viel zu oft, ich empfand die Namen so auch als Provokation.

Sitcom hat was, ich setz mich mal dazu. Chips?

Kommentar

Steht nicht lang rum Leute. Setzt euch zu mir aufs Sofa.

Nee Quatsch jetzt.
                      Ich finde das ja alles sehr interessant.

Was mich schon lange interessiert.
                      Ist jetzt nicht böse oder stichelnd gemeint. Also bitte nichts falsch verstehen.

Wie gehst du, Shepherd damit um, wenn du einen Patienten hast, bei dem du merkst, der ist dir so was von unsympathisch, den könntest du mit seinen Ansichten mehr als einmal an die Wand klatschen.

Schickst du ihn wieder weg, oder arbeitest du trotzdem mit ihm?

Darüber habe ich schon öfters nachgedacht, wie "Seelenklempner" mit derartigen Gegenüber umgehen, welche sozusagen beim Fachmann selber, wunde Punkte auslösen.

LG

Kommentar

...Vielleicht ist ja jemand so nett, und teilt es ihm mit. Vielen Dank, denn bis ich es getan habe, habe ich es schon längst wieder vergessen.
                        STOP, Shepherd, es reicht.
                        Wenn ich nicht mehr MITeinander reden wollt, dann auch nicht ÜBEReinander. Weder hier noch drüben. Das ist gerade in diesem Fall besonders fehl am Platz.
                        Und ich erinnere daran, dass ich keinerlei Kommentierung oder öffentliche Diskussion dieser Anweisung tolerieren werde.
                        Nomada(Admin)
                        Zuletzt geändert von Nomada; 22.10.2016, 08:44. Grund: präzisiert

Kommentar

@ First Sunshine, Anke und Faszinosum

Nein, Sunshine, naiv bin ich nicht, ich wollte bloß versuchen, eine verfahrene Karre wieder auf die Piste zu kriegen, wobei mein Humor dazu wohl nicht das geeignete Mittel war.
                          Aus die Maus! Also esst euren Popcorn lieber gleich, bevor er weich und klebrig wird.

@ Faszinosum

Antwort kommt. Erst mal ein spätes Frühstück ... oder ein frühes Mittagessen.

Kommentar

Also esst euren Popcorn lieber gleich, bevor er weich und klebrig wird.
                            Also anzunehmen, dass von meiner Portion inzwischen auch nur das geringste Krümelchen übrig sein könnte, klingt für mich nun wirklich naiv.

Kommentar

Shepherd hat mich beim Frühstück davon überzeugt, dass meine Antwort auf Faszinosums Frage in seinem Faden besser aufgehoben ist, als in meinem Papierkorb. Mit etwas Abstand zur Moderatorenansage scheint mir das auch wieder möglich ...

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                              Was mich schon lange interessiert.
                              Ist jetzt nicht böse oder stichelnd gemeint. Also bitte nichts falsch verstehen.

Wie gehst du, Shepherd damit um, wenn du einen Patienten hast, bei dem du merkst, der ist dir so was von unsympathisch, den könntest du mit seinen Ansichten mehr als einmal an die Wand klatschen.

Schickst du ihn wieder weg, oder arbeitest du trotzdem mit ihm?

Darüber habe ich schon öfters nachgedacht, wie "Seelenklempner" mit derartigen Gegenüber umgehen, welche sozusagen beim Fachmann selber, wunde Punkte auslösen.
                              Oder bei der Fachfrau ...

Ich erlaube mir an dieser Stelle, auch (denn Shepherds Antwort wird sicher ein bisschen anders aussehen) zu antworten, weil dieses Thema unser ganzes letztes Ausbildungsjahr begleitet hat.

Bei uns gibt es für jeden Klienten eine Probestunde, für die er nichts bezahlt und in der es im Wesentlichen um die Frage geht, ob wir miteinander arbeiten können und wollen. Wenn mir jemand rundum (oder zu großen Teilen) unsympathisch wäre (für mich wären zum Beispiel "Rechtsextremisten", "Pädophile" oder "Jäger" Reizthementräger erster Güteklasse, aber solche Leute sind noch nie bei mir aufgeschlagen), würde ich ihm (oder ihr) erklären, dass ich mir eine zielführende Zusammenarbeit nicht vorstellen kann, eventuell biete ich ihm (oder ihr) an, bei der Suche nach einem passenderen Therapeuten behilflich zu sein.

Auch im Verlauf der Arbeit gibt es immer wieder mal Punkte, an denen ich einen besonders "begriffsstutzigen" oder "endlosschleifendrehenden" Klienten am liebsten in den Hintern beißen würde, aber mit etwas Abstand zu der Stunde konnte ich noch immer erkennen, dass sein "Widerstand" in Wirklichkeit meine Ungeduld oder seine "Begriffsstutzigkeit" in Wirklichkeit meine Unklarheit ist. Wenn ein Klient tatsächlich anfängt, auf meinen "Triggerpunkten" Klavier zu spielen, dann ist das eine gute Erinnerung für mich, dass es höchste Zeit für eine Stunde bei meinem Supervisor ist. Es ist ja keine Schikane, dass in einer Ausbildung die eine therapeutische oder beratende Arbeit zum Ziel hat, viele Eigentherapie- und Supervisionsstunden verlangt werden.

Auch ohne mein Klient zu sein, hat mich Condor schon einige Supervisionsstunden gekostet, und ich habe bei dieser Gelegenheit ein interessantes Schmerzvermeidungsmuster aus der Mottenkiste meiner Kindheit entdeckt ...

Kommentar

Danke Tintenweberin, für deine ausführliche Erklärung.

Eine kostenlose Kennenlern- oder Probestunde finde ich sehr gut. Sie gibt Beiden die Chance zu entscheiden, ob man miteinander kann oder eben nicht.

Und das man sich selber als "Fachmann/-Frau" mitunter Unterstützung holt, finde ich ausgezeichnet, nachvollziehbar und mehr als menschlich.

Dank nochmals
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X