Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht mit? Ich suche ein Erfolgsteam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer macht mit? Ich suche ein Erfolgsteam

Hallo,

ich hab es ja schon bei 50+ geschrieben....ich suche ein Erfolgsteam.

Ich wollte einfach mal fragen, bevor ein anderer Erfolgsclub mich aufnimmt. Ich kann mir vorstellen, wie das ist, wenn dann noch jemand Fremdes hinzukommt, wenn das Team schon gut zusammenarbeitet.

Zu mir:
    Ich bin 49 J. weibl., habe 4 Kinder (18 -28), der Sohn im Haus, einen Partner, viele Tiere und hatte vor 3 Jahren ein Burnout. Arbeitete vorher in Pflege und Beschäftigungstherapie.

Anfangs bekam ich Medikamente, ging freiwillig in die Psychiatrie um schnellstmöglich wieder arbeiten zu können und meine Kollegen zu entlasten. Die Reha wurde abgelehnt (Rentenversicherungsträger), die Psychiatrie genehmigt (KK-Träger) und es war eine gute Erfahrung. Die Wiedereingliederung scheiterte...Die Arbeit war mein Leben, aber unverändert wie es an meinem Arbeitsplatz war, ohne Unterstützung..

Inzwischen nehme ich keine Medis mehr, bin noch berentet bis Jan. 2011 u möchte bis dahin wenigstens teilweise wieder arbeitsfähig und belastbar werden.
    Ich schaue nach meinen Eltern, die neben mir wohnen und bin froh, daß ich sie noch habe.

Ich möchte dieses Ziel, wieder gesund, belastbar und arbeitsfähig zu werden in dem Beruf, den ich liebe, erreichen.
    Ohne, ins Rudern zu geraten bei kleinsten Änderungen im Tagesablauf.
    Ohne Überforderung. Und ohne gegenseitig füreinander Verantwortung zu übernehmen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, denn ich neige dazu, ins Helfen zu verfallen.
    Ich möchte lernen, mir selbst zu helfen, ohne egoistisch zu sein.
    Uns gegenseitig liebevoll unterstützen oder nur austauschen.

Hat noch jemand diese oder ähnliche Probleme und möchte mit mir zusammen lernen, wieder Fuß zu fassen im Leben?

Also, wenn ihr diese oder ähnliche Ziele habt, meldet euch bitte!

LIebe Grüße
    Licht

Hallo Licht,

ich bin mal ganz spontan Meine Themen sind etwas anders, ich bin 38 und möchte gerne diverse Dinge in meinem Leben endlich angehen, endlich verwirklichen und nicht mehr dumpf vor mich hinleben und erstaunt sein, dass ich plötzlich 10 Jahre älter bin. Um das zu Erreichen arbeite ich an mir auf vielerlei Art und Weise, hin und wieder brauch ich aber den Tritt von dritten.
    Ich bin Single und lebe mit meinen Katzen, mir wurde gesagt ich kann andere gut motivieren, nur eben bei mir selbst hapert es. Mich würde es freuen, wenn ich in einem Erfolgsteam Unterstützung bekäme und gleichzeitig auch anderen helfen und zuhören kann.
    Wichtig wäre mir allerdings eine gewisse Struktur mit regelmäßigen "Treffen" bzw. Terminen sonst schieb ich die Dinge nur zwanglos vor mir her.
    Wenn du einen ähnlichen Anspruch stellst, vielleicht können wir zusammenkommen? Ich würde mich freuen und bin gespannt auf Antwort

Liebe Grüße
    Chananda

Kommentar

Hallo Chanada,

klingt gut, was du schreibst. Ich weiß nur nicht, wie genau es funktioniert mit einem Erfolgsteam. Wie meinst du das mit regelmäßigen Treffen, bzw. Terminen?
      Schriftlich oder wie?

Ich hab nichts dagegen. Struktur ist wichtig für mich, sonst schleift es.

Wir sind wohl in ganz verschiedenen Lebenssituationen, aber das muß ja nicht schlecht sein.

Ich freu mich jedenfalls, daß du geantwortet hast!
      Und freue mich auf neue Erfahrungen und Lernen. Auf Dauer möchte ich in meiner Lebenssituation nicht hängen bleiben. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber jetzt hab ich das Gefühl, ich bekomme wieder Boden unter den Füßen und strampel nicht mehr ziellos herum.

