Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines gemischtes Erfolgsteam starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleines gemischtes Erfolgsteam starten

Hallo an alle,
    ich würde gerne ein neues Erfolgsteam zusammenfinden im Anschluss an die 'Switch'-Herausforderung.
    Meine gewünschten 'Eckdaten' sehen so in etwa folgendermassen aus:

• ein kleines Team von 4 Personen, da ich intensiven Austausch mag
    • gemischte Altersgruppen, Geschlechter, verschiedene Lebenssituationen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man viel voneinander lernen kann, wenn man Dinge aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, und dabei sehr kreative Ideen entstehen
    • ein regelmäßiger wöchentlicher Austausch hier im Forum bzw per PN, mit genug Flexibilität für wechselnde Wochenpläne und unser 'Realleben'
    • Die 'Switch'-Übungen weiterführen, verinnerlichen, uns über Literatur und weiterführende Programme austauschen
    • ... und was Euch so einfällt / am Herzen liegt!

Ich selbst bin weiblich, Mitte 30, verlobt in einer 'binationalen' Beziehung, bin in den letzten 10 Jahren ungefähr 30x umgezogen und gerade an einem Punkt angelangt, wo ich mir für mich mehr Ruhe und Raum wünsche, in jeder Hinsicht. Ich liebe meinen Beruf, kann mir allerdings auch vorstellen, was völlig anderes zu machen. Ich finde es schön, auch einfach mal 'rumzuspinnen' und Träume auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ich laß mich gern inspirieren.

Snuffles

Hm.
    Ich würd ja gern... aber das mit dem Alter ...

Kommentar

laechel.
      ich auch, aber ebenfalls weiblich und mit der 3 vorneweg ... und wenngleich nicht liiert so durch den Wohnort etwas binational und bisher auch nicht wirklich sesshaft, aber auf genau der Suche nach dem Ankommen und Rumspinnen gleichermassen. Hmmmm.

Kommentar

Hehe. Also, ich wollte mich ja auch nur nicht von vorneherein beschraenken.
        Vielleicht findet sich ja noch ein 80jaehriger Herr, so als Balance?

Kommentar

Klopf, Klopf

... äähhmm ja - binational innerhalb der EU und statt eine 3 steht bei mir eine 4 tja das mit der 8 und männlich kann ich leider auch nicht dienen.

Hätte aber interesse denn mein Switch Wille ist groß die Umsetzung scheitert die letzten 2 Wochen drastisch. Auch aus Zeit und Job Gründen. Deshalb brauch ich Leute die auf mich aufpassen und die ich mit herumwirbeln darf

Wobei .... mmmh was wird erwartet? Erwartet Ihr zuviel von mir? Weiß eigentlich gar nicht wie ein Erfolgsteam "richtig" funktioniert.
          Bin ich teamfähig?

SWITCH: Auch hier eine neue Erfahrung und Herausforderung - ich freue mich auf die neuen Menschen und Gedanken.

Es grüßt Euch der Wirbelwind - Twister

Kommentar

Ich würde eventuell auch mitmachen wollen. Ich bin Ende 30.
            Und es gibt aktuell ein paar Themen, die ich unbedingt bearbeiten müsste.
            Viele Grüße
            Wanda

Kommentar

Ihr Lieben,
              wie ein Erfolgsteam "richtig" funktioniert, weiß ich auch nicht.
              Ich stelle mir das so vor, daß wir jeder unsere eigenen Ziele formulieren und dann gucken, wie und in welchem Rahmen wir und gegenseitig unterstützen können. Ich stelle mir eine große Offenheit vor, Brainstorming, Kreativität, Ehrlichkeit. Ich stelle mir vor, daß wir virtuell zusammen Erfolge feiern (heißt ja schließlich Erfolgsteam, oder?) und unseren Träumen näher kommen.
              Ich stelle mir regelmäßigen Austausch und gegenseitige Inspiration vor, und daß wir gemeinsam rausfinden, wie so ein Erfolgsteam -für uns richtig - funktioniert.
              Snuffles

Kommentar

Huhu!

