Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgsteam ADHS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend!

@Mensch - danke für die Beschreibung, wie das ungefähr abläuft in einem Erfolgsteam. Wie lang geht dann so ein Erfolgsteam? Wer entscheidet, wann das wieder beendet wird?

@ Mooie, scheinbar habe ich mich hier verirrt. Und meine Fragen sind off toopic.
    Ach und wie ich sah habe ich mich in meiner obigen Antwort noch verschrieben.

Naja, bin dann auch schon weg hier.

@Mooie, in den Bergen wars wunderschön. Bin auch ziemlich müde deswegen.
    Schönen Abend und viel Erfolg bei der Teambildung.
    Mag

Kommentar

Hallo Margit, Deine Beiträge finde ich immer irgendwie bildhaft lebendig und niedlich geschrieben. Ich lese immer sehr gerne, was Du schreibst. Das wollte ich einfach mal so los werden.
      Sonst habe ich mich auch gefragt, wie Du eine fünfer Bande Adhs-ler überstehen möchtest?
      Bei uns im ET 6 ist es ein Verhältnis von 4 "normal Tickenden" zu 1 "kreativen Chaoten" wahrscheinlich für die Anderen öfters gerade noch so, auszuhalten
      Viel Glück!

Kommentar

Zitat von Margit Beitrag anzeigen
        Wie findest Du die Erfolgsteams? Schreibt leider niemand was darüber hier. Über zb. die Regeln und den Zeitaufwand.
        *offtopiczurklärungan*

Hallo Margit,

hast Du diesen Faden hier übersehen?

http://forum.zeitzuleben.de/erfolgs-...nregungen.html

Und die Regeln bestimmen natürlich die Teammitglieder. Da ist Konsens angesagt... und den Zeitaufwand bestimmt jede/r selbst... Zumindest gibt es in UNSEREM Team dafür keine Regeln.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche
        Cynthia
        *offtopicmodusaus*

Kommentar

Ähm, Mädels, könnt ihr mal aufhören? Ich finde es geht hier ziemlich offtopic. Irgendwie war das hier als ADS-Team Findung gedacht.

Leider haben zwar auch die bisherigen MitstreiterInnen sich nicht gerührt, aber irgendwann werden wir das doch hinbekommen oder?

Haaaaalllo????????

Hadiga????
          Brune????
          stillalive????
          cosmo???

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Aber heut ist eh ein "Sch...ADS-Symptome"-Tag.

Kommentar

Eàmane
            Sorry dass ich heute mittag nicht da sein konnte, aber das ist immer die zeit wo ich im Kochstress bin, wenn ich nicht unterwegs bin und es dann Dosenfutter gibt
            Ich hatte ein sehr emotionsgeladenes Wochenende und bin froh, dass es sich doch noch eingerengt hat.
            Außerdem war es mir nicht ganz klar, dass ich mitmachen darf.
            michbreitgrinsendvormichhinfreue.

und was nun???????

Kommentar

und nun

...möchte ich erstmal auf die anderen warten. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, ob der Verlauf, wie es sich für mich anfühlt, gut ist so. Ich verspreche mir an sich Hilfe und Unterstützung, die brauch ich dringend. Habe aber momentan eher den Eindruck, die Antreiber und Coachrolle zu haben.
              Das könnte auch etwas sein, was mir hilft... aber nur vorübergehend. Denn dass ich für andere prima organisieren und machen kann, weiß ich.

Als ich die Uhrzeit vorschlug, gab es keinen Kommentar.... also ging ich von Zustimmung aus.
              klar kannst du mitmachen. Ich wollte nur aufmerksam machen darauf, dass ich denke, es braucht für ein Erfolgsteam mit ADSlern ein paar andere Vorgehensweisen, als im "normalen".

*amgrübelnbinundzweitenblödentaghab*

Kommentar

Zitat von Eámanë Beitrag anzeigen
                ... Habe aber momentan eher den Eindruck, die Antreiber und Coachrolle zu haben.
                Wäre das so schlimm? Du machst das meiner Meinung nach gut, denn ich bin eher der Mitläufertyp (leider!!!)

..., es braucht für ein Erfolgsteam mit ADSlern ein paar andere Vorgehensweisen, als im "normalen".

*amgrübelnbinundzweitenblödentaghab* bitte noch nicht aufgeben habe mich gerade auf so ein Team eingestellt, auch wenn ich zweifel an meiner Konsequenz habe
                LG

Kommentar

Nun muss ich aber los. Meine Tochter könnte in einer halben Stunde kommen.
                  Bis bald hoffe ich
                  Gruß
                  Cosmo

Kommentar

Danke für die Blumen, Liebe.

Ich hab mich hier ursprünglich geoutet, in der Hoffnung vielleicht jemanden zu treffen, der bereits konkrete Maßnahmen erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Und wollte gern auch mal mitlaufen... weil mir Energie gefehlt hat. Da sieht es zwar schon etwas besser aus, aber es lässt mich gerade etwas verzweifeln, dass es für mich so oft so ist, dass ich Hilfe suche und am Ende diejenige bin, die (gerne, keine Frage) hilft - dabei aber leider bisher immer auf der Strecke geblieben ist.
                    Allein, dass ich jetzt einen Partner habe, der für mich das großte Glück und eine Hilfe ist, deren Wert ich nicht in irdischen 'Worten beschreiben kann, hat mich energetisch wieder halbwegs ausbalanciert.