Ich freue mich auf Antwort! Alles Liebe
      Licht

Kommentar

Liebe Licht,

ich habe in den letzten Tagen schon mal hier bei den Erfolgsclubs gestöbert und gelesen, dass die Teams das ganz unterschiedlich gestalten. Dass es bei einigen sozusagen Richtlinie ist einmal die Woche Meldung zu machen und ein zeitpunkt des gemeinsamen Austausches festgesetzt wird, ob das nun eine Art "Chat" als Faden ist, oder ob man dazu externes wie einen Messenger oder ähnliches nutzt sollte man dann entscheiden wenn ein Team zusammen ist, denke ich und wie es am praktikabelsten ist. Aber eben regelmäßig sich virtuell zusammenzusetzen und auszutauschen über die Schwierigkeiten, Pläne, Ziele und nächste Schritte. Denke so etwas wäre mir wichtig um im Miteinander zu bleiben. Wie genau das aussehen soll, sollte aber sicher in der Gruppe gemeinsam festgelegt werden.
        Ich finde es durchaus nicht schlimm, wenn man unterschiedliche Ziele bearbeitet und auch in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen ist, ich finde völlig andere Sichtweisen können hinterfragen und bereichern und neue Anregungen bringen. Von daher ist es mir persönlich nicht so wichtig, wie ähnlich die Teilnehmer sind, hauptsache die Chemie stimmt. Aber da ziehen wir nun sicher die richtigen Leute an

Liebe Grüße von
        Chananda

Kommentar

Hallo ihr lieben,

suche auch eine möglichkeit mich mit anderen auszutauschen.
          ich bin 46 ,verheiratet, zwei mädels (14+17),wohne sehr ländlich in nrw.
          habe seit kurzem die diagnose ads, dadurch habe ich manchmal das gefühl mit meinen kräften total am ende zu sein.ausserdem habe ich niemanden, mit dem ich darüber reden kann, da bei uns solche diagnosen nur belächelt werden.

wie bei dir chananda, habe ich für andere immer gute tipps und kann sie motivieren, aber ich selber bleibe immer auf der strecke.
          woher das kommt habe ich im letzten jahr festgestellt,da lag ich ein paar tage im krankenhaus und hatte zeit für mich.in einem meditationsbuch habe ich gelesen:schreibe auf was du als kind am häufigsten gehört hast.
          erst habe ich mich damit schwer getan,aber dann sprudelte es aus mir heraus
          "lass das das kannst du nicht,ich mach das schon für dich,wie siehst du denn schon wieder aus,du bist dumm " usw.
          das schleppe ich nun ein leben lang mit mir herum, naja, ich habe es nun erkannt, diese sprüche haben mich total blockiert.

lg Kellyn

Kommentar

Danke Chanada,

das klingt gut. Ja, ich sehe das genauso, wenn die Chemie stimmt, können die Sichtweisen ruhig unterschiedlich sein und die Situationen verschieden. Wir lernen voneinander.

Danke für deine Informationen! Ja, der regelmäßige Kontakt ist wichtig und ich denke auch, das wird sich ergeben, wenn sich eine Gruppe gebildet hat.

Ich denke auch, daß wir die richtigen Leute anziehen! ) Ich freue mich schon darauf!
            Mir ist wichtig, daß der Umgang miteinander liebevoll und gegenseitige Toleranz selbstverständlich ist. Aber ich glaube, das wird so sein.

Ich freue mich auf unser Team und unsere Herausforderung! Zusammen ist alles leichter und vieles ergibt sich von selbst.

Ich freu mich einfach drauf! Es geht vorwärts, endlich.
            Liebe Grüße
            LIcht

Kommentar

Hallo Kellyn,

wie schön, daß du zu uns kommen willst!

Die Sprüche aus der Kindheit, die kenn ich auch. Die Eltern wissen die gar nicht mehr, wenn wir sie darauf ansprechen und doch haben sie uns so geprägt.
              Bei mir war immer das Gefühl: Die anderen sind alle besser als ich!

Das wurde mir vermittelt, aber es stimmt nicht. Daher hab ich mich immer überfordert, denn ich mußte ja mindestens doppelt soviel arbeiten, um genauso gut zu sein....

Es ist auch leichter, anderen zu helfen, als sich selbst. Letztendlich kann es jeder nur selbst für sich tun, aber es hilft ungemein, nicht allein dabei zu sein.
              Und fühlt sich gleich viel leichter an.

