Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
    Der Kopf will nicht wahrhaben, was das Gefühl schon lange weiss.
    Ich dachte immer, es sei eher umgekehrt...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Ich dachte immer, es sei eher umgekehrt...
      Nun wer ist jetzt der Chef bei dir - der Kopf oder die Gefühle??

Gefühle sind doch immer stark, versucht sie der Kopf zu analysieren und zu beeinflussen??

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
        Nun wer ist jetzt der Chef bei dir - der Kopf oder die Gefühle??

Gefühle sind doch immer stark, versucht sie der Kopf zu analysieren und zu beeinflussen??
        *grübel* Ich glaube, das ist bei mir von Fall zu Fall unterschiedlich...kann das sein?
        Ich weiß nicht, wer der Chef ist; Teamwork vielleicht?

Kommentar

Teamwork ist doch ideal - beide sind ja wichtig!!

Kommentar

Momentan sind sie sich aber nicht einig!!!

Kommentar

Vielleicht diskutieren sie gerne? Versucht ein Teil wichtiger zu sein als der andere? Vielleicth wird einem Teil die Möglichkeit gegeben sich mal zur Erholung wegzuschalten???

Kommentar

Hmmmmm.........gute Ideen hast du! So sieht es grad in meinem Kopf aus!

Kommentar

Es kommt nicht darauf an vielerlei Verschiedenes zu denken, sondern einen oder zwei Haupt- oder Grundgedanken möglichst klar zu Ende zu denken.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                    Es kommt nicht darauf an vielerlei Verschiedenes zu denken, sondern einen oder zwei Haupt- oder Grundgedanken möglichst klar zu Ende zu denken.
                    Nachdem ich mir schon wiedermal ziemlich "zersplittert" (1000 Projekte und 10 000 verschiedenen Gedanken) vorkomme nehme ich mir diesen Satz mal zu Herzen und frag mich auf was fokusiere ich heute.

Kommentar

Wenn's mit dem "heute" getan wäre, amelie.
                      Bis ich mit einem oder mit zwei Hauptgedanken fertig bin, drängen sich bereits 100 andere dazwischen.
                      Das Leben ist mir zu schnell.

Kommentar

Ich versuche dem beizukommen indem ich einen gut geführten Kalender habe - daher muss ich nur an heute denken.
                        Und an jedem Tag versuche ich genau bei dem zu sein was ich gerade tue - schwierig bei Routinearbeiten wie Hausarbeit, da wandern die Gedanken gerne viel zu viel...
                        Aber nachdem bei mir ja alles neu ist, will der Kopf auch schon immer zehn Schritte (mindestens) weiter sein als es real geht - da versuche ich mich dann immer wieder zurückzuholen - aber es ist auch für mich nicht so leicht.

Kommentar

Leider Gottes hat mein Herz keinen Kalender.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Leider Gottes hat mein Herz keinen Kalender.
                            Meins auch nicht, aber es ist viel nachsichtiger als der Verstand.

Meines empfindet sehr stark, sowohl Freud wie auch Leid - manchmal möchte es fast zerspringen und klopft wie wild und legt Beschwerde ein. Und dann erinnert es sich scheinbar an das viele Gute und fühlt auch den Sinn in den Dingen, die ich als schwer bewerte....

Und wenn es mal ganz schlimm ist hilft der Verstand mit.....

Kommentar

Meins hat auch Beschwerde eingelegt heute Nacht!
                              Gerast wie wild und mich geweckt. Immer nachts, wenn ich in die Ruhe komme.
                              Ich kenne auch den Grund: Ich hatte gestern am Grab meiner Schwester meinen Schwager getroffen. Ich konnte ihm nicht ausweichen, er nistet ja dort.

Kommentar

Ich überlege gerade was müsste passieren, dass er nicht mehr diesen Stellenwert hat. Andererseits ist alles noch recht frisch, also weder körperlich, emotional noch geistig abgearbeitet.
                                Am Friedhof könnte die Begegnung immer wieder stattfinden - sonst gehst du ihm ja eh aus dem Weg...

Vielleicht kannst du mit deinem Herz sprechen - ihm danken, dass es so gut für dich sorgen will und ihm erklären, dass du mit diesem Mann jetzt eigentlich nichts mehr zu tun hast....

Liebe Gedanken
                                Amelie

Kommentar

Lädt...
                                X