Ich denke auch.. es kann gar keine fixen Regeln geben, schliesslich sind die Teams ja auch alle anders.
                Aber die eigentliche Aufgabe, der Nutzen, das Schoene ist, dass man in einem kleinen Raum seine Ziele.. aber auch Aengste & Probleme mit dem Ziel wie auch Erfolge aufschreiben kann, eben nicht allein im Alltag damit hockt, sein Ziel vernachlaessigt, sondern Zuspruch bei Durststrecken, neue Impulse durch den Austausch an sich bekommt und auch mal einen A**tritt fuer den Schweinehund. Und ich denke auch, dass man mal zusammen lachen & weinen kann? Ich vermute, der Weg zum Erfolg ist ansonsten im Alltag haeufig doch sehr dornig ... schliesslich ist der Alltag mit seinen Gewohnheiten, Sorgen, Zeitdieben sooooo praesent.
                Also ich hab' richtig Lust auf neue Ziele.. finden, Kursnehmen /-halten ... aber ohne Mannschaft vertueddel mich grad laufend in den Tauen

Liebe Gruesse

Kommentar

kleine zwischenfrage:
                  seid ihr schon komplett?

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                    schliesslich ist der Alltag mit seinen Gewohnheiten, Sorgen, Zeitdieben sooooo praesent.
                    Also ich hab' richtig Lust auf neue Ziele.. finden, Kursnehmen /-halten ... aber ohne Mannschaft vertueddel mich grad laufend in den Tauen
                    Stimmt, ich sehe mein Erfolgsteam auch als "Traumoase". Alles andere mal nicht so wichtig nehmen und neue Blickschärfe bekommen.
                    Ich finde auch Deine nautische Metapher herrlich.
                    Leinen los!

@summsumm: Ich bin mir da grad auch nicht sicher. Ich glaube, es hat noch niemand endgültig entschieden, dabei zu sein. Man sollte das auch nicht überstürzen... Mir geht es ja wie gesagt nicht so sehr um das 'Passen' der Lebensumstände, sondern um eine ähnliche Arbeitsweise.

Ich würde mich z.B. gerne nochmal auf die Lebensvisionen aus der 2. Switch-woche stürzen, da ich da für mich noch viel Potential sehe. Dann finde ich regelmäßigen und längerfristigen Austausch wichtig. Und feiern ist auch immer gut!

Kommentar

Zitat von Snuffles Beitrag anzeigen
                      Ich würde mich z.B. gerne nochmal auf die Lebensvisionen aus der 2. Switch-woche stürzen, da ich da für mich noch viel Potential sehe. Dann finde ich regelmäßigen und längerfristigen Austausch wichtig. Und feiern ist auch immer gut!
                      das wäre mir auch wichtig. da bin ich zum beispiel über EINE vision nicht hinausgekommen. und hatte das problem, in dieser nicht alles unterzukriegen ... ich habe es dann erstmal liegen lassen, aber das wäre auch ein punkt für mich, an dem ich noch gerne weitermachen würde.

auch ansonsten kann ich mich dem bisher geschriebenen nur anschließen ...

Kommentar

Dann habe ich an Euch alle noch ein paar Fragen:

Habt Ihr Erfahrungen mit Teams?
                        Wie stellt Ihr Euch den Austausch im Forum vor? (Also...z.B. Wollt Ihr Treffen an bestimmten Tagen... Hausaufgaben... oder... oder...)

Und eine Frage an Twister:
                        Was bedeutet bei Dir "binational innerhalb der EU"?

