Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sich immer wieder von anderen abhängig machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    du bist wichtig

    Zitat
    ö. Weil ichs nicht bin. Ob ich hier bin oder in China ein Sack Reis umfällt...und das klingt jetzt vielleicht verbittert, aber genauso ist es doch, das ist wieder genau das, wo die Leute sagen, das sei pessimistisch und ich nur denke, Leute, das ist FAKT. Das hat mit Optimismus/Pessimismus überhaupt nix zu tun.

    Das ist kein Fakt!!!!!!!!
    Du hälst dich für nicht wichtig.
    Ich denke schon das du Menschen hast denen du wichtig bist.

    Stell das mal so rein hier.
    liebe grüße
    der Nanuk

    Kommentar


      #17
      Liebe Mary Jane,

      wenn ich das hier so überfliege dann kommt mir der Gedanke
      DEINEN Eltern ist es EGAL wenn du Nicht mehr da bist???
      Wirklich?
      Ich bin vo mir ja nun selbst nicht so hundertprozentig überzeugt, aber das gaube ich wirklich nicht.
      Red Dir das bitte nicht ein

      herzlichen Gruss
      mtg

      Kommentar


        #18
        Nein, ist ihnen nicht egal. Sie können es nur nicht zeigen.

        Ich meinte, ob ein kleiner Mensch mehr oder weniger da ist...ich weiß, dass man in seinem Leben andere Menschen berührt und auch im Kleinen was ändern kann, aber manchmal sehe ich das nicht. Solche Gedanken habe ich in den Phasen, in denen ich tagelang die Wohnung nicht verlasse und schwarzsehe.

        In Wirklichkeit ändert man einiges, indem man für seine Familie da ist, und es tut gut, wenn man merkt, dass sie auch für einen da sind. Ich weiß, dass sie mich unterstützen, aber wenn sich dann wieder wochenlang keiner meldet und ich mich fast entschuldigen muss, dass ich mal zuhause anrufe, und mein Vater sich grantelig anhört und nach fünf Minuten wieder auflegen will, meine Mutter nicht mal nach mir fragt und mein Bruder ruft: Ich bin nicht da!!, dann könnte ich schon manchmal kotzen, obwohl ich ja teilweise keinen Deut besser bin und auch mal keinen Bock auf die habe ;)

        Kommentar


          #19
          Ein Brief unter der Tür!!

          Darauf stand:"Es tut mir leid!"
          Was ist das was vor dir liegt, fragte er Mutter"Eine Wurst!" er schaut sie an, spricht sie von der Seite an:"Ja, aber was für eine Wurst!"Sie schaute ihn fragend an? ER daraufhin:"Es ist eine Curry-Wurst!"
          Man hat es nicht leicht, wenn man für dumm gehalten wird!"Du tust mir weh!"
          Sie sucht ihre Karten, diese eine Karte war in diesem Moment soo wichtig! Manchmal hilft nur ein liebes Wort:"Ich hab dich doch lieb!"
          Die vielen Seidenstrümmpfe, es sind wohl tausende, doch nur diese eine bestimmte, sitzt so richtig ,nur die eine einzige bestimmte ist so weich.Du kannst nichts dafür! In einer Welt die so ist wie sie ist.
          Wie wäre es, ein Bild zu malen von einer glücklichen Familie beim Picknicken!
          Auch die Oma ist dabei, der Bruder, Papa, Mama, auch ich bin dabei, sie sitzen auf einer Picknickdecke, unterhalten sich über dies und jenes!Auf dem Grill liegen Würstchen es war mir auch egal, jetzt habe ich Hunger, schwuups die Würstchen sind verspeist, die frische Luft macht eben Appetit!
          Dieses arme Würstchen, hat mir eben mein Leben gerettet. Das Leben ist schön! Zu schön um Wahr zu sein? DENK WAS DU WILLST!

          Kommentar


            #20
            Liebe Mary Jane,

            Zitat von Mary Jane Beitrag anzeigen
            Mein Vater erzählt mir immer einen von Rhetorikkursen, aber ich glaub nicht, dass man das menschliche Miteinander da lernt.
            Dass sich menschliches Miteinander in Rhetorikkursen lernen lässt, glaube ich auch nicht, aber ich glaube, dass man es lernen kann.

            Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch und mir liegt die Leichtigkeit, mit der andere Menschen scheinbar Kontakte knüpfen und miteinander umgehen, nicht. Was mir gut tut, ist, meinen Interessen in einer Gruppe nachzugehen. Z. B. Sport, Elternküche, Patchworkgruppe. Da habe ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen gemacht. Manchmal sind auch Freundschaften / Bekanntschaften über die Gruppe hinaus entstanden.