Ob das aber wieder reicht, um andere mit zu ziehen.... ich weiß es nicht. Gewünscht hatte ich es mir anders...

Heißt aber nicht, dass ich hier dicht mache, bzgl. Erfolgsteam. Vielleicht ist es ja doch meine Bestimmung und ich muss einen Beruf draus machen. Dann kann ich ja hier mal "Üben". Aber ich muss dann meine innere Einstellung dazu ändern, sonst bleibt für mich nur Enttäuschung über.

Kommentar

Ach, Du
                      es soll nun nicht so von mir klingen, als ob ich nur gecoacht werden will. Vielleicht entdecke ich ja in dem ET auch Fähigkeiten dich zu unterstützen, denn im realen Leben habe ich auch oft das Gefühl Mülleimer für andere zu sein und die ultimative Lösungshilfe.
                      Aber bei unserer Einstellung habe ich immer mehr ein gutes Gefühl und dass wir offen und vor allem ehrlich sind muss ja wohl nicht extra erwähnt werden
                      Freue mich immer mehr dich kennen zu lernen. Bist doch am Pfingstmontag auch dabei oder?

LG

Kommentar

Huhu, ich bin auch wieder da, komme übrigens aus der Nähe von Rotenburg/Wümme.... aus Bremen.
                        Es ist ja nichts aus den 12 Uhr gestern geworden. Zumindest nicht bei mir. Ich stellte fest, dass ich extreme Serverprobleme hatte, die Haupt-Festplatte pfiff auf dem letzten Loch und ich erwarb schnell einen neuen Rechner den ich seitdem aufbaue. Bin fast fertig. Ein Glück, dass ich es allein schaffte. Früher half immer mein einer Sohn, der nun aber in Lübeck studiert seit letztem Sommer. Jemandem ganz fremden meine Daten anvertrauen, da habe ich zu grosses Misstrauen. Zumindest kenne ich niemandem dem ich das zutrauen würde.
                        @ Eámanë,
                        Du klingst schon ziemlich gefrustet. Keine Ahnung was Du suchst und erwartest, was Du für Probleme hast. Aber auf diese Art und Weise findest Du sicher keine sinnvollen Kontakte.

Gruss
                        Liara

Kommentar

Zitat von Liara Beitrag anzeigen
                          @ Eámanë,
                          Du klingst schon ziemlich gefrustet. Keine Ahnung was Du suchst und erwartest, was Du für Probleme hast. Aber auf diese Art und Weise findest Du sicher keine sinnvollen Kontakte.
                          Hallo Liara,
                          wenn Dich Eámanës Frust interessiert und Du Verständnis für ihre Situation (auf für Ihre Wünsche und Bedürfnisse) haben möchtest, brauchst Du einfach nur ihre Postings zu lesen. Dort hat sie sehr ausführlich beschrieben, was in ihr im Moment vorgeht. Vielleicht nimmst Du Dir einmal die Zeit dafür und änderst Dein Urteil?

Dann entsteht auf alle Fälle eine Verbindung und das macht meiner Meinung nach IMMER Sinn .

Herzliche Grüße
                          Cynthia

Kommentar

Danke Cinthja , das du es auf den Punkt gebracht hast, wieder zurueck zum Thema ............
                            ICH bin dabei !!!
                            brauchen wir den einen Coach
                            sollten wir denn nicht lieber unsere Erfahrungen austauschen.
                            was nicht heissen soll, das ich Emenee nicht toll finden wuerde, aber sie fuehlt sich da vielleicht ein bisschen ueberrannt.
                            wollen wir uns wieder bemuehen den roten Faden einzuhalten.
                            Oder wars das mit dem Erfolgsteam ADHS

Gruss
                            Hadiga

Kommentar

Na ich hoffe doch nicht, denn wer weiß ob ich mich sonst nochmal dazu entschließen würde.
                              etwasverwirrtlächelndguck

Kommentar

Eàmane, (wo zum Henker findet man die beiden Punkte über dem e?)

danke für die Einladung. Hatte inzwischen diesen Thread gefunden und daher beim anderen nicht mehr nachgesehen.

Wohne in Osnabrück, komme aber eigentlich aus ROW bzw. Umgebung. Vielleicht war auch das ein Anreiz dafür mich zu beteiligen. Ist im übrigen auch das erste mal, daß ich mich an einem Forum beteilige. Bitte daher schon jetzt um Entschuldigung, falls ich irgendetwas nicht richtig machen sollte.

Im Augenblick ist bei mir alles gar nicht so schlimm, schönes Wetter uuuund Maiwoche (fünfte Jahreszeit in OS) - na ja, außer meiner verdammten Aufschieberei - müßte eigentlich dringendst mit meinen Anträgen fürs Arbeitsamt pp. beschäftigen -. Mir fällt es daher im Augenblick leicht, alles zu verdrängen.

Wie das ganze funktionieren soll, weiß ich auch nicht so recht. Ich glaube aber, daß alle im Augenblick mit diesem Thread ein wenig überfordert sind und nicht so recht wissen, was sie sagen sollen (denn vorher hatte es ja in gewissem Sinne geklappt).

So, werde mich denn jetzt mal an die Arbeit machen, höchste Zeit.

Kommentar

Lädt...
                                X