Und eine Frage an Wanda:
                        Magst Du noch ein wenig mehr zu Dir oder zu Deinen Themen erzählen?

gespannt,
                        Snuffles

Kommentar

Zitat von Snuffles Beitrag anzeigen
                          Habt Ihr Erfahrungen mit Teams?
                          Wie stellt Ihr Euch den Austausch im Forum vor? (Also...z.B. Wollt Ihr Treffen an bestimmten Tagen... Hausaufgaben... oder... oder...)
                          ich habe noch gar keine erfahrungen mit teams. es ist für mich auch das erste mal, dass ich mich überhaupt in einem forum tummele ...
                          vielleicht ist es ganz gut, jemanden im team zu haben, der damit schon erfahrungen hat, aber ich fände es auch ganz spannend, die dynamik, die sich in der gruppe ergibt, zu nutzen und was "ganz eigenes" zu machen - so wie es für das team am besten passt.

hausaufgaben fände ich schön, denn manchmal "schlampere" ich schon so ein bisschen, weil der alltag eben sehr "mächtig" sein kann - die "alten" gewohnheiten und so. vielleicht könnte man da in regelmäßigen abständen ideen sammeln und daraus - vielleicht aufeinander aufbauende oder auch nicht - "hausaufgaben" formulieren? es muss aber nicht sein. so ein team hat glaube ich auch schon von sich aus eine motivierende wirkung, dranzubleiben. bestimmte themen und aufgaben ergeben sich vermutlich dann auch einfach so.

bestimmte tage halte ich für schwierig, denn: kann ich die eine woche an dem bestimmten tag nicht dabeisein, dann dauert es wieder eine woche, bis es weitergeht. aber ich denke, man könnte auch außerhalb der bestimmten tage was posten, oder?

Kommentar

Hallo Snuffles!
                            Meine Themen sind sowohl beruflicher als auch privater Natur!
                            Näheres dazu vielleicht später.
                            Ich bin 39 Jahre und Pädagogin.
                            Zum Erfolgsteam: Das verstehe ich so, dass man sich gegenseitig unterstützt, Anregungen gibt und vor allem immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. Man muss nicht die gleichen Ziele haben. Wichtig ist glaube ich die gegenseitige Motivation. Selber war ich auch noch in keinem Erfolgsteam, aber ich habe schon viel darüber gelesen. Ich glaube Barbara Sher hat den Namen "Erfolgsteam" ins Leben gerufen. Parallel dazu gibt es aber noch andere Autoren, die vom Erfolgsteam sprechen.

Viele Grüße
                            Wanda

Kommentar

Ja und was Hausaufgaben angeht... da wir ja vermutlich alle Teile des Lebens etwas umkrempeln wollen, ist es evtl. etwas schwierig... wenn grad beruflich Megastress ist oder privat Melancholie oder so Einzug gehalten haben, richtig aktiv vorwaerts zu gehen. Naja, vielleicht ist mein Leben derzeit zuuu turbulent und unplanbar, so dass es mir so unvollstellbar vorkommt.
                              Aber ich denke nicht nur, dass ein Team eigene Regeln aufstellt sondern auch jeder eigene Zusatzpunkte nennen kann, wo sie (er) zusaetzlichen Power wuenscht. Oder wir probieren einfach rum, was klappt oder nicht. Also mit Wochentagen oder Uhrzeiten bin ich wohl gehandikapt, aber immerhin trotz der BizTrips eigentlich immer taeglich irgendwo online
                              Also ich kenne mich.... ich brauche bestimmt immer mal ein "hey, Du bist dadrueber eingeschlafen" ... oder das Gefuehl, auch Erfolge oder so vorweisen zu koennen.

Was das Switchen angeht.. ich versuche das die ganze Zeit gedanklich umzusetzen. Also frei nach dem Motto "hee, das fuehlt sich nicht gut, ich stell mir was besseres vor" Das Visualisieren von tollen Sachen oder Herbeifuehlen von Gluecksmomenten halt zur Aufhellung vom grauen Alltag irgendwie. ABer ich fuerchte, ich bin da eher unprofessionell.....

Liebe Gruesse

Kommentar

Lädt...
                              X