            Und jetzt, wo ich mich auf der Arbeit ebenfalls mit sehr vielen Menschen auseinandersetzen muss merke ich, es wird immer leichter, auch in Konfliktsituationen.

            Ich weiß jetzt nicht, ob es dir was nützt, dass ich das geschrieben habe, aber dass mit den Gruppen war mir wichtig zu sagen, weil es mir sehr geholfen hat, besonders in Zeiten, in denen mein Leben nicht so strukturiert war, aber auch noch heute.

            Liebe Grüße, mikie

            Kommentar


              #21
              Hallo Mikie,

              Mary-Jane war das letzte 3/4 Jahr hier nicht mehr angemeldet, kann also sein, dass Du erst mal keine Antwort von ihr bekommst.

              Kommentar


                #22
                Moin,

                mittlerweile geb ich nichts mehr auf andere.

                Es ist okay, sie zu mögen, gerne etwas mit ihnen zu unternehmen und Zeit mit ihnen zu verbringen, aber sie dürfen nicht mehr als Ausrede dienen, mich schlecht zu fühlen/zu stagnieren/etc bla.

                Gesunde Balance oder so. Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen - trifft in vielen Fällen zu, aber nicht immer, also machen wir uns nichts vor ;)

                Kommentar


                  #23
                  deine neue erkenntnis ist toll mary jane und ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass du wieder "unter uns" hier im forum bist.

                  das gehört zwar nicht in diesen faden, aber ich hoffe sehr, dass es dir gut geht.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    bin nicht wirklich da. Sag mal, täusche ich mich oder kommt mir das Forum ziemlich tot vor?

                    Kommentar


                      #25
                      warum meinst Du das?
                      Fand ich diese Woche wirklich so gar nicht (sprich viel Austausch gehabt)

                      Liebe Gruesse.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mary Jane Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        bin nicht wirklich da. Sag mal, täusche ich mich oder kommt mir das Forum ziemlich tot vor?
                        Oft trügt der Schein und ich nehme wahr, was ich wahrnehmen kann.
                        Das ist nicht auf dich bezogen liebe Mary Jane.
                        Das fällt mir ein, aufgrund dessen, dass ich durch andere Fäden angetriggert wurde.

                        Wenn ich genauer schaue, hinter den verschlossenen Türen entdecke ich viel Neues.
                        Freue mich dich gelesen zu haben liebe Mary Jane
                        herzliche Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mary Jane Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          mittlerweile geb ich nichts mehr auf andere.

                          Es ist okay, sie zu mögen, gerne etwas mit ihnen zu unternehmen und Zeit mit ihnen zu verbringen, aber sie dürfen nicht mehr als Ausrede dienen, mich schlecht zu fühlen/zu stagnieren/etc bla.

                          Gesunde Balance oder so. Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen - trifft in vielen Fällen zu, aber nicht immer, also machen wir uns nichts vor ;)
                          Als ich Deinen ersten Post las, dachte ich nur: "Huch,das ist ja wie bei mir". Und ich wollte Dir genau das raten: Nimm die anderen einfach nicht zu ernst.

                          Mein anderer Rat: Mache Dich auch mal rar. Wenn die Leute längere Zeit nichts von sich hören lassen, dann mache es mal genauso: Nicht auf jede Frage auf den AB,SMS oder Mail direkt antworten. Einfach mal ein paar Tage abwarten. Auch mal auf "wir sollten diese Woche etwas unternehmen" sagen: "Ach dafür habe ich im Moment gar keine Zeit". Das fällt zwar schwer, hat aber dann die Wirkung, dass die Leute einen nicht mehr für selbstverständlich nehmen. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass ich immer von anderen in Anspruch genommen werde, wenn die gerade Langeweile haben. Nix vor, wurde ich angerufen. Gab es dann eine bessere Möglichkeit die Zeit tot zu schlagen, wurde wieder abgesagt. Ich hatte die Lückenbüßerfunktion inne. Und irgendwann kam ich zu dem Schluss: Dafür bin ich mir zu schade. Ich renne niemanden mehr hinterher. Wer zweimal eine Verabredung absagt braucht ein drittes Mal nicht mehr anzukommen. So einfach ist das.

                          Leider hat das auch ein bisschen den Freundeskreis dezimiert. Aber ich sage Dir ehrlich: Auf die Freunde, für die ich nur bei Langeweile interessant war, auf die kann ich sehr gut verzichten.

                          Kommentar


                            #28
                            liebe mary jane,

                            zum teil schliesse ich mich gerne meinen vorschreibern an. bei mir kommt noch hinzu, dass ich selbst viel weniger zeit hier im forum verbringe als früher, und davon den grossteil in meinem ET schreibe. deshalb kann ich das mit den mehr oder weniger vorhandenen beiträgen im öffentlichen forum selbst auch nicht so gut beurteilen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X