Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Leben zu Ende leben
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast -
Gast -
Gast -
Wo? In ganz Deutschland?Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenUnd ich hab gehört, dass es im Juli 40° werden sollen.
Und da höre bzw. lese ich hier schon wieder alle jammern, mich eingeschlossen.
Ich weiß nicht, was jetzt schlimmer ist....
Kommentar
-
Gast
Das war nur ne kurze Meldung im Radio vor einigen Tagen.
Sonst hab ich nirgendwo was davon gehört. Also mit Vorsicht zu genießen.
Kommentar
-
Ich habe das auch gelesen. Der Hintergrund:
Nach so einem kalten Jahresstart, gibt es wohl einen automatischen Klimaausgleich der zu einem besonders heißen Sommer führt. 2003 soll das so gewesen sein. - Ich erinnere mich an 6 Wochen nur Sonne am Stück...
Die andere These besagt, dass wir aufgrund der hohen Sonnenaktivitäten (? oder so ähnlich...) ein sogenanntes "Kaltjahr" zu erwarten haben...
Für Wetterfanatiker wie mich, ist diese Seite da immer schön aktuell und aussagekräftig:
Wetterprognose und Wettervorhersage für Deutschland
Kommentar
-
Gast
Erinnere mich nicht an 2003.
Das war Wahnsinn! Ich bin in dieser Hitze fast verrückt geworden (oder es ist passiert
), ich hab damals gedacht, ich kann es nicht mehr aushalten.
Kommentar
-
Oh ja, an den Sommer 2003 kann ich mich auch gut erinnern. Ich war bei der Hitze komatös.
Für 2013 gibt´s (u.a.) diese Prognose:
Der aktuelle Wetter-Trend deutet für Deutschland auf einen völlig normal temperierten Sommer 2013 hin. Das bedeutet aber nicht, dass es auch mal zu einzelnen Ausreißern nach oben oder unten kommen kann. Immerhin stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir dieses Jahr nicht wieder so einen verregneten Sommer wie 2011 bekommen werden.
Wer sich für einen Urlaub rund ums Mittelmeer entschieden hat bzw. noch entscheidet könnte dieses Jahr in der Tat auf eher unterdurchschnittliches Sommerwetter stoßen. Besonders mies sehen die Trends für den westlichen Mittelmeerraum aus. Dort würde es demnach nicht nur nasser, sondern auch kälter als üblich werden. Aber auch im östlichen Mittelmeerraum sollten sich die Urlauber laut der aktuellen Projektion auf mehr Regen einstellen.
"Dieses Jahr könnte sich somit Sommerurlaub auf "Balkonien" lohnen, denn wer möchte schon die schönste Zeit des Jahres unterm Regenschirm am Strand verbringen?" so Wetterexperte Jung.
Wetter: Der Sommer 2013 - warum sich Urlaub auf Balkonien lohnen könnte!
Kommentar
-
Gast
Unvergessen wird mir die Tagesschau bleiben, die sonst meist sehr seriös und ohne persönliche Anmerkungen rüberkommt.
Der Sprecher damals am Ende der Sendung:
"Und jetzt - oh Gott - das Wetter!"
Kommentar
-
Gast
Da hilft nur auswandern.Zitat von Schnucke Beitrag anzeigenIch habe den Sommer 2003 GELIEBT!
Ich bin eindeutig nicht für diese Breitengrade geschaffen...
Such dir aber was aus, wo es vor lauter Hitze nicht ständig riesige Waldbrände gibt.
Ich glaub, bei uns wird das nichts mehr mit der Hitze, jedenfalls nicht dieses Jahr. (wir fahren ja auch an die Nordsee; kein Wunder, dass das Wetter schlecht ist; wir sind es also schuld!)
Kommentar

Kommentar