LIebe Grüße
              LIcht

Kommentar

Hallo ihr lieben,

auch ich hätte interesse an einem regelmäßigem austausch, allerdings muß ich noch viel lernen, da dies mein erstes forum ist und ich noch nicht so ganz fit darin bin.

ich denke das man gerade aus unterschiedlichen lebenssituationen viel lernen kann.

würde mich über eine antwort freuen
                gruß kellyn

Kommentar

danke licht

mir geht es genau so, ständig überfordere ich mich und bin dann schnell mit meinen kräften am ende.
                  ich weiß das es nicht gut, es geht dann mal ein paar tage gut und dann falle ich schnell wieder in das alte muster zurück.

freue mich auf eine austausch mit euch
                  liebe grüße Kellyn

Kommentar

Hallo Kellyn,

das packen wir schon!
                    Ich bin technisch auch nicht die Beste, aber wir sind ja noch jung und lernfähig.

Das mit dem Zurückfallen in alte Muster wird durch den gegenseitigen Austausch sicher weniger.

Ich freu mich auch schon auf den Austausch mit Euch!

LIebe Grüße und einen schönen Abend
                    Licht

Kommentar

Hallo Kellyn,

ich freue mich, dass du auch mitmachen möchtest und ich denke so ganz unähnlich sind wir uns alle nicht ;) Das Technische ist für mich kein Problem, sozusagen mein Steckenpferd Zumindest da kann ich euch hoffentlich schon mal eine Hilfe sein.
                      Gemeinsam werden wir schon unsere Stolpersteine finden und aus dem Weg räumen, da bin ich mir sicher

LG Chan

Kommentar

hallo ihr lieben ,

ich denke hier kann ich einiges lernen aber auch einige tipps geben, so sollte es ja auch sein.

eine ganz neue erfahrung für mich.

einige stolpersteine habe ich in meinem leben schon
                        gefunden,aber es ist nicht so einfach sie aus dem weg zu räumen.

vielleicht wird es durch den austausch mit euch besser, ich würde mich sehr darüber freuen.

wie stellt ihr euch das mit einem regelmäßigem austausch vor?
                        ich muß halt noch viel lernen.

schönen abend noch,wünscht euch

Kellyn

Kommentar

Hallo Kellyn,

ich hatte ja schon in einem der Beiträge vorher angedeutet wie es mir persönlich wichtig wäre. Aber ich denke das genaue Vorgehen sollten wir vereinbaren, wenn das Team steht, da werden sicher noch kreative Vorschläge hinzukommen.
                          In den Berichten anderer Erfolgsteams habe ich gelesen, dass einige zunächst sich und "ihre" Themen vorgestellt haben, versucht haben Ziele zu definieren und die nächsten Schritte.
                          Ich würde mir von einem Team wünschen, dass man sich gegenseitig immer wieder anschubst, aber auch andere Sichtweisen lernt. Oft ist man ja für sich persönlich doch eher betriebsblind. Und so dann jeder für sich mit virtueller Begleitung und Unterstützung seinen Weg weitergeht. Wie das dann genau abläuft, das wird sich sicher entwickeln.
                          Was würdest du dir von einem Erfolgsteam wünschen?

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
                          Chananda

Kommentar

hallo chan,

das mit dem anschubsen ist eine gute idee.
                            vor ca zwei jahren habe ich an einer frauenjahresgruppe teilgenommen,
                            wir haben uns alle zwei monate getroffen, das war eine sehr gute erfahrung.
                            leider ist der kontakt jetzt abgebrochen, da zu weit auseinander wohnen.
                            wir haben z.b. briefe an uns selbst geschrieben, die uns nach wochen von der kursleiterin zu geschickt wurden. da haben wir uns selbst angeschubst.

ich muß für mich erstmal eine genaue vorstellung von meinem weg haben.
                            damit werde ich erstmal mit beschäftigen.

lg kellyn

Kommentar

Hallo ihr LIeben,

ich denke auch, daß wir unsere Themen und Ziele benennen sollten, auch für uns selbst.

Ich fände es gut, wenn es so wäre, daß wir uns selbst dabei bewußter werden. Einfach, daß uns dabei Dinge klarer werden, die uns behindern und die wir selbst wegräumen können. Es liegt alles in uns, nur wir sehen es oft nicht.

Das würde ich mir wünschen.

LIebe Grüße
                              Licht

Kommentar

Lädt...
                              X