Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, ich habe nicht alle Deine Beiträge gelesen, ich weiß im Grunde nicht einmal um was es geht, es fällt nur manchmal auf, dass es mal so und mal so ist.
    Nicht weiter schlimm. Deine Aussagen haben oft den Charakter als sei irgendwo der endgültige Durchbruch geschafft und dann ist es kurze Zeit fast wieder wie früher.
    Egal, fällt vielleicht nur mir auf, aber ärgern darf man sich natrürlich und gut gehen darf es einem auch, das ist normal.
    Persönlich ziehe ich ein Leben mit weniger "Wellengang" vor.

Kommentar

Das wäre mir zu langweilig.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Das wäre mir zu langweilig.
        Ja, klar!

Kommentar

Darfst ruhig schreiben: Versteh einer die Frauen!

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
            Ja, klar!
            Erscheint dir das wirklich so unverständlich, Hubert? Magst du das Meer? Und wenn du es magst, gefällt es dir dann nur an den windstillen Sommertagen, wenn seine Oberfläche es still und reglos wie ein riesiger Spiegel ist?

Wenn ich weiß, dass ich von Hamburg nach München fahren will, reise ich gerne mit dem Zug. Es geht immer geradeaus und ich komme flott voran. Aber manchmal fahre ich lieber eine Runde auf der Achterbahn, obwohl ich ganz genau weiß, dass sie mich nirgendwo hinbringt. Es ist nicht die Kurve auf der mühsam erkletterten Höhe, die mir so viel Spaß macht, sondern der allererste Absturz ins Bodenlose ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
              Erscheint dir das wirklich so unverständlich, Hubert?
              Nein, überhaupt nicht, mein Leben ist auch (oder ich empfinde es so) trotz geringem Wellengang alles andere als langweilig
              Langweilig wäre es für mich dann, wenn alle Tage gleich aussehen würden, wenn ich morgen schon wüßte, was ich übermorgen tun würde.

In sofern erscheint es mir überhaupt nicht unverständlich, er unglaubwürdig.

Kommentar

Wieso unglaubwürdig?

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                  Insofern erscheint es mir überhaupt nicht unverständlich, eher unglaubwürdig.
                  Unglaubwürdig ...? Ich ...?! Das ist ja schon fast ein Thema für den Streifesfaden ...

Kommentar

Wieso unglaubwürdig?
                    eines schrieb ich ja schon vorhin:

als sei irgendwo der endgültige Durchbruch geschafft und dann ist es kurze Zeit fast wieder wie früher.

Hinzu kommen eine Reihe von Ankündigungen, Erklärungen etc, die in den seltensten Fällen Bestand haben.
                    Diese Sympthomatik durchzieht alle Deine persönlichen Fäden, die unter dem jetzigen Nick aber auch die unter einem frühern, und das insgesamt über mehrere Jahre.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Unglaubwürdig ...? Ich ...?! Das ist ja schon fast ein Thema für den Streifesfaden ...
                      nein, nein nicht Du, Bonny, und auch nicht unbeding sie als Person, sondern ihre Beiträge in Gänze über die Jahre lassen den Verdacht aufkommen, sie (also die Beiträge) besser nicht ganz so ernst zu nehmen.

noch hinzuzufügen:
                      das ist mein persönlicher Eindruck nach dem Lesen mehrerer tausend Beiträge von ihr, keine wissenschaftliche Untersuchung, vielleicht würde da ja was anderes bei herauskommen, wer weiß ?

Kommentar

Seltsame Interpretation. Ich weiß doch wohl selbst am besten, wie es mir geht.
                        Natürlich habe ich den Durchbruch geschafft.
                        Das bedeutet doch nicht, dass ich mich über nichts mehr ärgere bzw. dass die Wogen nicht auch mal hochschlagen.
                        Auf die Basisstimmung kommt es an, nicht auf das "Gekräusel" an der Oberfläche.

Kommentar

Seltsame Interpretation. Ich weiß doch wohl selbst am besten, wie es mir geht.
                          Natürlich habe ich den Durchbruch geschafft.
                          Gut, das liest man gerne. Dann hoffe ich mal, das es so bleibt.

Auf die Basisstimmung kommt es an, nicht auf das "Gekräusel" an der Oberfläche.
                          Ja, und die beiden Dinge hängen enger zusammen als manche glauben.

Ich möchte aber das Thema hier nicht vertieft wissen, es ist in den unterschiedlichsten Fäden ausgiebigst erörtert worden.

Kommentar

Alles im grünen Bereich, Hubert.

Kommentar

Heute:

Baubeginn bei uns gegenüber (Haus). Das wird eine schwere, laute Zeit, und der Kater muss Abschied nehmen von seinem Jagdrevier.

Kommentar

Bedeutet das, Du verläßt schon den grünen Bereich, weil Bob der Baumeister ein wenig die Kelle schwingt?

Anderseits, hättest Du das Grundstück rechtzeitig gekauft, könntest Du dort jetzt Petersilie anbauen.
                                Gut, vielleicht die teuerste Petersilie, die Du je geerntet hast, aber dafür keinen Blick auf Nachbars verputzen Maulwurfshaufen.
                                Und nicht zu vergessen:
                                Wer gönnt seinem Kater schon ein eigenes Revier direkt vorm Haus.

Ich hoffe Deine zukünfigen Nachbarn sind wenigsten nett und sitzen abends und nachts nicht mit mehreren Kästen Bier und einem Ghettoblaster auf der Terasse.

Kommentar

Lädt...
                                X