Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Löwenfrau. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.
    Manchmal habe ich den Satz gehört 'man bekommt immer soviel Herausforderungen, wie man gerade bewältigen kann' und bei mir gedacht - und wenn ich jetzt einfach sage 'es ist Schluss, mehr will ich nicht'? Krieg ich dann ne Pause?

Glaubst Du wirklich, Gott könnte Euch vergessen?

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
      Manchmal habe ich den Satz gehört 'man bekommt immer soviel Herausforderungen, wie man gerade bewältigen kann' und bei mir gedacht - und wenn ich jetzt einfach sage 'es ist Schluss, mehr will ich nicht'? Krieg ich dann ne Pause?
      Wenn ich davon ausgehe, dass das Leben eine Herausforderung ist, gibt es keine Pause ... und das ist mMn auch gut so, denn Pause machen, hieße dann soviel wie: "das Leben unterbrechen". Ich frage mich: "Wie soll das gehen?"

Kommentar

Indem man das macht, was ich gerade gemacht habe:

Mich zu meinem Mann ins Bett legen und einfach einschlafen, am helllichten Vormittag!
        Das war die Pause!

Kommentar

Das war bestimmt ganz angenehm, hat so direkt aber nichts mit dem zu tun, was ich unserer Wasserratte geantwortet habe.

Kommentar

Gute Frage, Shepherd. Das Leben unterbrechen, hmm.. Man unterbricht vielleicht das alte Leben, in dem man jede neue Herausforderung frontal auf die Hörner nahm und pausiert in einem 'neuen Leben' indem man sagt, ok hab alles gegeben, was grad geht, hilfe, jetzt muss wer anders ran. Meinste, davon hört das Leben gleich auf?

Das geht jetzt ganz schön OT. Sorry Bonny!

Wünsche Euch gute Ruhe!

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
              Gute Frage, Shepherd. Das Leben unterbrechen, hmm.. Man unterbricht vielleicht das alte Leben, in dem man jede neue Herausforderung frontal auf die Hörner nahm und pausiert in einem 'neuen Leben' indem man sagt, ok hab alles gegeben, was grad geht, hilfe, jetzt muss wer anders ran. Meinste, davon hört das Leben gleich auf?
              Hmmm (schmunzel) Das alte Leben und das neue Leben finden in "einem" Leben statt, nicht in zweien. Die Trennung in ein altes und neues Leben bezieht sich nur auf die Denk- und Lebensweisen, auf die Lebensziele und - vorstellungen, auf die Verhaltensweisen und - muster usw. Die werden ggf. verändert oder verbessert - nichtsdestoweniger bleiben sie im Unbewussten aufbewahrt.(nur ein Beispiel: Ein trockener Alkoholiker kann durch einen einzigen Trigger nach vierzig Jahren ehrlicher und totaler Abstinenz wieder zum Trinker werden.)

Das Leben an sich geht weiter und ausnahmslos jeder nimmt "sich selbst" ein Leben lang mit, auch wenn er "ein neues Leben begonnen hat" - präziser: im Leben einen neuen ABschnitt begonnen hat. Er nimmt auch die Prägungen aus dem alten Leben, die Verletzungen, die Erfahrungen und was auch immer derjenige erworben hat mit.

Das Bewusstsein kann aufarbeiten und verdrängen. Das Unbewusste vergisst nichts ... und meldet sich, wenn es durch Reize gerufen wird, ob im alten oder im neuen Leben und weckt auf Anklopfen Verhaltensmuster und ähnliches aus dem alten im neuen Leben.

Das Leben hört auf, wenn es unterbrochen wird, wenn der Mensch stirbt. (Über das Danach möchte ich nicht spekulieren) Die umgangssprachliche Redewendung, dass "jemand schon Zeit seines Lebens tot sei", hat hiermit nichts zu tun.

Kommentar

In meinem Faden ist gar nix OT, also keine Bange!
                Bin jetzt geduscht, war fürs Wochenende einkaufen und habe meinem Liebsten rote, langstielige Samtrosen mitgebracht, wir haben nämlich heute Hochzeitstag!

Und heut Abend werd ich mir mal Aufregungen der besonderen Art "gönnen", Kaiserslautern spielt nämlich in Köln!
                Wehe, ich muss dann auch aufs Clo!

Kommentar

Mir ist übel, ich habs am Kreislauf, und außerdem schneit es.

Kommentar

Kannst du dir selbst etwas Gutes tun? Eine Tasse Tee oder irgendwas anderes Hilfreiches?

Kommentar

Kommentar

Liegts vielleicht an den Lautern von gestern Abend ?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                          Liegts vielleicht an den Lautern von gestern Abend ?
                          Wenn's mir nicht so schlecht wäre....bekämst du jetzt eine aufs Dach!

Kommentar

Wir sind am Überlegen, ob wir uns beide ins KH bringen lassen.
                            Wir entleeren uns beide ständig nach oben und nach unten.

Kommentar

Das hört sich aber gar nicht gut an....

Gute Besserung!

Kommentar

Also doch infiziert. Wenns heftig ist, würde ich da nicht zögern, allein schon aus dem Grund, dass - wenn du geschwächt bist (was dauernde Entlerrungen unweigerlich nach sich ziehen) - dass du deinem Mann - der wahrscheinlich noch viel eher als du die Konsequenzen spürt - keine große Hilfe mehr bist.

p.s.: Wenn keine Medikamente zur Hand sind: Reis kochen (schön matschig werden lassen) und die Flüssigkeit trinken >> bindet die Magen- und Darminhalte. Fettfrei und möglichst ungewürzt essen. Viel Kohlehydrate (Kartoffeln, Teigwaren, Reis) in leicht überkochtem (leicht pampigem) Zustand verzehren. Keine Äpfel und sonstige säurehaltigen Früchte essen.
                                Zwischendurch viel ungekühltes Wasser trinken um einer Dehydratation vorzubeugen.

Kommentar

Lädt...
                                X