Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich hab bei Google was gesucht und plötzlich erschien eine Meldung, mein Computer sei gesperrt worden, ich hätte mich auf einer Seite befunden mit terroristischen Inhalten. Ich sollte 100 € Strafe bezahlen, sonst würde Strafanzeige erstattet. Ich sei durch meine IP-Adresse identifiziert worden.
Da sich in der Meldung Rechtschreibfehler befanden, war mir gleich klar, dass es sich um eine Fälschung handelte.
Erst nach mehrfachem Neustart gelang es mir, Kaspersky drüberlaufen zu lassen, der hat es dann beseitigt.
Absender war angeblich irgendein Bundesamt für Urheberrechtsverletzungen im Auftrag der Telecom, auch das war falsch geschrieben und mein Wohnort auch.
Ich frag mich allerdings, wo diese Meldung jetzt herkam.
Na ja, Hauptsache, beseitigt.
Da frage ich mich auch, wo diese Erpresserdinge herkommen. Ich hatte auch schon mal so einen, war damals angeblich vom Bundeskriminalamt. Ich habe damals den PC im abgesicherten Modus gestartet und dann zurückgesetzt und danach den Trojaner mit einen Tojanerentferner heruntergeholt. Also, du bist nicht die Einzige, der so etwas passiert.
Heute habe ich es doch tatsächlich geschafft, jemandem nicht die Meinung zu sagen.
Sie war es mir einfach nicht wert. Ich hab gedacht: Lass sie, sie ist halt so, was soll's mich jucken.
Ich ändere mich immer mehr.
Freu!
Ich habe bereits Schnee geschaufelt. Ich mag das unheimlich gerne, genauso, wie ich gerne Sachen ausbuddele.
Das hat sicher auch etwas mit meinem Innersten zu tun; ich lege gerne "Dinge" frei und grabe aus den Untiefen meiner Seele Verschüttetes aus.
Heute liegt zum 1. Mal Schnee auf dem Grab meiner Schwester........
Igittigitt-Schreibtischarbeit erledigt : 2 Krankenkassen, 1 Beihilfe, 1 Ministerium.
Was bin ich guuuut!
Stolz bin!
Gratuliere!!
Würde dir gerne meine Schreibtischarbeit überantworten - Finanzamt, Krankenkasse, Projekteinreichung - das wäre im Moment so das Wichtigste... und 1000 weitere "Kleinigkeiten"
Kommentar