Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
    Manche Menschen und ihr Tun oder Nicht-Tun braucht kein Mensch. Und was Mensch nicht braucht, sollte er/sie nicht bedauern, nicht zu haben, bzw. nicht erhalten zu haben.

Was dir lieb ist, behalt im Herzen. Was dort stört, entsorge. Das schafft Platz für neues, das dir lieb ist.

Schöne und frohe Tage !
    Mensch braucht dennoch ein bissel Anerkennung und Wertschätzung und ein liebevolles Erinnerungsstück an die Schwester.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Mensch braucht dennoch ein bissel Anerkennung und Wertschätzung und ein liebevolles Erinnerungsstück an die Schwester.
      Anerkennung, Wertschätzung und Mitleid sind Fähigkeiten, deren zwar jeder Mensch im Prinzip fähig, jedoch nicht unbedingt auch in der Lage ist, sie anzuwenden, anwenden zu können, geschweige denn sie auszudrücken.

Selbige Menschen triggern dich nur dann und nur solange, wie du ihnen deine Aufmerksamkeit (ver)schenkst.
      Dadurch dass er dich "schneidet", fordert er deine Aufmerksamkeit quasi heraus. Es liegt an dir, ob du auf dieses fiese "Spiel" eingehst, oder nicht. Was würde dein Avatar in einer solchen Lage tun ?

btw: die Erinnerung braucht kein Stück, um sich zu erinnern. Es ist gesünder, es der Erinnerung selbst zu überlassen, wann sie sich wie erinnern will. Dazu hat deine Schwerster genügend Eindrücke in dir hinterlassen, so dass es eigentlich keiner materiellen Dinge mehr bedarf, um sie in deiner Erinnerung zu behalten, so wie du es magst.

Kommentar

Ach Shepherd, materielle Dinge kann ich aber anfassen, ich bin halt nur ein Mensch, kein vergeistigtes Wesen, das gelassen über allem schwebt.
        Mein Avatar brüllt momentan so laut, dass die Wüste erzittert; auch das muss mal sein!

Kommentar

Lass dich einfach mal sanft in den Arm nehmen, ohne jeden Komentar - aber mit einer Menge Mitgefühl.

Frohes Fest!!
          Amelie

Kommentar

Fertig mit Weinen!
            Werd jetzt ins Bett gehen und den Rest Trauer wegschlafen.

Kommentar

Schlaf gut.

Kommentar

Was muss dieser Mensch eifersüchtig auf dich sein?! Du warst ihr sehr wichtig und das kann er nicht einmal nach ihrem Tode ertragen, ohne dich demütigen zu wollen.

Lass dich nicht drauf ein, es ist sein Problem...

Ich versteh dich sehr gut, ich lasse mich gerne verleiten, die Stücke meiner Mutter, die mir blieben, durch die Hände gleiten zu lassen, z.B. ein recht protziger Ring, der in ihrer Jugendzeit sehr in war und den sie täglich bis fast zum Schluss getragen hat. Und die schwarze Persianerfelljacke, die meine Oma zur Beerdigung meines Opas kaufte, hängt noch immer in meinem Schrank. Ein ziemlich scheußliches Teil. Wirklich schön sind aber nur die Erinnerungen in den Gedanken, die den Menschen ein Leben nach dem Tod geben. Liebevolle Umarmungen, Lachen, gemeinsame Weihnachtsessen in einer riesigen Familie mit einem Trubel, der herrlich anstrengend war. Und den wir immer wieder versuchen, weiterleben zu lassen, auch wenn leider immer mehr Personen fehlen (aber auch neue dazu kommen.) Das erste Weihnachten ohne einen geliebten Menschen ist immer besonders. Lass es zu, alles ist richtig, was du empfindest, und irgendwann wird dieser olle Piesacker das sein, was er sein sollte: der frühere Mann deiner Schwester, den sie wählte, der dich nicht respektiert und der dir trotzdem völlig "egal" sein darf.

Erinner dich an die schönen Stunden nur mit ihr. Das könnte dich milde und wärmer stimmen.

Ein frohes Fest für dich! Trotz aller Trauer.

Kommentar

Ja, aber angerufen hat er um 19 h und mir die Hucke vollgeweint; dafür bin ich gut genug.......

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Ja, aber angerufen hat er um 19 h und mir die Hucke vollgeweint; dafür bin ich gut genug.......
                    Du kannst das auch so interpretieren, dass es für ihn eine Überwindung war, dich (nachträglich) zu kontaktieren. Seine Emotionen waren um vieles stärker als "sein Kopf". Letzten Endes ist/war er ihnen hilflos "ausgeliefert", weil sie unkontrolliert über ihn kommen/kamen.

Dieser Ausbruch seinerseits ist ein "stilles" Eingeständnis einer (vielleicht auch für ihn erkennbaren) durchaus normalen menschlichen Schwäche, ... die an sich das intrinsische Eingeständnis eines stillen und unterdrückten Bedürfnisses ist, sich mitzuteilen, bzw. seinen Müll, seine Keller-Leichen teilweise abzuladen... weil er der Last seiner Emotionen (gegen Ende seines Lebens) nicht mehr "nur über den Kopf" Herr wird .
                    Es gibt jedoch keine Garantie, dass er diese Schwäche bei sich nachhaltig wirksam wahrnehmen, anerkennen und zu einer Bereitwilligkeit zur Kommunikation nutzen würde. Hege also bitte keine voreiligen und falschen Hoffnungen, ... die dann wieder frustrieren, wenn er "wieder bei sich" ist und seine Welt über den Kopf und nicht mehr über die Emotionen "wahrnimmt".

Sicher wäre es für ihn eine "gute" Gelegenheit, durch diesen "Ausbruch" mit Hilfe von außen (auf einem langwierigen Weg) zu seinem echten Kern vorzudringen. Nur kann das nicht deine Aufgabe sein, da du selbst noch auf dem Weg bist und - was für dich ausschlaggebend ist - zu sehr und zu tief involviert bist, um bei ihm - ohne dich selbst wieder zurück-zu-werfen (zu re-traumatisieren) - etwas nachhaltig Wirksames ausrichten zu können.

Das Bauchgefühl ist mitunter ein guter Wegweiser, leider wird dieses viel gepriesene "Gefühl" oft überschätzt oder nur einseitig gewertet, da es überwiegend "auch" von unseren Emotionen bestimmt wird, den nützlichen und den weniger nützlichen ... und die folgen nicht derselben Logik wie unser Bewusstsein und unsere Vernunft. Ergo sind auch sie mit "Bedacht" zu beobachten und nicht "ungewaschen zu genießen".

Mach dir (macht euch) ein paar Tage, wie du (ihr) sie wünsch(s)t, dass sie sein sollten.
                    Nicht mehr, jedoch auch nicht weniger.

lG

Kommentar

Schon mal die Startblöcke für die Restwoche einklopfe...

Kommentar

Ich habe grade festgestellt, dass obiges Männchen für meine Verhältnisse in die falsche Richtung läuft: nach links geht es für mich stets zurück; wenn es für mich nach vorne geht, ist die Richtung rechts!

Kommentar

Ja, empfinde ich genauso.

Kommentar

Mir geht das auch so, vielleicht hat das mit der "Schreibrichtung" zu tun? Dann müsste es allen hier so gehen?

Kommentar

Oder mit den Fernsehsportübertragungen? Die Kamera steht meist so, dass die Läufer nach rechts laufen.

Kommentar

Stimmt, aber bei Autorennen ist das nicht so

Kommentar

Lädt...
                                X